Kleine Aufwertung des grünen Stein der Selbstheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man die Wartezeit nach der Heilung etwas verkürzen?

Ja
50
52%
Nein, weil...
15
15%
Man sollte lieber die Lernzeit verkürzen
23
24%
Egal, der Stein ist eh überflüssig.
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Magnus aus W7
Teidam

Re: Kleine Aufwertung des grünen Stein der Selbstheilung

Beitrag von Magnus aus W7 » 18. Jun 2008, 07:27

achnaja ich kann auch nur mit meinem kleinen ölacc aus w5 mitreden und hab selbstheili 60 nur deswegen gemacht, weil ich den stein cool fand und ihn wohl kaum einer hat :D

das reicht doch schon als bonus^^ die 21 sec is doch rille und nochne lernzeitverkürzung? uhm die will ich aba dann auf des andere zeuch das ich eben lerne angerechnet ham *g*

was man allerdings machen könnte, und was vlt auch über die 25k xp hinaus sinnvoll wäre: der grüne stein heilt 80 prozent der gesamtlebenspunkte mind. jedoch 250lp. Das wäre meiner meinung nach n guter ausgleich da er zZ wirklich NUR luxus is und gut aussieht^^ ok er funktioniert aba sinnvoll ist der aufwand nicht, wie schon vorher eingehend genug bewiesen wurde :wink:
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jun 2008, 08:48

Letzendlich werde ich hier nix neuartiges posten^^
Stimme der Meinung vieler hier zu, dass der Stein nicht im Grundkern(sprich Standzeit, Kosten und Leistung) verändert werden muss...
Gerade mal 15 Sek stehen um dann nen guten Batzen LP mehr zu haben ist schon einsame Spitze...
Allerdings hapert es da wirklich an der Lernzeit...Habe mal nachgesehen, mit LT 50 brauchste da immer noch 5 Monate zu...
Ich weiß nicht, ob ihr solche Charas kennt, aber ich finde es recht demotivierend, wenn man auf seine Chara guckt, und da steht
"Das Training ist in 15 Tagen 13 Stunden fertig. Training abbrechen"...
Nicht toll, hat man automatisch keine Lust mehr zu lernen...

Lernzeit sollte also grundlegend verkürzt werden, aber hier gilt:
nicht zu viel - nicht zu wenig...
Zu viel wäre auch blöd, könnte ja jeder Typ vom Bauernhof den Stein haben...
Soll ja ein Luxus-Item bleiben :)))

lg
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Jun 2008, 09:01

Seid doch froh dass es diesen Stein überhaupt gibt.
Sotrax denkt sich schon seinen Teil bei etwas was er einführt.
Zuletzt geändert von Whatsername am 19. Jun 2008, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 18. Jun 2008, 11:34

Im Vorwege: Ich hatte leider nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen, weshalb ich nur die ersten 1,5 Seiten überflog:
Meiner Meinung nach liegt das Problem garnicht an der Wartezeit des Steines, sondern an den viel zu günstigen stationieren Heilquellen, die jeden vollheilen.
Wenn diese Quellen wie z.B. die Oase von Mentoran teurer werden würde (was meiner Meinung nach an Xp bzw Lp gekoppelt werden sollte, wobei ich Lp bevorzugen würde) würde der Stein auch aufgewertet werden, da die indirekten Heilkosten für einen sinken. Selbiges sollte wohl auch beim Kaktusfleisch geschehen, da dies doch eine sehr günstige Heilquelle in den alten Welten ist.

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jun 2008, 11:38

Behind hat geschrieben: ...............Wenn diese Quellen wie z.B. die Oase von Mentoran teurer werden würde (was meiner Meinung nach an Xp bzw Lp gekoppelt werden sollte, wobei ich Lp bevorzugen würde) ...................
Genau das wäre völliger Quatsch da das erneut eine Strafe für die User bedeuten würde die die teuren LP-Akas machen. Darum wäre das klar abzulehnen !

Gruß behind
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 18. Jun 2008, 11:42

selbst wenn ich durch diese preissteigerung der örtlichen heilquellen max. 500gm sparen würde
würd ich doch lieber plünderung auf 30 trainieren als selbstheilung
wenn ich mir nämlich heilung kaufe hab ich nicht mal ne standzeit
das einzige was mich also davon abhält selbstheilung zu maxen (mom stufe 10) ist die lange lernzeit obwohl ich schon Lt 45 hab find ich sie lang

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jun 2008, 21:43

Wie wär's damit:

Grüner Stein der Selbstheilung heilt 100 LP bei nur 5 Sekunden Standzeit
Oder der grüne Stein heilt 100 LP ohne Standzeit, ist aber nur einmal pro Minute anwendbar.

Ich denke, in vielen Fällen reichen 100 LP auch vollkommen aus, der Stein erfüllt dann trotzdem noch seinen Zweck. Der Nachteil der Standzeit wird dann einfach woandershin verlagert.

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 18. Jun 2008, 22:47

Die Idee die Standzeit umzulagern ist mMn auch gut, allerdings blos nicht die Heilung auf 100 senken. Die Zahl geht garnicht. 250 ist schön harmonisch und für mich ein ausschlaggebender Grund die Fähigkeit zu maxen :-x
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 18. Jun 2008, 23:51

Rondo hat geschrieben:
Behind hat geschrieben: ...............Wenn diese Quellen wie z.B. die Oase von Mentoran teurer werden würde (was meiner Meinung nach an Xp bzw Lp gekoppelt werden sollte, wobei ich Lp bevorzugen würde) ...................
Genau das wäre völliger Quatsch da das erneut eine Strafe für die User bedeuten würde die die teuren LP-Akas machen. Darum wäre das klar abzulehnen !

Gruß behind
Und Maxdamage bestraft Stärke-Akas; jaja, wie schrecklich :roll:
Die Akas werden halt geschwächt, aber meiner Meinung nach, waren sie zuvor schon zu stark und unausgewogen.
Und auf diese Weise haben solche Items mehr Sinn, oder auch tote Tarfische, oder blaue Heilzauber und die M/Z's ham auch ihre Freude dran.
Mit der Zeit muss alles verändert werden.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jun 2008, 09:27

Freewar ist ansich voll von veränderungen.

Aber die Akas müssten auch mal wieder einen sinn bekommen.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jun 2008, 09:43

Behind hat geschrieben: Die Akas werden halt geschwächt, aber meiner Meinung nach, waren sie zuvor schon zu stark und unausgewogen.

Also das ist echt der grösste Witz seit sehr langer Zeit ! :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 20. Jun 2008, 14:41

Bin auch einer der Leute die es grade maxen, beim Verhältnis von Aufwand und Nutzen hängt sie wirklich vielen Charas hinterher, fände es da besser wenn man den Stein einfach alle 15 sek anwenden kann, aber nicht mehr deswegen gestarrt ist.

Tobsiii2
Kriechlapf

Beitrag von Tobsiii2 » 20. Jun 2008, 15:06

der vorschlag von C4B0S3 gefällt mir gut...die lp anzahl zu begrenzen und die zeit auf 5 secs zu setzen halte ich nicht für sinnvoll...ich persönlich sehe den stein auch als eine art schutz: wenn man bspw. max 500 lp hat, und man von bienen attackiert wird, kann man den stein als schnellzauber zünden anstatt nen heimzauber oder ähnliches...

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 20. Jun 2008, 16:14

Rondo hat geschrieben:
Behind hat geschrieben: Die Akas werden halt geschwächt, aber meiner Meinung nach, waren sie zuvor schon zu stark und unausgewogen.

Also das ist echt der grösste Witz seit sehr langer Zeit ! :roll:
Unausgeglichen mag sein, aber dass sie zu schwach sind halte ich wohl auch eher für einen schlechten Witz. Ein gutes Aka-Limit schützt dank der teilweise überpowerten Pk-Mittel nichtmal wirksam vor einem Kill.
Vll könnte man die Heilungsrate des Steines auch an die %te des Akalimits koppeln.

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 21. Jun 2008, 11:37

die kopplung an das akalimit würd das ganze nur unnötig kompliziert machen find ich

was mich viel mehr interessiert ist ob wirklich was passiert wenn in diesem thread eine aktzeptable lösung gefunden wird
soweit ich das jetzt gelesen hab gibt es 3 möglichkeiten:
  • verkürzung der standzeit nach der anwendung
  • verkürzung der lernzeit
  • einschränkung der anwendungen und dafür keine standzeit (sprich alle X sek. anwendbar)

Gesperrt