Womit stützt du deine Behauptung?
Jagd Maximum
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Magnus Luterius
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Re: Jagd Maximum
Das zeugt aber jetzt von schlechten Mathekenntnissen, Blizz
Womit stützt du deine Behauptung?
Womit stützt du deine Behauptung?
Re: Jagd Maximum
Angenommen bei Stufe 0 Beträgt die Zeit bis ein Npc respawnt 10 Minuten. Dann sind es bei Stufe 1 noch 9 Minuten und 30 Sekunden.
Zeitersparnis von 0-1 also 30 Sekunden
0-2 sind nur noch 28,5 Sekunden.
Zeitersparnis von 0-1 also 30 Sekunden
0-2 sind nur noch 28,5 Sekunden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Magnus Luterius
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Re: Jagd Maximum
Ja, die Zeitersparnis sinkt für jeden Stufenanstieg. Was bedeutet das aber für
Zahl der respawnenden NPC / Stunde
In Abhängigkeit von der Stufe? Wie steigt dieser Wert mit wachsender Stufe?
Zahl der respawnenden NPC / Stunde
In Abhängigkeit von der Stufe? Wie steigt dieser Wert mit wachsender Stufe?
Re: Jagd Maximum
@Blizz: Das funktioniert aber nur, wenn es tatsächlich eine Art Zeitfunktion ist, die besagt, wann du wieder ein NSC spawnst (Nach X Zeiteinheiten respawnt ein A1/2 NSC, jede Stufe Jagd verringert um einen Prozentsatz Zeiteinheit X).
Ist es aber eine Wahrscheinlichkeitsfunktion, die ein NSC erscheinen lässt, dann wird Jagd mit jeder Stufe stärker (Mit Grundwahrscheinlichkeit X Prozent erscheint ein A1/2 NSC, wenn Beispieluser das Feld betritt. Jede Stufe Jagd erhöht den Prozentsatz, mit dem ein NSC erscheint).
Da aber diese Grundlage unbekannt ist und die Beschreibung der Chara eher auf zweiteren Fall hindeutet, gehe ich davon aus, dass die hohen Stufen um so mächtiger sind.
Man könnte natürlich den Prozentzuwachs in Relation zur nötigen Lernzeit stellen und dann mal schauen, ob die hohen Stufen tatsächlich effektiver sind oder doch eher nicht (weil Verhältnis Effekt/Lernzeit schlechter).
@spiderman: Eine 1000% höhere Chance würde nur 10 NSCs spawnen, wenn der Grundspawn 1 wäre (du betrittst ein beliebeiges Feld mit einem A1/2-NSC und dieses erscheint). Das ist aber nicht der Fall, die Spawnrate liegt weit unter 1 und entsprechend bekommt man dann auch keine 10 NSCs.
Ist es aber eine Wahrscheinlichkeitsfunktion, die ein NSC erscheinen lässt, dann wird Jagd mit jeder Stufe stärker (Mit Grundwahrscheinlichkeit X Prozent erscheint ein A1/2 NSC, wenn Beispieluser das Feld betritt. Jede Stufe Jagd erhöht den Prozentsatz, mit dem ein NSC erscheint).
Da aber diese Grundlage unbekannt ist und die Beschreibung der Chara eher auf zweiteren Fall hindeutet, gehe ich davon aus, dass die hohen Stufen um so mächtiger sind.
Man könnte natürlich den Prozentzuwachs in Relation zur nötigen Lernzeit stellen und dann mal schauen, ob die hohen Stufen tatsächlich effektiver sind oder doch eher nicht (weil Verhältnis Effekt/Lernzeit schlechter).
@spiderman: Eine 1000% höhere Chance würde nur 10 NSCs spawnen, wenn der Grundspawn 1 wäre (du betrittst ein beliebeiges Feld mit einem A1/2-NSC und dieses erscheint). Das ist aber nicht der Fall, die Spawnrate liegt weit unter 1 und entsprechend bekommt man dann auch keine 10 NSCs.
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Magnus Luterius
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Re: Jagd Maximum
Nein, das gilt wirklich in beiden FällenXetobaal hat geschrieben:@Blizz: Das funktioniert aber nur, wenn es tatsächlich eine Art Zeitfunktion ist, die besagt, wann du wieder ein NSC spawnst (Nach X Zeiteinheiten respawnt ein A1/2 NSC, jede Stufe Jagd verringert um einen Prozentsatz Zeiteinheit X).
Ist es aber eine Wahrscheinlichkeitsfunktion, die ein NSC erscheinen lässt, dann wird Jagd mit jeder Stufe stärker (Mit Grundwahrscheinlichkeit X Prozent erscheint ein A1/2 NSC, wenn Beispieluser das Feld betritt. Jede Stufe Jagd erhöht den Prozentsatz, mit dem ein NSC erscheint).
Selbst wenn wirklich nach jedem Zeitablauf ein NPC respawnt, wird die Fähigkeit mit höheren Stufen "stärker" besser.
Zur Veranschaulichung betrachte Random-Funktionen, die mit 99,99999% oder 0,0000001% zuschlagen. Die unterscheiden sich nicht stark von der ohne Wahrscheinlichkeit
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Malik Pascha
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Re: Jagd Maximum
Bißchen stärker darf es schon sein.
Wenn man sich die prozentuale Steigerung der Jagd ansieht sieht man schnell, dass sich das Training über Stufe 30 oder sogar schon Stufe 25 nicht mehr lohnt. Man bekommt nur noch wenige Prozente mehr und trainiert dafür ewig. Außerdem ist Jagd gar nicht sooo toll da man es nicht gezielt einsetzen kann und bei vielen NPCs genau drauf geachtet wird, dass sie durch Jagd nicht erweckt werden können. (Schaben zum Beispiel.)
Nicht konstruktiv, ich weiß, aber die Kritik passt zum Thema. Was den Vorschlag angeht: Für mich geht er in die richtige Richtung, man könnte vielleicht auch NPCs mit mehr "Sonderfertigkeiten" bringen für Jagd 50, die nur von diesen Jägern gefunden werden können:
- die beim Kill die Charakterfähigkeitslernzeit um 5 Minuten verkürzt (wie der Zauber, nur exklusiv für 50er-Jäger)
- die viel Gold bringen, wie schon vorgeschlagen
- die eine neues Item bringen, das weder Massenware sein noch Seltenheitswert besitzen soll
- usw.
PS: Es dürfte wohl kaum eine Wahrscheinlichkeitsfunktion sein, nur ein Wahnsinniger würde in seinem Spiel eine so mächtige Fähigkeit einbauen... mit über 90 % einen NPC erscheinen lassen ist unglaublich effektiv!
PPS: @xetobaal: Im Wiki die Beschreibung lässt gerade NICHT vermuten, was du sagtest, sondern dass es eine Grundladezeit gibt, die immer kürzer wird. (Steht dort bei "Funktion".) Und zum Vergleich: Die Zeit verkürzt sich bei Jagd 30 (ein drittel der Lernzeit fürs Maximum) bereits um 79%! Wozu soll ich bitte für weitere 14% nochmal DOPPELT SO LANGE wir bisher weitertrainieren? -> Jagd über Stufe ~30 lohnt sich nicht mehr wegen dem hohen Zeitaufwand fürs Training!
Wenn man sich die prozentuale Steigerung der Jagd ansieht sieht man schnell, dass sich das Training über Stufe 30 oder sogar schon Stufe 25 nicht mehr lohnt. Man bekommt nur noch wenige Prozente mehr und trainiert dafür ewig. Außerdem ist Jagd gar nicht sooo toll da man es nicht gezielt einsetzen kann und bei vielen NPCs genau drauf geachtet wird, dass sie durch Jagd nicht erweckt werden können. (Schaben zum Beispiel.)
Nicht konstruktiv, ich weiß, aber die Kritik passt zum Thema. Was den Vorschlag angeht: Für mich geht er in die richtige Richtung, man könnte vielleicht auch NPCs mit mehr "Sonderfertigkeiten" bringen für Jagd 50, die nur von diesen Jägern gefunden werden können:
- die beim Kill die Charakterfähigkeitslernzeit um 5 Minuten verkürzt (wie der Zauber, nur exklusiv für 50er-Jäger)
- die viel Gold bringen, wie schon vorgeschlagen
- die eine neues Item bringen, das weder Massenware sein noch Seltenheitswert besitzen soll
- usw.
PS: Es dürfte wohl kaum eine Wahrscheinlichkeitsfunktion sein, nur ein Wahnsinniger würde in seinem Spiel eine so mächtige Fähigkeit einbauen... mit über 90 % einen NPC erscheinen lassen ist unglaublich effektiv!
PPS: @xetobaal: Im Wiki die Beschreibung lässt gerade NICHT vermuten, was du sagtest, sondern dass es eine Grundladezeit gibt, die immer kürzer wird. (Steht dort bei "Funktion".) Und zum Vergleich: Die Zeit verkürzt sich bei Jagd 30 (ein drittel der Lernzeit fürs Maximum) bereits um 79%! Wozu soll ich bitte für weitere 14% nochmal DOPPELT SO LANGE wir bisher weitertrainieren? -> Jagd über Stufe ~30 lohnt sich nicht mehr wegen dem hohen Zeitaufwand fürs Training!
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)
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Magnus Luterius
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Re: Jagd Maximum
Natürlich lohnt Jagd auch jenseits von Stufe 30 
5% Anstieg sind 5% Anstieg, es werden nicht "weniger Prozente" mit höheren Stufen.
Jagd benötigt keine Aufwertung, höchstens ein kleines Fun-Gimmick, das keine echten Vorteile bringt. Immerhin dauert's ja schon recht lang, es zu maxen
Was die NPCs angeht:
Es wird aber auch immer drauf geachtet, dass es genug Anfänger-NPCs gibt, die letzten Nennenswerten:
- Flammenwurm
- Energiewurm
- Seichtwasserpilz
- rote Riesenlibelle
Und dass man auf allen Hauptrouten durch das Land fast nur 1-2er NPCs trifft, kann auch keiner verleugnen. Jagd gemaxt, kriegt man jedesmal, wenn man zum Auftragshaus zurückkehrt, ein NPC auf dem Weg
5% Anstieg sind 5% Anstieg, es werden nicht "weniger Prozente" mit höheren Stufen.
Jagd benötigt keine Aufwertung, höchstens ein kleines Fun-Gimmick, das keine echten Vorteile bringt. Immerhin dauert's ja schon recht lang, es zu maxen
Was die NPCs angeht:
Es wird aber auch immer drauf geachtet, dass es genug Anfänger-NPCs gibt, die letzten Nennenswerten:
- Flammenwurm
- Energiewurm
- Seichtwasserpilz
- rote Riesenlibelle
Und dass man auf allen Hauptrouten durch das Land fast nur 1-2er NPCs trifft, kann auch keiner verleugnen. Jagd gemaxt, kriegt man jedesmal, wenn man zum Auftragshaus zurückkehrt, ein NPC auf dem Weg
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