Seelenstein-System eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Magnus Luterius

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2008, 16:24

Iceman, du stellst gerade jeden Anfänger als den größten Dummbatzen hin. Dabei ist es aber ganz anders. Dummbatzen wollen wir hier auch gar nicht haben, sponsorn tun die auch weit weniger als intelligente Leute.

Und ach zweitere bleiben in FW. Was mich zum Beispiel erstaunt hat, war, dass es da so schön viel zu lesen gab, auf jedem Feld etwas anderes, und man verläuft sich total. Denkst du etwa, ich hab in meinen ersten Tagen FW auch nur einmal ans Kämpfen gedacht?

Also, warum verteidigst du die Dümmsten unter den FW-Zoggern, indem du ein einfaches und anspruchsloses Spiel verteidigst?

Ich will mal behaupten, Freewar hat anfangs gut funktioniert. Als es populär wurde, kamen viele auch geistig weniger Bemittelte dazu. Wenn die allerdings in der Überzahl sind (und darauf läuft es jetzt hinaus), verlieren auch die Vernünftigen langsam die Lust am Spielen. Ein Grund dafür, dass Freewar eben nicht durchschaubar sein darf, weil es dadurch verdummt :!:
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 10. Jun 2008, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 10. Jun 2008, 16:26

iceman128 hat geschrieben:und ob brwoserspiel oder flashspiel, ich nehme mir einfach keine stunden zeit für ein SPIEL.
Dann ist das DEIN Problem. ;) Jeder Spielt seine Spiele auf verschiedene Weisen. Ich hab die Anleitung auch nicht von A bis Z durchgelesen, hatte allerdings jemand, der es mir das wichtigste erzählt hat und den Rest habe ich selbst rausgefunden. Ich Lerne auch heute noch neues und ich Spiele schon 2 Jahre...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 16:27

nein das tue ich nicht, aber davon muss man ausgehen, denn ich erlebe jden tag wieviele "dummbatze" in fw rumlaufen.
Und tut mir leid, dass ich nicht nur schlauere leute verteidige,..das nennt sich sozial :roll:

und das letzte musst du mir erklären, komischer satz.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2008, 16:34

Ich hab ihn rausgenommen, nach dem Edit ;)

Was ich gegen Dummbatze habe? Warum ich sie nicht verteidige? Weil sie mir das ganze Vergnügen am Spielen nehmen, indem sie

- mich killen wollen (im Spiel beeinträchtigen)
- mich beleidigen
- Kinderdiskussionen im Schreichat anfangen
(Ich schalt diesen gewiss nicht aus! Da kann ich auch gleich das spiel wechseln!)

Das ist kein entspanntes Spielen mehr.

Und eins ist doch wirklich klar:
Je anspruchsvoller das Spiel, desto kultivierter die Spielerschaft

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Jun 2008, 16:35

seit wann ist killen eine spielbeeinträchtigung?
Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 10. Jun 2008, 16:36

Ähm, euch ist schon klar das ihr euch hier im Ankündigungs Thread befindet... :roll:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jun 2008, 16:37

Ist doch egal

Es gibt keine Erhöhung des Zählers
und man muss eh nur den ersten Post lesen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 16:38

also die die dich killen beeinträctigen dein vergnügen beim spielen? also warum ein komplexeres kampfsystem verteidigen? ganz rausnehmen!

beleidigen? da gibts rechts unten ne funktion support->nachricht an einen moderator

kinderdiskussionen? zauber der stille/ignorieren.

Und das es dann kultivierter wird wage ich zu bezweifeln, denn diese leute hängen sicherlich keine stunden vorm pc(um ein spiel zu spielen)

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Jun 2008, 16:38

stimmt iceman und zudem ist ein spiel ohne würdige gegner ja langweilig :)
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 16:39

uboot hat geschrieben:seit wann ist killen eine spielbeeinträchtigung?
Das war es schon immer, wenn man nicht in Ruhe jagen kann, schon gar nicht große Biester, Uniques und Gruppenviecher weil ständig einer an den Hacken klebt.... das ist ne Spielbeeinträchtigung, genau das nervt ja so viele

und Iceman, doch tun sie, schau Dir mal Demonlords an, der Umgangston ist schon anders, und wer dort erfolgreich spielen will MUSS sich täglich teilweise Stunden damit beschäftigen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 16:41

Fabrama Liel hat geschrieben: und Iceman, doch tun sie, schau Dir mal Demonlords an, der Umgangston ist schon anders, und wer dort erfolgreich spielen will MUSS sich täglich teilweise Stunden damit beschäftigen

und wie bekommt man sowas hin? straffere regeln die auch festzumachen sind und nicht von der willkür der mods abhängig sind. Das ist hier ja von welt zu welt unterschiedlich, ist mir welt x zu engstirnig geh ich in 5, da darf man doch eh machen was man will oder?

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Jun 2008, 16:42

fabrama, ich bin ja wirklich ein paradeopfer (früher noch mehr als heute) und wurde sehr häufig gejagt und gekillt, bin aber immer noch onlo und fühlte mich nie beeinträchtigt in der spielqualität.. ein bisschen herausforderung gehört ja auch dazu..
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 10. Jun 2008, 16:46

Da hab ich ja was angefangen. Ich sehe aber keinen Vergleich zwischen Spielen wie Travian o.Ä.

Bau Einheiten und schick sie los. Der einzige Unterschied und der ist in meinen Augen beträchtlich, du kannst 24/7 angegriffen werden. Ob du da bist oder nicht. Wenn ich an die Zeit zurückdenke wie ich mir den Wecker auf 3 Uhr früh gestellt habe nur um schnell zu deffen. :roll:

Hier in Freewar logge ich mich aus und gut ist. Wenn ich rumlaufe kann ich darauf achten wer so on ist von den üblichen Verdächtigen. Schwache KU und gut. Andere Möglichkeiten gibt es ja auch noch aber man hat es selbst in der Hand.

Die Seelensteine finde ich nett, aber so wie sie aktuell sind, als reine Trophäe sinnlos. Kosten gm zum einlagern, solange man nicht was wirklich sinnvolles damit anfangen kann vergeudete Arbeitszeit. Hoffe es kommt noch was tolles dafür auch wenn ich wohl nie einen dieser Steine haben werde.
Bild Bild Bild Bild Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2008, 16:48

Iceman, langsam bekomm ich den Eindruck, du verteidigst nicht so "sozial", wie du vorgibst, sondern stellst dich demonstrativ auf die Seite der eher minderbemittelten / pubertären FW-Spielerschaft. Sonst würdest du unsere Argumente sicher auch zumindest nachvollziehen können...

Deine einzelnen Punkte:
- Beleidigung? Was, wenn kein Moderator da ist, oder der es noch für "freundlich genug" hält?
- Stillezauber? Na sicher, ich still mal eben den ganzen Schreichat, 10-20 Dummbatze, die zeitgleich online sind...
- Kampfsystem? Vielleicht hätt ich gern ein Kampfsystem, wo der Killer eine echte Leistung vollbracht hat, wenn er einen Kampf gewonnen hat!

Nein, ich bleib dabei. Viele Änderungen in dem Aspekt sind einfach nur Symptombekämpfung. Warum wird das Kampfsystem nicht neu aufgelegt? Fallen Sponsoren weg durch die 5% der Spielerschaft, die den restlichen 95% nur auf die Nerven fallen? Aber wodurch fallen wirklich mehr Sponsoren weg? Durch die PK, oder durch die, die das Spiel irgendwann aufhören?

@uboot:
Ist ja ganz nett, dass du so denkst, aber lies dir mal die vielen Erfahrungsberichte hier im Forum durch (gerade im Ankündigungsboard). Fünf- bis zehnmal am Tag gekillt zu werden macht irgendwann keinen Spaß mehr. Mir passiert es nicht, aber anderen... ich hab da durchaus Verständnis, dass sowas einfach nicht passieren soll.
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 10. Jun 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 10. Jun 2008, 16:48

Megageil^^
aber die Frage ist.... warum nur über 2k xp?
wenn sie eh nur eine Trophäenfunktion und später auch nichts weltbewegendes
machen können?

oder dass wenigstens die Bedingung "selber auch über 2k sein" wegfällt...

Oder dass unter 2k meinetwegen die Wahrscheinlichkeit geringer ist einen zu bekommen
nur bitte: Auch unter 2k xp! ^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Gesperrt