Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teodin
Feuervogel
Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Beitrag von Teodin » 13. Jun 2008, 01:33

Walküre aus Walhall hat geschrieben:was sind 3k gm im spiel, wenn man dann den spass langsam verliert? Und Theodin fall du es immer noch nicht ganz geblickt hast, ich spreche nicht nur für mich allein und allein Egoismus treibt mich bestimmt nicht an!
Ich spiele eher für andere und mit anderen als allein für mich. dein verständnis in allen ehren aberBild
Zunächst: Vielen Dank, dass du dich soeben selbst für diese Diskussion disqualifiziert hast.
Wie du an der, von Sotrax erstellten Umfrage unschwer erkennen kannst, sind doch die allermeisten Spieler mit den Änderungen sehr zufrieden. Wie du nun von deiner vorhergehenden Argumentation auf den ersten Satz des von mir zitierten Beitrags kommst ist mir schleierhaft. Die 3K GM geben die potentiellen Opfer aus. Du hattest dich hingegen darüber beschwert, dass Kämpfe durch die Zauber weniger würden, was aber nicht der Fall sein wird, aufgrund des hohen Preises.

PS: Es heißt Teodin, nicht Theodin.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 01:41

Getroffene Hunde bellen, beißen aber nicht.
So wie einige immer wieder über die Änderungen meckern, frage ich mich, wieso ich noch keine Löschungsflut mitbekommen habe oder ein Massenwechseln zu einer bestimmten Rasse, die angeblich nu zu stark geworden ist ;)

Gehts um Einschnitte, weniger Verdienstmöglichkeiten, usw, sind es immer die Betroffenen, die lauthals schreien. Gehts um die Natla, sind die Natla die "bösesten" Leute in den Diskussion und werden unsachlich. Gehts um Änderungen im Kampfsystem nörgeln die PKs.

Manchmal frage ich mich, wo ich hier bin.
Meiner Ansicht nach ist Freewar ein kleines Abbild der Gesellschaft. Dies sieht man im SC, im Forum, überall.
Das Leben kann es nicht jeden recht machen, wieso sollte Sotrax dies bei FW schaffen? ;)

Keiner wird gezwungen dieses Spiel zu spielen, aber jeder ist dazu aufgerufen per User Ideen das Spiel mitzuentwickeln. Immerhin gibts das in keinem anderen mir bekannten Browsergame in solcher Art und Weise, dass der Entwickler so sehr die Meinung seiner Spieler schätzt und sich dazu auch äußert!
Lesen gefährdet die Dummheit.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 13. Jun 2008, 01:56

Teodin hat geschrieben: Zunächst: Vielen Dank, dass du dich soeben selbst für diese Diskussion disqualifiziert hast.
Wie du an der, von Sotrax erstellten Umfrage unschwer erkennen kannst, sind doch die allermeisten Spieler mit den Änderungen sehr zufrieden. Wie du nun von deiner vorhergehenden Argumentation auf den ersten Satz des von mir zitierten Beitrags kommst ist mir schleierhaft. Die 3K GM geben die potentiellen Opfer aus. Du hattest dich hingegen darüber beschwert, dass Kämpfe durch die Zauber weniger würden, was aber nicht der Fall sein wird, aufgrund des hohen Preises.

PS: Es heißt Teodin, nicht Theodin.
Zu allererst entschuldige meinen tippfehler bei deinem namen soll nicht wieder vorkommen :)

ich kann nur bei besten willen nicht erkenn wo 3k so viel sein sollen im spiel.... das schafft jeder sehr schnell sich zu erjagen und bedarf keiner weiteren diskussion da wir und bei dem thema im kreis drehen...
Und die umfrage ist dir sicherlich schon fast entgangen, aber sie hat jetzt mitten in der Nacht angefangen! d.h. nich alle teilnehmer dieser disskussion und andere teilnehmer dieses Forums sind anwesend.
Auserdem spreche ich nicht allein von mir sondern für eine kleinere Gruppe von leuten die nich alle unbedingt hier angemeldet sind.

Und wenn du meinst ich Disqualifiziere mich hier mit aussagen die in deinem Auge nicht korrekt sind, so frage ich mich, was du in einem forum suchst wo man über gewisse sachen diskutieren kann, wenn du dann am ende doch die andere Seite weder akzeptieren willst noch kannst! du redest ständig von 1 und der selben sache und nörgelst und Kritisierst nur an mir rum. Du bist für mich mom typisch die sorte mensch die Diskussionsrunden völlig abwerten und solche zu nichte machen!

Aber danke für das gespräche Teodin
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Jun 2008, 02:04

Deine Disqualifizierung ergibt sich aus der Tatsache, dass du persönlich werden musst um deine lückenhafte Argumentation zu übertünchen.

Fakt 1: 3.000GM sind nicht viel bei Freewar.
Fakt 2: 35GM sind weitaus weniger als 3.000GM
Fakt 3: Wir haben bisher kaum Erfahrungswerte im Bezug auf die Änderung der Kampfhäufigkeit durch die Einführung der Gegenzauber.

Ein Spieler, der nie mehr als 1.000GM beim Jagen auf der Hand hat, dem XP ziemlich egal sind und der auch kaum teure Items zu verlieren hat, dem sind 3.000GM deutlich zu viel, wenn er einen vergleichbaren Schutz, bei dem er allerdings noch selbst reagieren muss für 35GM haben kann. Wozu soll man 3.000GM ausgeben, wenn dass was diese 3.000GM schützen sollen nicht ein mal die Hälfte wert ist?

Ich würde vorschlagen wir halten uns nun mit voreiligen Schlüssen zurück und warten ab was die nächsten Statistiken so über die Frequenz von Kämpfen berichten.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 02:05

Walküre aus Walhall hat geschrieben:ich kann nur bei besten willen nicht erkenn wo 3k so viel sein sollen im spiel.... das schafft jeder sehr schnell sich zu erjagen und bedarf keiner weiteren diskussion da wir und bei dem thema im kreis drehen...
Frag mal einen Spieler mit ca. 5k XP, wieviel 3k gm für ihn sind ;)

Problem ist einfach, dass einige größere Spieler einfach nicht über ihren Tellerrand schauen möchten oder einfach nicht können, was nichts schlimmes unbedingt ist, jedoch sollten sie überlegen, was sie von sich geben diesbezüglich :)
Knuffel-Wuffel hat geschrieben: von den neuerungen bezüglich individualisierungd er rassen lasse ich mich noch überraschen, allerdings scheint das bisher lesbare durchaus gelungen zu sein. einzig seltsam wirkt die doch recht hohe fixierung auf schutzzauber / immunitäten.
die idee mit dem baum für die onlos hingegen finde ich einfach klasse, da er in meinen augen einen schritt in richtung spass und weg von dem "alles neue muss mir gaaaanz viel bringen und den anderen nicht"-gedanken der itemfixierten ist.
Dies kann ich nur vollkommen unterstützen, was mir auch die Tage durch den Kopf ging, als ich von massiven Änderungen im Kampfsystem hörte ;)

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 13. Jun 2008, 02:21

mein char den ich mit xp- graph eingefügt hab ist zwar mein größter acc aber nicht mein einziger..

auch ich besitze nen wesentlich kleineren und weiß den wert von 3k zu schätzen egal ob großer oder kleiner acc(ich selbst wurde in der siedesteinmine aus unachtsamkeit gekillt und hab knapp 7k verloren... aba das kommt vor und tut weh und akzeptieren muss ich die sache wie sie ist :oops: ). nur die sache ist ja die, hier wird diskutiert wie weit das einschränkt und wenn ich unbedingt sicher sein will das mein schutz nicht einfach mal so aufgelöst wird und ich gekillt werd, so würd ich selbst als kleinerer spieler vll 1-2 monate auf ein item warten zu kaufen, mir den schutz gesondert zulegen und fertisch... so versteh ich die situation und so würde ich logisch handeln und denken, das da der eine oder andere nicht so denkt is mir klar nur aussprechen tu ich meine meinung wir alle anderen hier auch :)
Bild
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Jun 2008, 02:33

1-2 Monate auf ein Item sparen als kleinerer Spieler? Ich denke das Problem ist derzeit, dass diese Spieler eben nicht die Lust, Ausdauer, Geduld haben, diese 2 Monate zu überstehen, in denen sie natürlich wie gewohnt weitergekillt werden ;)

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer meint, dass er von einem PK gejagt wird, der solle eine schwache KU anwenden oder einfach mal einen Schutz, das verhilft ungemein, da der Angreifer erstmal eine Auflösung des Schutzes beihaben muss und den Schutz erstmal auflösen muss. Dies verschafft enorme Reaktionszeit und es schadet niemanden einen Heimzauber, schwache KU, Seelenkugel o.ä. auf einen der Schnellzauber zu platzieren und somit den Angriff zu umgehen.
Man munkelt, dass man mit entsprechender voraussicht sogar sowas wie Gegenzauber erst gar nicht dann benötigt ;)

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 13. Jun 2008, 07:57

Xetobaal hat geschrieben:Hmm, wie sag ich's dir?
Ach was solls: Geh jagen!
Du bereicherst dich an der Spielzeit anderer. Dafür, dass andere Leute Stunden an Freewar hängen, opferst du als PK, wenn es hoch kommt, mal 5 Minuten, um das arme Schwein mit seinen mühsam angesammelten Kröten auf dem Weg zum Marktplatz, den Akademien, der Markthalle oder einem Shop abzufangen.
Und dann jammerst du rum, dass dieser Spieler sich angepisst fühlt? Dass der es unfair findet, dass seine extrem lange investierte Spielzeit von jedem x-beliebigen Gelegenheitsspieler mit 5-6 Klicks vernichtet werden kann und wird?
...wenn dieses "Opfer" in seiner "extrem lang investierten" Spielzeit nicht gelernt hat einen Stab des Handels zu benützen oder sich beim Aka machen zu schützen oder zu tarnen, dann hat er es auch kaum anders verdient. Bloß weil er lange spielt heißt das nicht, dass er auf Schutzmittel verzichten kann ohne die Folgen tragen zu müssen :roll:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 13. Jun 2008, 09:05

Danke Sotrax, kann ich trotzdem globale KUs und Gruppen oder Feld KUs haben, ich steh auf das Zeug, büdde büdde büdde, dann wird der Tag kommen, an dem ich eine Welt mal nen ganzen Tag KU mache. Un dwer jetzt sagt:Ne wa soll das ? Dem kann ich nur sagen; Es gibt auch tagelange globale Schutz der Geistlosen ist auch nicht besser.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Jun 2008, 09:11

Dexter Nemrod hat geschrieben:Danke Sotrax, kann ich trotzdem globale KUs und Gruppen oder Feld KUs haben, ich steh auf das Zeug, büdde büdde büdde, dann wird der Tag kommen, an dem ich eine Welt mal nen ganzen Tag KU mache. Un dwer jetzt sagt:Ne wa soll das ? Dem kann ich nur sagen; Es gibt auch tagelange globale Schutz der Geistlosen ist auch nicht besser.
Und was hindert dich zurzeit daran die gesamte Welt KU zu setzen, außer deiner eigenen Faulheit natürlich? :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 13. Jun 2008, 09:27

Also meines Wissens nach gibt es keine globale KU ne? Das ist dann zuviel Arbeit, also ja, meine Faulheit, du Nase.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Jun 2008, 09:31

Also sagst du selbst das eine globale KU sinnlos ist, finde ich gut :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 13. Jun 2008, 09:36

Hab ich doch gar nicht gesagt, moment . . .du alter Trickser, aht er mich reingelegt, moment dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil, ne moment,

anders:

Wenn es einen Globalen Geldregen gibt und einen globalen Schutz der Geistlosen, sollte es auch eine globale KU geben, jaahaa sollte es.

KU 4 YOU!

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 13. Jun 2008, 09:43

Also ist nach momentaner Planung dieser Gegenzauber ein automatisierter Heimzauber? Das würde ihn in meinen Augen allerdings ziemlich entwerten, da Heimzauber gegen einen Pk kaum helfen, sofern man vorhat auch weiterhin unsicher zu jagen/unsicher unterwegs zu sein. Denn ich kenne keinen Pk der sagt: "Ach, da war Spieler X schneller als ich, dann lasse ich ihn heute in Ruhe", vielmehr sieht die von mir des öfteren erlebte Reaktion so aus: "Verdammt, er ist entkommen, na warte ich werde dich schon noch kriegen und beweisen wer von uns beiden der bessere ist." Und deshalb geht der Pk dann gerne nach kürzester Zeit wieder auf die Jagd nach einem. Da er ob seines Misserfolges eh angefressen ist, vermutlich nun sogar besser gerüstet als zuvor. Dieser Effekt wird vermutlich (da das ja nur auftritt, wenn der Pk bereits Zauber einsetzt) einiges an der Abwehrplanung stören, denn somit wird der Kampf/die Jagd auf den Spieler nur verlängert, nicht jedoch beendet, bzw. effektiv unterbrochen. Denn nichts hindert den Pk daran sich immer und immer wieder an ein und demselben Spieler zu versuchen (höchstens bei kleineren Pk's, die jede Menge Auswahl an Opfern haben, wird er sich ein leichteres suchen, sofern ihn nicht der Ehrgeiz packt), deshalb wäre ich daür, dass man auf solche Zauber immer noch zusätzlich eine (persönliche) Ku gegen den Auslösenden Spieler wirkt. Somit hätte das Opfer danach seine Ruhe, denn da der PK nicht egen ihn kämpfen kann, muss er ihn in Ruhe lassen. (Alles andere wäre auf lange Sicht Mobbing und die wird ja nicht geduldet)

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 13. Jun 2008, 11:57

Artemisjünger hat geschrieben:Also ist nach momentaner Planung dieser Gegenzauber ein automatisierter Heimzauber? Das würde ihn in meinen Augen allerdings ziemlich entwerten, da Heimzauber gegen einen Pk kaum helfen, sofern man vorhat auch weiterhin unsicher zu jagen/unsicher unterwegs zu sein. Denn ich kenne keinen Pk der sagt: "Ach, da war Spieler X schneller als ich, dann lasse ich ihn heute in Ruhe", vielmehr sieht die von mir des öfteren erlebte Reaktion so aus: "Verdammt, er ist entkommen, na warte ich werde dich schon noch kriegen und beweisen wer von uns beiden der bessere ist." Und deshalb geht der Pk dann gerne nach kürzester Zeit wieder auf die Jagd nach einem. Da er ob seines Misserfolges eh angefressen ist, vermutlich nun sogar besser gerüstet als zuvor. Dieser Effekt wird vermutlich (da das ja nur auftritt, wenn der Pk bereits Zauber einsetzt) einiges an der Abwehrplanung stören, denn somit wird der Kampf/die Jagd auf den Spieler nur verlängert, nicht jedoch beendet, bzw. effektiv unterbrochen. Denn nichts hindert den Pk daran sich immer und immer wieder an ein und demselben Spieler zu versuchen (höchstens bei kleineren Pk's, die jede Menge Auswahl an Opfern haben, wird er sich ein leichteres suchen, sofern ihn nicht der Ehrgeiz packt), deshalb wäre ich daür, dass man auf solche Zauber immer noch zusätzlich eine (persönliche) Ku gegen den Auslösenden Spieler wirkt. Somit hätte das Opfer danach seine Ruhe, denn da der PK nicht egen ihn kämpfen kann, muss er ihn in Ruhe lassen. (Alles andere wäre auf lange Sicht Mobbing und die wird ja nicht geduldet)
Aba sonst geht es dir noch ganz ratze oder? falls du die disskusion mal verfolg hast, so wirst du feststellen das es mehrfach vorgekommen ist, wie viele möglichkeiten potetentielle opfer so schon haben mit den min 5 schnellzaubern die jeder egal obs sponsor oder nicht hat. also nu hör aba auf! wenn du nicht in der lage bist, deine möglichkeiten zu nutzen so hast du Pech! Der Sinn und zweck des Berufes PK ist es nuneinmal Spieler zu killen egal ob schwächer oder stärker! das ein guter Pk nach einen oder 2 missglückten versuchen NICHT aufgbt is da wohl selbstverständlich! oder gibst du das spielen bzw npc killen auf wenn du ein npc noch nicht im ansatz schaffst?

@Dexter Nemrod:

Code: Alles auswählen

Danke Sotrax, kann ich trotzdem globale KUs und Gruppen oder Feld KUs haben, ich steh auf das Zeug, büdde büdde büdde, dann wird der Tag kommen, an dem ich eine Welt mal nen ganzen Tag KU mache. Un dwer jetzt sagt:Ne wa soll das ? Dem kann ich nur sagen; Es gibt auch tagelange globale Schutz der Geistlosen ist auch nicht besser.
Sonst hast du auch keine wünsche mehr oder? Globaler schutz is doch geil, und wenns mal 1 kompletter tag ist, das is doch mal was anderes und is sehr amüsant! wenn du so anfängst warum machen wir es nich noch dümmer für pk's und sagen wenn ein pk jemand killt bekommt er die xp von seinem opfer und die xp die das opfer verloren hat verlieren die clanis des pk auch? Also erst denken dann schreiben wäre mal eine Maßnahme die DU in betracht ziehen solltest *tzzz

@Artemisjünger:
Ich weiß ja nich ob es unfähigkeit ist oder nicht, aber wenn der PK dann immer ku ist wo bleibt dann der spass am spiel? Ich bin zwar ein ehrlicher Händler neben meiner PK- tätigkeit aber deshalb mutier ich deswegen nich ausschließlich zum Händler... -.- Am ende ist derjenige der sich aus unachtsamkeit killen lässt selbst daran schuld... bzw. Es ist unglaublich schwierig ab einem gewissen bereich einen natla ohne schutz zu erwischen... doch wenn sich die gelegenheit bietet ergreift sie jeder...
Bild

Gesperrt