Setzt Sotrax die Prioritäten falsch? [erledigt]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kaot
Vulkandämon
Re: Setzt Sotrax die Prioritäten falsch?

Beitrag von kaot » 24. Jun 2008, 12:24

Beim rausnehmen bekommt man die Gebühren ebenfalls zurück...
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 24. Jun 2008, 12:29

Und warum sagt man nicht einfach dass man fürs reinstellen z.b. 5 gm pro item bezahlen muss?
Bild

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 24. Jun 2008, 12:33

Whatsername hat geschrieben:Gm Transferer überführen sicher auch;D Nein ich mein nicht die IP

Man kann auch iwie die Netzwerkkarten Adresse rausfinden und müsste im endeffekt einfach nur vergleichen;D So kann man auch multis überführen :D

aber @Cheffe: Setz prioritäten und schließ den Thread:D

wenn schau dir das an: Hier
hallo MAC-Spoofing.

nix multi-finding. :>
--
swordsfish

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 24. Jun 2008, 12:35

Rerchak >W5< hat geschrieben: Zum TE. Wo du recht hast, hast du recht”¦Ich sehe momentan auch sehr viele Spieler Freewar verlassend”¦.Und wohin??? In Spiele die richtig Geld kosten. Klar, da zahl ich Kohle und bekomm ein Spiel das völlig ausgetestet ist. Fehler findest du dort so gut wie keine.
Aber das was du findest, ist ein riesiger Konzern, der genügend Programmierer angestellt hat um so kleine Fehler wie sie in Freewar auftauchen auszumerzen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Davon abgesehen, WoW, DAoC und wie sie alle heißen, die sind auch nicht fehlerfrei oder gar ausgetestet. Dort gibt es ständig Anpassungen an die Spielbalance der eine wird stärker der andere schwächer, aber das geht nicht in Wochen, sowas dauert meist ein paar Monate.
Es gibt einfach kein anderes Spiel, wo User so gravierend in die Entwicklung Einfluss nehmen können wie bei Freewar. Seit euch dessen mal bewusst.
Das wirklich mal ein wichtiger Punkt! Selbst Spiele die ne starke Deutsche Community haben, stehen oft nur an 2ter Stelle nach der US-Community. Das kann bei vielen Kleinigkeiten mehr als störrend sein.

Denke Sotrax macht das schon richtig, oft geht er eben auch auf die Wünsche seiner Forumsleute ein, wenn sie sich mal einig sind - siehe unreiner Ing-Hackplatz. Mir pers. sind die kleinen Grammatik- und Rechtschreibfehler im Spiel relativ egal, dürfte ich den Schreichat erst gar nicht an machen. Allen kann man es ohnehin nie recht machen. Es kommt bei jeden Game der Punkt wo plötzlich einige der Meinung sind früher war alles besser und der Bitte macht wieder einen Server ohne Änderungen anzubieten.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Jun 2008, 12:38

Dimi hat geschrieben:
wieso lässt du dir in darkfleet helfen aber hier nicht? obwohl es hier viel wichtiger wäre, da freewar viel größer und komplexer ist?
Das hat damh in einem anderen Thread bereits erklärt: DF läuft über ein anderes Verwaltungssystem, welches die Arbeit mehrere Admins gleichzeitig erleichtert. Freewar hat dieses System nicht, wodurch das Management mehrerer Personen nicht so einfach sei.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 24. Jun 2008, 12:44

dann halt MAC- spoofing^.^

Mach Cheffe mal drauf aufmerksam:P
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Jun 2008, 12:45

Teodin hat geschrieben:Das hat damh in einem anderen Thread bereits erklärt: DF läuft über ein anderes Verwaltungssystem, welches die Arbeit mehrere Admins gleichzeitig erleichtert. Freewar hat dieses System nicht, wodurch das Management mehrerer Personen nicht so einfach sei.
und das system kann man nicht in freewar übernehmen?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Jun 2008, 12:47

Dimi hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:Das hat damh in einem anderen Thread bereits erklärt: DF läuft über ein anderes Verwaltungssystem, welches die Arbeit mehrere Admins gleichzeitig erleichtert. Freewar hat dieses System nicht, wodurch das Management mehrerer Personen nicht so einfach sei.
Ich vermute einfach, dass man DF damals schon von Beginn an auf dieses System konfiguriert und konditioniert hat. Freewar ist wesentlich älter und dadurch ist es evtl sehr viel schwieriger da einen neuen Unterbau drunter zu schieben. Man stelle sich vor, man wolle das Fundament eines Wolkenkratzers mit 100 Stockwerken kurz mal austauschen :P

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Jun 2008, 12:51

Teodin hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:
Ich vermute einfach, dass man DF damals schon von Beginn an auf dieses System konfiguriert und konditioniert hat. Freewar ist wesentlich älter und dadurch ist es evtl sehr viel schwieriger da einen neuen Unterbau drunter zu schieben. Man stelle sich vor, man wolle das Fundament eines Wolkenkratzers mit 100 Stockwerken kurz mal austauschen :P
ja ok, aber im gegensatz zu dem wolkenkratzer beispiel ist es nicht unmöglich. sowas wäre mmn etwas was die arbeit für sotrax erheblich erleichtern könnte, auch wenn die arbeit um es erst mal abzuändern extrem hoch sein wird. aber naja...muss sotrax wissen wie ers machen will. aber auf längere zeit betrachtet macht er sich kaputt mit dem aktuellen system ^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Jun 2008, 12:54

Vermutlich sind auch nicht alle Codezeilen hier so super kommentiert, dass ein weiterer Admin sich leicht einarbeiten könnte. Kaputt machen tut er sich glaube ich nicht. Solange weiterhin eins nach dem anderen eingebaut wird, Sotrax nen Plan hat und die User ihm nicht unbedingt die Bude einrennen sehe ich keinen Grund, wieso ihm das schaden sollte. Es geht eben nur etwas langsamer voran, weil selbst Kleinigkeiten von der Chefetage erledigt werden müssen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Jun 2008, 13:00

Teodin hat geschrieben:Vermutlich sind auch nicht alle Codezeilen hier so super kommentiert, dass ein weiterer Admin sich leicht einarbeiten könnte. Kaputt machen tut er sich glaube ich nicht. Solange weiterhin eins nach dem anderen eingebaut wird, Sotrax nen Plan hat und die User ihm nicht unbedingt die Bude einrennen sehe ich keinen Grund, wieso ihm das schaden sollte. Es geht eben nur etwas langsamer voran, weil selbst Kleinigkeiten von der Chefetage erledigt werden müssen.
ich denke wenn sotrax den spielern verständlich erklärt das es erst mal keine großen neuerungen mehr gibt, weil er den code des spiels erheblich abändern wird, damit auch andere ihm bei der arbeit helfen können und dadurch dann danach umso mehr neuerungen in kürzeren abständen kommen, würden das die meisten verstehen bzw. akzeptieren.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 24. Jun 2008, 13:12

Sotrax hat geschrieben:Sprich umso mehr Spieler mit etwas unzufrieden sind und umso mehr mir dann damit auch PMs schreiben, umso eher beachte ich diese Probleme auch und umso schneller korrigier ich sie.
Naja, mitdenken wäre hier nett. Wenn ich hergehe und 30 Leute mobilisiere, welche dir schreiben das der Spiegel der Markthalle eher 5gm statt 50kg, kosten soll bringt es auch nichts. Wenn du von einem Problem liest, mach dir Gedanken über das Problem und entscheide ob du es im Auge behalten möchtest. Diese Risikoabschätzung ist von dir als Chef durchzuführen. Wenn du dir unsicher bist, mach eine Umfrage. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Jun 2008, 14:56

Sotrax hat geschrieben:Wegen der Börse höre ich eher in letzter Zeit andauernd, dass es so extremst schwer sei damit Gewinne zu machen und die Börse nur eine Goldvernichtungsmaschine sei. Ich kann die Börse aber relativ leicht schwächer machen, ich muss nur die Professionellen Händler etwas kleinere Pakete handeln lassen.
Ums Himmels Willen NEIN :shock:
Wer sagt denn, die Börse würde Geld vernichten? Bei der Börse hat man mit etwas Geduld auf jedenfall Gewinn!! Oder sagt mir, wie ihr es schafft, Verluste zu machen? Jeder Kurs steigt irgendwann wieder, das ist ja das langweilige... Egal, was passiert, es wird sowieso wieder besser, früher oder später.
Was dabei verändert werden solte, sind nicht (nur) die prof. Händler, sondern das gesamte System.
Bis jetzt ist es nur so, wenn jemand kauft, gehts hoch, wenn jemand verkauft gehts runter. Dazu kommen die Profs, die für ein bisschen mehr Bewegung sorgen sollen.
Da müssten mehr Angebote her (nicht nur die 6 Aktien), mehr Möglichkeiten, was passieren kann, usw. Dazu gabs auch schon einige Vorschläge.

Das ist ein grosses Projekt und benötigt wohl Zeit, damit es funktioniert, aber mMn würde sich das lohnen.

mfg Andi90

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Jun 2008, 15:03

@Andi: Es gibt Welten, in denen ist die Börse seit Monaten auf Talflug... nix mehr mit warten, wenn 5 Zusammenführungen in Folge kommen.

Das Problem ist doch, dass überhaupt solche Extremzustände herrschen. In W11 hab ich noch nie eine Zusammenführung erlebt, seit etwas mehr als einem Jahr, vll gabs da noch nie eine, aber es gab hingegen 20-30 Splits. In anderen Welten genau das Umgekehrte. Das ist doch dann nicht mehr realistisch...

Was die Verräter angeht: Mich nerven sie, mich nerven viele PKs. Kommen mit Hinzauber, tun nichts für den Sieg, prollen im Schreichat damit herum, man kann sich mit 90% von ihnen nicht vernünftig unterhalten und wenn man ihnen mal eine KU und ggf ne Starre verpasst, dann fangen sie an, einen zu beleidigen. Für mich ist dieses Spielelement einfach deutlich überarbeitungsbedürftig, es zieht das Niveau runter.

Warum PvP nicht anspruchsvoller machen, warum den Verräterstatus nicht mit Nachteilen verknüpfen, warum immer nur präventive Abwehr anstatt eigentlicher Spieltiefe?

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Jun 2008, 15:07

Naja, für mich hat sich das Thema soweit erst mal erledigt jetzt. Hab Sotrax halt doch für den "Übergott" von freewar gehalten der alles sieht und alles weiß. Aber sotrax ist ja auch nur ein Mensch und der übersieht mal sachen bzw. fallen sachen nicht sofort auf sondern erst nach 2 jahren *fg*

Aus dem Grund werd ich meine Lehre draus ziehen und ihn einfach per PN auf irgendwas hinweißen wenn ich denke das etwas total falsch läuft und das sollten wir wohl alle machen, denn nur so sieht Sotrax auch was die Community wirklich stört.

Werde mich erst mal aus dem Thread zurück ziehen, wenn jemand will kann hier gerne noch weiter diskutiert werden und wenn nicht kann der thread von mir aus auch zu gemacht werden.

Gesperrt