Stab der Lebensenergie abschwächen
Re: Stab der Lebensenergie abschwächen
In W4 fallen mir spontan 10 LP-erhöher ein. Staub ist meistens auch genügend vorhanden ist.
Es ist einerseits egal ob es 15 oder 30% sind, denn die Möglichkeit sich erhöhen zu lassen ist für fast jeden vorhanden.
Als ein Argument kam hier für die High-Xpler sind 30% aber viel. Ich selbst hab regulär 1000 LP bekomme also 300 LP dazu. Ist Richtig, aber 1. hat man auch etliche LP-aka für diesen Vorteil gekauft und 2. bringen mir die 300 LP mehr "nix", denn
- bei der NPC jagd spielen die LP bei Highs kaum eine Rolle, bei kleineren Spielern merkt man 10 LP mehr schon.
- bei einem PK bringen die mehr LP ggf. etwas mehr Schutz, das aber meist nur wenn der PK nicht selbst erhöht ist. Ist der PK selbst erhöht spielt es keine wirkliche Rolle wie groß die Zahl vor dem %-Zeichen ist.
Warum andererseits die 30% besser als die 15% sind, weil gerade kleinere Spieler durch 30%-push mal in eine etwas höhere Region (stärkere NPCs) gucken können.
30 LP x 30% = +9 LP
30 LP x 15% = +4 LP
KU nach LP-erhöhung wäre schön, aber dadurch das man nicht entscheiden kann ob man erhöht werden will würde der LP-erhöher zum KU-macher werden.
Ich fände es auch Schade um die Lernzeit, denn viele haben es gelernt weil sie ihren kleinen Clanis so eine Hilfestellung geben wollten. Je niedriger die %-Zahl wird desto weniger macht das noch Sinn.
Es ist einerseits egal ob es 15 oder 30% sind, denn die Möglichkeit sich erhöhen zu lassen ist für fast jeden vorhanden.
Als ein Argument kam hier für die High-Xpler sind 30% aber viel. Ich selbst hab regulär 1000 LP bekomme also 300 LP dazu. Ist Richtig, aber 1. hat man auch etliche LP-aka für diesen Vorteil gekauft und 2. bringen mir die 300 LP mehr "nix", denn
- bei der NPC jagd spielen die LP bei Highs kaum eine Rolle, bei kleineren Spielern merkt man 10 LP mehr schon.
- bei einem PK bringen die mehr LP ggf. etwas mehr Schutz, das aber meist nur wenn der PK nicht selbst erhöht ist. Ist der PK selbst erhöht spielt es keine wirkliche Rolle wie groß die Zahl vor dem %-Zeichen ist.
Warum andererseits die 30% besser als die 15% sind, weil gerade kleinere Spieler durch 30%-push mal in eine etwas höhere Region (stärkere NPCs) gucken können.
30 LP x 30% = +9 LP
30 LP x 15% = +4 LP
KU nach LP-erhöhung wäre schön, aber dadurch das man nicht entscheiden kann ob man erhöht werden will würde der LP-erhöher zum KU-macher werden.
Ich fände es auch Schade um die Lernzeit, denn viele haben es gelernt weil sie ihren kleinen Clanis so eine Hilfestellung geben wollten. Je niedriger die %-Zahl wird desto weniger macht das noch Sinn.
meiner meinung nach sollte es bei den 30 % bleiben!
begründung:
mein grund liegt vor allem bei den zweikämpfen (also PvP) zwischen den spielern.
es gibt spieler, die sich auf stärkeakademien konzentriert haben und welche, die mehr lebenspunkte gemacht haben.
bei einem kampf kann es also sein, das ein spieler mehr lps hat und der andere einen höheren angriff.
nehmen wir an, beide haben volles aka. der eine mit lpakas, der andere mit stärkeakas.
entscheidend für den kampf sind nun die waffen, die die beiden spieler tragen können.
wenn einer durch seinen besseren angriff bessere waffen tragen kann, wird er automatisch den sieg davontragen (wir haben einen fairen kampf, also ohne hautbrand oder andere lp-senkenden zauber).
wenn beide spieler waffen mit ca. gleichen werten tragen, gewinnt der mit mehr lps.
nicht-pks werden mit sicherheit mehr lpakas machen, wo hingegen pks doch mehr wert auf angriff legen.
rechnet ein paar beispiele mit dem kampfrechner durch, bevor ihr das hier kritisiert.
genauso beachtet, dass schon etliche spieler die große statue der kraft einsetzen können, welches nochmal einen erheblichen powerschub für stärkeaka-orientierte spieler bedeutet.
kommen wir zum fazit:
spieler, die mehr lpakas gemacht haben, haben massig geld in die akas reingesteckt (stärkeakas sind halb so teuer, wie lpakas)
somit sollten sie auch eine gewisse "belohnung" für ihre höhere geldausgabe erhalten.
wenn nun der lp-push von 30% auf 15% gesunken wird, werden die, die viel geld in lpakas gesteckt haben nochmal zusätzlich bestraft, das sie größtenteils lpakas gemacht haben, da sie im kampf eindeutig unterlegen sind.
wie gesagt...rechnet ein paar situationen durch.
meiner meinung nach sollte als verteidigung der nicht-pks die 30% schon erhalten bleiben...
schließlich soll es doch auch noch gewisse herausforderungen für pks geben
ich weiß, für pks gibt es ja dann auch nur den 15% schub.
nur im bezug auf ihren angriff bekommen pks einen enormen vorteil.
beispiel:
300 lps --> gepusht (30%) = 390 lps ; gepusht (15%) = 345 << verlust: 45 lps
100 lps --> gepusht (30%) = 130 lps ; gepusht (15%) = 115 << verlust: 15 lps
beachtet, der angriff bleibt unberührt!!!
mfg der scabbi
begründung:
mein grund liegt vor allem bei den zweikämpfen (also PvP) zwischen den spielern.
es gibt spieler, die sich auf stärkeakademien konzentriert haben und welche, die mehr lebenspunkte gemacht haben.
bei einem kampf kann es also sein, das ein spieler mehr lps hat und der andere einen höheren angriff.
nehmen wir an, beide haben volles aka. der eine mit lpakas, der andere mit stärkeakas.
entscheidend für den kampf sind nun die waffen, die die beiden spieler tragen können.
wenn einer durch seinen besseren angriff bessere waffen tragen kann, wird er automatisch den sieg davontragen (wir haben einen fairen kampf, also ohne hautbrand oder andere lp-senkenden zauber).
wenn beide spieler waffen mit ca. gleichen werten tragen, gewinnt der mit mehr lps.
nicht-pks werden mit sicherheit mehr lpakas machen, wo hingegen pks doch mehr wert auf angriff legen.
rechnet ein paar beispiele mit dem kampfrechner durch, bevor ihr das hier kritisiert.
genauso beachtet, dass schon etliche spieler die große statue der kraft einsetzen können, welches nochmal einen erheblichen powerschub für stärkeaka-orientierte spieler bedeutet.
kommen wir zum fazit:
spieler, die mehr lpakas gemacht haben, haben massig geld in die akas reingesteckt (stärkeakas sind halb so teuer, wie lpakas)
somit sollten sie auch eine gewisse "belohnung" für ihre höhere geldausgabe erhalten.
wenn nun der lp-push von 30% auf 15% gesunken wird, werden die, die viel geld in lpakas gesteckt haben nochmal zusätzlich bestraft, das sie größtenteils lpakas gemacht haben, da sie im kampf eindeutig unterlegen sind.
meiner meinung nach sollte als verteidigung der nicht-pks die 30% schon erhalten bleiben...

beispiel:
mfg der scabbi
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Vor dem Posten Hirn einschalten.Scabster hat geschrieben:meiner meinung nach sollte es bei den 30 % bleiben!
begründung:
kommen wir zum fazit:
beispiel:
mfg der scabbi
Das ganze ist Relativ, dh, du erhöhst die Lebenspunkte um einen relativen, nicht absoluten Wert. Von daher würde eine Abschwächung alle gleich hart treffen. Das Argument zieht also nicht. Das einzigste, was abgeschwächt wird, ist erhöht gegen unerhöht. Bitte, vor dem Posten denken, oder, erst gar nicht posten. Danke.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
vor dem kritikpost genau durchlesen wär angebracht...
ich sagte bevor ihr es kritisiert, rechnet es durch!
lesen müsst man können.
wenn du einige beispiele durchrechnen würdest (was du garantiert NICHT getan hast) würdest du das ergebnis sehen...
also nicht gleich wie im kindergarten mit beleidigungen um sich werfen, was man gar nicht getestet hat, sondern hirn einschalten und ein gutes gegenargument bringen, was auch handfeste beweise hat.
sich hinstellen und sagen "das zieht nich...hirn einschalten" kann jeder.
ich sagte bevor ihr es kritisiert, rechnet es durch!
lesen müsst man können.
wenn du einige beispiele durchrechnen würdest (was du garantiert NICHT getan hast) würdest du das ergebnis sehen...
also nicht gleich wie im kindergarten mit beleidigungen um sich werfen, was man gar nicht getestet hat, sondern hirn einschalten und ein gutes gegenargument bringen, was auch handfeste beweise hat.
sich hinstellen und sagen "das zieht nich...hirn einschalten" kann jeder.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Fall A:Spieler A 1oo LPs, Spieler B 1oo LPs .. (man nehme an, sie haben gleiche Stärke und Verteidigungswerte) beide lassen sich erhöhen, und kämpfen gegeneinander. Gewinner wird der Angreifer sein, unabhängig davon, ob der Push nun 3o%, 15%, o%, 1337%, 21465536% oder sonstwas beträgt, da beide die gleichen Werte haben.
Fall B: Spieler A 1oo LPs Spieler B 129 LPs .. Spieler A lässt sich um 3o % Pushen, und gewinnt gegen Spieler B, obwohl er mehr Akas gemacht hat. Falls der Push nun auf 15% verringert wird, würde sich im erstem Falle nichts ändern, im Zweiten sehr wohl > 'Siegesgrenze' nach oben wird heruntergesetzt.
Zum Thema, wer mehr LPs hat, würde mehr vom Push profitieren: Wie oben steht, ist das falsch. Du bekommst einen Prozentualen Lebenspunktezuschlag, und keinen Absoluten. Dh, wer mehr Lebenspunkte hat, kriegt auch mehr .. klingt zwar im erstem Augenblick so, als ob der mit mehr Lebenspunkten einen größeren Bonus kriegen würde, ist aber nicht so. Du wirst, unabhängig von der absoluten Zahl, immer relativ um 3o% Stärker gegenüber dich ohne Push. Spricht was dagegen, dass man zukünftig nur noch 15% statt 3o% stärker wird?
Fall B: Spieler A 1oo LPs Spieler B 129 LPs .. Spieler A lässt sich um 3o % Pushen, und gewinnt gegen Spieler B, obwohl er mehr Akas gemacht hat. Falls der Push nun auf 15% verringert wird, würde sich im erstem Falle nichts ändern, im Zweiten sehr wohl > 'Siegesgrenze' nach oben wird heruntergesetzt.
Zum Thema, wer mehr LPs hat, würde mehr vom Push profitieren: Wie oben steht, ist das falsch. Du bekommst einen Prozentualen Lebenspunktezuschlag, und keinen Absoluten. Dh, wer mehr Lebenspunkte hat, kriegt auch mehr .. klingt zwar im erstem Augenblick so, als ob der mit mehr Lebenspunkten einen größeren Bonus kriegen würde, ist aber nicht so. Du wirst, unabhängig von der absoluten Zahl, immer relativ um 3o% Stärker gegenüber dich ohne Push. Spricht was dagegen, dass man zukünftig nur noch 15% statt 3o% stärker wird?
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Da machst Du es Dir aber auch sehr einfach. Stellst irgendwelche Behauptungen auf und sagst: rechnet ihr mal...Scabster hat geschrieben:ich sagte bevor ihr es kritisiert, rechnet es durch!
lesen müsst man können.
Hast Du gerechnet? Dann poste doch mal ein, zwei Beispiele.
Und btw: Ja, es gibt einige enge XP-Korridore, in denen Stärke was nützt. z.B. beim Ring des Vulkans. Die V50 früher tragen zu können bringt was - sofern der Gegner kein Schild der Vernichtung hat. Sonst hast Du - wie in 99,9% aller Kämpfe - mit der Stärke nämlich nur eins gewonnen: Die Arschkarte.
Aber ich laß mich da gerne von alltagstauglichen Beispielen überzeugen.
-
- Wächter des Vulkans
Das Nicht-PKs vermehrt Lebens-Akademien und PKs Stärke-Akademien besuchen trifft sicherlich auch nicht zu. Eher umgekehrt.Scabster hat geschrieben:meiner meinung nach sollte es bei den 30 % bleiben!...
Natürlich gibt's immer ein paar PKs, die bei 25k XP rumgammeln und durch geschickten Besuch von Stärke-Akas schon die Axt der Auftragsmörder tragen können oder bei 35k bereits ein Geisterschild, der Regelfall wird das wohl nicht sein. Die meisten werden sich doch wie eh und je zwangsneurotisch an den Akarechner klammern und dementsprechend massig LP-Akas machen. Denn mal von solchen^^ Übergangs-XP-Bereichen abgesehen, hast du, wie huwar es völlig richtig gesagt hat, mit Stärke-Akas im PvP die Arschkarte gezogen. Und weils so ist, werden die wenigsten PKs, wie von dir behauptet, auf Stärke skillen.
Ich erhöhe selbst und es macht mir Spaß, aber fürs PvP halt ich den push dennoch für deutlich zu hoch, was eine weitere Abschwächung der im Verhältnis eh schon schlechten Stärke-Akas bedeutet, sowie der Akademien insgesamt.
Wobei ich mich auch, falls die Lebensenergie nicht abgeschwächt werden sollte, auch mit einer Aufwertung der normalen Statue der Kraft auf 30% anfreunden könnte, um dem push mal etwas halbwegs Wirksames entgegen zu setzen (gerne auch mit ner Lernzeit bis Stufe 30).
Nunja 30% sind immer noch weniger als die 50% die die Taruner bekommen und solange das so bleibt bin ich dagegen.
-
- Kaklatron
da gibt es aber einen Unterschied... die Taruner bekommen nämlich ne nette Ku als Zusatz.
Meiner Meinung nach, sollte der Stab der Lebensenergie auch eine Ku bewirken oder ganz klar abschwächen. Auf das endlich ein wenig Fairness in Freewar einkehrt
Meiner Meinung nach, sollte der Stab der Lebensenergie auch eine Ku bewirken oder ganz klar abschwächen. Auf das endlich ein wenig Fairness in Freewar einkehrt
wäre eine unfaire änderung...
viele haben lange für die chara gelernt,
andere machen extra die teueren LP-Akas um durch den 30% push einen Vorteil gegen die zu haben die die billigen Stärke-akas machen. Wenn es nur noch 15% ist, ist der Vorteil, wenn man teure lp-akas macht, fast hinüber.
fände ich vielen spielern gegenüber unfair
andere machen extra die teueren LP-Akas um durch den 30% push einen Vorteil gegen die zu haben die die billigen Stärke-akas machen. Wenn es nur noch 15% ist, ist der Vorteil, wenn man teure lp-akas macht, fast hinüber.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Falsch. Das einzigste, was verändert wird, ist der Angriffsbereich nach oben .. das hättest du sogar mitbekommen, wenn du weiter oben gelesen hättest.Bibop hat geschrieben:wäre eine unfaire änderung...
Eine Senkung des Pushes wäre immerhin ein kleiner Schritt raus aus dem Balancing und Kampfsystemsumpf.
Ich habe Freewar eigentlich nur aufgehört zu spielen, wegen dem unbrauchbaren Kampfsystem, das durch diese übertriebenen Pushmittel noch verschlimmert wird, den Charakterfähigkeiten und den vielen Goldtransferidlern.
Eine Senkung auf 15 % wäre wohl das MINDESTE!!
Eine etwas kompromissvollere Lösung wäre: 20% mit erhöhung der Maximalstufe der LE auf 40. Wahrscheinlich würden eh alle Pusher auf 40 gehen, weil 20% auch schon massivste Auswirkungen im PvP haben!!
Ich habe Freewar eigentlich nur aufgehört zu spielen, wegen dem unbrauchbaren Kampfsystem, das durch diese übertriebenen Pushmittel noch verschlimmert wird, den Charakterfähigkeiten und den vielen Goldtransferidlern.
Eine Senkung auf 15 % wäre wohl das MINDESTE!!
Eine etwas kompromissvollere Lösung wäre: 20% mit erhöhung der Maximalstufe der LE auf 40. Wahrscheinlich würden eh alle Pusher auf 40 gehen, weil 20% auch schon massivste Auswirkungen im PvP haben!!
Bin voll für die Änderung!
Wenn ich das bei mir so sehe... in ~28 Tagen hätt ich die Fähigkeit von Stufe 1 auf Stufe 30 trainiert.
30% sind dafür viel zu stark!
Wenn ich das bei mir so sehe... in ~28 Tagen hätt ich die Fähigkeit von Stufe 1 auf Stufe 30 trainiert.
30% sind dafür viel zu stark!
0000FF ist das neue Schwarz!
- Ashley
- Wächter des Vulkans
nein der lp push muss bei 30 % bleiben. ich habs so lange trainiert ( 1 monat + ein par tage)
hätte ich das gewusst hätte cih es nie lernen müssen. ich finde 30 >% ist vollkommen in ordnung ^^
eit: zweiter grund : das buch war sehr teuer und es würde die fähigkeit abwerten, ich hätte das buch umsonst zu diesem hohen preis gekauft !!!
hätte ich das gewusst hätte cih es nie lernen müssen. ich finde 30 >% ist vollkommen in ordnung ^^
eit: zweiter grund : das buch war sehr teuer und es würde die fähigkeit abwerten, ich hätte das buch umsonst zu diesem hohen preis gekauft !!!
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Warum würde es die Fähigkeit abwerten?
Die lp erhöhung bleibt doch nur dass sie wenn heruntergesetzt wird.
D.h. der Killbereich der PKs würde auch nicht mehr so weit nach oben gehen.
Die lp erhöhung bleibt doch nur dass sie wenn heruntergesetzt wird.
D.h. der Killbereich der PKs würde auch nicht mehr so weit nach oben gehen.