Grundspeed für Anfänger anheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Ist die Einführung von zusätzlichen Speedpunkten sinnvoll?

Ja, Neueinsteiger haben es schwer genug.
55
51%
Mir egal.
4
4%
Nein, die sollen selbst schauen, wie sie zurecht kommen.
48
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Sleipnir [W1]
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Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 14:30

Ich bin gerade dabei, einen Neueinsteiger in das Spiel einzuweisen.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach , die fehlenden Speedpunkte.
Nachdem er mit Waffen und einer GZK ausgerüstet wurde, sind es schon 2sek pro Feld mehr, bei 1Speedpunkt.
Nun kommt noch ein Auftragsitem, Heilung und evt. mal ne Seelenkapsel hinzu und wir sind schnell bei 12sek pro Feld.
Sogar auf den Heimzauber, der eig. Standard sein sollte , muss man verzichten.
Ich muss ihm schon sagen, das er Items die auf dem Boden liegen (wie Hasenfelle etc.) nicht mitnehmen kann.
Wenn man 12 sek pro Feld braucht, ist das schon eine extreme Spieleinschränkung und jeder kann nachvollziehen, das man dann schnell die Motivation zum Spielen verliert.
Vermutlich hören auch deshalb viele Anfänger nach den ersten paar XP auf wieder zu spielen, da es sehr lange dauert eine vernünftige Anzahl an Speedpunkten zu erarbeiten.
Es wäre kein Problem ihn auf 2000XP aufzustufen, aber es wäre für ihn unmöglich dann Akademien nachzuziehen.

Deshalb schlage ich vor, jedem Spieler 5 zusätzliche Speedpunkte zu schenke, die er von Anfang an unabhängig von den Intelligenzpunkten besitzt.
Damit wäre Anfängern sehr geholfen und eine große Erleichterung beim Spieleinstieg.

Ich sehe darin keine Nachteile.

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Rondo
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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Rondo » 14. Jun 2008, 14:36

Da er durch wachsen bzw XP sammeln immer mehr Speedpunkte erhält hat er ein recht einfaches Ziel auf das er sich erstmal konzentrieren kann. Sollte ihm das zu lange dauern gibts die sehr billige Int-Aka um schneller zu werden !
Und Anfänger müssen auch nicht gleich jedes Item das man als "Standard" ansieht mit sich rumtragen, mir hat am Anfang damals am meisten Spass gemacht grösser zu werden und mehr tragen zu können, das war die erste Motivation.
Diese Motivation den Anfängern zu nehmen indem man ihnen den Einstieg möglichst bequem macht halte ich für unfair :twisted:

DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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-=Baphomet=-
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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jun 2008, 14:40

Jetzt mal böse gefragt, warum muss er so viel mitnehmen? A-Waffe, V-Waffe, mehr benötigt man am Anfang absolut nicht. Gerade was du aufgezählt hast an Items ist purer Luxus, den kein Anfänger brauch :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Sleipnir [W1]
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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 14:42

Wenn du denkst, das die Motivation zu wachsen dadurch verloren geht, liegst du gewiss falsch. 5 Speedpunkte sind nicht die Welt. Er wird auch weiterhin wachsen wollen.
Nur wachsen kann man nicht ohne Lebensakas, welche immerhin 7500gm bei einem Anfänger kosten.
Mit der billigen Int-Aka, die als Anfänger lange nicht so billig ist, wie du denkst, verskillt sich der Spieler komplett und wird so ein leichtes Opfer für PKs.
Auch möchte ich einfach, das auch jemand mit 100XP vor angreifenden PKs mit einem Heimzauber fliehen können und nicht wehrlos auf dem Präsentierteller sitzen.

@ Baphomet.
Ahja...ein Heimzauber und eine gepresste Zauberkugel um zu Bank oder nach Narubia zu kommen ist also purer Luxus.
Und warum darf ein Anfänger keine Aufträge machen? Damit wird das Spiel für Anfänger ziemlich eintönig, worüber sich mein Spieler auch schon beklagt hat.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 14. Jun 2008, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Rondo » 14. Jun 2008, 14:44

Dann muss er eben akzeptieren dass er 1 Sekunde langsamer ist pro Feld und dafür den Heimzauber mitnehmen kann, so ist nunmal das Spiel und ich finde es gut so !
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Sleipnir [W1]
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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 14:45

Wenns 1 sek wäre, würde ich mich sicher nicht beschweren. ;-)

Achja. Für 5 zusätzliche Speedpunkte muss man 2083XP machen. Das ist als Anfänger sehr schwer.

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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Jun 2008, 14:52

ich kenne das auch wen kleine spieler, neulinge im sc fragen warum sie den jetz mit einmal 15 sec pro feld brauchen. aber auch sehe dort keinen handlungsbedarf als mz hat man ja 2 speed und das reicht für eine v waffe und heimzauber 8)
heilungen muss man nicht mit sich rumtragen da es genug heilungsmöglichkeiten giebt (zumindest im zentrum der karte wo anfänger jagen sollten)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jun 2008, 14:54

Anfänger sollen eh nur rund um ihren Heimatort jagen, auch aus diesem Grund kann man sich seid noch nicht so langer Zeit am Heimatort für wenig Gold heilen. Und was will man bitte am Heimatort mit gepresster ZK oder Heimzauber?

Auch ist es in fast jedem Spiel so, dass man erst nach und nach mehr Sachen erhält, bei vielen Spielen muss Dinge erst freischalten. Bei fw ist das dann halt mit den XP. Wobei es geht auch ohne, nur man muss dann Einschränkungen in Kauf nehmen und das ist das man etwas langsamer ist.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 14:54

Wenn man Aufträge macht, muss man von Pensal bist nach Brondor und wieder zurück.
Dort gibt es keine Heilquellen.
Außerdem ist das Spiel nicht nur für M/Z. Es soll ja auch Spieler geben, die sich beispielsweise als Mensch/Arbeiter anmelden. Und der Vorteil der M/Z geht ja dadurch nicht verloren.

EDIT: Kein Wunder, das so wenige bei dem Spiel bleiben. Wenn sie den Facettenreichtum, aufgrund der mangelnden Speedpunkte bist 2kXP nichtmal erleben dürfen.
Anfänger dürfen also nur in einem kleinen Kreis, um ihren Heimatort laufen und kleine Schafe töten, bis die 2000Xp haben, anstatt die Welt zu erkunden , um sich für das Spiel begeistern zu können.

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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Jun 2008, 15:02

aufträge? das würde ich keine anfänger empfehlen aufträge zu machen er muss geld für gzk\s haben und zur maha laufen da er kein spiegel hat.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Access » 14. Jun 2008, 15:12

Find ich eine gute Idee!

Ich würde den Dagegen-Schreien mal vorschlagen sich für eine neue Welt anzumelden und schauen, wie "lustig" das Spiel dadurch wird, wenn man nur einen begrenzten Handlungsspielraum hat.
Zumal mal als LowXpPlayer es nicht erlauben kann nur das JagdGeld der Npcs zu nehmen. Man sollte auch die items verkaufen, die die schwachen Npcs droppen, da dieses oftmals nicht viel weniger wert sind als das Gold.

Und mal ganz ehrlich, wer 5 Items mehr tragen kann, der nimmt nur das nötigste mit. Wie bereits von Sleipnir erwähnt, Zk, Heilung und die Waffen. Wenn das mal kein Standart is, weiß ich auch nicht.
und warum man nicht darauf verzichten sollte?
- ohne waffen ein leichtes Kill-opfer (und sagt mir nicht, dass es nicht lustraubend ist, wenn man ständig gekillt wird)
- ohne heilung, so lange durch die welt irren, bis man endlcih endlich eine heilquelle gefunden hat. natürlich kann man auch den Tod als heilquelle ansehen. aber da würd ich die highxppler bitten, das mal vorzumachen ;)
- zk. lauf mal als dm durch die halbe welt um das bisschen angesparte zur bank bringen zu können.

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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jun 2008, 15:19

Tja Access, vielleicht solltest du selbst mal einen Neustart versuchen. Ich mache das regelmässig, wenn eine neue Welt startet und meist lösche ich den Account danach auch wieder. Ja, es macht sogar viel mehr Spaß, wenn man nur begrenzte Möglichkeiten hat. Auch wird hier mal eben verschlabbert, dass da ein Taruner z.B. am Anfang eh nichts mit einer gepressten ZK oder einem Heimzauber anfangen kann, da er sie gar nicht verwenden kann. Also wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, warum neben den Speed nicht noch alle anderen Spaßfaktoren auslöschen? Und die NPC machen wir dann am besten auch alle A:1 und killen den Spielspaß endgültig :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Feuerjinn » 14. Jun 2008, 15:23

Wie definiere ich einen 'Anfänger'???

Ein Anfänger und zwar ein kompletter Anfänger:
  • weiß nicht was das Wiki ist
    kennt das Forum nicht
    Was zum Teufel sind Akas?
    Wieso sterb ich so oft?
    Wo kann ich mich heilen?
    Wo ist die Bank/Post etc?
So und wer möcht mir jetz noch weiß machen die brauchen Laufspeed? :roll:
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 15:24

@ Baphomet: Und wiedermal weichst du Meilenweit ab, um deine lächerlich Argumentation zu festigen.

Gerade das Gegenteil ist der Fall. Mit 12Sek pro Feld um die Oase zu traben und alle 5min 1NPC zu killn ist der Spaßfaktor ziemlich weit unten. Ich will den Anfängern nur andere Möglichkeiten bieten. Nachteile gibt es dabei nicht.

@ Feuerjinn: Ich bezeichne Spieler als Anfänger, die neu in die Welt gekommen sind.
Für die Fragen die du gestellt hast, bin ich da, um sie ihm zu beantworten. ;-)
Was fehlt, ist der Spaß, bei 12sek pro Feld.

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Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von arius lefama » 14. Jun 2008, 15:28

Wer mit 12sek pro Feld rumläuft hat sich ja wohl selbst dazu entschieden, kein Anfänger muss mit 13 oder 14 Items rumlaufen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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