Stab der Lebensenergie abschwächen
Re: Stab der Lebensenergie abschwächen
es stimmt nicht?
im direkten vergleich könnte ich bisher 110% stärke haben und 130% leben. wenn ich jetzt nur noch 110% zu 115% habe dann ist das keine abwertung?
im direkten vergleich könnte ich bisher 110% stärke haben und 130% leben. wenn ich jetzt nur noch 110% zu 115% habe dann ist das keine abwertung?
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
- Whatsername
- Klauenbartrein
Nö, da finde ich Lunas idee besser.
LP zwar 130% aber die wirken sich im PvP nicht aus. d.h du killst NPCs mit 130 lp aber im PvP hast du deine Standard LP
D.H. der verteidiger der sich erhöhen lässt und dann jetzt z.b. 110 lp von 130 lp noch überhat und dann angegriffen wird braucht sich nicht sorgen um seine lp zu machen da 100 lp seine standard lp sind.
usw
PS: Luna schreib noch was zu deiner idee
LP zwar 130% aber die wirken sich im PvP nicht aus. d.h du killst NPCs mit 130 lp aber im PvP hast du deine Standard LP
D.H. der verteidiger der sich erhöhen lässt und dann jetzt z.b. 110 lp von 130 lp noch überhat und dann angegriffen wird braucht sich nicht sorgen um seine lp zu machen da 100 lp seine standard lp sind.
usw
PS: Luna schreib noch was zu deiner idee

NEIN.spellfire hat geschrieben:es stimmt nicht?
Denn gegen einen vorbereiteten Gegner, der vorher auch 110/130 hatte, gabs einen Gleichstand. Jetzt ist dieser Gleichstand halt bei 110/115. So what.
Und gegen ein normales, sich auf der Jagd befindliche Opfer, reicht ein Vorteil von 110/115 zu 100/<=100 immer noch aus.
Einzig die Sieg-Reichweite nach oben nimmt etwas ab. Aber das ist eher eine dringend notwendige Korrektur als eine Abwertung

Nur das im High-Bereich die Leute eh schon kaum Lebensakas machen sondern die billigen Stärkeakas. Wenn die Erhöhung keine 30% mehr bringt wirkt sich dieser Nachteil bei weitem nicht mehr so aus. Somit werden die Player die mehr als 400 LP-Akas machen noch mehr für dumm verkauft. Ich kenne genügend Player die in einem XP Bereich von 50-70k mit mehr als 200 Stärkeakas rumlaufen, bis jetzt war man vor solchen Leuten sicher wenn man eine LP-Skillung hatte. Nachdem sich eine Erhöhung nicht mehr so stark auswirkt sinkt logischerweiße auch die Gefahr für diese Leute. Das Argument das ja beide 15% mehr leben wirkt also nur bei Kämpfen in gleichen XP-Bereichen.huwar hat geschrieben: NEIN.
Denn gegen einen vorbereiteten Gegner, der vorher auch 110/130 hatte, gabs einen Gleichstand. Jetzt ist dieser Gleichstand halt bei 110/115. So what.
Und gegen ein normales, sich auf der Jagd befindliche Opfer, reicht ein Vorteil von 110/115 zu 100/<=100 immer noch aus.
Einzig die Sieg-Reichweite nach oben nimmt etwas ab. Aber das ist eher eine dringend notwendige Korrektur als eine Abwertung
Wenn also durch die Änderung Angriffe von unten schwieriger werden, heißt das für mich z.B. konkret das ich im KG von mehr Highs gekillt werden, die jetzt an meinen Leben scheitern würden -> Abwertung der LP-Akas
Das es den durchschnittlichen PVP Opfer egal ist ob sein Angreifer 15% oder 30% mehr Leben hat, hab ich bereits in meinen ersten Post geschrieben.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Falsch spell.
Du wirst trotzdem gegen wen gewinnen der mehr stärke Akas hat. Z.b. hab mich von nem freund angreifen lassen (ich 270k aka und 466k xp nur 800 lp) (er 300k xp und auch rund 270k aka und mehr als 2000lp) er besiegt mich fast. trotz einer differenz von 170k xp.
Und ja du hast recht, ich hab als High nur stärke Akas gemacht sind halt günstiger
Jetzt will ich 200k aka nachziehen nur mit LP's aber das ist mächtig teuer. Die Kohle für die Akas die ich brauche beläuft sich auf 9 Millionen GM
und bisher hab ich nur 1,4 Millionen.
Also stellt sich die Frage volles Aka und wenig Kohle ausgeben oder volles Aka und viel Kohle ausgeben.
Stärke akas kosten die hälfte.
Du wirst trotzdem gegen wen gewinnen der mehr stärke Akas hat. Z.b. hab mich von nem freund angreifen lassen (ich 270k aka und 466k xp nur 800 lp) (er 300k xp und auch rund 270k aka und mehr als 2000lp) er besiegt mich fast. trotz einer differenz von 170k xp.
Und ja du hast recht, ich hab als High nur stärke Akas gemacht sind halt günstiger
Jetzt will ich 200k aka nachziehen nur mit LP's aber das ist mächtig teuer. Die Kohle für die Akas die ich brauche beläuft sich auf 9 Millionen GM
und bisher hab ich nur 1,4 Millionen.
Also stellt sich die Frage volles Aka und wenig Kohle ausgeben oder volles Aka und viel Kohle ausgeben.

Habt ihr auch getestet was passiert wenn ihr doppelt erhöht sein, Stärke und Leben?Whatsername hat geschrieben: Also stellt sich die Frage volles Aka und wenig Kohle ausgeben oder volles Aka und viel Kohle ausgeben.
das Resultat ist also das ich 2600k ausgegeben habe, im verhältnis zu 900k was mich die Stärke gekostet hätte. Und jetzt der einzige Grund der bisher fwirklich ür das Leben sprach ist die größere Erhöhung im Verhältnis zur Stärkeerhöhung. Mal davon abgesehen das man *hust, weiß gar nicht wie oft ich das jetzt schon sage* Leben durch Zauber reduzieren kann. Im übrigen ich bin Natla, also kein PK.
Ich halte es speziell in den Low-XP-Bereichen für Kritisch. Hier ein Spieler der nur Stärke macht kann durch Stärkeerhöhung wesentlich schneller eine grössere Waffe tragen.
Die Abwertung der LP-Aka wurde ja schon erwähnt. Diese Abschwächung ist in meinen Augen nicht erfolgsversprechend für das gesamte Spiel.
Die Abwertung der LP-Aka wurde ja schon erwähnt. Diese Abschwächung ist in meinen Augen nicht erfolgsversprechend für das gesamte Spiel.
- Whatsername
- Klauenbartrein
stärke erhöhung und lp erhöhung ganzs abschaffen. Früher ging es auch ohne.

Das wäre ein konsequenter Weg. Was passiert aber mit der Lernzeit für Lebensenergie, die entstandenen Kosten für Stab der Lebensenergie, DS, TS, der verlorenen Zeit um Sonnenstaub zu sammeln und und und...
Mal an die Leute gedacht die Stärketraining auf max gebracht haben wegen der grossen Statue, die Leute die Angriffsenergie gelernt haben, die Kosten für die Statuen, hier auch DS, TS und bei vielen Leuten die geklauten, zurückgekauften Statuen.
Ich denke das auszugleichen ist schwer und nur mit einem "Pech gehabt" abzuwinken ist sehr hart.
Mal an die Leute gedacht die Stärketraining auf max gebracht haben wegen der grossen Statue, die Leute die Angriffsenergie gelernt haben, die Kosten für die Statuen, hier auch DS, TS und bei vielen Leuten die geklauten, zurückgekauften Statuen.
Ich denke das auszugleichen ist schwer und nur mit einem "Pech gehabt" abzuwinken ist sehr hart.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ich hab Lebensenergie und Stärke auf Max.
Naja abschaffen ist konsequent aber kaum umzusetzen.
Das ist genauso wie: "Wie hört man am besten das Rauchen auf?"
Antwort: "Gar nicht erst anfangen."
Naja abschaffen ist konsequent aber kaum umzusetzen.
Das ist genauso wie: "Wie hört man am besten das Rauchen auf?"
Antwort: "Gar nicht erst anfangen."

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Na und? freewar ist BETA. Da kann Sotrax machen, was er will. Und, in der Tat, ist dann 'Pech gehabt'. Ich würde diesen konsequenten Weg unterstützen, auch wenn ich Lebensenergie gelernt hab; ich könnte mich damit abfinden.Walberan hat geschrieben:Das wäre ein konsequenter Weg. Was passiert aber mit der Lernzeit für Lebensenergie, die entstandenen Kosten für Stab der Lebensenergie, DS, TS, der verlorenen Zeit um Sonnenstaub zu sammeln und und und...
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Whatsername
- Klauenbartrein
Dann schreibt sotrax die fähigkeit einfach in eine andere um x)

Wie wäre es mit der Alternative, dass stattdessen die Zeitdauer für die Erhöhung verringert wird?
(Und was wird aus den vielen Uniquestäben der Lebensenergie?)
(Und was wird aus den vielen Uniquestäben der Lebensenergie?)
- Whatsername
- Klauenbartrein
Die werden dann auch umgeschrieben für die Fähigkeit die für die Lebensenergie eingesetzt wird^.^
Wie fährschiff geschrieben hat ist freewar eine BETA Version.
Oder er lässt allen, die sich einen Unique stab der lebensenergie haben, ein neues machen.
Wie fährschiff geschrieben hat ist freewar eine BETA Version.
Oder er lässt allen, die sich einen Unique stab der lebensenergie haben, ein neues machen.

-
- Kopolaspinne
Verkauf mir dein Wurzelschild. Dann haste Geld.Whatsername hat geschrieben: und bisher hab ich nur 1,4 Millionen.

Würde Sotrax dies alles abschaffen, könnte er einige Sponsoren einbüsen.
Ist denke ich nicht in seinem Interesse.