Artemisjünger hat geschrieben:Also ist nach momentaner Planung dieser Gegenzauber ein automatisierter Heimzauber? Das würde ihn in meinen Augen allerdings ziemlich entwerten, da Heimzauber gegen einen Pk kaum helfen, sofern man vorhat auch weiterhin unsicher zu jagen/unsicher unterwegs zu sein. Denn ich kenne keinen Pk der sagt: "Ach, da war Spieler X schneller als ich, dann lasse ich ihn heute in Ruhe", vielmehr sieht die von mir des öfteren erlebte Reaktion so aus: "Verdammt, er ist entkommen, na warte ich werde dich schon noch kriegen und beweisen wer von uns beiden der bessere ist." Und deshalb geht der Pk dann gerne nach kürzester Zeit wieder auf die Jagd nach einem. Da er ob seines Misserfolges eh angefressen ist, vermutlich nun sogar besser gerüstet als zuvor. Dieser Effekt wird vermutlich (da das ja nur auftritt, wenn der Pk bereits Zauber einsetzt) einiges an der Abwehrplanung stören, denn somit wird der Kampf/die Jagd auf den Spieler nur verlängert, nicht jedoch beendet, bzw. effektiv unterbrochen. Denn nichts hindert den Pk daran sich immer und immer wieder an ein und demselben Spieler zu versuchen (höchstens bei kleineren Pk's, die jede Menge Auswahl an Opfern haben, wird er sich ein leichteres suchen, sofern ihn nicht der Ehrgeiz packt), deshalb wäre ich daür, dass man auf solche Zauber immer noch zusätzlich eine (persönliche) Ku gegen den Auslösenden Spieler wirkt. Somit hätte das Opfer danach seine Ruhe, denn da der PK nicht egen ihn kämpfen kann, muss er ihn in Ruhe lassen. (Alles andere wäre auf lange Sicht Mobbing und die wird ja nicht geduldet)
Aba sonst geht es dir noch ganz ratze oder? falls du die disskusion mal verfolg hast, so wirst du feststellen das es mehrfach vorgekommen ist, wie viele möglichkeiten potetentielle opfer so schon haben mit den min 5 schnellzaubern die jeder egal obs sponsor oder nicht hat. also nu hör aba auf! wenn du nicht in der lage bist, deine möglichkeiten zu nutzen so hast du Pech! Der Sinn und zweck des Berufes PK ist es nuneinmal Spieler zu killen egal ob schwächer oder stärker! das ein guter Pk nach einen oder 2 missglückten versuchen
NICHT aufgbt is da wohl selbstverständlich! oder gibst du das spielen bzw npc killen auf wenn du ein npc noch nicht im ansatz schaffst?
@Dexter Nemrod:
Code: Alles auswählen
Danke Sotrax, kann ich trotzdem globale KUs und Gruppen oder Feld KUs haben, ich steh auf das Zeug, büdde büdde büdde, dann wird der Tag kommen, an dem ich eine Welt mal nen ganzen Tag KU mache. Un dwer jetzt sagt:Ne wa soll das ? Dem kann ich nur sagen; Es gibt auch tagelange globale Schutz der Geistlosen ist auch nicht besser.
Sonst hast du auch keine wünsche mehr oder? Globaler schutz is doch geil, und wenns mal 1 kompletter tag ist, das is doch mal was anderes und is sehr amüsant! wenn du so anfängst warum machen wir es nich noch dümmer für pk's und sagen wenn ein pk jemand killt bekommt er die xp von seinem opfer und die xp die das opfer verloren hat verlieren die clanis des pk auch? Also erst denken dann schreiben wäre mal eine Maßnahme die DU in betracht ziehen solltest *tzzz
@Artemisjünger:
Ich weiß ja nich ob es unfähigkeit ist oder nicht, aber wenn der PK dann immer ku ist wo bleibt dann der spass am spiel? Ich bin zwar ein ehrlicher Händler neben meiner PK- tätigkeit aber deshalb mutier ich deswegen nich ausschließlich zum Händler... -.- Am ende ist derjenige der sich aus unachtsamkeit killen lässt selbst daran schuld... bzw. Es ist unglaublich schwierig ab einem gewissen bereich einen natla ohne schutz zu erwischen... doch wenn sich die gelegenheit bietet ergreift sie jeder...