Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Münze
Teidam

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Münze » 12. Jun 2008, 23:04

Walküre aus Walhall hat geschrieben:
Xetobaal hat geschrieben: Hmm, wie sag ich's dir?
Ach was solls: Geh jagen!
Du bereicherst dich an der Spielzeit anderer. Dafür, dass andere Leute Stunden an Freewar hängen, opferst du als PK, wenn es hoch kommt, mal 5 Minuten, um das arme Schwein mit seinen mühsam angesammelten Kröten auf dem Weg zum Marktplatz, den Akademien, der Markthalle oder einem Shop abzufangen.
Und dann jammerst du rum, dass dieser Spieler sich angepisst fühlt? Dass der es unfair findet, dass seine extrem lange investierte Spielzeit von jedem x-beliebigen Gelegenheitsspieler mit 5-6 Klicks vernichtet werden kann und wird?
schon mal drüber nachgedacht das es "FREEWAR heißt? also mal grob übersetzt "Freier Krieg"
Man hat die möglichkeit alles zu umgehen und da zählen kills nun einmal dazu... und wer sich mit viel Geld auf der Hand drausen rumbewegt hat nunmal ein risiko? wie oft kommt es durch zufall mal vor das man sich im schlagrythmus mal killt und ein anderer dort vorbeikommt, das geld und die items nimmt und es behällt? kommt vor hat man pech gehabt.
Genauso ist es bei Kills durch den PK weil es ja ein freier Krieg ist! auch ich als Pk werd mal gekillt, was weiß ich, durch Sicht der schwäche oder einfach weil ich auch überrascht werde... das geld was ich zum teil verlier naja gut, is doof aber hab ich schnell wieder rein. Xp? da kann ich mich totlachen.. das geht umso schneller! Also was jammern die leuter die opfer sind denn rum... ES IST EIN SPIEL und sterben gehört dazu
Ich glaube, ich bin nicht der erste der dir das erklären wollte:

http://www.fwwiki.de/index.php/Freewar

Bitte unter dem Gliederungspunkt "Name" nachlesen ...
Damit ist deine Argumentation mit "Freier Krieg" wertlos.
Bild

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 12. Jun 2008, 23:10

Soul hat geschrieben:
Also was jammern die Leute, die Pks sind denn rum.. Es ist ein Spiel und das sich die Opfer wehren können sollten gehört dazu.

;)

hmmm ich denke wir haben schon oft genug zu lesen bekommen das die "Opfer" mehr als genügend möglichkeiten zur Wehr haben. Mehr auf jedenfall als der PK an sich möglichkeiten hat um jemanden zu töten
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Djole
Kriechlapf

Beitrag von Djole » 12. Jun 2008, 23:13

toll is ja dieser Zauber....jedoch kann der ge....schwups weg sein :-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 23:16

Wie gesagt der Zauber wird so kommen. Um das Mobben zu verhindern, löst er sich allerdings nicht auf sicheren Feldern auf. Ich verstehe, dass die Sache nicht jeder will, aber Freewar ist nunmal kein Wunschkonzert und ich mache da, was ich für das Spiel für richtig halte. Und diese Änderung halte ich für richtig.

Ihr könnt mir jedoch vertrauen, dass ich sehr wohl schaue wie oft gekillt wird etc. und es wird nicht passieren, dass es plötzlich zu keinen Kills mehr kommt, sondern dann werde ich natürlich auch entsprechend eingreifen.

Ansonsten ist der Zauber ja optional, niemand wird gezwungen den zu kaufen.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 12. Jun 2008, 23:26

Krieger2 hat geschrieben:*aufgrund der em nicht alles gelesen hat*

aber ich finds nicht gut, dass der einfach so im inv liegt...

A kommt aus dem süden
B kommt aus dem süden (mag A einfach nciht oder hat auftrag den zu stören etc.)
B wendet sicht der dinge an (sieht nen gegenzauber)
B wendet einfach ne auflösung an um A zu ärgern, ohne killgedanken etc

wenn wäre ich dafür einen extra zauber einzuführen, der der einzige zauber ist der erkennt ob jemand einen gegenzauber dabie hat und diesen "sicht der gegenzauber" sollte man auch irgendwo kaufen können, vllt billiger als die gegenzauber selbst aber nicht extrem billger. nicht so wie sicht der dinge, was ja praktisch geschenkt ist
hm sotrax wie wärs denn mit der idee?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Djole
Kriechlapf

Beitrag von Djole » 12. Jun 2008, 23:31

ich meinte ja nur dass der Zauber auch gestohlen werden kann...*Rondo wieder aus den Toten erweck*

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 12. Jun 2008, 23:32

Münze hat geschrieben: Ich glaube, ich bin nicht der erste der dir das erklären wollte:

hmm ich denke mal das das was dort steht nicht unbedingt als richtig erachtet werden kann. Zumal die Philosophie der meisten egal ob pk oder nicht dahingehen ganz weit auseinander gehen!

@Sotrax: Da du eh das durchziehst was du willst, egal ob die mehrheit dagegen oder dafür ist, mach es meinetwegen. Nur dann bau doch bitte auch mal wieder was gutes für pk's ein wenn schon son zauber für potentielle opfer.
ODER besser noch: Bau mal wieder was gutes für alle ein. ich hab in den vielen welten in denen ich spiele viele freunde und viele auch aus dem rl. einige haben bereits aufgehört zu spielen da bislang in letzter zeit, nur müll und keinerlei tolle erweiterungen von dir eingebaut werden. und wenn weiterhin nur so viele sachen eingebaut werden wie in den letzten monaten dann wird das noch mehr zunehmen. ich rede da nicht zwingend von mir, aber egal mal wie.
Ich spiele schon sehr lange und hab eine sehr lange zeit viel spass gehabt, doch auch mir macht es mit jedem neuen implement was kaum sinn macht oder nicht wirklich nutzvoll ist, immer weniger spass. und da du nun den nicht- Pk's wieder einen weiteren vorteil verschaffst da sie eh schon so viele haben, da sinkt die lust umso mehr
Bild
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Jun 2008, 23:45

Walküre aus Walhall hat geschrieben:
Münze hat geschrieben: Ich glaube, ich bin nicht der erste der dir das erklären wollte:

hmm ich denke mal das das was dort steht nicht unbedingt als richtig erachtet werden kann. Zumal die Philosophie der meisten egal ob pk oder nicht dahingehen ganz weit auseinander gehen!

@Sotrax: Da du eh das durchziehst was du willst, egal ob die mehrheit dagegen oder dafür ist, mach es meinetwegen. Nur dann bau doch bitte auch mal wieder was gutes für pk's ein wenn schon son zauber für potentielle opfer.
ODER besser noch: Bau mal wieder was gutes für alle ein. ich hab in den vielen welten in denen ich spiele viele freunde und viele auch aus dem rl. einige haben bereits aufgehört zu spielen da bislang in letzter zeit, nur müll und keinerlei tolle erweiterungen von dir eingebaut werden. und wenn weiterhin nur so viele sachen eingebaut werden wie in den letzten monaten dann wird das noch mehr zunehmen. ich rede da nicht zwingend von mir, aber egal mal wie.
Ich spiele schon sehr lange und hab eine sehr lange zeit viel spass gehabt, doch auch mir macht es mit jedem neuen implement was kaum sinn macht oder nicht wirklich nutzvoll ist, immer weniger spass. und da du nun den nicht- Pk's wieder einen weiteren vorteil verschaffst da sie eh schon so viele haben, da sinkt die lust umso mehr
Zum ersten, nutz die Suchfunktion oder vllt ist jmd so nett und schickt dir dazu die Kommentare von Sotrax per PN, es ist nun mal so mit dem Namen wie es in der Wiki steht.

Zum weiteren Teil: Ich bin mit den bisherigen Schritten der Rassenindividualisierung weitaus zufrieden, man muss halt zufrieden sein können mit dem Kuchenstück, dass Sotrax einem anbietet, einige Leute wie du scheinen aber immer den gesamten Kuchen zu wollen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 12. Jun 2008, 23:47

Walküre aus Walhall hat geschrieben: hmm ich denke mal das das was dort steht nicht unbedingt als richtig erachtet werden kann. Zumal die Philosophie der meisten egal ob pk oder nicht dahingehen ganz weit auseinander gehen!
zahlreiche Zitate von Sotrax, die man hier im Forum finden kann, belegen das, was im Wiki über den Namen steht.
Walküre aus Walhall hat geschrieben: @Sotrax: Da du eh das durchziehst was du willst, egal ob die mehrheit dagegen oder dafür ist, mach es meinetwegen. Nur dann bau doch bitte auch mal wieder was gutes für pk's ein wenn schon son zauber für potentielle opfer.
Ich verstehe derzeit nicht wieso du das Ganze so negativ siehst. Es werden momentan kleinere Features, Verbesserungen und Erweiterungen eingebaut, die eigtl alle betreffen. Auch wenn sie jeweils nur einen kleinen Nutzen bringen, bzw. nur Wenigen nutzen, bedarf ihr Einbau doch immer noch Zeit. Freewar ist so komplex geworden, dass kaum große Änderungen möglich sind, daher ist die Verbesserung des Spiels nunmal Flickwerk. Nur weil bei dieser Updatephase nichts für dich dabei ist, ist nicht gleich alles Schrott. Wirf einfach mal einen Blick über den Tellerrand, dann wirst du sehen wieviele Meinungen und Arten von Spielern es gibt. Soll Sotrax da auf jede kleine Kritik Rücksicht nehmen? Soll Sotrax Minderheiten oder kleinere Spielergruppen vernachlässigen, nur weil es Einzelnen nicht passt? PK werden insgesamt sicher auch mal wieder berücksichtigt. Bei Freewar ist sowas ohnehin nur eine Frage der Zeit.

Diese Änderung hier wird auch wieder nur auf wenige Kämpfe Einfluss haben, wenn die Zauber wirklich so teuer sind. Da nehm ich doch immer noch lieber die schwache KU und versuche damit mein Glück. Wenn ich nie mehr als 1K GM auf der Hand habe beim normalen Jagen, wieso sollte ich mich dann mit einem Zauber der 3K GM kostet verteidigen wollen?

Regt euch einfach nicht so viel auf, bevor ihr die Zauber nicht in der Praxis erlebt habt, denn vorher ist ohnehin keine richtige Einschätzung möglich.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 12. Jun 2008, 23:50

Vidar hat geschrieben:
Zum weiteren Teil: Ich bin mit den bisherigen Schritten der Rassenindividualisierung weitaus zufrieden, man muss halt zufrieden sein können mit dem Kuchenstück, dass Sotrax einem anbietet, einige Leute wie du scheinen aber immer den gesamten Kuchen zu wollen ;)
Du scheinst auch nur minimal zu verstehen um was es im allgemeinen geht... :roll: mir tut es immer wieder weh wie wenige leute einfache logik verstehen. Reinweg unlogische sachen wie sie von sehr vielen Spielern in allen welten angebracht werden und u.a. auch hier im forum, sind alle sofort Feuer und Flamme aber wenn man auch nur einmal richtig lesen muss und kurz nachdenken muss, das übersteigt bei den meisten echt alles was sie haben. und nach deinem letzten Post zählst du echt auch dazu.

:)

Von Theodin:
ich verstehe derzeit nicht wieso du das Ganze so negativ siehst. Es werden momentan kleinere Features, Verbesserungen und Erweiterungen eingebaut, die eigtl alle betreffen.
--------

Diese Änderung hier wird auch wieder nur auf wenige Kämpfe Einfluss haben, wenn die Zauber wirklich so teuer sind. Da nehm ich doch immer noch lieber die schwache KU und versuche damit mein Glück. Wenn ich nie mehr als 1K GM auf der Hand habe beim normalen Jagen, wieso sollte ich mich dann mit einem Zauber der 3K GM kostet verteidigen wollen?
Was ich das negativ sehe? ich weiß ja nich wie oder was du spielst, aba im allgemeinen ist keines der letzten 5 features oder erweiterungen in keinster weise eine verbesserung für das spiel. und so wie ich sehen das im allgemeinen sehr viele!
Und noch was. 3k ist teuer? ich weiß ja nich, wenn das Teuer ist dann bin ich meine tote oma, also bitte.
Zuletzt geändert von Walküre aus Walhall am 13. Jun 2008, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 00:08

@Walküre aus Walhall: Ich mach mal kurz eine Umfrage, um das zu ermitteln wie viele das denken, würde mich natürlich auch interessieren. Ich will das Game ja nicht schlechter machen sondern besser.

So da is die Umfrage:
viewtopic.php?f=7&t=31834

Da dürft ihr kräftig über mich schimpfen :)
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Jun 2008, 00:19

Walküre aus Walhall hat geschrieben: Was ich das negativ sehe? ich weiß ja nich wie oder was du spielst, aba im allgemeinen ist keines der letzten 5 features oder erweiterungen in keinster weise eine verbesserung für das spiel. und so wie ich sehen das im allgemeinen sehr viele!
Und noch was. 3k ist teuer? ich weiß ja nich, wenn das Teuer ist dann bin ich meine tote oma, also bitte.
Öhm...Dann hast du ein seltsames Verständnis von diesem Spiel, wenn du alle Änderungen in letzter Zeit wirklich schlecht gefunden hast, nur weil sie dir nichts gebracht haben. Aber wie jemand anderes hier schon so schön sagte: Wozu Objektivität, wenn Egoismus so einfach ist.

3KGM sind sehr teuer im Vergleich zu 35GM für eine schwache KU oder 200XP die ich verliere, die mir aber nichts bedeuten. Das siegt in meiner Rechnung auf jeden Fall die KU...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Jun 2008, 01:09

Ingesamt gefällt mir das ganz gut :)

Sicherlich muss es auch konsequent umgesetzt und im Einzelfall ausbalanciert werden, aber die Richtung stimmt :D

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 13. Jun 2008, 01:24

was sind 3k gm im spiel, wenn man dann den spass langsam verliert? Und Theodin fall du es immer noch nicht ganz geblickt hast, ich spreche nicht nur für mich allein und allein Egoismus treibt mich bestimmt nicht an!
Ich spiele eher für andere und mit anderen als allein für mich. dein verständnis in allen ehren aberBild
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 01:31

Ich denke erstmal schaun wieviele das überhaupt verwenden und Schutz anwenden. Vorher kann man kaum sagen wieviel das ganze überhaupt ändert.
---
Sotrax

Gesperrt