genau das kann ich eben nachträglich nicht mehr, der PK kann sich entsprechend vorbereiten, sein Opfer nicht.shadowphenix hat geschrieben:find ich nicht warum sollte er mit lp erhöhung verlieren können wenn er wesentlich mehr lp hat. das er mit lp erhöhung überhaupt angreifen kann find ich unfair. wenn er mehr lp hat und ansonsten alles gleich ist soll er auch gewinnen. wär ja nur logisch. ansonsten müsste es ein rundenbasiertes kampfsystem geben wo es zufallselemente geben kann, die man aber nachvollziehen kann. bei einfachem angriff mit mehr lp einfach zu sehen das man verloren hat ist nicht gerecht. außerdem kann sich spieler b ja auch eine lp erhöhung holen oder staken hautbrand ziehen. wie auch immer...Magnus Luterius hat geschrieben:Fair über längere Zeit. Fair trotz der Umstände. Ein kleines Beispiel:
Spieler A und Spieler B haben exakt die gleichen Akademien, und die gleichen Waffen. Aber A hat eine Lebenserhöhung. Nun greift A den Spieler B an.
Jetzt:
A gewinnt immer
Zufallsbasiertes System:
A gewinnt mit einer Chance von 70%
Ist das nicht viel fairer?
in jedem normalen RP, egal ob Pen and Paper oder Computerspiel wird gewürfelt ob der Schlag den man grade ausführt trifft oder nicht, wenn du z.B. ne 1 würfelst haust dir das Schwert in den eigenen Fuß....
das kann jedem Kämpfer auch in RL passieren, mal schief aufzutreten und daneben zu haun, nichts anderes wäre ne %Chance zu verlieren