Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
- MetaGriever
- Feuerwolf
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Re: Suche Kisame
Hier mal was für die Harten unter den Freewarlern
Finde Kisame
Teil 1:
Der Krieger Kisame wird wegen Mordes an einem General und Aktivitäten im Zusammenhang mit einem geplanten Regierungssturz gesucht. Er steht als S-Rang-Krimineller in den Listen. Seine Waffe ist ein großes Schwert namens Samehada. Er ist einer der Sieben Schwertkämpfer des Nebels. Finde ihn, und halte ihn auf. Hier hast du 3 mächtige Auftragsstarrezauber. Nutze sie nur für Kisame.
[Lösung]
Kisame ist ein ziemlich Starkes Unique-NPC, welches sich irgendwo zufällig auf der Karte befindet. Auffindbar durch spürbare Aura. (Spieler spürt eine mächtige Aura aus dem Norden). Wenn gefunden, den Zauber anwenden. (der kann sich dann für 2 Stunden nicht bewegen. (kann aber auch nicht angegriffen werden)
Teil 2:
Du hast ihn also gefunden. Hier hast du einen Bann-Zauber, der ihn für lange Zeit ausser Gefecht setzen wird. Geh zu ihm und setze den Zauber gegen ihn ein. Aber achte darauf, dass du nicht zu nah bei ihm stehst. Etwa 2 Felder entfert sollte reichen. Wenn du zu nah dranstehst, kann es passiren, dass du mitverbannt wirst. Wir können dich dann für ganze 6 Stunden nicht befreien.
[Lösung]
Der Bann-Zauber geht natürlich schief. man hängt mit drin (12-Stunden-Starre).
Teil 2 B:
Nach 2 Minuten kommt ein Typ vorbei: "Hallo. Ich habe hier ein Probeversion des Bann-Auflösungstranks. Es kann sein, dass Nebenwirkungen auftreten. Willst du ihn probieren?" - Du schluckst den ecklig riechenden und sauer schmeckenden Trank schnell herunter und spürst, wie der Bann, der dich gefangen hält, langsam auflöst. Jedoch spürst du, wie du sehr schnell lebensenergie verlierst. (5 LP pro minute verlust)
Teil 3:
Du scheinst schwer vergiftet zu sein. Wir haben kein direktes Mittel gegen diese Vergiftung. Vielleicht solltest du mal versuchen, die Heilwirkung des Wasserfals in Konlir zu nutzen. Es gab irgendwo eine Höhle, wo man durch diesen Wasserfall schwimmen konnte. Gehe dort hin. Vielleicht hilft es ja.
[Lösung]
Zur Position X: 94 Y: 90 gehen. Durch das wegspülen zum Ort "Wasserfall des Nordens" wird man von dieser Vergiftung geheilt.
Wie findet ihr das?
Namen sowie Zeiten lassen sich natürlich passend ändern.
MFG
MetaGriever
Finde Kisame
Teil 1:
Der Krieger Kisame wird wegen Mordes an einem General und Aktivitäten im Zusammenhang mit einem geplanten Regierungssturz gesucht. Er steht als S-Rang-Krimineller in den Listen. Seine Waffe ist ein großes Schwert namens Samehada. Er ist einer der Sieben Schwertkämpfer des Nebels. Finde ihn, und halte ihn auf. Hier hast du 3 mächtige Auftragsstarrezauber. Nutze sie nur für Kisame.
[Lösung]
Kisame ist ein ziemlich Starkes Unique-NPC, welches sich irgendwo zufällig auf der Karte befindet. Auffindbar durch spürbare Aura. (Spieler spürt eine mächtige Aura aus dem Norden). Wenn gefunden, den Zauber anwenden. (der kann sich dann für 2 Stunden nicht bewegen. (kann aber auch nicht angegriffen werden)
Teil 2:
Du hast ihn also gefunden. Hier hast du einen Bann-Zauber, der ihn für lange Zeit ausser Gefecht setzen wird. Geh zu ihm und setze den Zauber gegen ihn ein. Aber achte darauf, dass du nicht zu nah bei ihm stehst. Etwa 2 Felder entfert sollte reichen. Wenn du zu nah dranstehst, kann es passiren, dass du mitverbannt wirst. Wir können dich dann für ganze 6 Stunden nicht befreien.
[Lösung]
Der Bann-Zauber geht natürlich schief. man hängt mit drin (12-Stunden-Starre).
Teil 2 B:
Nach 2 Minuten kommt ein Typ vorbei: "Hallo. Ich habe hier ein Probeversion des Bann-Auflösungstranks. Es kann sein, dass Nebenwirkungen auftreten. Willst du ihn probieren?" - Du schluckst den ecklig riechenden und sauer schmeckenden Trank schnell herunter und spürst, wie der Bann, der dich gefangen hält, langsam auflöst. Jedoch spürst du, wie du sehr schnell lebensenergie verlierst. (5 LP pro minute verlust)
Teil 3:
Du scheinst schwer vergiftet zu sein. Wir haben kein direktes Mittel gegen diese Vergiftung. Vielleicht solltest du mal versuchen, die Heilwirkung des Wasserfals in Konlir zu nutzen. Es gab irgendwo eine Höhle, wo man durch diesen Wasserfall schwimmen konnte. Gehe dort hin. Vielleicht hilft es ja.
[Lösung]
Zur Position X: 94 Y: 90 gehen. Durch das wegspülen zum Ort "Wasserfall des Nordens" wird man von dieser Vergiftung geheilt.
Wie findet ihr das?
Namen sowie Zeiten lassen sich natürlich passend ändern.
MFG
MetaGriever

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Is ja witzig... Ich würd den Typen aber ruhig ne Weile schmoren lassen... Sollte keine feste Zeit sein zu der er kommt und wenn man nach 10 sek keine Antwort gibt haut er ab und kommt nach ner gewissen zeit erst wieder xD Allerdings sollte man auf einem extra Feld stehen damit man niht von einem PK gekillt werden kann... Außerdem sollten Transport Zauber nicht funktionieren... Das wär dann erst so richtig witzig...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
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- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Die Baruseuche
"In Torhin ist eine gefährliche Seuche ausgebrochen. Finde ihren Ursprung und gib uns die genaue Position"
Lösung:
Nach Torhin zum Getreidefeld laufen aufs Feld der Baru-Schrecke. "Ein übler Gestank verbreitet sich hier, hier muss die Seuche ihren Ursprung haben"
Für geschafften Auftrag:
"Wir schicken einen Inspektor los, der sich die Sache mal anschauen wird."
Belohnung: bestimmt eh Sotrax
Wenn man den Auftrag abschließt ist auf dem Feld ein "Baru-Inspektor" (wie der Erz-Spezialist) (irgendwas muss die liebe Schrecke doch fressen
und woher kommen die Lupen?
)
"In Torhin ist eine gefährliche Seuche ausgebrochen. Finde ihren Ursprung und gib uns die genaue Position"
Lösung:
Nach Torhin zum Getreidefeld laufen aufs Feld der Baru-Schrecke. "Ein übler Gestank verbreitet sich hier, hier muss die Seuche ihren Ursprung haben"
Für geschafften Auftrag:
"Wir schicken einen Inspektor los, der sich die Sache mal anschauen wird."
Belohnung: bestimmt eh Sotrax

Wenn man den Auftrag abschließt ist auf dem Feld ein "Baru-Inspektor" (wie der Erz-Spezialist) (irgendwas muss die liebe Schrecke doch fressen


- Númenhiliel
- Nachtgonk
- Beiträge: 189
- Registriert: 25. Aug 2007, 14:49
- Wohnort: daheim^^
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Meine Idee wäre ein Selbsttest-auftrag^^
Ich mach nämlich gerade den Gesichtscreme-Auftrag und dachte: schade, eigentlich dass man die nicht anwenden kann. ^^
Es gibt ja genügend Quests, bei denen irgendwelche neuen Produkte (Z.b. Gesichtscremes^^) getestet werden müssen. Wäre doch mal Lustig wenn der Spieler selbst das anwenden müsste. Hier nur ein Beispiel, anstatt des neuen Drinks kann man sich natürlich auch alles andere ausdenken:
Die Taunektarbrauerei möchte bald ein neues Getränk anbieren, eine sogenannte Wunderlimonade. Diese wurde nach einem geheimen Rezept gebraut, allerdings sind ihre Wirkungen noch nicht ganz ausgetestet. Hole deshalb bitte eine Kiste der Wunderlimonade ab und bringe sie uns, damit wir sie testen können.
Man muss dann eben zur Brauerei rennen und die Limo abholen und dann als Folgeauftrag bekäme man etwas wie:
Nun da wir einige Flaschen von der Limonade haben, können wir anfangen zu testen. Hier ist eine Flasche Wunderlimonade (man könnte aber auch 2 oder 3 Flaschen austeilen). Bitte teste sie für uns. Wenn dir das ganze zu heikel ist, kannst du auch gerne jemanden anderen testen lassen, Hauptsache die Limonade wird getrunken. Komme anschließend wieder zurück und berichte uns über ihre Wirkung.
Die Limo muss nun vom spieler selbst oder von jemandem anderen getrunken werden. Weil das ganze natürlich auf jeden andere Wirkungen haben kann, sollte es eine möglichst große Vielfalt an verschiedenen Wirkungen haben, ähnlich wie beim seltsamen Trank oder beim Stab der Wunder. Muss aber nicht alles auswikrungen haben, sondern kann auch einfach nur im Chattext stehen, was passiert. Beispiele:
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und muss plötzlich würgen.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und es schmeckt ihm/ihr hervorragend.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und verdirbt sich daran den Magen. (LP-Abzug)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und fühlt sich so gut wie noch nie. (bekommt volle LP)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und plötzlich wachsen aus seinem/ihrem Kopf kleine Tentakeln.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und bekommt einen Lachflash.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und vergiftet sich daran (Vergiftung).
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und fühlt sich wieder Kerngesund (evtl. bestehende Vergiftung wird aufgelöst)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und strozt nur so vor Kraft (+ 1A-Punkt für 3 Min)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und fühlt sich plötzlich ganz schwach (- 1A-Punkt füt 3 min)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ist so überwältigt von dem Geschmackserlebnis, dass er/sie sich nichtmehr bewegen kann (30 sek Starre)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und fühlt sich so leicht wie noch nie.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ihre/seine bewegungen werden plötzlich doppelt so schnell (Halbierung der warte-sekunden pro Feld)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und seine/ihre Bewegungen werden plötzlich viel langsamer(Verdoppelungder warte-sekunden pro Feld)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ist sprachlos. (Schreianzahl wird auf 0 gesetzt)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und fühlt sich plötzlich furchtbar gesprächig (Schreinazahl wird um 5 erhöht)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und schwankt ein wenig.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und es scheint ihm/ihr, als habe er/sie irgendetwas vergessen (-2XP)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ist um eine wunderbare Erfahrung reicher (+2XP)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und verschwindet plötzlich (wird zu einem zufälligen Ort teleportiert)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ihre/seine Haare stehen ihr/ihm zu Berge.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ihm/ihr wird plötzlich schwindelig.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und wird plötzlich grün im Gesicht.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und nichts passiert.
Je mehr verschiedene Effekte desto besser! Ich könnte mir vorstellen, dass einige User große Freude dran hätten
Und nun - Zerreist mich
Ich mach nämlich gerade den Gesichtscreme-Auftrag und dachte: schade, eigentlich dass man die nicht anwenden kann. ^^
Es gibt ja genügend Quests, bei denen irgendwelche neuen Produkte (Z.b. Gesichtscremes^^) getestet werden müssen. Wäre doch mal Lustig wenn der Spieler selbst das anwenden müsste. Hier nur ein Beispiel, anstatt des neuen Drinks kann man sich natürlich auch alles andere ausdenken:
Die Taunektarbrauerei möchte bald ein neues Getränk anbieren, eine sogenannte Wunderlimonade. Diese wurde nach einem geheimen Rezept gebraut, allerdings sind ihre Wirkungen noch nicht ganz ausgetestet. Hole deshalb bitte eine Kiste der Wunderlimonade ab und bringe sie uns, damit wir sie testen können.
Man muss dann eben zur Brauerei rennen und die Limo abholen und dann als Folgeauftrag bekäme man etwas wie:
Nun da wir einige Flaschen von der Limonade haben, können wir anfangen zu testen. Hier ist eine Flasche Wunderlimonade (man könnte aber auch 2 oder 3 Flaschen austeilen). Bitte teste sie für uns. Wenn dir das ganze zu heikel ist, kannst du auch gerne jemanden anderen testen lassen, Hauptsache die Limonade wird getrunken. Komme anschließend wieder zurück und berichte uns über ihre Wirkung.
Die Limo muss nun vom spieler selbst oder von jemandem anderen getrunken werden. Weil das ganze natürlich auf jeden andere Wirkungen haben kann, sollte es eine möglichst große Vielfalt an verschiedenen Wirkungen haben, ähnlich wie beim seltsamen Trank oder beim Stab der Wunder. Muss aber nicht alles auswikrungen haben, sondern kann auch einfach nur im Chattext stehen, was passiert. Beispiele:
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und muss plötzlich würgen.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und es schmeckt ihm/ihr hervorragend.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und verdirbt sich daran den Magen. (LP-Abzug)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und fühlt sich so gut wie noch nie. (bekommt volle LP)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und plötzlich wachsen aus seinem/ihrem Kopf kleine Tentakeln.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und bekommt einen Lachflash.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und vergiftet sich daran (Vergiftung).
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und fühlt sich wieder Kerngesund (evtl. bestehende Vergiftung wird aufgelöst)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und strozt nur so vor Kraft (+ 1A-Punkt für 3 Min)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und fühlt sich plötzlich ganz schwach (- 1A-Punkt füt 3 min)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ist so überwältigt von dem Geschmackserlebnis, dass er/sie sich nichtmehr bewegen kann (30 sek Starre)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und fühlt sich so leicht wie noch nie.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ihre/seine bewegungen werden plötzlich doppelt so schnell (Halbierung der warte-sekunden pro Feld)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und seine/ihre Bewegungen werden plötzlich viel langsamer(Verdoppelungder warte-sekunden pro Feld)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ist sprachlos. (Schreianzahl wird auf 0 gesetzt)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und fühlt sich plötzlich furchtbar gesprächig (Schreinazahl wird um 5 erhöht)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und schwankt ein wenig.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und es scheint ihm/ihr, als habe er/sie irgendetwas vergessen (-2XP)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ist um eine wunderbare Erfahrung reicher (+2XP)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und verschwindet plötzlich (wird zu einem zufälligen Ort teleportiert)
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ihre/seine Haare stehen ihr/ihm zu Berge.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und ihm/ihr wird plötzlich schwindelig.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und wird plötzlich grün im Gesicht.
Beispieluser trinkt von der Wunderlimonade und nichts passiert.
Je mehr verschiedene Effekte desto besser! Ich könnte mir vorstellen, dass einige User große Freude dran hätten

Und nun - Zerreist mich

Númen Elel in W6
Bonussystem für Aufträge
mal ein vorschlage eines clanis 

Onkel Wilfried hat geschrieben: Tag allerseits!
Ich wäre dafür, dass man ein Bonussystem für Auftragspunkte entwickelt, z.B. dass man nach 10 Auftragspunkten, 20, 50, 100, 200, 500, 1000, 5000 und 10000 Auftragspunkten eine Prämie bekommt, aber nur, wenn man in der Zwischenzeit kein Auftrag vermasselt hat, bzw. einen Auftrag nicht zu Ende macht oder ihn abbricht.
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Lawine in Ragnur
Wettereffekt
Eine gingantische Lawine verschüttet den Zugang zu Ragnur
Effekt: Die Felder 95:80 96:80 und 97:80 sind nicht mehr betretbar (Ausser für die Leute, die den Auftrag haben). Von Wilisien kann man Ragnur weiterhin erreichen.
Wir haben hier einen besonders wichtigen Auftrag für dich. Der Übergang von Latenia zu Ragnur ist komplett verschüttet. Nehme diese Schneeschaufel und sorge dafür, dass der Weg wieder passierbar ist. Beeile dich, denn es besteht die Gefahr, dass sich Personen unter den Schneemassen befinden. Weiterhin haben unsere Forscher herausgefunden, dass sich die Abgesanten des Eiswelt vermehren- und eine ernsthafte Gefahr darstellen könnten, wenn Ragnur von der Aussenwelt abgeschnitten ist und ihnen nicht das Handwerk gelegt wird. Begebe dich auf Position (95:80 96:80 und 97:80) und mache den Pass wieder frei.
Du hast 59 Minuten Zeit.
Belohnung: 100 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte
ITEM: Schneeschaufel (M) - dieses Item ist 59 Minuten haltbar
Eine robuste Schneeschaufel, welche gut zum Schnee schaufeln geeignet ist.
Diesen Auftrag könnten drei Personen bekommen. Eine Person für jedes Feld.
Zu einer Chance von 1:3 wird das Feld freigeschaufelt, ansonsten kommt die Fehlermeldung:
XXX schaufelt viel Schnee mit seiner Schneeschaufel weg, doch der Weg bleibt weiterhin verschüttet.
Geschafft wenn:
XXX schaufelt viel Schnne mit seiner Schneeschaufel weg und der Weg ist wieder passierbar.
Opotionales Ende des Auftrages mit einem Auftragspunkt dazu ist, wenn man eine "kleine Halskette" findet.
Die kleine Halskette stammt von einer verschütteten Person.
kleine Halskette (M)
Eine kleine Halskette, mit wunderschönen Mustern von kleinen Schneehuhn-Küken. Sie wird wohl einer verschütteten Person gehört haben.
Chance dieses opotionale Ende zu bekommen ist 1:3
Normales Ende:
Danke, dass du dazu beigetragen hast den Weg wieder frei zu machen. Ragnur wird immerzu verschüttet was wohl an diesen elenden Lawinengeistern liegen muss. Diese Biester finden es wohl lustig riesige Lawinen auszulösen.
Opotionales Ende:
Was? Du hast diese Halskette gefunden? Wir werden sofort eine große Suchaktion starten. Ragnur wird immerzu verschüttet was wohl an diesen elenden Lawinengeistern liegen muss. Diese Biester finden es wohl lustig riesige Lawinen auszulösen und haben wahrscheinlich keine Ahnung das wir immer wieder verluste hinnehmen müssen. Wir hoffen, das wir die Person wiederfinden. Als Dank erhälst du einen Auftragspunkt extra.
Wettereffekt wenn alle drei Felder frei sind.
Mit der Hilfe von einigen Freiwilligen ist der Pass nach Ragnur wieder begehbar.
Mix ^^
Wettereffekt
Eine gingantische Lawine verschüttet den Zugang zu Ragnur
Effekt: Die Felder 95:80 96:80 und 97:80 sind nicht mehr betretbar (Ausser für die Leute, die den Auftrag haben). Von Wilisien kann man Ragnur weiterhin erreichen.
Wir haben hier einen besonders wichtigen Auftrag für dich. Der Übergang von Latenia zu Ragnur ist komplett verschüttet. Nehme diese Schneeschaufel und sorge dafür, dass der Weg wieder passierbar ist. Beeile dich, denn es besteht die Gefahr, dass sich Personen unter den Schneemassen befinden. Weiterhin haben unsere Forscher herausgefunden, dass sich die Abgesanten des Eiswelt vermehren- und eine ernsthafte Gefahr darstellen könnten, wenn Ragnur von der Aussenwelt abgeschnitten ist und ihnen nicht das Handwerk gelegt wird. Begebe dich auf Position (95:80 96:80 und 97:80) und mache den Pass wieder frei.
Du hast 59 Minuten Zeit.
Belohnung: 100 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte
ITEM: Schneeschaufel (M) - dieses Item ist 59 Minuten haltbar
Eine robuste Schneeschaufel, welche gut zum Schnee schaufeln geeignet ist.
Diesen Auftrag könnten drei Personen bekommen. Eine Person für jedes Feld.
Zu einer Chance von 1:3 wird das Feld freigeschaufelt, ansonsten kommt die Fehlermeldung:
XXX schaufelt viel Schnee mit seiner Schneeschaufel weg, doch der Weg bleibt weiterhin verschüttet.
Geschafft wenn:
XXX schaufelt viel Schnne mit seiner Schneeschaufel weg und der Weg ist wieder passierbar.
Opotionales Ende des Auftrages mit einem Auftragspunkt dazu ist, wenn man eine "kleine Halskette" findet.
Die kleine Halskette stammt von einer verschütteten Person.
kleine Halskette (M)
Eine kleine Halskette, mit wunderschönen Mustern von kleinen Schneehuhn-Küken. Sie wird wohl einer verschütteten Person gehört haben.
Chance dieses opotionale Ende zu bekommen ist 1:3
Normales Ende:
Danke, dass du dazu beigetragen hast den Weg wieder frei zu machen. Ragnur wird immerzu verschüttet was wohl an diesen elenden Lawinengeistern liegen muss. Diese Biester finden es wohl lustig riesige Lawinen auszulösen.
Opotionales Ende:
Was? Du hast diese Halskette gefunden? Wir werden sofort eine große Suchaktion starten. Ragnur wird immerzu verschüttet was wohl an diesen elenden Lawinengeistern liegen muss. Diese Biester finden es wohl lustig riesige Lawinen auszulösen und haben wahrscheinlich keine Ahnung das wir immer wieder verluste hinnehmen müssen. Wir hoffen, das wir die Person wiederfinden. Als Dank erhälst du einen Auftragspunkt extra.
Wettereffekt wenn alle drei Felder frei sind.
Mit der Hilfe von einigen Freiwilligen ist der Pass nach Ragnur wieder begehbar.
Mix ^^
-
- Kriechlapf
- Beiträge: 43
- Registriert: 5. Mai 2008, 16:24
- Wohnort: im heißen Mentoran
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Auftrag: Der Rotzahn
Bedingungen: XP:800
Auftragspunkte: 30
Zeit: 99 Minuten
Wir glauben, wir können dir vertrauen. Deshalb bekommst du jetzt von uns einen sehr wichtigen und sehr geheimen Auftrag. Du darfst also niemandem davon erzählen.
Also, hör zu: Wie du sicher weißt, stehen Rotzahnhaie auf Anordnung der Konlirer Regierung unter Natrschutz. Nun aber befinden wir uns gerade in großer Geldnot, und nur deshalb haben wir diesen Auftrag von einem sehr reichen Zauberer angenommen. Er möchte nämlich einen Rotzahn haben. Gehe also nach Lardikia und töte einen von den Rotzahnhaien, um an den Rotzahn zu kommen. Dabei gibt es jedoch ein Problem: Wir sind nicht die einzigen, die einen Rotzahn haben wollen. Der Zahn darf deshalb keinen Augenblick auf dem Boden liegen.
Wenn du den Zahn hast, bringe ihn uns.
Lösung: Tötet man einen Rotzahnhai unter dem Zustand Beutezauber, so erscheint im Chat (in Grün): Du hast den Rotzahn bekommen, kehre nun zurück zum Auftragshaus.
Tötet man den Rotzahnhai ohne Beutezauber, so erscheint die Nachricht: Als du den Rotzahn aufheben und einstecken willst, springt plötzlich eine Gestalt hinter einem Gebüsch hervor und will ihn dir entreißen. Du kämpfst mit ihr, doch dabei lässt du den Zahn los, welcher im Wasser versinkt.
Auch dann kann man den Auftrag noch lösen, indem man ins Korallenrif taucht, wo dann der Rotzahn liegt.
Bringt man den Zahn zum Auftraghaus und beendet den Auftrag, erscheint: Danke, du hast die Existenz des Auftraghauses gerettet. Am besten, du meldest dich gleich wieder, um den Zahn zu unserem Auftraggeber zu bringen.
Belohnung: 160 Goldmünzen und 3 Auftragspunkte
Folgeauftrag: Der Rotzahn(1)
Zeit: 30 Minuten
Hier ist der Zahn, bringe ihn nun zu unserem Auftraggeber nach Konlir, zur Position X:98 Y:101.
Wenn man das Feld betritt, erscheint: An einer Straßenecke steht ein Mann. Als du zu ihm gehst, um nach dem Weg zu fragen, entreißt er dir den Zahn und ist in einem der Hinterhöfe verschwunden. Das war wohl der Zauberer, am besten, du gehst zurück zum Auftraghaus.
Belohnung: 40 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt
Folgeauftrag: Der Rotzahn(1)(2)
Zeit: 99 Minuten
Es tut mir leid, dir dies sagen zu müssen, aber du hast einen Riesenfehler gemacht! Der Mann war nicht der Zauberer, sondern ein Agent der Regierung in Konlir! Du musst unbedingt den Zahn zurückholen, sonst sind wir verloren. Wir glauben, man bewahrt ihn im Gefängnis von Konlir auf.
Durch Töten des Alten Mannes kommt man in das Gefängnis, wo auf dem südlichen Feld Das Item "Versiegelte Kiste" liegt. Mit diesem geht man zurück zum Auftragshaus.
Belohnung: 65 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte
Folgeauftrag: Der Rotzahn (1)(2)(3)
Zeit: 30 Minuten
Puh, es ist also noch einmal alles gut gegangen. Nun haben wir etwas Neues mit dem Zauberer ausgemacht: Stelle die Kiste für 20 Goldmünzen in der Markthalle ein, er wird es sich holen.
Stellt man das Item in der Maha ein, erscheint im Chat: Ein geheimnissvoller Mann erscheint aus dem Nichts und kauft das Item "Versiegelte Kiste" für 18 Goldmünzen.
Belohnun: 40 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt
-ENDE-
So, erbitte vernichtende und konstruktive Kritik.
Bedingungen: XP:800
Auftragspunkte: 30
Zeit: 99 Minuten
Wir glauben, wir können dir vertrauen. Deshalb bekommst du jetzt von uns einen sehr wichtigen und sehr geheimen Auftrag. Du darfst also niemandem davon erzählen.
Also, hör zu: Wie du sicher weißt, stehen Rotzahnhaie auf Anordnung der Konlirer Regierung unter Natrschutz. Nun aber befinden wir uns gerade in großer Geldnot, und nur deshalb haben wir diesen Auftrag von einem sehr reichen Zauberer angenommen. Er möchte nämlich einen Rotzahn haben. Gehe also nach Lardikia und töte einen von den Rotzahnhaien, um an den Rotzahn zu kommen. Dabei gibt es jedoch ein Problem: Wir sind nicht die einzigen, die einen Rotzahn haben wollen. Der Zahn darf deshalb keinen Augenblick auf dem Boden liegen.
Wenn du den Zahn hast, bringe ihn uns.
Lösung: Tötet man einen Rotzahnhai unter dem Zustand Beutezauber, so erscheint im Chat (in Grün): Du hast den Rotzahn bekommen, kehre nun zurück zum Auftragshaus.
Tötet man den Rotzahnhai ohne Beutezauber, so erscheint die Nachricht: Als du den Rotzahn aufheben und einstecken willst, springt plötzlich eine Gestalt hinter einem Gebüsch hervor und will ihn dir entreißen. Du kämpfst mit ihr, doch dabei lässt du den Zahn los, welcher im Wasser versinkt.
Auch dann kann man den Auftrag noch lösen, indem man ins Korallenrif taucht, wo dann der Rotzahn liegt.
Bringt man den Zahn zum Auftraghaus und beendet den Auftrag, erscheint: Danke, du hast die Existenz des Auftraghauses gerettet. Am besten, du meldest dich gleich wieder, um den Zahn zu unserem Auftraggeber zu bringen.
Belohnung: 160 Goldmünzen und 3 Auftragspunkte
Folgeauftrag: Der Rotzahn(1)
Zeit: 30 Minuten
Hier ist der Zahn, bringe ihn nun zu unserem Auftraggeber nach Konlir, zur Position X:98 Y:101.
Wenn man das Feld betritt, erscheint: An einer Straßenecke steht ein Mann. Als du zu ihm gehst, um nach dem Weg zu fragen, entreißt er dir den Zahn und ist in einem der Hinterhöfe verschwunden. Das war wohl der Zauberer, am besten, du gehst zurück zum Auftraghaus.
Belohnung: 40 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt
Folgeauftrag: Der Rotzahn(1)(2)
Zeit: 99 Minuten
Es tut mir leid, dir dies sagen zu müssen, aber du hast einen Riesenfehler gemacht! Der Mann war nicht der Zauberer, sondern ein Agent der Regierung in Konlir! Du musst unbedingt den Zahn zurückholen, sonst sind wir verloren. Wir glauben, man bewahrt ihn im Gefängnis von Konlir auf.
Durch Töten des Alten Mannes kommt man in das Gefängnis, wo auf dem südlichen Feld Das Item "Versiegelte Kiste" liegt. Mit diesem geht man zurück zum Auftragshaus.
Belohnung: 65 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte
Folgeauftrag: Der Rotzahn (1)(2)(3)
Zeit: 30 Minuten
Puh, es ist also noch einmal alles gut gegangen. Nun haben wir etwas Neues mit dem Zauberer ausgemacht: Stelle die Kiste für 20 Goldmünzen in der Markthalle ein, er wird es sich holen.
Stellt man das Item in der Maha ein, erscheint im Chat: Ein geheimnissvoller Mann erscheint aus dem Nichts und kauft das Item "Versiegelte Kiste" für 18 Goldmünzen.
Belohnun: 40 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt
-ENDE-
So, erbitte vernichtende und konstruktive Kritik.
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
nun auch meine auftragsidee^^ hoffentlich findet man sie gut
))
es geht um einen möglichen folgeauftrag oder auch nutzliche verarbeitung eines bisjetzt noch nicht genutzen items.
Das Dorf Konlir. Position X: 98 Y: 101
Einzelne Menschen laufen durch die Straßen. Du stehst im Norden des Dorfes Konlir, direkt vor einer Fischerei, vor der ein einsamer Fischer sitzt. Im Dorf sind Angriffe unmöglich.
Du kannst mit dem Fischer reden:
Wie läuft das Geschäft?
Was gibts neues?
Ich will einen Fisch kaufen.
(Ich will einen Fisch kaufen.) Fischer:
"Fisch? Ich wäre froh wenn ich einen Fisch hätte den ich dir verkaufen könnte."
Und das hätte geschehen können:
Folgeauftrag.
(Angel des Auftragshauses dabei)
”Fisch kaufen? Ich kaufe bei dir gern selbst die Fische, wenn du welche hast. Die Blassaugenfische sind besonders in der Fischterrine gut. Bringe mir 5 Fische von deinem Fang und du willst es nicht bereuen”œ
(5 Fische gegen eine tiefgefrorene Fischplatte eintauschen)
Fischplatte an der Feuerstelle in Nawor kochen (LP-Heilung abhängig von der Kochkunststufe)
Folgeauftrag nur gültig, wenn vor dem Angeln der Fischer besucht wurde
Auftrag:
Fischterrine mit wenig LPs - 50 gm, 1 AP
Fischterrine mit mehr LPs - 80 gm, 3 AP (ähnlich wie bei Steak mit Augen)
Wenn man ohne Auftrag kocht - kann es zur einen gewöhnlichen Heili gemacht werden.
Der Angelauftrag kann auch ohne den Folgeauftrag fürs Kochen abgeschlossen werden.
Die detaillierte Ausarbeitung der Gerichte und Aufträge (samt passenden Texten) kann ich auch machen, falls meine Idee hier gefällt.

es geht um einen möglichen folgeauftrag oder auch nutzliche verarbeitung eines bisjetzt noch nicht genutzen items.
Das Dorf Konlir. Position X: 98 Y: 101
Einzelne Menschen laufen durch die Straßen. Du stehst im Norden des Dorfes Konlir, direkt vor einer Fischerei, vor der ein einsamer Fischer sitzt. Im Dorf sind Angriffe unmöglich.
Du kannst mit dem Fischer reden:
Wie läuft das Geschäft?
Was gibts neues?
Ich will einen Fisch kaufen.
(Ich will einen Fisch kaufen.) Fischer:
"Fisch? Ich wäre froh wenn ich einen Fisch hätte den ich dir verkaufen könnte."
Und das hätte geschehen können:
Folgeauftrag.
(Angel des Auftragshauses dabei)
”Fisch kaufen? Ich kaufe bei dir gern selbst die Fische, wenn du welche hast. Die Blassaugenfische sind besonders in der Fischterrine gut. Bringe mir 5 Fische von deinem Fang und du willst es nicht bereuen”œ
(5 Fische gegen eine tiefgefrorene Fischplatte eintauschen)
Fischplatte an der Feuerstelle in Nawor kochen (LP-Heilung abhängig von der Kochkunststufe)
Folgeauftrag nur gültig, wenn vor dem Angeln der Fischer besucht wurde
Auftrag:
Fischterrine mit wenig LPs - 50 gm, 1 AP
Fischterrine mit mehr LPs - 80 gm, 3 AP (ähnlich wie bei Steak mit Augen)
Wenn man ohne Auftrag kocht - kann es zur einen gewöhnlichen Heili gemacht werden.
Der Angelauftrag kann auch ohne den Folgeauftrag fürs Kochen abgeschlossen werden.
Die detaillierte Ausarbeitung der Gerichte und Aufträge (samt passenden Texten) kann ich auch machen, falls meine Idee hier gefällt.
Neuer Auftrag: Spionage im Aufrtragshaus???
Hey Leute ich hab mir mal nen Auftag ausgedacht und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
Auftrag: Der Ermittler
Items: Zerknüllter Zettel
Ein kleiner zerknüllter Zettel, der mit unleserlicher Schrift bekritzelt wurde.
Zeit: 60 Minuten
Anfangstext: Seit einiger Zeit gibt es immer häufiger Beschwerden von Leuten, die den Händlern im Zentrallager der Händler in Hewien Korruption nach sagen. Um diese Vorwürfe zu prüfen haben wir einen verdeckten Ermittler in das Zentrallager eingeschleust. Da wir nun schon seit einigen Tagen nichts mehr von unserem Ermittler gehört haben bitten wir dich ihn in der kleinen Höhle östlich des Zentrallagers aufzusuchen und uns die Informationen zukommen zu lassen, die er gesammelt hat.
Wenn man auf dem Klauenbarthrein-Feld ist:
Mainframe-Text: Die Leiche des Ermittlers liegt vor dir und ist sehr über zugerichtet, in der Faust hat er nur einen zerknüllten Zettel. Als du dich nach dem Zettel bückst könntest du schwören, dass du hinter dir ein Gereäusch gehört hast, doch als du dich umdrehst kannst du nichts entdecken.
Flüsterchat-Text: Der Ermittler ist tot, leider konntest du keine Informationen bekommen. Kehre nun ins Auftragshaus zurück.
Auftrag beendet: Was sagst du? Unser Ermittler ist tot? Aber wie kann das sein? Niemand wusste von unseren Plänen. Gib uns bitte den Zettel, den er bei sich hatte, vielleicht können wir seine Handschrift entziffern.
Belohnung: 30 Goldmünzen und 1 AP
Folgeauftrag: Die verschwundenen Akten
Zeit: 60 Minuten
Anfangstext: Vom Auftragshaus in Sutranien/in Mentoran/in Wilisien/im Tal der Ruinen Position X: Y: wird zur Zeit immer wieder berichtet, dass von dort Akten einfach verschwunden sind, außerdem bemerken wir schon seit ein paar Tagen, dass viele unserer Missionen scheitern, weil wir scheinbar sabotiert werden. Wir glauben, dass wir einen Spion in den eigenen Reihen haben, was auch auf dem Zettel unseres Mitarbeiters stand, den wir leider noch nicht vollständig entziffern konnten. Geh also zum Auftragshaus nach Sutranien/nach Mentoran/nach Wilisien und schau dort ein wenig nach dem rechten.
Wenn man das andere Auftragshaus erreicht hat:
Mainframe-Text:Auf den erstan Blick fällt dir nichts ungewöhnliches auf, doch dann bemerkst du eine dunkle Gestalt in einer Ecke herumstehen, die alles zu beobachten scheint. Als du auf die Gestalt zu gehst läuft sie schnellen Schrittes davon.
Flüsterchat-Text: Offenbar wird hier tatsächlich spioniert. Du hast deinen Auftrag erfüllt und kannst zu dem Auftragshaus zurückkehren von dem du gekommen bist.
Auftrag beendet(wenn es geht nur an dem Auftragshaus möglich, an dem man den Auftrag begonnen hat): Wir werden also wirklich ausspioniert. Wir müssen den Spion unbedingt finden, vielleicht werden sich ja auf dem Zettel unseres Ermittlers noch weitere Hinweise finden lassen.
Belohnung: 45 Goldmünzen und 1 AP
2. Folgeauftrag: der Spion
Zeit: 30 Minuten
Anfangstext: Wir konnten die Informationen unseres verblichenen Ermittlers nun endlich auswerten, allerdings nicht Vollständig, da er eine äßerst grauenhafte Handschrift innehatte. Das einzige was wir herausfinden konnten ist, dass wohl die Korrupten Händler in Hewien etwas mit unserer Spionageaffäre zu tun hatten. Außerdem fanden wir einen kaum lesbaren Hinweis auf die Kanalisation in Konlir. Begebe dich dorthin und suche nach Beweisen gegen die Händler.
In der Kanalisation(Auf einem zufälligen Feld taucht ein Unique-NPC namens Jerodar-Informant auf man kann ihm nur 30lp pro Schlag abziehen und es hat 240.):
Wenn der Informant eigentlich sterben sollte:
Flüsterchat-Text Als Der Jerodar-Informant blickt dich Mitleid erregend an und sagt:"Nein bitte tötet mich nicht ich komme mit euch und sage alles!" Es scheint Als hättest du die Informationsquelle gefunden, die du gesucht hast.
Auftrag beendet: Du hast uns einen Zeugen mit gebracht? Ich denke wir werden ihn sogleich befragen und ich denke er wird uns alles sagen, was wir wissen wollen. Du solltest wissen, dass die mitarbeiter des Auftragshauses nicht gerade zimperlich sind, wenn es um die Wahrung der Diskretion geht.
Belohnung: 70 Goldmünzen und 2 AP
3. Folgeauftrag: Der Jerodar-Clan
Zeit: 15 Minuten
Items: Stapel gestohlener Akten
Ein Stapel mit geheimen Akten vom Auftragshaus
Anfangstext: wie der Zeuge, den du uns brachtest berichtete, stecken die korrupten Händler mit dem Jerodar-Clan unter einer Decke und zur Zeit befindet sich ein Bote mit den gestohlenen Akten und den Berrichten unseres ermordeten Ermittlers auf dem Weg zum Anführer des Clans. Du musst verhindern, dass diese Akten jemals den Anführer erreichen. Begib dich in die Diebeshöhle, deren Eingan sich auf Position X: 92 Y: 104 befindet und töte den Spion so schnell wie möglich.
In der Höhle(auf dem Feld nordwestlich des Ausgangs taucht ein Jerodar-Spion auf, der die selben Eigenschaften wie ein Dieb hat, aber der auch einen "Stapel gestohlener Akten" droppt):
Flüsterchat-Text:Du hast die Akten zurück erhalten. Kehre nun zurück zum Auftragshaus.
Auftrag beendet: Endlich haben wir die Akten zurück. Dank der Aufzeichungen unseres Mitarbeiters können wir nun auch alle korrupten Händler auffliegen lassen.
Belohnung: 100 Goldmünzen und 2 AP
NPCs:
Jerodar-Informant
Ein dunkel verhüllter Spion des Jerodar-Clans.
Angriff: 5
LP: 240
Jerodar-Spion
Ein Jerodar-Spion, der mit einem riesigen Stapel voller Papier durch die Diebeshöhle stolpert.
Werte: wie Jerodar-Dieb
Drops: wie Jerodar Dieb + Stapel gestohlener Akten.
Auftrag: Der Ermittler
Items: Zerknüllter Zettel
Ein kleiner zerknüllter Zettel, der mit unleserlicher Schrift bekritzelt wurde.
Zeit: 60 Minuten
Anfangstext: Seit einiger Zeit gibt es immer häufiger Beschwerden von Leuten, die den Händlern im Zentrallager der Händler in Hewien Korruption nach sagen. Um diese Vorwürfe zu prüfen haben wir einen verdeckten Ermittler in das Zentrallager eingeschleust. Da wir nun schon seit einigen Tagen nichts mehr von unserem Ermittler gehört haben bitten wir dich ihn in der kleinen Höhle östlich des Zentrallagers aufzusuchen und uns die Informationen zukommen zu lassen, die er gesammelt hat.
Wenn man auf dem Klauenbarthrein-Feld ist:
Mainframe-Text: Die Leiche des Ermittlers liegt vor dir und ist sehr über zugerichtet, in der Faust hat er nur einen zerknüllten Zettel. Als du dich nach dem Zettel bückst könntest du schwören, dass du hinter dir ein Gereäusch gehört hast, doch als du dich umdrehst kannst du nichts entdecken.
Flüsterchat-Text: Der Ermittler ist tot, leider konntest du keine Informationen bekommen. Kehre nun ins Auftragshaus zurück.
Auftrag beendet: Was sagst du? Unser Ermittler ist tot? Aber wie kann das sein? Niemand wusste von unseren Plänen. Gib uns bitte den Zettel, den er bei sich hatte, vielleicht können wir seine Handschrift entziffern.
Belohnung: 30 Goldmünzen und 1 AP
Folgeauftrag: Die verschwundenen Akten
Zeit: 60 Minuten
Anfangstext: Vom Auftragshaus in Sutranien/in Mentoran/in Wilisien/im Tal der Ruinen Position X: Y: wird zur Zeit immer wieder berichtet, dass von dort Akten einfach verschwunden sind, außerdem bemerken wir schon seit ein paar Tagen, dass viele unserer Missionen scheitern, weil wir scheinbar sabotiert werden. Wir glauben, dass wir einen Spion in den eigenen Reihen haben, was auch auf dem Zettel unseres Mitarbeiters stand, den wir leider noch nicht vollständig entziffern konnten. Geh also zum Auftragshaus nach Sutranien/nach Mentoran/nach Wilisien und schau dort ein wenig nach dem rechten.
Wenn man das andere Auftragshaus erreicht hat:
Mainframe-Text:Auf den erstan Blick fällt dir nichts ungewöhnliches auf, doch dann bemerkst du eine dunkle Gestalt in einer Ecke herumstehen, die alles zu beobachten scheint. Als du auf die Gestalt zu gehst läuft sie schnellen Schrittes davon.
Flüsterchat-Text: Offenbar wird hier tatsächlich spioniert. Du hast deinen Auftrag erfüllt und kannst zu dem Auftragshaus zurückkehren von dem du gekommen bist.
Auftrag beendet(wenn es geht nur an dem Auftragshaus möglich, an dem man den Auftrag begonnen hat): Wir werden also wirklich ausspioniert. Wir müssen den Spion unbedingt finden, vielleicht werden sich ja auf dem Zettel unseres Ermittlers noch weitere Hinweise finden lassen.
Belohnung: 45 Goldmünzen und 1 AP
2. Folgeauftrag: der Spion
Zeit: 30 Minuten
Anfangstext: Wir konnten die Informationen unseres verblichenen Ermittlers nun endlich auswerten, allerdings nicht Vollständig, da er eine äßerst grauenhafte Handschrift innehatte. Das einzige was wir herausfinden konnten ist, dass wohl die Korrupten Händler in Hewien etwas mit unserer Spionageaffäre zu tun hatten. Außerdem fanden wir einen kaum lesbaren Hinweis auf die Kanalisation in Konlir. Begebe dich dorthin und suche nach Beweisen gegen die Händler.
In der Kanalisation(Auf einem zufälligen Feld taucht ein Unique-NPC namens Jerodar-Informant auf man kann ihm nur 30lp pro Schlag abziehen und es hat 240.):
Wenn der Informant eigentlich sterben sollte:
Flüsterchat-Text Als Der Jerodar-Informant blickt dich Mitleid erregend an und sagt:"Nein bitte tötet mich nicht ich komme mit euch und sage alles!" Es scheint Als hättest du die Informationsquelle gefunden, die du gesucht hast.
Auftrag beendet: Du hast uns einen Zeugen mit gebracht? Ich denke wir werden ihn sogleich befragen und ich denke er wird uns alles sagen, was wir wissen wollen. Du solltest wissen, dass die mitarbeiter des Auftragshauses nicht gerade zimperlich sind, wenn es um die Wahrung der Diskretion geht.
Belohnung: 70 Goldmünzen und 2 AP
3. Folgeauftrag: Der Jerodar-Clan
Zeit: 15 Minuten
Items: Stapel gestohlener Akten
Ein Stapel mit geheimen Akten vom Auftragshaus
Anfangstext: wie der Zeuge, den du uns brachtest berichtete, stecken die korrupten Händler mit dem Jerodar-Clan unter einer Decke und zur Zeit befindet sich ein Bote mit den gestohlenen Akten und den Berrichten unseres ermordeten Ermittlers auf dem Weg zum Anführer des Clans. Du musst verhindern, dass diese Akten jemals den Anführer erreichen. Begib dich in die Diebeshöhle, deren Eingan sich auf Position X: 92 Y: 104 befindet und töte den Spion so schnell wie möglich.
In der Höhle(auf dem Feld nordwestlich des Ausgangs taucht ein Jerodar-Spion auf, der die selben Eigenschaften wie ein Dieb hat, aber der auch einen "Stapel gestohlener Akten" droppt):
Flüsterchat-Text:Du hast die Akten zurück erhalten. Kehre nun zurück zum Auftragshaus.
Auftrag beendet: Endlich haben wir die Akten zurück. Dank der Aufzeichungen unseres Mitarbeiters können wir nun auch alle korrupten Händler auffliegen lassen.
Belohnung: 100 Goldmünzen und 2 AP
NPCs:
Jerodar-Informant
Ein dunkel verhüllter Spion des Jerodar-Clans.
Angriff: 5
LP: 240
Jerodar-Spion
Ein Jerodar-Spion, der mit einem riesigen Stapel voller Papier durch die Diebeshöhle stolpert.
Werte: wie Jerodar-Dieb
Drops: wie Jerodar Dieb + Stapel gestohlener Akten.
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Nein das NPC in der diebeshöhle kann man mit 0-xp killen nur den Informanten vllt nicht
- Ultras Dynamo
- Kaklatron
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- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Mir is ein Auftrag eingefallen der für Leute die ni gerne weit laufen oder keinen Bock haben ihre ZK zu verwenden.
Die Beschreibung könnte so lauten:
Gut das du da bist!Einer unserer Kunden will heute heiraten und hat sich ein Goldkettchen bestellt für seine Ehefrau.Das Problem ist das die Kette gelaut wurde. Der Mann sagte das das Wesen eine Art Symbol von einem Dieberischen Clan auf dem Mantel hatte und es anscheinden der Anführer von diesem Clan war. Es ist in Richtung Position X: 92 Y: 104 verschwunden. Nimm diesen Jerodar-Diebstahl Zauber und klaue dem Wesen das Kettchen.
AP:1
Gold:25gm
Der Sinn darin liegt eben das man nem Jerodar Anführer das Kettchen klauen muss^^
Die Beschreibung könnte so lauten:
Gut das du da bist!Einer unserer Kunden will heute heiraten und hat sich ein Goldkettchen bestellt für seine Ehefrau.Das Problem ist das die Kette gelaut wurde. Der Mann sagte das das Wesen eine Art Symbol von einem Dieberischen Clan auf dem Mantel hatte und es anscheinden der Anführer von diesem Clan war. Es ist in Richtung Position X: 92 Y: 104 verschwunden. Nimm diesen Jerodar-Diebstahl Zauber und klaue dem Wesen das Kettchen.
AP:1
Gold:25gm
Der Sinn darin liegt eben das man nem Jerodar Anführer das Kettchen klauen muss^^
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

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- LuBuLegend
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Von der Struktur her gibt es den Auftrag schon, aber diese Idee kann man überarbeiten.
Wie wärs, wenn man ihn so lange schlagen muss, bis er die Kette fallen lässt? Dabei muss man ihm nicht den Todesstoss versetzen.
Ausserdem würde ich den Bonus auf 50gm hochschrauben, da das Risiko, beklaut zu werden, doch relativ gross ist
Wie wärs, wenn man ihn so lange schlagen muss, bis er die Kette fallen lässt? Dabei muss man ihm nicht den Todesstoss versetzen.
Ausserdem würde ich den Bonus auf 50gm hochschrauben, da das Risiko, beklaut zu werden, doch relativ gross ist

- Ultras Dynamo
- Kaklatron
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
da sollte man aber nur denen den auftrag geben die den auch schlagen können^^
vielleicht kann man ja nen gift (wie das gift der einflügler) einführen was den anführer (NUR IM AUFTRAG) bis auf 0 lp runter macht und er dann wirklich nur das Kettchen dropt (keine Goldene oder andere)
vielleicht kann man ja nen gift (wie das gift der einflügler) einführen was den anführer (NUR IM AUFTRAG) bis auf 0 lp runter macht und er dann wirklich nur das Kettchen dropt (keine Goldene oder andere)
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- LuBuLegend
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Nö, da wäre der Spass weg.
Lustiger ist es einfach, Wild auf ihn draufzuhauen. Und wenn jemand die Diebeshöhle belagert, dann habt ihr halt Pech - steigt der Bonus hoch
Lustiger ist es einfach, Wild auf ihn draufzuhauen. Und wenn jemand die Diebeshöhle belagert, dann habt ihr halt Pech - steigt der Bonus hoch

- Ultras Dynamo
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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
ja das is ne gute Idee.Man kann ja auch (wenn man zu schwach is) jemand anderem sagen er solle den ma haun und ihm dann das kettchen zu gebn^^
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