Starreschutz an Zauberkunst binden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie soll es geändert werden?

teurer und an Zauberkunst binden
3
9%
nur teurer machen
3
9%
nur an Zauberkunst binden
5
15%
gar nicht
23
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Final Fantasy
Kopolaspinne

Starreschutz an Zauberkunst binden?

Beitrag von Final Fantasy » 28. Jun 2008, 19:06

Also ich bin dafür das man den starreschutz an Zauberkunst bindet, und zwar ein eine etwas höhere so 4-6.

Grund: Es ist einfach viel zu leicht sich gegen alle möglichen Zauber zu wehren. man sollte auch den Preis des Schutzes aus so 500-800gm erhöhen.
Wer jetzt meint "Ist leicht gesagt für einen der Warscheinlich eh nie gestarrt wird und nur andere ärgern will!" fragt einfach mal in Welt 7 nach Final Fantasy und wie beliebt er da ist ;)

bitte um -->konstruktive<-- Kritik

Faehrschiff
Kopolaspinne

Re: Starreschutz an Zauberkunst binden?

Beitrag von Faehrschiff » 28. Jun 2008, 19:43

Es MUSS eine Möglichkeit geben, sich gegen einen derart spieleinschränkenden Zauber zu Wehren können, und zwar von Anfang an. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass ihr einen 'Anfänger' einfach so mit Starren rausmobben könnt, ganz einfach, weil er keinerle Möglichkeit hat, sich zu wehren?

Es gibt übrigens weitaus mehr Möglichkeiten, jemanden zu ärgern, als ihn zu Starren. Daher, DAGEGEN.

(Übrigens, sollte das kommen, und ich hoffe inständig, dass das NIE kommen wird, werde ich sämtliche Accounts von freewar löschen. Nur dass ihr wisst, das ich von dieser Idee halte.)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 28. Jun 2008, 20:01

wie denn?? bienen? die eine minute stören eh keinen
KUs?? Wieviele sind PKs die ich ärgern will?
Vergiftung?? 90 gm und das hat sich auch wieder
Wegzauber?? Interessiert auch keinen außer man ist grad an nem besonderen ort
Herzauber?? siehe wegzauber
Zauber des Vergessens/Kontrolle des Lichts?? außer den richtig krassen xp junkies nervz das genausowenig wie wegzauber
Fluch des Gebrechens? nervt denk ich auch nicht zumal die 10% kaum wichtig sind außer man will wen killen

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Jun 2008, 20:31

Oh doch. Gerade Herzauber können weitaus effektiver als Starren sein .. kostet zwar entsprechend mehr, doch dies ist der einzigste Zauber, gegen den es keinen Schutz gibt.
MMn nach gibt es schon genug Schutze gegen Alles in freewar.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

Shalayn
Kaklatron

Beitrag von Shalayn » 28. Jun 2008, 20:38

Ich bin ebenfalls Faehrschiff's Meinung. Es gibt genug Spieler, welche sich einen Spaß daraus machen andere zu starren. Leider trifft das oft die Spielanfänger, die sich nicht wehren können. (Ist ja auch viel toller, wenn das Opfer keine Möglichkeit hat zurückzuschlagen...)
Da es sich anscheinend auch immer mehr verbreitet, dass man nicht mehr miteinander redet, sondern gleich mit Starren um sich wirft, bin ich klar gegen diesen Vorschlag.
~*~
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 28. Jun 2008, 20:44

gut, wenn man natürlich reich ist uns sonst nichts zu tun hat sind herzauber in massen schoon effektiv, aber den können nur dunkle magier anwenden, und außerdemkostet es selber noch zeit da wenn man wen dauerhaft herzauber will muss man die ganze zeit daneben stehen

Kani

Beitrag von Kani » 28. Jun 2008, 20:49

ich muss final recht geben wäre besser =)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Jun 2008, 20:53

Andere Frage.
Du bist einer, der keine Zauberkunst hat.
Ich, hab zuviel Gold, und starr dich am laufendem Bande.
Würdest du diese Änderung wünschen? Nein? Gut.

Ich denke, dass dies hier wieder einer dieser Heulthreads ist, à la 'Ich hab das, ihr könnt mich mal', und 'Ich will XYZA Dauerstarren, weil er mir eine Goldmünze geklaut hat, doch der hat immer Schutz an'.
Nochmal: Es MUSS eine Möglichkeit geben, für alle Zugänglich, die einen vor dem effektivstem aller Mobbing-Zauber schützt. Es darf nicht sein, dass man jemnden 24/7 nahezu alle Spielmöglichkeiten nehmen kann, ohne Chance auf Gegenwehr.

PS: Thread gemeldet.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Jun 2008, 21:08

Bin da völlig Fährschiffs Ansicht, es MUSS gerade für kleine Spieler eine Möglichkeit geben sich gegen Dauernerver zu wehren.
Gibt eh schon viel zu viele Spieler die ihr Mütchen an solchen relativ wehrlosen Spielern meinen kühlen zu müssen.
Wer wirklich Ärger mit jemandem hat kann das normalerweise durch KOMMUNIKATION lösen, Dauerstarren etc sind einfach nur lausige Manieren und schlechte Laune
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Jun 2008, 21:19

Faehrschiff hat geschrieben:Es MUSS eine Möglichkeit geben, sich gegen einen derart spieleinschränkenden Zauber zu Wehren können, und zwar von Anfang an. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass ihr einen 'Anfänger' einfach so mit Starren rausmobben könnt, ganz einfach, weil er keinerle Möglichkeit hat, sich zu wehren?

Es gibt übrigens weitaus mehr Möglichkeiten, jemanden zu ärgern, als ihn zu Starren. Daher, DAGEGEN.

(Übrigens, sollte das kommen, und ich hoffe inständig, dass das NIE kommen wird, werde ich sämtliche Accounts von freewar löschen. Nur dass ihr wisst, das ich von dieser Idee halte.)

/signed
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jun 2008, 22:18

Starreschutz ist für ALLE da, wenn überhaupt, dann hätte eher der Zauber der Starre eine Abhängigkeit an Zauberkunst verdient :wink: *aber eine Starre ist ja so sehr abgeschwächt, so dass das nicht einmal bedarf, daher alles so lassen und gut ist*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Jun 2008, 22:27

-=Baphomet=- hat geschrieben:Starreschutz ist für ALLE da, wenn überhaupt, dann hätte eher der Zauber der Starre eine Abhängigkeit an Zauberkunst verdient :wink: *aber eine Starre ist ja so sehr abgeschwächt, so dass das nicht einmal bedarf, daher alles so lassen und gut ist*
Das würd ich doch sofort unterschreiben :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 28. Jun 2008, 22:39

Final Fantasy hat geschrieben: Zauber des Vergessens/Kontrolle des Lichts?? außer den richtig krassen xp junkies nervz das genausowenig wie wegzauber
öööhm schonmal in großen massen eingesetzt oder abbekommen? hab ich mal vor ewiger zeit ne menge abbekommen tolels gefühl von damals 4k runter gehauen zu werden auf 1,5k jaja.....
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Jun 2008, 23:27

Final Fantasy hat geschrieben:...
Zauber des Vergessens/Kontrolle des Lichts?? außer den richtig krassen xp junkies nervz das genausowenig wie wegzauber
Fluch des Gebrechens? nervt denk ich auch nicht zumal die 10% kaum wichtig sind außer man will wen killen
Gerade diese reinen Mobbingzauber bedürfen sowieso dringend einer Änderung und Sotrax weiss darüber sehr genau Bescheid. Ist einfach ein Unding dass jemand ohne jeglichen Anstand und Skrupel ganz gemütlich nen anderen auf sicheren Feldern damit nerven kann ohne dass er dabei irgend ein Risiko eingehen muss und das Opfer sich in keinster Weise wehren kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 29. Jun 2008, 02:59

Warc hat geschrieben:öööhm schonmal in großen massen eingesetzt oder abbekommen? hab ich mal vor ewiger zeit ne menge abbekommen tolels gefühl von damals 4k runter gehauen zu werden auf 1,5k jaja.....
hab das mal nachgerechnet, das sind rund 200k die er verballert hat, denke das hat ihn iwo mehr getroffen als dich

Gesperrt