Seelenstein-System eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 13:41

Fareel-Khur hat geschrieben: Man könnte auch Zauber einbauen, durch die man sich selbst schwächt (LP Abzug, Stärke Abzug, V-Abzug) aber eine gewisse prozentuale Grenze Leute nach unten angreifen kann.

Also die finde ich mal gut^.^
Sleipnir [W1] hat geschrieben: So läuft dieses Spiel nun mal. Wer sich verkriechen und ein "williges Opfer" ist, ist daran selbst Schuld. Das Spiel bietet genug Möglichkeiten. PvP ist im Spielkonzept der Nicht-Natla vorgesehen. Warum versteht ihr das nicht?
Naja, sich zu verkriechen bringt auch nichts;)
Vor 3-4 jahren war es so, das man nicht genügend gegner hatte, heute ist es so das es genug opfer gibt. Und die opfer die sich mit KU-Zaubern wehren werden noch öfter gekillt weil die pk's sich dafür "rächen". Ist halt so. Die meisten PKs ertragen sowas nicht. Aber starke ku ist halt die beste meiner Meinung nach. ->Anwenden->uhr gucken->5min vor Ablauf= Neue KU drauf. So kann man sich gut feinde vom Leib halten.

Ich erinnere mich an eine zeit(das ging 1ne woche so, da war ich sauer auf wen^.^) Da hatte ich eines der besten Battles die ich je hatte:D Ok ich hatte 9:1 kills auf meinem konto stehen, derjenige hatte mich einmal gekillt, nachdem ich seinen clani iwo reingelassen hatte. Naja dann mal eben xp abgebaut, ihn zurückgekillt dann kam er wollte mich killen, ist verreckt dann kam er mit tarni und hat dann trotz hautbrand verloren und dann der letzte kill an dem tag war dann von mir, er hatte mich wieder versucht zu killen. Aber wenn man verfolgt wird guckt man ja auch auf die schriftrolle undsieht wo die person ist dann sind wir 5 minuten umeinander herum gelaufen bis ich schließlich auf ihn gewartet hab und ihn umgenietet hab. Das waren dann irgendwie 5000xp für mich, oder wieviele es da gab;D
Die weiteren Tage gingen so: Immer gegenseitig gestichelt. Dann ausgeloggt mit lp erhöhung, puppe,bienen zack tot. Oder anders rum nur das ich meine finger auf heilzauber hatte.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 14:10

@Fareel-Khur: Um das Auszugleichen gibt es ja jetzt das neue Rückzaubersystem mit dem man sich recht einfach an jedem Killer oder auch nur jedem Killversuch rächen kann.
---
Sotrax

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 12. Jun 2008, 14:19

Sotrax hat geschrieben:@Fareel-Khur: Um das Auszugleichen gibt es ja jetzt das neue Rückzaubersystem mit dem man sich recht einfach an jedem Killer oder auch nur jedem Killversuch rächen kann.
toll, die dürfen versuchen, aber high-xp-ler werden beschnitten... GRATZ dazu.
--
swordsfish

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 14:28

@swordsfish: Was genau meinst du? Ist doch gut für HighXPLer dass sie den Rückangriff auch dann nutzen können, wenn sie garnicht gekillt wurden, sondern der Angreifer sie nur geschlagen ist oder sogar an ihnen gestorben ist.
---
Sotrax

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 12. Jun 2008, 14:45

Ich meine damit, das High-Xp-ler nicht aktiv werden können, und Ich das scheisse finde. was das Kampfsystem-PvP angeht wird man mit XP-Aufbau klar bestraft - und das ist doof, oder nicht? Warum bauen leute denn XP ab? genau, weil es im High-XP Bereich praktisch keine PvP Spieler gibt - und das wird so weitergehen, solange man im oberen XP-Bereich nicht aktiv werden kann, was das killen angeht.

Also, entweder wird die Angriffsgrenze %tual nach unten hin ausgeweitet, oder aber es wird eine nach oben hin eingeführt, auch %tual - so das man selbst einiges an XP haben muss, um einen richtig 'großen' angreifen zu können.

so wie es derzeit ist, ist es einfach nur einseitig!
--
swordsfish

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 15:05

Stimmt swordi.

Also für mich gibt es derzeitig nichts in meinem Bereich.

1.) ist mein aka zu schlecht, und zu teuer es nach zu ziehen, 8 millionen gold sind kein pappenstiel. Durch normales spielen schafft man das nicht also bin ich insofern aufn gm transferen angewiesen. Das soll ja wohl nich der Fall sein. Aber ich müsste es um mit Platz 1 und 2 mithalten zu können, bin aber strikt gegen gm transferen.
2.) Alle Ziele schon "erledigt", aber es war meine Entscheidung aufzubauen. Es gab ja ein sehr lukratives Geschäft (called Tanien), aber da hab ich noch genug Mittel um anderen das Geschäft zu zerstören;D Mach ich sogar noch gewinn bei:) Damit die Funkenkäufer nicht soviel bezahlen müssen
3.) Wollte ich der Stärkste 0xpler werden, aber da hat Cheffe ja auch direkt wieder was geändert, sodass ich Monate brauche, ca.5-6, um dies zu schaffen. Aber irgendwie wird dann alles so geändert dass es im Nachhinein keinen Spaß mehr macht irgendwas zu machen.

Wobei mich Problem 1 am meisten beschäftigt.

Schön und gut, aber starke NPCs sind nicht das einzigste.
Was man braucht ist eine richtige Herausforderung für alle.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 15:14

@Whatsername: Um so besser, stell dich einfach unsicher ohne Gold wohin und lass dich absichtlich angreifen, schon kannst du mit den Rückzaubern eine Menge Spass haben :)
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 15:19

Hmm dann doch lieber das Kammpfgebiet. Aber bis da wer reingeht, der eine recht hohe Punktzahl hat, dauert.
Besonders da die aktiven Sammler eh ihre Kampfpunkte woanders abbauen, damit die KP sicher sind, um dann selbst weiterzusammeln.

Ich finde da könntest auch was machen;D Hast ja nur was gegen XP abbau getan. Aber kampfpunkte lassen sich frei hin und her schieben.

Wolltest nicht noch sowas wie ein 2tes KG einbauen? Oder wofür war die Scheibe nochmal?
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 12. Jun 2008, 15:48

Ja super, ich muss eben angegriffen werden, um noch aktiv am PvP teilzunehmen.

Und mal ehrlich, wieviele der Angreifer verlieren denn ihren Kampf?

80%? ... Dann zieh mal die Leute ab die XP verkaufen.

Ich würde mal grob schätzen, ein Pk, der jemanden angreift gewinnt in 90% der Fälle. Der Rest macht einfach was falsch ;)

Es geht doch darum, dass man ständig angegriffen werden kann, selbst aber niemanden angreifen kann.
Der Rückschlag ist ja schön und gut, ich würde nur gern mal selbst wieder entscheiden dürfen, gegen wen ich kämpfe.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 15:49

@Fareel-Khur: Genau dafür ist das Kampfgebiet gedacht gewesen. Da wird auf Dauer auch noch ein weiteres reinkommen. :)

Kampfgebiet = freie Killwahl für HighXPler die sonst ausserhalb zu wenig Action haben.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 15:58

ja da wolltest doch auch mal was zu einbauen order irre ich mich da?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 16:08

@Whatsername: Yep, wird auch irgendwann kommen, muss man halt Geduld haben, ein paar Monate könnte das schon noch dauern ^^
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jun 2008, 16:21

hmm irgendwann

auf das starke wissens amu warte ich auch schon viel zu lange:P

Aber mach mal was dagegen das man seine KP nicht bei jedem x-beliebigen Spieler bunkern kann. Nimmt irgendwie den Reiz vom Kampfgebiet.

btw. nennn mich Face:P
Bild

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 12. Jun 2008, 19:30

bitte füg nix dazu ein^^ die seelensteine sind das geschäft meines lebens hab durch 2steine schon 3k gewinn gemacht^^

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 02:27

@Whatsername

Niemand zwingt dich dazu, dass du soviele XP haben musst. Vorausschauend hättest du dir das auch denken können, dass irgendwann der PvP nach oben hin begrenzt ist ;)

Geduld sollten einige Leute mal wirklich wieder lernen, scheint eine Sache zu sein, die die meisten mittlerweile nur noch als Wort kennen =P

Die Frage ist, ob überhaupt sowas wie ein starkes Wissensamu von nöten ist. Nur weil es starke Amulette gibt, müssen nicht alle bestehenden Amus eine starke Version bekommen. Gerade weil eine noch stärkere Version als die normale doch schon massive Vorteile ggü nicht-Trägern bringen würde^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt