Wucherwurzelbaum eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Salicea
Kaklatron

Re: Wucherwurzelbaum eingebaut [W1]

Beitrag von Salicea » 6. Jun 2008, 14:25

Klingt genial... nur schade das der Baum nur einmal existieren kann... auch wenn 30 Stunden eine ganze Weile sind, so gibt es doch einige Onlos...
Mächtig ist er, ohne frage und ich bin gespannt was der alles zu sagen weis. Aber ich befürchte das der nie lang genug stehen bleibt, um effektiv zu sein...

Vidar
großer Laubbär

Re: Wucherwurzelbaum eingebaut [W1]

Beitrag von Vidar » 7. Jun 2008, 11:30

Auf meinen Reisen begegnete ich gerade einen Erd-Skelkos und mir fiel das Zitat von Sotrax wieder ein:
Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Ich weiss sehr wohl woran es liegt, es gibt nämlich insgesamt 3 von diesen Skelkos Viechern, nicht nur eins. War schon immer so, ist nur bisher niemand aufgefallen und ist auch kein Bug sondern Absicht ;)
Quelle: viewtopic.php?f=2&t=28382&p=468301&hili ... os#p468301

Ist es daher nicht doch möglich, dass man wenigstens drei Wucherwurzelbäume pro Welt ermöglicht? ;)

Technisch scheint sowas ja machbar =P
Lesen gefährdet die Dummheit.

Teodin
Feuervogel
Re: Wucherwurzelbaum eingebaut [W1-13;RP]

Beitrag von Teodin » 23. Jun 2008, 01:25

Nochmal kurz eine kleine Unstimmigkeit gemeldet:

Falsch:
Wucherwurzelbaum sagt Bird of Fire er fühlt sich so angewurzelt.
Richtig:
Wucherwurzelbaum sagt Bird of Fire er fühle sich so angewurzelt.

Ein wenig Konjunktiv gefällig? ;)

Ichabod Crane
kleines Schaf

Beitrag von Ichabod Crane » 23. Jun 2008, 02:40

bin seit anfang an ein onlo mit ganzem herzen und finde den baum entsprechend cool! und deshalb: 30 stunden ist viel zu lang! meiner war nach 10 minuten weg und jetzt hab ich mir die uhr gestellt: in 30 stunden log ich mich das nächste mal wieder ein, weil vorher gibts ja eh nix zu tun... :(

ein fehler fiel mir auf, aber ich weiß gar nicht, ob das hier richtig ist. im fwwiki steht: "Ist auf dem Feld des Baumes ein Gruppen- oder Unique-NPC, wird es von ihm getötet"

das bedeutet, es (das NPC) wird von ihm (dem Baum) getötet? haben wir grad ausprobiert, aber stattdessen wird der baum getötet. soll das so sein oder lief das was schief? :)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 23. Jun 2008, 02:43

das soll so sein ^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Jun 2008, 03:42

Jetzt zu Beginn verwelken die Bäume natürlich schnell, weil jeder mal testen will.
Was die 30h angeht, denke mal andersrum: Wenn man alle 6h einen Baum anwenden könnte, würden Bäume auch viel schneller verwelken. Die 30h schützen also deinen eigenen Baum.

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 23. Jun 2008, 03:47

Ich find den Wucherwurzelbaum einfach nur schlecht.
Das "reden" was hier viele so toll finden, kann man ja garnicht als reden bezeichnen.
Vielmehr ist es ein Zufallssatz, ausgewählt von mehreren Standartsätzen, der im Chat erscheint.
Irgendwann hat man mal alle gelesen und dann wird es eh langweilig
(ähnlich wie bei Unique-Items, über deren Anwendung man sich zu Anfangs freut, aber nach längerer Zeit achtet man garnicht mehr darauf)

Und der Heileffekt des Baumes wirkt auf dem ersten Blick ja ganz okay, allerdings find ich ihn eher schelcht.
Zum einen braucht man als Spieler mit mehr XP und lp nicht wirklich eine moblie Heilung. Ich kann mehrere Gebiete hintereinander leer jagen bevor ich mal in lp-not komme. Und wenn ich dann mal zur Bank springe um Gold einzuzahlen, hüpf ich kurz hoch zur Gaststätte und bin wieder voll. (Oder ich kombiniere Mentoran kurz in meine Jagdroute ein)
Und wenn ich weiß das ich mal ne mobile heilung brauch (zB Gruppen-Npcs) dann kauf ich mir fix 2-3 blaue Heilzauber.

Als "kleiner" Spieler gibt es genug andere Heilmöglichkeiten die man mit sich rum schleppen kann und bei den wenigen lp trotzdem vollheilen und die auch noch viel Preiswerter sind. (als Kleinling schaut man ja noch eher auf den Preis)
80gm für ne Komplettheilung find ich witzlos ^^

Und zu guter letzt ist es ja garnicht gesagt, dass der Baum mal länger hält.
Das "reden" find ich - wie gesagt - überflüssig und langweilig und alle 30std mal nen Komplettheilzauber, zu überteuerten 80gm anwenden zu dürfen find ich nur schlecht.

Mag sein, dass es Leute gibt die sich mit "Sinnlos-Items" anfreunden können (aber auch die werden irgendwann nimmer auf den Chat achten was der Baum da so von sich gibt), aber das als tolles Onlorasseitem zu präsentieren find ich dürftig.
(Aber als Onlo ist man ja nix anderes gewöhnt)
Ich hoffe ja da kommt noch was nach. Muss ja nix starkes sein, aber hauptsache es ist mal ein bisschen mehr brauchbar und anwendbar...

MfG,
foresight

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 23. Jun 2008, 05:51

ich glaub da wurde ein natla baby von liebevollen onlos aufgezogen... hat leider nichts gefruchtet :>

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 23. Jun 2008, 06:30

Ich bin seid ich mit freewar angefangen habe zu spielen vor gut 3 1/2 Jahren immer Onlo gewesen in welt 2.
Es war meien Startrasse und bei der bin ich geblieben, falls du darauf anspielen willst, dass ich mal Natla war oder sowas...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Jun 2008, 06:54

RedDemon hat geschrieben:ich glaub da wurde ein natla baby von liebevollen onlos aufgezogen... hat leider nichts gefruchtet :>
Je mehr ich von Dir lese, je mehr krieg ich die Krise ... poste lieber gar nichts, bevor Du Leute ständig persönlich angreifst (ohne irgendwas über sie zu wissen) und nichtmal was vernünftiges themenbezogenes abgeben kannst :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 23. Jun 2008, 20:40

Nu hat der Baum auch den Weg in Welt 5 gefunden.

Das ganze ist schon eine witzige Sache, wobei er am Anfang etwas redefaul war.

Themen die mich interessieren hat er auch drauf:
Wucherwurzelbaum unterhält sich mit daddel über das Leben, das Universum und den ganzen Rest.

daddel stellt sich die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest und das Gehirn kommt zu dem Ergebnis: 42 <- ein Unique von mir :)

Kritisch Anmerken möcht ich aber schon, dass 30 Std. verdammt lange sind und die Lebenserwartung des Baumes durch die ganzen Highxp\ler schlichtweg miserabel ist.
Vielleicht kann man da noch was drehen.. was sind schon 10k lp.
Oder einfach ein Gruppen-Unique draus machen, dass man nicht im vorbeigehen plätten kann.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2008, 22:57

@daddelheine: Maximalschaden ist 1000 Punkte bei dem Baum. Sprich selbst ein HighXPler braucht etwa 10 Schläge, genug um den bösen Highxpler zu vertreiben oder den Baum unter Schutz zu stellen ^^

(Ein echter Onlo sollte sich auch für seinen Baum einsetzen ;)
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 24. Jun 2008, 00:03

Da mittlerweile viele Onlos diverse Vorschläge gemacht haben den Wucherwurzelbaum anzupassen, würde ich gerne mal fragen, was eigentlich dagegen spricht die Anwendungssperre von 30 Stunden zu reduzieren.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jun 2008, 03:32

@Vidar: Derzeit spricht für mich dagegen, dass

1. Die Bäume dann noch schneller eingehen.
2. Das Item nicht mehr so etwas besonderes ist und es dann doch auch recht schnell langweilig wird.
3. Das noch öfteres Setzen einen immensen Stress für die Bäume bedeutet, und das dazu führen könnte, dass die Bäume am Ende gar nicht mehr gut gelaunt sind.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 24. Jun 2008, 03:38

Für solche Antworten mag ich dich einfach =D Hoffentlich strotzen neue NPCs und Gebiete mal wieder von deinem Humor, also lass dich beim FW-Treffen von dem einen oder anderen inspirieren und wage auch mal ein Tänzchen^^

Gesperrt