Grundspeed für Anfänger anheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Einführung von zusätzlichen Speedpunkten sinnvoll?

Ja, Neueinsteiger haben es schwer genug.
55
51%
Mir egal.
4
4%
Nein, die sollen selbst schauen, wie sie zurecht kommen.
48
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jun 2008, 15:29

Jetzt bleibt immer noch die Frage, warum sie 12 Sekunden pro Welt brauchen? :shock:

Und Nein es bleibt dabei, außer den Waffen muss man gar nichts dabei haben!
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 15:44

arius lefama hat geschrieben:Wer mit 12sek pro Feld rumläuft hat sich ja wohl selbst dazu entschieden, kein Anfänger muss mit 13 oder 14 Items rumlaufen
Rechnen ist wohl nicht deine Stärke. ;-)

@ Baphomet: Es geht darum Spaß am Spiel zu haben? Ist das denn so schwer zu verstehen? Es ist einfach interessanter die Welt zu erkunden/ Aufträge und Missionen zu bewältigen , als um eine Heilquelle herum zu laufen. Dafür muss man eben mal eine ZK benutzen, sonst läuft man ewig, ohne etwas machen zu können. Außerdem muss man sich mit so wenig LP , sich ziemlich oft heilen.
Wenn der Anspruch des Spiels, daraus besteht, keine Items bei sich zu haben und Stundenlang kleine NPCs um eine Heilquelle herum zu töten, na dann gut Nacht.
Ihr könnt Sotrax ja mal fragen, wie viele Spieler sich zwischen 1-200XP löschen. ;-)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Jun 2008, 15:46

Al Capone W7 hat geschrieben:aufträge? das würde ich keine anfänger empfehlen aufträge zu machen er muss geld für gzk\s haben und zur maha laufen da er kein spiegel hat.
Gibt da einen ganz einfachen Trick um das Problem zu lösen.
;)

Erfordert allerdings das man weiß welche Items man alle braucht um jeden Auftrag schaffen zu können. Was man so einem Anfänger ja aber ohne Probleme sagen kann. Geschätzte 2-4 Minuten und dann kann der Anfänger fröhlich mit Aufträgen die Welt erkunden.

Zu der Idee selber : Dafür solange das ein Status ist der dann nur so 7 Tage hält. danach sinkt der Speedauf den Normalwert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 14. Jun 2008, 15:53

Kann mich Blizz nur anschließen, wenn überhaupt man was am Speed bei Anfängern verändern sollte, dann nur für eine bestimmte Zeit, da mit zunehmender XP-Anzahl sich der Speed sowieso erhöht und die Inteligenz Akas ja auch nicht so teuer sind :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 15:55

7 Tage? Warum?
Nach 7 Tagen hat der Spieler vllt. 500XP erwirtschaftet und damit 1Speedpunkt mehr. Nur leider kann er die nicht behalten, denn 37,5k hat er wohl noch nicht.
Auch fände ich es nicht schlimm, wenn ein 2kXPler dann eben 11 statt 6 Speedpunkte besitzt.

@ Fossil: Für dich nochmal: Intelligenzakas sind durchaus nicht so billig für Anfänger, wie man denkt. 5kgm für einen Speedpunkt, dafür ist man danach völlig verskillt und ein zu leichtes Opfer.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Jun 2008, 16:07

Für echte Anfänger denke ich wäre es für eine kurze Zeit kein Problem, wenn sie dadurch länger im Spiel bleiben (wobei ich hier denke, dass ein Tutorial, in dem sie sich eine Tage aufhalten können (nicht müssen), und ihnen die Möglichkeiten des Spieles erklärt werden)

Für jeden der bereits erfahren ist, und mal wieder neustartet, nein, der braucht das nicht, der weiß wie er an Geld kommt, und kenn die Möglichkeiten, für den lohnt sich das nicht

ich hab vor ein paar Monaten mal testweise irgendwo einen Taruner gespielt, und hatte binnen kurzer Zeit genug Geld für das Buch der Lerntechnik, für Ausrüstung und auch für die ersten Akademien.

Und das eine Heimzauber zur Standartausrüstung gehört, wage ich hier mal zu bezweifeln

Man sollte mehr für Neuanfänger (also echte Neuanfänger) tuen, nicht aber so
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jun 2008, 16:07

Es ist und bleibt völlig unsinnig :!:

DU meinst Anfänger haben zuwenig Speed und würden deshalb die Lust verlieren.
Der nächste der kommt verlangt dann dass jeder Anfänger wieder ein Startkapital bekommt damit er sich die vielen Items die ja "Standard" sind auch kaufen kann denn sonst verliert er ja die Lust.
Der Übernächste vertritt dann die Meinung dass es kostenlose Teleportmöglichkeiten für Anfänger gibt denn schliesslich ist es ja langweilig wenn man nicht die ganze Welt sofort erkunden kann

:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 16:11

Dadurch, das du mehrere Smilies benutzt, wird deine Argumentation auch nicht schlüssiger.
Konzentrier dich auf das , was ich gesagt habe und erfinde nicht irgendetwas, was ich niemals gefordert habe.
Das hat nämlich mit meiner Idee nichts zu tun.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jun 2008, 16:19

Och Sleipnir, du willst einfach nicht verstehen, dass der Spielspaß die Herausforderung ist oder? Und gerade die willst du zerstören. Die paar XP macht man heutzutage viel schneller, wie du das hier vorstellst. Vielleicht solltest du einfach mal selbst neu starten, damit du besser mitreden kannst :roll:

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 16:22

Wie ich schon sagte. Wenn das die Herausforderung sein soll, kann das Spiel einpacken.
Ich hab doch nen Spieler, dem ich helfe.^^ Kann also sehr gut mitverfolgen, wie es voran geht.
Wir müssen nicht einer Meinung sein. Ich möchte nur den Spaßfaktor und die Möglichkeiten für Anfänger verbessern.
Schande über mich. :roll:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jun 2008, 16:26

Ja, die Herausforderung ist es mit den XP zu wachsen, dadurch stärker zu werden, was dann zu mehr Möglichkeiten führt. Ja, ist ein Scheiss Spielziel, was auch nur fast jedes Spiel hat, Schande über das Spiel. Erwartet ja auch nur fast jeder Spieler ^^

PS: Gib doch gleich jedem neu angemeldeten Spieler 100k, wäre fast genau so sinnvoll :lol:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jun 2008, 16:39

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Dadurch, das du mehrere Smilies benutzt, wird deine Argumentation auch nicht schlüssiger.
Konzentrier dich auf das , was ich gesagt habe und erfinde nicht irgendetwas, was ich niemals gefordert habe.
Das hat nämlich mit meiner Idee nichts zu tun.
Ic habe mich explizit zu dem von Dir gemachten Vorschlag und Deiner dazugehörigen "Argumentation" geäussert und aufgezeigt was mit solch einer Argumentation weiter passieren würde/könnte :!:
Nur weil Du jemand ins Spiel bringst dem es nicht schnell genug vorwärts geht heisst das nicht dass daran irgend etwas geändert werden müsste !
In jedem Spiel muss man mal klein anfangen und entsprechende "Nachteile" gegenüber den anderen in Kauf nehmen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gazeboo
Feuerwolf
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Beitrag von Gazeboo » 14. Jun 2008, 16:44

Klar dagegen!!!

Gründe wurden genug angeführt.
Bild

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 14. Jun 2008, 17:00

Also als ich angefangen habe da habe ich nie 12 sek oder mehr pro Feld gebraucht, weil ich niemals soviele Items mit mir rumschleppte.....oder was soll ein Spieler zwischen sagen wir mal 0-500xp großartig mit sich rumschleppen außer Waffen und ein bisschen heilung bzw. überflüssigem Krimskrams.

Luxusitems können es wohl kaum sein und Heilorte gibt es mittlerweile soviele das man sich ohne Probleme an jedem Ort der Karte realtiv günstig bzw. umsonst heilen kann, man also auch nicht sein Inventar mit Heilitems zu stopfen muss.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 14. Jun 2008, 18:57

Ich würde auch eher dafür sein Spieler den Einstieg dahingehend zu vereinfachen.

Aber ich würd nicht einfach pauschal Sekunden gutschreiben oder so ich würde einfach sagen

für angelegte A-Waffen u. V-Waffen

gibt es kein malus mehr auf die ursprüngliche Speed.

Ein Taruner kann damit dann von anfang an seine Waffen tragen ohne gleich auf 8 sekunden / Feld zu kommen.

Gesperrt