Kleine Aufwertung des grünen Stein der Selbstheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man die Wartezeit nach der Heilung etwas verkürzen?

Ja
50
52%
Nein, weil...
15
15%
Man sollte lieber die Lernzeit verkürzen
23
24%
Egal, der Stein ist eh überflüssig.
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Fossil
Kriechlapf

Kleine Aufwertung des grünen Stein der Selbstheilung

Beitrag von Fossil » 15. Jun 2008, 22:35

Ich bin der Ansicht das viele eingeführte Items in FW ein tristes Dasein fristen wie beispielsweise der grüne Stein der Selbstheilung, deshalb finde ich sollte man diesen etwas attraktiver machen.

Um gleich mal vorne weg zu nehmen bin ich nicht für eine Senkung der Lernstufe,
die ich für so ein Luxusitem völlig in Ordnung finde, ebenso wie der angemessene Preis. Was mich stört ist die meiner Meinung nach zu lange Wartezeit nachdem man sich geheilt hat. Denn wenn ich schon ca. 1 jahr lang Selbstheilung trainiere ( nicht jeder hat Lerntechnik 50 ), möchte ich nicht zur "Belohnung" auch noch 15 sek warten müssen +Laufezeit.

Viele werden jetzt sagen dafür kann man sich um 250 LP überall heilen egal wo man ist. Stimmt. Aber bei den mittlerweile unzähligen anderen Heilungsmöglichkeiten wette ich das ich in 15 sek egal wo ich auf der Karte bin mich auch heilen kann und das insgesamt gesehen günstiger bzw. oft sogar umsonst. Außerdem behaupte ich einfach mal, dass wenn ich eine Umfrage machen würde in jeder Welt das nicht mehr wie 1-2 oder auch gar keiner diesen Stein verwenden und es wahrscheinlich bereuen die Lernzeit verschwendet zu haben :wink:

Natürlich ist dieser Stein ein Luxusitem, der Sinn davon ist also nicht das in jeder besitzt, aber das gar keiner diesen Stein verwendet ist meiner Meinung nach auch nicht sehr sinnvoll.

Deshalb sollte man vielleicht überlegen die Wartezeit nach der Heilung ein Stück zu verkürzen, um dadurch den Stein etwas attraktiver zu machen, bzw. die Spieler belohnt werden die bereit sind soviel Lernzeit und Gold in diesen Stein zu stecken.

Würde gerne hören was ihr dazu meint.
Zuletzt geändert von Fossil am 16. Jun 2008, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

spiderman
Feuerwolf

Re: Kleine Aufwertung des grünen Stein der Selbstheilung

Beitrag von spiderman » 15. Jun 2008, 22:47

da muss ich dir vollkommen recht geben

wirklich gut ist der stein nicht grade
man verschwendet extrem viel zeit um selbstheilung auf 60 zu bekommen um sich dann in 15sek um 250lp zu heißen...da kann man sich auch viel zeit sparen und einfach 3x gebratenes kaktusfleisch kaufen...
der aufwand ist einfach imens und der nutzen nicht wirklich groß

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Jun 2008, 22:57

Das Problem ist die Lern - nicht die Standzeit.
In der Lernzeit von Selbstheilung 60 kann ich Kochkunst maximieren und noch was nebenher lernen und habe dann die Wahl zwischen 30-45gm gegen 15 Sekunden.
Lerne ich in der Zeitdifferenz Jagd oder Plünderung dann habe ich die 45gm direkt wieder drin.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2008, 23:01

Ich stimme meinen Vorpostern zu der Stein bringt angesichts der extrem hohen Lernfzeit nicht viel. Allerdings finde ich weiß ja jeder auf was er sich da einlässt und wenn eine Handvoll Spieler den Stein nur benutzt was solls? Ich würde höchstens die Maximalstufe oder die Lernzeit senken.

Der Stein selber lässt man die Lernzeit mal außen vor ist mit 15 Sekunden und 250 Lp nämlich genial.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 15. Jun 2008, 23:03

Natürlich ist auch die Lernzeit ziemlich lang, da sie aber von 80 bereits auf 60 gesenkt wurde bin ich mir relativ sicher das dort nicht nochmal eine Veränderung statt finden wird, außerdem sehe ich Stufe 60 als eine Herausforderung an die zu bewältigen ist ist.

Doch wie bereits gesagt sollte man nicht auch noch zur "Belohnung" 15 sek +Laufezeitwarten müssen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Jun 2008, 23:04

Ich hab den grünen Stein jetzt seit ner Woche und bin eigentlich zufrieden, so wie er ist.

Allerdings könnte man wirklich die Lernzeit verkürzen, damit andere nicht so die Krise kriegen wie ich

EDIT: man sollte auch beachten, dass durch den Stein keine anderen Heilitems mitgeschleppt werden müssen, das ist ja auch ein Vorteil
Zuletzt geändert von arius lefama am 15. Jun 2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 15. Jun 2008, 23:06

Blizz hat geschrieben:Ich stimme meinen Vorpostern zu der Stein bringt angesichts der extrem hohen Lernfzeit nicht viel. Allerdings finde ich weiß ja jeder auf was er sich da einlässt und wenn eine Handvoll Spieler den Stein nur benutzt was solls? Ich würde höchstens die Maximalstufe oder die Lernzeit senken.

Der Stein selber lässt man die Lernzeit mal außen vor ist mit 15 Sekunden und 250 Lp nämlich genial.
250 LP Heilung ist wircklich genial, aber was an 15 sek + Laufezeit also gute 20 sek :!: genial sein soll naja :wink:

EDIT: Im grunde währe der Stein so völlig in ordnung, aber da es mittlerweile hunderte von Heilungsmöglichkeiten bzw. Heilungsorten gibt ist der Stein extrem unattraktiv.

Albert Einstein

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 15. Jun 2008, 23:54

ja, bin dafür das man den stein attraktiver macht, wie überlass ich euch, hab übrigens auch nichts gegen die bisher genannten ideen

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 16. Jun 2008, 09:22

bin auch für eine verkürzung der anwendungszeit :)
hab zwar selbstheilung erst auf 32 aber das kommt noch *g*
Bild

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 16. Jun 2008, 11:58

Eine Verkürzung der Lernzeit ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll, da die paar wenigen die sich die Mühe gemacht haben bis auf Stufe 60 zu trainieren, dann viel Lernzeit verschwendet hätten. Denn in der gleichen Zeit hätten sie dann was bessere trainieren können. Von daher sehe ich eine Verkürzung der Wartezeit nach dem heilen als sinnvoller an.

Albert Einstein

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Jun 2008, 12:04

Die Wartezeit sind lächerliche 15 Sekunden wie willst du die noch senken? . Wo ist das Problem die Lernzeit zu senken? Das diejenigen wo Selbstheilung schon auf 60 haben sauer sind? Das ist kein Problem eher ein Armutszeugnis für diese Spieler dann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 16. Jun 2008, 12:08

15 sek Wartezeit + normale Laufzeit (6sek) sind 21 sek und wenn ich unterwegs bin und mich mit dem Stein heile habe ich keine Lust 21 sek rumzustehen.

Außerdem währe es durchaus berechtigt wenn sich Spieler die bis Stufe 60 bereits trainiert haben beschweren würden und wohl kaum ein Armutszeugnis.

Albert Einstein

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 16. Jun 2008, 12:08

Du verbrauchst 250 Lp wenn du jagst, am Stück? Denke nicht... aktivir den Stein wenn du an der Bank/MaHa/Shop/whatever bist.. da brauchste sicher mal 15 Sekunden und mehr.. und schon hast du wieder Ruhe.

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 16. Jun 2008, 12:11

Hab die Umfrage nochmal abgeändert, um mal zu schauen ob die meisten eher für ne Verkürzung der Laufzeit sind.

Albert Einstein

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Jun 2008, 12:13

Fossil hat geschrieben:15 sek Wartezeit + normale Laufzeit (6sek) sind 21 sek und wenn ich unterwegs bin und mich mit dem Stein heile habe ich keine Lust 21 sek rumzustehen.

Außerdem währe es durchaus berechtigt wenn sich Spieler die bis Stufe 60 bereits trainiert haben beschweren würden und wohl kaum ein Armutszeugnis.
Dazu hast du keine Lust für mich sind 21 Sekunden lächerlich wenig. Für mich ist es ein Armutszeugnis wenn andere Spieler neidisch auf andere Spieler sind nur weil die es etwas leichter haben das gleiche wie man selber zu erreichen. Was ich habe ich, was kümmert es mich ob die kommenden Spieler es leichter haben? Ich spiel mein Spiel und sonst nichts.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt