bericht in der computerbild

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kaot
Vulkandämon
Re: bericht in der computerbild

Beitrag von kaot » 16. Jun 2008, 17:35

Ob die wohl hier reingeschaut haben, oder alles von wiki haben?
Weder noch würde ich behaupten. Sonst würde nicht so ein hunz drinstehen wie 10 Sekunden Laufzeit. Ich tippe eher auf 'ohne jedes Wissen angespielt und Rest zusammengereimt'
Naja...
Bazinga!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jun 2008, 17:37

Ich teile die Meinung. Irgendwelche Noobs die schnell mal ein paar Infos zusammengekratzt und es huschusch zusammengekritzelt haben. Aber naja...ComputerBILD sagt alles. Die schreiben eh immer nur die halbe Wahrheit.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Jun 2008, 18:13

Dies mag zu großen Teilen an der äußerst kommunikativen und hilfsbereiten Freewar-Gemeinschaft liegen. Gerade Neulinge werden dieses Zusammengehörigkeitsgefühl zu schätzen wissen.
*thumbs up*
Je nach gewählter Rasse gibt es eine entsprechende Feindfraktion. Und diese Mitglieder sind natürlich nicht so hilfsbereit. Auch wenn Anfänger in den meisten Fällen in Ruhe gelassen werden, muss der Spieler vom ersten Schritt in die Freewar-Spielwelt damit rechnen, getötet und ausgeraubt zu werden.
:shock: lol? Die Fraktion spieltt bei der Kommunikation ja mal gar keine Rolle und getötet und ausgraubt werden, tut man in FW nicht ab dem ersten Schritt...^^
und es können Berufe erlernt werden.
Echt? Wo?^^ Will auch^^
Entscheidet der als ”Feind”œ betitelte Spieler, dass es Zeit für eine Lektion ist, ist das eigene Leben schnell verwirkt
Jaja jeder gegen jeden und so^^

Ansonsten kommt FW gut weg und das ist doch mal was^^ Etwas schlapp recherchiert, kurz angespielt (obwohl der Char immerhin ~150XP hatte^^), alles in Allem aber trotzdem eine etwas besser ausgearbeitete Kritik, als auch schon...

mfg Andi90

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 16. Jun 2008, 19:04

Mensch, bin ich froh, dass sie den Weg ins Forum NICHT gefunden haben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 16. Jun 2008, 22:02

Haut DocStrangelove um, der hat 0 Akalimit...

aber bei folgendem Zitat kommts eigentlich ganz gut raus, worauf es hier bei Freewar ankommt (und jetzt durch die Rasseninividualisierungen noch verstärkt wird):

"Die Gestaltung von ”Freewar”œ ist mager und wird der Spieltiefe nicht gerecht."

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Jun 2008, 22:38

Jede Werbung ist gute Werbung ;)

Jedoch ist dieser Artikel etwas zu.. hm.. wie sage ich es? Der Artikel von ”Bild”œ ist kurz und wird der Spieltiefe nicht gerecht. Es wird Vieles nicht erwähnt und stellenweise ein Falscher Eindruck erweckt.

DOCH, und das will ich klarstellen, hätte der Artikel deutlich schlechter sein können. Und so können wir der Bild, ausnahmsweise, dankbar sein..
E.v. bekommen wir noch etwas mehr Zuwachs.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 16. Jun 2008, 23:35

Bild hat geschrieben:. Nach jedem Zug läuft eine Uhr herunter, die bei rund zehn Sekunden beginnt.
Hmm, 6 rund 10, naja ...

Edit:
Ui, im ganzen Artikel sind ja URALTE W10 Screenshots drin :)

Donnerstag, 13. September 2007, 08:42 Uhr

Ok, das erklärt es :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Jun 2008, 09:27

Huch, was ein Artikel^.^

Und was sind das für schreckliche NPC Bilder?^.^
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Jun 2008, 11:37

Freewar ist mit mehr als 80.000 Nutzern eines der beliebtesten deutschen Gratis-Browser-Spiele. Dies mag zu großen Teilen an der äußerst kommunikativen und hilfsbereiten Freewar-Gemeinschaft liegen. Gerade Neulinge werden dieses Zusammengehörigkeitsgefühl zu schätzen wissen. Denn wer freundlich fragt, bekommt meistens mehr als nur kurze Antworten. Kleine Geschenke oder Unterstützung bei schwierigen Aufträgen sind beinahe eine Selbstverständlichkeit.
xDD

ahja^^ Wäre mir neu^^
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Jun 2008, 11:48

Genau 80.000 ist overtriebn:D

6000 pro welt, jeder spieler in den verschieden welten 1 account zum gm transferen = 6000*13= 78000^.^

Kein wunder so ne zahl:D
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2008, 12:05

Angemeldet sind derzeit über 83000, allerdings sind davon natürlich nicht alle aktiv und einige spielen in mehreren Welten. Im Grunde ist das aber vollkommen egal, denn ne große Zahl sieht erstmal gut aus :)

Kannte den Artikel vorher nicht, aber mir ists natürlich lieber die schreiben 80 000 Spieler als die schreiben weniger, is ja klar. Denn Leute reagieren nach dem Lemming-Effekt, bei großen Spielen meldet man sich lieber an als bei kleinen.

Ansonsten wieviele insgesamt angemeldet sind ist natürlich für den einzelnen Spieler eh vollkommen irrelevant, man sieht ja eh nur die Spieler seiner Welt.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 17. Jun 2008, 14:10

Als Krieger oder Magier ziehen Sie durch die Spielwelt,
Na das ist dann schon etwas mager^^

skadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von skadi » 17. Jun 2008, 17:49

Also soooooo schlimm find ich den Artikel nun nicht. Jeder, der sich bei etwas besser in einem Themenbereich auskennt, findet in den Artikeln Anderer Mängel, die ihm als unglaublich und furchtbar usw. erscheinen. Tatsächlich hätten die meisten Redakteure einfach die Promobeschreibung der Startseite genommen, bissl umgeschrieben und gut wäre es damit gewesen. Im Redaktionsalltag hast du ja schon ein relaxtes Leben wenn du vier Stunden Zeit hast für so nen Miniartikel. Und das trifft auf jedes Printmedium zu, bei Onlinemagazinen ist es nochmal schlimmer. Der Autor hat wenigstens probiert sich noch ein wenig mit dem Spiel auseinanderzusetzen und ich denke aus Sicht eines Anfängers, kann Freewar wirklich so aussehen. Wenn ich dran denk, an was ich als Anfängern00b alles geglaubt hab *kicher*

Das Wichtigste hat der Autor erkannt: Die starke Kommunikation untereinander und wieviel Möglichkeiten Freewar bringt, seine Langeweile zu vertreiben.

Btw find ich es übrigens lustig, dass so einige die hier rummosern über einen schlecht recherchierten Artikel, aber selbst zeigen sie so auch ein paar Mängel. Zum Beispiel Thema Berufe. Mir sind durchaus einige Spieler bekannt, die sich auf Gewebejagd, Aufträge oder Playerkillen spezialisiert haben und das würde ich schon als Beruf ansehen, ihr nicht?
Bild

Redeus
Kriechlapf

Beitrag von Redeus » 18. Jun 2008, 17:39

100% der Leser fanden diesen Artikel hilfreich.

*klick auf "nicht hilfreich"*

100% der Leser fanden diesen Artikel hilfreich.

Aha... :roll:

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 18. Jun 2008, 17:59

Dies mag zu großen Teilen an der äußerst kommunikativen und hilfsbereiten Freewar-Gemeinschaft liegen. Gerade Neulinge werden dieses Zusammengehörigkeitsgefühl zu schätzen wissen.
Boah, Glück gehabt, dass der nicht in Welt 5 gespielt hat... Recht mager ist der Artikel schon, aber mal im Ernst: Freewar kommt ziemlich gut weg und so schlimm find ich den Text auch nich

Edit:
lol? Die Fraktion spieltt bei der Kommunikation ja mal gar keine Rolle
Natla-Hass ist an der Tagesordnung, okay, das ist keine Fraktion. Aber ich denk mal das bezieht sich eher auf die Rasse

Antworten