Grundspeed für Anfänger anheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Einführung von zusätzlichen Speedpunkten sinnvoll?

Ja, Neueinsteiger haben es schwer genug.
55
51%
Mir egal.
4
4%
Nein, die sollen selbst schauen, wie sie zurecht kommen.
48
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Whatsername
Klauenbartrein
Re: Grundspeed für Anfänger anheben

Beitrag von Whatsername » 14. Jun 2008, 23:06

Gibt schon genug nervensägen in den Welten die den Schreichat "verunreinigen".
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 14. Jun 2008, 23:09

Zanki hat geschrieben:Ich würde auch eher dafür sein Spieler den Einstieg dahingehend zu vereinfachen.

Aber ich würd nicht einfach pauschal Sekunden gutschreiben oder so ich würde einfach sagen

für angelegte A-Waffen u. V-Waffen

gibt es kein malus mehr auf die ursprüngliche Speed.

Ein Taruner kann damit dann von anfang an seine Waffen tragen ohne gleich auf 8 sekunden / Feld zu kommen.

Wär keine schlechte Alternative...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Jun 2008, 02:47

Whatsername hat geschrieben:Gibt schon genug nervensägen in den Welten die den Schreichat "verunreinigen".
Was zur Hölle hat das mit dem Schreichat und Nervensägen zu tun?

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 15. Jun 2008, 02:59

jetzt mal ganz unabhängig davon, ob ich die idee gut oder schlecht finde, ich habe vor einiger zeit meine Mom überredet, sich das Spiel doch mal anzuschauen... ich hab ihr direkt nen sponsi geschenkt, bücher, waffen etc... vielleicht etwas zu voreilig...

gut, ich hab dann einen kleinen crashkurs mit ihr gemacht, bin zu wichtigen orten gelatscht, immer die mudder hinterher, maha erklärt, ölturm / lager kaufen etc, wie sie lernt, wo sie sich heilt, was sie angreifen kann... schön und gut...

nach etwa einer halben stunde fing sie an wegen der laufzeit zu jammern und als wir dann ziemlich genau eine dreiviertel stunde rumgelaufen waren sagte sie, ich zitiere:

ICH HASSE DIESES SPIEL!!!! <<< danach verschwand sie aus freewar und ward nie mehr gesehen x)
Bild

Fossil
Kriechlapf

Beitrag von Fossil » 15. Jun 2008, 21:40

Naja aber wenn sie nicht gerade extra viele Items mit sich rum geschleppt hat, wird sie also 6 sek Wartezeit gehabt haben, und die hat sie ihr ganzes Spiel lang egal ob 10xp oder 100k xp. Von daher hätte sie sich gleich von anfang an daran gewöhnen können :mrgreen:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 15. Jun 2008, 23:56

bin dafür, vielliecht könnte man einen mindest speed von 5 oder so einführen, allerdings sollte der nicht steigen bis man die normale intelligenz für diese erreicht hat

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Jun 2008, 00:02

Ich denke bei dieser Idee muss man einfach mal die Perspektive beachten: Ein Neueinsteiger kennt den Luxus von 50 Speedpunkten ja gar nicht. Wenn er nun die Spielwelt betritt wird er schnell selbst merken, dass Items ihn langsamer machen. Ein alt eingesessener Spieler ist es natürlich gewöhnt immer mit 6 oder gar 5 Sekunden pro Feld durch die Gegend zu laufen, aber ein Neuanfänger ist da noch flexibler und nicht konditioniert.
Die Umsetzung dieser Idee würde weiterhin wahrscheinlich ein weiteres Argument für unter 50XP-Bleiber darstellen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Jun 2008, 00:19

Unter 50-XP-Bleiber, jagen doch sowieso nicht und stehen meistens nur auf einem Feld.
Das Problem sehe ich also nicht.
Das Spieler nicht daran gewöhnt sind, schneller voran zu kommen, ist sicher richtig. Aber es macht sicher mehr Spaß , auch mal 1 Item mehr mit zu nehmen, um nicht dauernd gekillt zu werden.
Ich sehe einfach keinen Nachteil darin.

Mit den Vorschlägen von Zanki und Fossil, könnte ich mich jedoch auch anfreunden.

Gondroval

Beitrag von Gondroval » 17. Jun 2008, 17:05

Ich hab selber gerade angefangen und hab erst 200xp + 1 IntAka. Es ist halt schon nervig wenn man seinen Kreis zieht, 1-2 Hasen und 1-2 Waldschlurche tötet, 4 extraitems hat und noch ziemlich weit vom nächsten Shop entfernt ist. Dann hat man ja noch 2 Waffen dabei, evtl noch ne Seelenkapsel oder vllt sogar einen Heilzauber. Ich hab immer 1-2 dabei, je nachdem wo ich hinwill.
5 Speed sind zuviel, das ist unnötiger Luxus, aber die A und V Waffe aus der Berechnung auszuklammern, das wäre wirklich mal hilfreich.

Und von wegen Anfänger sollen keine Aufträge machen.. das ist am Anfang ein seehr lukrativer Weg um an Gold zu kommen. Wenn ich bedenke wieviel es allein fürs Geisterschabentöten gibt^^

Gondi

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 17. Jun 2008, 17:48

Und als nächstes werden die LP von Anfängern auf über 200 gesetzt, weil sie ja sonst Probleme beim Jagen haben :roll:

Viele Items tragen zu können, ist auch ein Spielziel, warum sollte man den Anfängern ein Spielziel nehmen?!
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Jun 2008, 19:02

Hab ich einem Posting auch nur annähernd erwähnt, Anfänger sollten 200LP haben? Nein. Was für eine lächerliche Argumentation soll das denn bitte sein?

Und was verstehst du unter vielen Items? 5 Items sind ja sooo abnormal viel. Und das Spielziel, noch mehr Items tragen zu können, existier danach ja nicht mehr, da jeder Spieler mit 5 Speedpunkten vollkommen zufrieden ist.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Jun 2008, 19:24

Du willst eine Spielvereinfachung und mehr LP wären auch eine Spielvereinfachung, daher gibt es dort schon eine Analogie, auch wenn sie übertrieben war und daher wohl Sarkasmus darstellen sollte :wink:

Und ja 5 Items sind für Anfänger abnormal viel, da sie nur 2 Items benötigen und das sind die Waffen. Je mehr XP man hat, desto mehr Items benötigt man bzw. man wird fauler und bedarf daher mehr Items.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Jun 2008, 19:31

Sarkasmus hin oder her. Es nervt und trägt absolut nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei.

2 Items ohne Waffen. ;-)

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 17. Jun 2008, 19:40

also ich kann den TE durchaus nachvollziehen, das speedproblem zu beginn des spiels ist einfach demotivierend und ich halte es für den hauptgrund mit freewar recht bald wieder aufzuhören.

+1 speed ist nicht gerade viel, damit kann man die vielen für anfänger interessanten sachen (z.b. aufträge) nicht gescheit machen. wer behauptet eine gzk oder ein heilitem zusätzlich zu den waffen sei luxus, dem empfehle ich einfach mal mit 8 oder 10 sekunden pro feld aufträge zu machen und z.b. 2x nach rovonia zu latschen.

das ist ungeheuer nervig und niemandem würde durch eine kleine anhebung des startspeeds ein nachteil entstehen.

+3 speed für jede rasse am anfang, genug für eine gzk und 2 waffen würden freewar für anfänger deutlich attraktiver machen,

von daher: dafür!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 17. Jun 2008, 20:06

Ich denke, 5 Speed ist nicht mal soooviel wie sich einige denken. Als Neuling muss man sich sein Gold halt mal mit dem Aufsammeln von Hasenfellen & Co, die keiner der erfahreneren haben will, verdienen. Und da entweder mit 15 Sekunden pro Feld durch die Welt zu kutschieren oder jede Minute einen Shop aufzusuchen .. naja, ich glaube, man kann sich denken, wie motivierend das ist. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt