Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von RedDemon » 13. Jun 2008, 04:44

abspritz. wie geil ist das denn?

beste aenderung seit langem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jun 2008, 05:00

Also ich hab mir das jetzt mal ne Weile durch den Kopf gehen lassen seit der Ankündigung gestern und komme dabei zu folgendem Schluss:

Als Alternative zum Natla oder gar als Grund von Natla zu ner anderen Rasse zu wechseln denkbar ungeeignet durch den hohen finanziellen Aufwand. Warum sollte jemand riskieren unzählige Male aufs neue 3000GM auszugeben nur damit sich ein PK nen Spass daraus machen kann die immer wieder zu vernichten ?

Und wem nützt das überhaupt was ? Jemand der sich aus dem PvP raushalten will ? Der muss weiter Natla werden.
Wem sonst ? Nur jemandem der selbst andere killen will aber sein eigenes Risiko zu sterben minimieren will......somit landen wir bei den PKs. Die beste Änderung FÜR die PKs seit langem. Die Opfer haben irgendwann einfach kein Gold mehr um sich ständig nen neuen Gegenzauber zu kaufen, der PK freut sich nen Ast dass er dem Opfer erst mal immensen finanziellen Schaden zugefügt hat und kann es dann doch killen ! Und obendrauf hat er nen guten Schutz vor dem Rückschlag wenn er selbst so nen Gegenzauber besitzt.
Die letzte Änderung am Rückangriff ist damit praktisch wertlos geworden!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 13. Jun 2008, 05:40

Die Idee der Gegenzauber ist gut, die erste Umsetzung werd ich mir nicht holen

Der Preis ist mir egal, so oft werden keine Schutzauflösungen angewandt, wenn doch, der Effekt ist Mist, da hoffe ich besser weiter rechtzeitig Strg-2 zu drücken, und einen Zauber der Leere auszulösen, weil Heimzaubern ist immer ein Schaden meines Empfinden nach
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 05:57

@Rondo: Woher weisst du, dass es so teuer ist, wenn du es noch nie getestet hast? Vielleicht gibst du ja nur einmal die 3000 GM alle 5 Monate aus, das wär doch dann nicht wirklich teuer und alleine von der Dividende zu zahlen ;)

Finde interessant dass die Leute nur durch nachdenken scheinbar wissen, wie oft dieser Gegenzauber ausgelöst wird etc., bzw. wie oft sie mit Schutz gekillt werden, anstatt das ganze einfach mal zu testen und dann konkret zu schreiben "Es kostet mich pro Woche XY Goldmünzen und das kann ich mir nicht leisten, darum ist es mir zu teuer."

Zumindest sehens die meisten jetzt als fair an, die Argumentation ist aber eine andere, dass man sagt es ist zu teuer. Ich bin bereit den Preis zu senken, wenn ich sehe, es ist wirklich viel zu teuer. Aber dafür müsst ihr es für mich testen und ganz konkret sagen was es euch kostet und wieviel Gold ihr in der Zeit macht.

Wie gesagt am Preisbalancing kann ich schrauben, aber dafür brauch ich von euch ganz konkrete Zahlen, wie oft wird euch dieser Zauber pro Woche weggehauen etc etc. Eine Vermutung was ihr denkt wie teuer es sein könnte ist da nicht sehr aussagekräftig :)

PS: Ich sehe da derzeit also lediglich das Finanzargument, dass noch nicht erwiesen ist (bisher wurde noch kein einziger der gekauften Gegenzauber aufgelöst). Das Argument, dass sich dann PKler nur hinter dem Schutz verstecken wird auf Dauer wohl eh dadurch gelöst, dass Schutz generell KU machen wird, und so für PKler nicht geeignet ist. Bisher hab ich aber noch keinen PKler gesehen der sich damit vor dem Rückzauber versteckt (und selbst wenn kommt ihn das ja auch teuer). Deswegen bitte: Testet es, testet es, testet es, genau dafür hab ichs in Welt 1 eingebaut. Ohne Tests kann man keinerlei Aussagen machen ob es zu teuer oder zu billig ist.
---
Sotrax

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 13. Jun 2008, 06:42

wunderschön sotrax ^^ tolle änderung

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 13. Jun 2008, 07:13

also bei den preis..
wird der zauber keine reelle chance haben im spiel sorry
dazu ist es zu leicht einen ne schutzauflösung auf zu bretzeln
zumal die schutzauflösung preislich mit dem zauber in keinster relevanz steht

und gegenzauber für sicht der dinge **hust**
dann wend ich doch mal 3x sicht der dinge an und schau erst beim letzten zauber was er im inventar hat
zeitaufwand 2 sek
und kosten 60gm anstadt 20

sorry sotrax gut gemeint aber im spiel keine wirkliche chance genutzt zu werden

besserer vorschlag
der zauber hat nur ne chance von zb 5% das er sich auf löst
aber im gegenzug schützt er vor auflösung des schutzes nur zu zb. 50%
das heist er schützt nicht wirklich aber er hält extrem länger
die variante gäbe den zauber eine realle chance genutzt zu werden...
aber die werte dürften sich nicht verändern auch nicht wenn ich 10 schutzzauber dabei habe...

für die jammerlappen denen die werte im beispiel nicht passen
lesen hilft da steht zb. vor, sind also nicht ficktiv..
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Jun 2008, 07:22

Yo EL Ceffe, kaum eingebaut und schon am meckern ohne es überhaupt selbst ausprobiert zu haben :roll:

Und dein Gegenvorschlag zeigt nur, dass du den Zauber gar nicht erst verstanden hast :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 13. Jun 2008, 07:32

hmmm, irgendwie gut gemeint die Sache.....

Aber ich denke, wer sich schützen will wird weiterhin Natla werden oder bleiben, das ist auf Dauer sicherer und günstiger....denn: sind wir nicht alle ein bißchen Schwabe, gell Sotrax :wink:
------
ohne Sig.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 13. Jun 2008, 07:39

-=Baphomet=-
ich hab den zauber sehr wohl verstanden
aber fackt ist das ein jäger so lange mit schutzauflösungen tracktiert werden wird
bis er so pleite ist das er sich die gegenzauber nicht mehr leisten kann und nicht mehr leisten wollen wird und somit hätte der pk in zukunft wider freie bahn
also eines kannst mir glauben
ich bin ein tackticker vom herrn
das heißt gegen jede tacktick gibts ne gegen tacktick
dazu muß ich nicht ein zauber unbedingt testen wenn ich sehe was die werte sind und was passiert

auserdem mecker ich nicht sondern sage wie es ist und gebe verbeserungsvorschläge, das ist ein kleiner aber feiner unterschied..
aber den kennst du anscheinend nicht ^^
zumindest hast es in anderen beiträgen auch nicht gezeigt^^
PS: jetzt kannst wider dein übliches gelaber ab lassen von wegen rechtschreibung ... behalt die fehler und rahm sie dir ein^^
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Jun 2008, 07:41

Ich find die Änderung nicht uninteressant und sehe nun durchaus für normale Rassen die Möglichkeit, recht geschützt zu spielen. Ich glaub auch nicht, daß jemand nur aus Spaß Schutzauflösungen verballert, um dem anderen die Gegenzauber auszulösen und ihn finanziell zu ruinieren ... vielleicht mal im Einzelfall, insgesamt glaub ich jedoch, daß das nicht oft vorkommt. Ggf. wird es für den einen oder anderen in der Anfangsphase teuer, wenn der Pk es öfter versucht mit dem Kill, spätestens aber wenn er 2 Gegenzauber erwischt hat wird er mit der Jagd aufhören, wenn er liest "Die Person steht momentan unter magischem Schutz ....." So wahnsinnig billig sind Schutzauflösungen immerhin auch nicht und dank dem Kochwahn grad was Pilze angeht, werden auch nicht unendlich viele Schutzauflösungen hergestellt.

Ich persönlich werde den Zauber wohl nicht benutzen in W1. Mir ist es wurscht wenn man mich killt, meine Items sind geschützt, Gold hab ich nie viel bei und XP sind mir egal ... aber viele die gern eine normale Rasse spielen würden können das nun auch tun, denn an Dauerschutz sind sie ja eh gewöhnt ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Jun 2008, 07:43

Sorry, ich kenn dich zu gut und kann daher zu 100% sagen, dass dir Taktik ein absolutes Fremdwort ist :mrgreen:

Generell ist dein Argument eines PK's würdig, ganz ehrlich. Wer so blöd ist und das andauernd macht, der zwingt gerade diesen Spieler zu einem Rassenwechsel, dann ist das Opfer Natla und schon haben wir wieder einen heulenden PK mehr hier im Forum.

Und um einen Spieler zu mobben ist dieser auch ungeeignet. Aber in diesem Gebiet brauch dir ja nichts sagen, denn da bist du ja Experte und kennst dich sicherlich so gut aus, dass dir höchstens Rondo noch was vor machen könnte, aber sonst wohl Niemand :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Jim_Wosu
Feuerwolf

Beitrag von Jim_Wosu » 13. Jun 2008, 08:25

sotrax löst sich das gegenzauber auch auf wenn einer auf dich ne auflösung anwendet obwohl man garkeinen schutz aktiv hatte?
He's a miracle.
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 13. Jun 2008, 08:40

Naja Rondo du bist an und für sich "unkillbar"^.^

Hast ja auch ein perfektes limit, aber insofern hast du recht.
Und ich krieg ja auch mit wie dann fast alle gegen dich sind in W1. Und ich glaub wenn du kein Natla bist bist du M/A, aber wegen dem Mobbing werden bestimmt immer extra auch dich Schutzauflösungen angewendet.

@Sotrax
Wenn iwer einen Spieler nicht mag, dann wird er es immer versuchen, dass sich der Gegenzauber des Gegners auflöst. Und ich denke mal das Pyros und Co. in Welt 1 sich auch bald einen Spaß daraus machen anderen die Gegenzauber zu zerstören.

Edit:
@jim
Bestimmt löst sich der auf weil die neuen sachen meinst ein bissel verbuggt sind^.^
Bild

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 13. Jun 2008, 08:56

Zunächst find ichs klasse, dass das Kampfsystem facettenreicher wird.
Ganz beurteilen kann ich's noch nicht, da es ja noch ziemlich offen ist was alles eingebaut wird. Im Moment seh ich's so, dass die Anwendung des Zaubers doch sicherlich aufgrund der hohen Kosten auf eine kleine Spielerschaft begrenzt bleiben wird und damit dann auch vernachlässigbar ist. Außerdem war es bestimmt gut gemeint, eine Möglichkeit für Nicht-Natla zu schaffen sich effektiver zu schützen oder die Kämpfe unvorhersehbarer und taktischer zu gestalten, aber wers einfach haben will, oder einfach nur Schutz haben möchte, denke ich, wird/bleibt eh Natla, was kein Vorwurf is ;)
Von daher wär ich eher für ein echtes, taktikreiches Kampfzaubersystem, was auch manchem PK dann gefallen dürfte.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Jun 2008, 08:58

Pyros spielt doch angeblich nicht mehr ;)

Und ich glaub nicht, daß es zu so großen Mobbingattacken kommen wird ... sicher wird es den einen oder anderen mal treffen, aber man sollte nicht vergessen, daß das nach wie vor nur auf einem unsicheren Feld geht. Parkt jemand also an der Maha, kann ihm keiner was, egal welche Rasse er hat und wieviele Zauber im Inventar. Von Pk-Seite sehe ich wie schonmal geschrieben ein eher geringes Risiko, denn wenn der Rückzauber das zweite Mal wirkt überlege ich mir beim 3. Versuch, ob ich den Schutz auflöse, wenn ich ihn wieder sehe. Vor allem ist das "Opfer" dann auch mehr als gewarnt und kann durchaus auch KUs benutzen. Außerdem sind die Schutzauflösungen kein Nachwerfartikel und werden es dank der hohen Pilzpreise auch nie werden nehme ich an.

Mobbing ist außerdem eh so eine Sache - wenn damit übertrieben wird, können hier auch wieder die Mods zur Hilfe geholt werden. D.h. nach dem 10. Auflösen ohne ersichtlichen Grund an einem Tag würde ich durchaus mal um Rat fragen ;)

Ich glaub wirklich, daß man das Ganze erst testen muß, um wirkliche Aussagen machen zu können, denn es ist ja komplett was Neues und bisher nicht da gewesenes. Aber Nörgler wirds halt immer geben ... ich glaube selbst, wenn man einen Zauber schaffen würde, der normalen Rassen zu 99% Killsicherheit gibt gäbe es noch Unkenrufe, daß man niemals von Natla zur normalen Rasse wechseln kann, denn die böse Welt da draussen ist ja zu böse ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt