Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Mheatus » 17. Jun 2008, 00:49

-=Baphomet=- hat geschrieben:
uboot hat geschrieben:[spam]soll ja jetzt ein neues monopoly geben[/spam]
freewar Edition? :mrgreen:
Habe ich sogar mal für den Kodobo angefangen zu erstellen, das Brett war auch fertig, nur das Regeln und Kartenumschreiben war mir bisher zu langwierig ;)

@t@ wie gesagt finde ich die Gegenzauber toll und finde es auch gut, dass sie so viel kosten. Bin auch gespannt, was in Zukunft noch an Gegenzaubern kommen wird, wobei ich natürlich hoffe, dass Zauber dadurch nicht total vernichtet werden. Jedoch könnte man z.b. wenn man einen Gegenzauber zu Feuerbällen (z.b.) macht, vielleicht andere Zauber wie Kontrollen des Glypras wieder reizvoller machen.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 19. Jun 2008, 15:23

Jaaaaa, eine Spitzenänderung! :mrgreen:

Ich will immernoch mein Gruppen KUs, die Feld KUs, globale KUs und die KU Fallen, auf einem Feld und . . .

KU 4 U!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gear
Kaklatron

Beitrag von Gear » 20. Jun 2008, 19:01

ich finde dieses update eher schwach.... es wird nichtmehr möglich sein leute die z.b. über 100k auf der hand haben zu töten.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 20. Jun 2008, 19:05

Gear hat geschrieben:ich finde dieses update eher schwach.... es wird nichtmehr möglich sein leute die z.b. über 100k auf der hand haben zu töten.
Ich kenne kaum jemanden über 50xp der dauerhaft und einfach so mit 100k auf der Hand rumrennt und dabei, sorry, so dumm ist und keine gzk mit sich führt, nicht-natla ist und auch sonst keine gegenmaßnahmen dabei hat sodass man ihn irgendwie killen könnte (außnahmen bestätigen die regel, mein bester kill hatte 140k auf der hand *hust*)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 21. Jun 2008, 12:31

leute die so blöd sind dass sie sich mit 100k auf der hand unsicher bewegen/killen lassen, sind sicher auch blöd genug auf schutz/gegenzauber zu vergessen.

Gear
Kaklatron

Beitrag von Gear » 22. Jun 2008, 01:21

naja aber es macht pvp unaktrativer.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Jun 2008, 17:20

Gear hat geschrieben:naja aber es macht pvp unaktrativer.
Falsch! Es macht PK-Sein unattraktiver
Das PvP ist weiterhin interessant

Teodin
Feuervogel
Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Beitrag von Teodin » 23. Jun 2008, 01:04

Bin mir nicht sicher ob es schon erwähnt wurde, aber das Item-Bild des Gegenzaubers ist ja mal brutal schlecht.
Nicht nur, dass es animiert ist, nein es passt auch nicht zu den anderen Zaubern in Freewar. Das schlimmste ist für mich aber tatsächlich, dass es animiert ist. Derzeit überlege ich (auch wenn ich das Bild selten sehen werde) das Bild styleseitig auszutauschen...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 23. Jun 2008, 02:18

nach ein wenig überlegen finde ich den zauber in der praxis schlicht grottig.

wenn man einen pk junkie am arsch picken hat, und nicht natla ist und so nen zauber mit sich rumschleppt kommt -> effektiver diebi.

wenn man die zauber schützt -> auflösung des schutzes mutwillig ... das kostet den pk 10x weniger.

irgendwie glaube ich das der gegenzauber pks mehr hilft als opfern. nicht unbedingt weil sie ihn anwenden könnten um sich vor pösen angriffen zu schützen... sondern einfach weil es ein weiteres mittel ist um opfer finanziell zu schädigen

der einzige schutz gegen pk freaks bleibt nach wie vor natla sein und schwache ku.

in der art und form ist der zauber einfach zu anfaellig fuer aufloesung/diebstahl und für 3k gm ist das doch sehr happig. teuren schutz muss man auch noch ständig anwenden o,o

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2008, 02:22

@RedDemon: Wie oft wurde dir den der Schutz aufgelöst. Nach ersten Statistiken scheint sich der Zauber extrem zu lohnen, weil die Dinger richtig lange halten.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 23. Jun 2008, 02:31

sotrax , er wurde geklaut.

deine statistiken sagen auch wenig aus weil du nur w1 hast.

warte erstmal ab bis der zauber günstig zu haben ist und die pk mobber auf den geschmack gekommen sind.

ich bin sicher nicht so blöd und kaufe mir jetzt noch mehr davon, wo die doch eh nur aufgelöst werden, wenn ich noch extra DS draufhaue.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2008, 02:33

@Reddemon: Ich gehe davon aus, dass man immer Diebstahlschutz drauf hat. Das ist natürlich wichtig, sonst wird er geklaut, dass ist klar. Aber mit Diebstahlschutz drauf, passiert es echt nur seeehr selten, dass mal einer aufgelöst wird. Da macht man in der Zeit extremst viel mehr Gold.

Habe den Zauber ja extra billiger gemacht, damit man einfach den Diebstahlschutz draufmachen kann und es dadurch nicht zu teuer wird :)
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 23. Jun 2008, 02:38

eine aufloesung des schutzes kostet 300-600 gm .. ein effektiver diebi das doppel-vierfache.

warum sollte ein mich mobbender pk, sich nicht noch zusätzlich freuen wenn ich ds raufschmeisse - der schaden den er bei mir anrichten kann wächst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2008, 03:11

@RedDemon: Seltsam, aber scheinbar mobben die PKs damit nicht so arg rum. Ich seh ja die statistiken in W1.

Wie gesagt Schütze so einen Zauber und teste das ganze mal 1-2 Monate. Wieviele Gegenzauber werden dir konkret weggehauen. Sowas würde mich brennend interessieren, dann kann ich es auch gut balancen.

Ansonsten werd mal Zauberer, dann sieht ein PKler überhaupt nicht, ob du solch einen Zauber dabei hast.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Jun 2008, 06:59

Ich hab es außerdem andersrum festgestellt ... der Pk killt ... Spieler rächt sich und HIER fängt häufig das Mobbing an ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt