Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Sotrax » 19. Jun 2008, 20:25

Wie gesagt, Firefox ist ja zum Glück auch nicht der einzige Browser der für FW tut. Testet es einfach sonst mal mit dem Opera, Internet Explorer, Safari etc. irgendein Browser wird schon perfekt für euren Rechner sein.

Die Schnellzauber sind jedoch im FF meiner Meinung nach am besten gelöst. Evt. lassen die sich jedoch in anderen Browsern über Plugins auch besser einstellen.

Auch kann davon ausgegangen werden, dass der FF3 mit der Zeit noch verbessert wird. In ein paar Monaten sollte er stabiler und schneller sein.
---
Sotrax

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 19. Jun 2008, 22:12

naja ich spiel seit anfang an FW mit opera..
es geht.. ich muss teilweise mit FF spielen und mir gefällt es nich so.. ich bleib lieber bei opera.. auch wenn dort keine schnelltasten für die chats gehen, keine schnellzauber...
mach wie denkst Du.. kanst ja alternativ noch einen style für Opera 9.5 rausbringen.. ich wäre mal dafür!!!

Cateros
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Jun 2008, 22:41

Vorhin hat jemand gesagt, der FF3 würde langsamer, wenn man ihn lange am Stück offen hat.
Das kann ich bestätigen. Hatte ihn grad ein paar Stunden on und er blieb fast stehen zum schluss :) Nach dem Neustart brauchte er nur noch rund die Hälfte des Speichers, den er vorher gebraucht hatte.

mfg Andi90

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Jun 2008, 22:42

Denke das ist ein altes Netscape Problem, Andi. Dort hatte ich auch schon immer das Problem, dass nach 1-2 Stunden Nutzung der Browser nicht mehr wollte und man fast bei jeder Seite offline-online Modus switchen musste, damit er die Seite lädt. Ich bezweifle, dass sie das so rasch ändern können, ohne den ganzen Browser neu zu programmieren.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jun 2008, 22:59

Wie gut Safari läuft, hab ich bisher hier nicht getestet.
Läuft prima wenn das System älter/langsamer oder chronisch überlastet ist *unschuldig guck*
Aber.. die schnellzauber tun leider genauso wie vorher: war ich vorher mit der Maus im entsprechenden Frame gehts, sonst nicht (w1&3 getestet).
Bazinga!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jun 2008, 08:40

kaot hat geschrieben:
Wie gut Safari läuft, hab ich bisher hier nicht getestet.
Läuft prima wenn das System älter/langsamer oder chronisch überlastet ist *unschuldig guck*
Aber.. die schnellzauber tun leider genauso wie vorher: war ich vorher mit der Maus im entsprechenden Frame gehts, sonst nicht (w1&3 getestet).
Und man hat in der Bank die Itemmenge nicht vorm Item sondern dahinter stehen .. etwas lästig mitunter ;) Aber schneller als FF2 war Safari immer ... aber gefühlsmässig würde ich nun sagen, daß der FF3 sogar auf Mac schneller ist als Safari.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Jun 2008, 11:50

Der Linux-FF3 ist etwa gleich schnell, läd aber gelegentlich sichtbar die Frames nach, was ich beim Safari (unter Windows) so noch nicht hatte. Schneller als FF2 ist der 3er aber allemal.
Bazinga!

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 20. Jun 2008, 13:45

Ich hab inner Zeitung gelesen das man ganz leicht durh FF3 auf den Pc von andern zugreifen kann.
is das was dran?^^

hab im i-net noch nich gesucht wollts nur mal innen raum werfen :)

Edit:
Hab den beitrag wieder gefunden ^^
In der Tageszeitung "news" in der schweiz

FIREFOX 3.0 mit kritischem Leck

Mountain view (USA). In der neuen Firefox-Version gibt es laut heise.de bereits eine kritische Sicherheitslücke.Ein Angreifer könne durch diese Schwachstelle Malware einschleusen und Computer aus der Ferne steuern.Nähere Informatonen gibt es nicht, bis die Firefox-Entwickler einen Patch bereitstellen. Der Browser wurde innert der ersten 24 Stunden acht Millionen Mal heruntergeladen.

sry wegen Tippfehler habs schnell mal abgetippt :)

Elli1234
Feuerwolf

Beitrag von Elli1234 » 20. Jun 2008, 14:13

Also das die Zeit stehn bleibt passiert mir auch öfters mal -.-

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 20. Jun 2008, 14:24

heise.de hat geschrieben:Ein Angreifer könne dadurch mittels einer präparierten Webseite Schadcode in einen PC schleusen und mit den Rechten des Nutzers starten. Die Lücke soll sich zudem auch schon in Firefox 2 befinden.
ganz leicht ist das sicherlich nicht, zudem sicherheitslücken immer existieren (werden). es wird sicherlich bald ein update kommen und wegen so eines auf hysterie-machenden artikels in einer tageszeitung muss man sich jetzt sicherlich nicht großartig sorgen machen. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 20. Jun 2008, 14:32

naja, ich hab davon keine ahnung und wollts mal in die runde werfen^^ ich nutze FF3 nicht mehr da er bei "beay" garnicht funktioniert (beim verkaufen kann man nix anklicken) und bei scrollen laaaaagt es derbe^^ ich warte lieber ne weile bis ich auf FF3 umsteige^^

ZéRò_TóLèRâNzE
Kaklatron

Beitrag von ZéRò_TóLèRâNzE » 20. Jun 2008, 15:50

ich hab jetzt firefox 3 installiert, am ersten tag war fw und alles andre auch superschnell und ich war begeistert... nur jetzt ist mein internet generell langsamer, fw laggt total, die karte flackert, manchmal kommen die buchstaben die ich tippe mit ner halben sekunde verzögerung :( liegt das an firefox 3? oder am pc?
Bild

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 20. Jun 2008, 16:19

Achja... zum Thema Speicherlast: Bei FF2 hatte ich bei durchschnittlich 6 Tabs eine Last von ~120.000K.
Bei FF3 sinds z.Z. gerade mal 80.000K. Also ~30% weniger Auslastung.
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 20. Jun 2008, 17:38

Sotrax, vielleicht nochmal die Erinnerung:

Die Schnellzauber im Safari gehen immernoch nicht! Außer, man aktiviert den entsprechenden Frame.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 20. Jun 2008, 18:02

Jetzt hab ich wieder FF2 installiert, und jetzt flackert bei mir FW, im standartstyl^^
weis jemand vlt wieso?^^

Gesperrt