Seelenstein-System eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 16:55

iceman128 hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben: und Iceman, doch tun sie, schau Dir mal Demonlords an, der Umgangston ist schon anders, und wer dort erfolgreich spielen will MUSS sich täglich teilweise Stunden damit beschäftigen
und wie bekommt man sowas hin? straffere regeln die auch festzumachen sind und nicht von der willkür der mods abhängig sind. Das ist hier ja von welt zu welt unterschiedlich, ist mir welt x zu engstirnig geh ich in 5, da darf man doch eh machen was man will oder?
Ganz normale Umgangsregeln, Benimmregeln wie man sie im Alltag hat würden hier in den meisten Welten völlig reichen, nur scheint das einen ganzen Teil der Spieler schon zu überfordern. Sie sehen sich hier im rechtsfreien Raum, glauben daß normale Umgangsregeln nicht zu gelten brauchen weil es ja im Internet ist und schön anonym.
Was ist so schwierig und regelbedürftig daran wenn man sagt verdammter Vollidiot, Hirnw... oder ähnliches wäre nicht ok?
Wieso soll man solche, doch eigentlich selbstverständliche Sachen in eherne Regeln packen, die dann doch von einige Schlaubergern umgangen würden mit dem Argument daß z.B. vollverblödeter Halbhirni nicht in der Liste der verbotenen Wörter stand?????

In den meisten Welten geht es doch wirklich nur um grundlegendes Benehmen wie man es normalerweise meiner Ansicht nach überall erwarten können sollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein bisschen Rücksichtnahme aufeinander, leben und leben lassen, nicht immer und überall der Hahn auf dem Gänsehof sein müssen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Jun 2008, 16:56

ruhe talan, hier kommt nur ot rein :P

und magnus: ich habe einfach das gefühl, 3/4 der spieler nehmen fw zu ernst, ist ja ein spiel X)
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 16:57

Magnus Luterius hat geschrieben:Iceman, langsam bekomm ich den Eindruck, du verteidigst nicht so "sozial", wie du vorgibst, sondern stellst dich demonstrativ auf die Seite der eher minderbemittelten / pubertären FW-Spielerschaft. Sonst würdest du unsere Argumente sicher auch zumindest nachvollziehen können...

Deine einzelnen Punkte:
- Beleidigung? Was, wenn kein Moderator da ist, oder der es noch für "freundlich genug" hält?
- Stillezauber? Na sicher, ich still mal eben den ganzen Schreichat, 10-20 Dummbatze, die zeitgleich online sind...
- Kampfsystem? Vielleicht hätt ich gern ein Kampfsystem, wo der Killer eine echte Leistung vollbracht hat, wenn er einen Kampf gewonnen hat!

Nein, ich bleib dabei. Viele Änderungen in dem Aspekt sind einfach nur Symptombekämpfung. Warum wird das Kampfsystem nicht neu aufgelegt? Fallen Sponsoren weg durch die 5% der Spielerschaft, die den restlichen 95% nur auf die Nerven fallen?
ich verstehe eure argumente, auch ich würde mich mit einem neuen kampfsystem anfreunden, nur ich helfe gerne anfängern und merke deswegen wie kompliziert fw jetzt schon für diese ist(egal ob dummbatz oder "schlau"). Da muss ein augenmerk auf das jeder spieler sofort schaut nicht noch verkompliziert werden.
beleidigung, deshalb sage ich: straffere regeln
10-20? als wenn die 300gm oder wieivel das kostet dich stören...;)
kampf...DU hättest gerne..aha...

und deine prozentangaben lasse ich mal unkommentiert, unbelegt und du hast anscheinend mit anderen leuten wie ich zutun.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 16:59

Fabrama Liel hat geschrieben:
Wieso soll man solche, doch eigentlich selbstverständliche Sachen in eherne Regeln packen, die dann doch von einige Schlaubergern umgangen würden mit dem Argument daß z.B. vollverblödeter Halbhirni nicht in der Liste der verbotenen Wörter stand?????

es geht nicht ums "in regeln packen" sondern um das überwachen, wenn einer ankommt das würde nicht drinstehen, ab in den knast, meint er danach es wäre imernoch in den knast 2 std abkühlen lassen usw...garnicht erst auf so dämliche diskussionen eingehen. Beleidigung ist beleidigung und fertig. Da gibts nichts zu diskuttieren(eigentlich). Aber anstatt strafe erstmal verwarunung..2. verwarunung...10 mal in den knast stecken wo der sofort wieder raus ist usw... :roll:

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 17:01

iceman128 hat geschrieben: ich verstehe eure argumente, auch ich würde mich mit einem neuen kampfsystem anfreunden, nur ich helfe gerne anfängern und merke deswegen wie kompliziert fw jetzt schon für diese ist(egal ob dummbatz oder "schlau"). Da muss ein augenmerk auf das jeder spieler sofort schaut nicht noch verkompliziert werden.
beleidigung, deshalb sage ich: straffere regeln
Ich helf auch gern Anfängern, sollen sie halt erst mal anfangen mit NPC haun, die Welt entdecken und danach erst rumkillen wenn sie das unbedingt machen wollen, NPC killen dürfte ja nun wirklich nicht zu komplex sein, auch nicht für völlige Anfänger.
Und Beleidigungen: dafür braucht man nicht strengere Regeln sondern Spieler die bereit sind die grundlegenden Grenzen halbwegs zivilisierten Benehmens anzuwenden. Mehr nicht
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 17:03

Fabrama Liel hat geschrieben:
Ich helf auch gern Anfängern, sollen sie halt erst mal anfangen mit NPC haun, die Welt entdecken und danach erst rumkillen wenn sie das unbedingt machen wollen, NPC killen dürfte ja nun wirklich nicht zu komplex sein, auch nicht für völlige Anfänger.
Und Beleidigungen: dafür braucht man nicht strengere Regeln sondern Spieler die bereit sind die grundlegenden Grenzen halbwegs zivilisierten Benehmens anzuwenden. Mehr nicht
sollen anfangen....es gibt leute wie mich die sich nicht von allen was vorschrieben lassen8schon garnicht im inet ;) ) wenn ich lese freewar(=freier krieg) , dann gehe ich mit dem gedanken ins spiel mit anderen zu kämpfen und nicht seelenlose tiere umzuhauen ;)

ich denke dazu sind viele in der lage, aber wozu ziviliesiert wenn mans ich austoben darf? würde rigoros gegen beleidigungen u.ä. vorgegangen werden, würde sichd er nächste auch denken, ui...ich lass es lieber bleiben..

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2008, 17:12

Aber es gibt genug Spiele, in denen ist das Kampfende eben nicht problemlos berechenbar, oder Spiele, die ihre User auffordern, keine Kampfrechner zu veröffentlichen (hier in FW wird sowas ja sogar noch hochgelobt!).

Und trotzdem sind die erfolgreich. Es gibt sogar Spiele, bei denen es (mit winzigster Wahrscheinlichkeit) möglich ist, mit einem einzelnen Schiffchen eine riesige Flotte zu versenken. Und trotzdem sind diese Spiele erfolgreich.

Es gibt soviele Spiele, in denen das Kampfsystem entweder nicht berechenbar oder stark zufallslastig ist - und sie sind erfolgreich! Und dabei hat man noch nicht einmal das eigentliche Kampfsystem verändert... man hat es nur fairer gestaltet.

Und Anfängern helfen? Man kann einem Anfänger auch erklären, dass das Kampfsystem ziemlich kompliziert oder ziemlich zufällig ist und dass er sich damit länger selbstständig auseinandersetzen soll. Wenn der Anfänger nicht hergekommen ist, um seinen Frust abzureagieren, dann wird ihn diese Kompliziertheit auch nicht stören.

@Fabrama:
Die Wünsche, die du oben äußerst, sind gut und schön, aber mit Regeln oder mit mehr Moderatoren usw allein kann man solche Zustände nicht erreichen. Da muss einfach etwas im Spielprinzip verändert werden, eine andere Umgebung geschaffen, die jedem Anfänger zeigt, dass er hier nicht den Trottel raushängen lassen kann.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 17:13

iceman128 hat geschrieben: sollen anfangen....es gibt leute wie mich die sich nicht von allen was vorschrieben lassen8schon garnicht im inet ;) ) wenn ich lese freewar(=freier krieg) , dann gehe ich mit dem gedanken ins spiel mit anderen zu kämpfen und nicht seelenlose tiere umzuhauen ;)

ich denke dazu sind viele in der lage, aber wozu ziviliesiert wenn mans ich austoben darf? würde rigoros gegen beleidigungen u.ä. vorgegangen werden, würde sichd er nächste auch denken, ui...ich lass es lieber bleiben..
na dann liest derjenige die Startseite und sieht daß es durchaus um das Umhaun von NPC geht und nicht nur das PvP

mal abgesehen davon, muß man um sich auszutoben beleidigen? Muß es Strafen geben wie im Kindergarten nur damit man sich normal benimmt? Austoben und lausiges Benehmen sind definitiv nicht ein und das Selbe.
Es wird gegen Beleidigungen durchaus vorgegangen, nur empfindet mancher eben einige Dinge als beleidigend die ein anderer als lustig empfindet, da muß eben gewichtet werden was eine Beleidigung ist. Einen Katalog aufzustellen mit Wörtern die ok sind oder nicht.... das ist nicht mal im Kindergarten nötig, jeder weiß genau was er brüllt.
Mit andern Kämpfen kannst jederzeit in der Arena machen, dort wäre es ein Kampf, PvP im Spiel ist kein Kampf, das ist lausiges Abschlachten ohne eigene Leistung zu bringen.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 10. Jun 2008, 17:28

Nein ich bleib nicht ruhig ;)
ich schwimme gegen die Masse und Poste konstruktive Änderungsvorschläge ^^

Also:

Entweder:

-"selber-über-2kxp"-sein-muss Regel weg^^
-geringere Chance auf Seelenstein unter 2kxp (vllt 10% nur oder so) (Die Seelen
so kleiner Charaktere sind einfach nicht ergiebig genug xD und ich versteh auch dass man
in unteren Bereichen viel zu viel killen könnte...mein sf wär ja auch völlig überfordert mit den massen an Seelensteinen)
-oder Wahrscheinlichkeit gleich von den xp des gegner abhängig machen

Ich will doch nur auch Seelsteine xD
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 10. Jun 2008, 17:33

gilt das auch im KG oder werden die bösen natlas wieder mal bei nem uptade ausgegrenzt?
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jun 2008, 17:34

Natürlich gilt das nicht im KG Nachdenken^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 10. Jun 2008, 17:35

super änderung, endlich mal ein anderer grund als geld,xp und items um leute umzuhauen. es sollte aber einen beutel oder etwas in der art geben um die trophäen zu lagern.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber es gibt genug Spiele, in denen ist das Kampfende eben nicht problemlos berechenbar, oder Spiele, die ihre User auffordern, keine Kampfrechner zu veröffentlichen (hier in FW wird sowas ja sogar noch hochgelobt!).

Und trotzdem sind die erfolgreich. Es gibt sogar Spiele, bei denen es (mit winzigster Wahrscheinlichkeit) möglich ist, mit einem einzelnen Schiffchen eine riesige Flotte zu versenken. Und trotzdem sind diese Spiele erfolgreich.

Es gibt soviele Spiele, in denen das Kampfsystem entweder nicht berechenbar oder stark zufallslastig ist - und sie sind erfolgreich! Und dabei hat man noch nicht einmal das eigentliche Kampfsystem verändert... man hat es nur fairer gestaltet.

mal eine kleine frage. wie soll bitte ein zufälliges kampfsystem jemals "fair" sein? fair bedeutet das der bessere gewinnt, wenn das ergebnis durch zufall bestimmt wird ist dies nicht fair egal wie es ausgeht. wenn man eine riesige flotte wegen eines einzigen schiffes verliert fände ich es ganz und gar nicht fair. ich find es auch nicht toll wenn jemand mich mich 5k xp weniger killt weil er bienen geschickt hat aber er war numal besser. aber wenn ich volle lp hab gewinne ich den rückkampf. das problem ist das durch lp und stärke erhöhung die leute stärker erscheinen als sie sind. bin zwar nicht dafür das es ausgebaut wird, aber wär dafür das mit 30% gestreckten lp man ku wär.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jun 2008, 18:12

Fair über längere Zeit. Fair trotz der Umstände. Ein kleines Beispiel:

Spieler A und Spieler B haben exakt die gleichen Akademien, und die gleichen Waffen. Aber A hat eine Lebenserhöhung. Nun greift A den Spieler B an.

Jetzt:
A gewinnt immer

Zufallsbasiertes System:
A gewinnt mit einer Chance von 70%

Ist das nicht viel fairer?

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 10. Jun 2008, 18:26

Hört sich interessant an und bin mal gespannt wie es sich noch entwickelt.
Nur das hier klingt dann doch etwas schräg, aber vielleicht gehts nur mir so:
Sotrax hat geschrieben:PPS: Es könnte sein, dass man später auch Dinge mit den Seelensteinen machen kann, die negativ für die betreffende Person sind. Sprich, ihr solltet aufpassen, dass möglichst wenige Personen im Besitz eines Seelensteines von euch sind. (Keine Sorge, da wird nix schlimmes kommen...
Na wenn das mal keine Vorlage is, Natla zu werden xD
Ich mein, ich würd mir gelinde gesagt verarscht vorkommen, wenn ich völlig unnötig eine normale Rasse spielend "tagtäglich meinen Kopf hinhalte" und trotzdem zig mal gekillt werde ohne irgendwas dagegen unternehmen zu können und dann auch noch ein lustiges Hütchen aufgesetzt kriege auf dem steht: Esel.
Man müsste schon Sadist sein sich das anzutun.

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 10. Jun 2008, 18:40

Magnus Luterius hat geschrieben:Fair über längere Zeit. Fair trotz der Umstände. Ein kleines Beispiel:

Spieler A und Spieler B haben exakt die gleichen Akademien, und die gleichen Waffen. Aber A hat eine Lebenserhöhung. Nun greift A den Spieler B an.

Jetzt:
A gewinnt immer

Zufallsbasiertes System:
A gewinnt mit einer Chance von 70%

Ist das nicht viel fairer?
find ich nicht warum sollte er mit lp erhöhung verlieren können wenn er wesentlich mehr lp hat. das er mit lp erhöhung überhaupt angreifen kann find ich unfair. wenn er mehr lp hat und ansonsten alles gleich ist soll er auch gewinnen. wär ja nur logisch. ansonsten müsste es ein rundenbasiertes kampfsystem geben wo es zufallselemente geben kann, die man aber nachvollziehen kann. bei einfachem angriff mit mehr lp einfach zu sehen das man verloren hat ist nicht gerecht. außerdem kann sich spieler b ja auch eine lp erhöhung holen oder staken hautbrand ziehen. wie auch immer...

Gesperrt