Restdauer von Zaubern und Zuständen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Memory
Zauberer der Bergwiesen
Re: Restdauer von Zaubern und Zuständen [W1]

Beitrag von Memory » 1. Jul 2008, 17:07

Wäre es nicht möglich, dass man einen neuen Punkt bei den statistischen Daten einfügt und es dort einfügt? Weil für einen starken Schutzzauber, der ja 12h geht ist sowas eigentlich unnötig. Außer natürlich für Spieler die 24/7 zocken ;).

Müsste dann halt nur für alle sichtbar sein und nicht nur für Sponsoren *g*.
Bild

Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 1. Jul 2008, 17:07

Sehr gute Neuerung :D
jetzt muss ich nich immer auf meinen Handy Countdown gucken 8)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2008, 17:08

@lira: Habe ich auch bereits überlegt, aber bisher hat mir niemand da gute Bilder für geliefert, wenn ich da so kleine Bilder für hätte, könnte man das durchaus mal testen.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 1. Jul 2008, 17:09

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt in seltenen aufgerufenen Menus wie der Statistik ist das recht egal, da werd ich das evt. irgendwann auch noch integrieren mit korrekter ausführung.
warum dann nicht direkt ins statisikmenü? Zur Not auch für nicht-sponsoren einsehbar, da es ja doch so seine Vorteile mit sich bringt. Ich mein.. wer dringend seinen Status wissen mag der geht auch den Weg über einen einzigen click... un dann hat man auch direkt en Platz für die schwachen KUs geschaffen :o .. und der Performance geholfen.
...

lira
Waldschlurch

Beitrag von lira » 1. Jul 2008, 17:10

gabs da nicht auch bildvorschläge zu? finde den thread gerade halt nicht mehr...
ansonsten wäre es doch das einfachste einfach die zauber zu verklienern die man schon kennt oder?
also feueröl bild, schutzzauber bild... usw.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2008, 17:10

@lira: Schwer sind halt so dinge wie ein Lebenspunkte +18 etc.

Das will man ja auch den ersten Blick sehen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2008, 17:11

@Lukowski: Ich habe vor, auf Dauer die Sache zusätzlich ins Statistikmenu zu übernehmen, schadet ja nicht, dann muss man nicht dauernd die Statistik öffnen, kanns aber wenn mans will.
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 1. Jul 2008, 17:13

Ich find die Idee das in die Statistik zu packen auch besser...
Ist übersichtlicher, und erspart die ganzen F5 klicks... Zudem ist der zustand dann aktuell...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2008, 17:14

Wie gesagt in die Statistik kommt es zusätzlich, oben ist es aber auch praktisch, wenn man nur mal schnell sehen will, wie lange etwas noch geht. Und so halbwegs aktuell sind die ja eh, also dauernd f5 muss da deswegen keiner machen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Jul 2008, 17:23

Wegen Bildern schau mal da uralt und nur gefunden weil ich noch wusste das Thes den Post verfasst hat :D
Theseus hat geschrieben:
-MusK- hat geschrieben:*mal nen alten thread hochhol*
die ideale lösung wäre für mich, eine iconleiste bspw. zwischen inventory und map, oder ganz unten unter den links oder zwischen links und karte ^^ einzusetzen.
entweder erscheint nur das als icons, was momentan aktiv ist, oder alle icons sind da und aktive farbig, inaktive s/w. per mouseover könnten details angezeigt werden (erhöhung um wieviele lp/a, dauer von vergiftung etc. )
Ich finde diese Idee ganz gut, und warum soll man extra Bilder entwerfen, wenn die Effekte zum großen Teil auch durch Items ausgelöst werden (Ausnahmen: Verräterstatus und Rückangriff) und somit schon von der Engine Bilder mitbringen.

Ich habe zu dieser Idee mal was angefertigt.

1.) Integration in die Oberfläche:
Bild

2.) Kein Status ist aktiv:
Bild

3.) Schutz der Händler wurde angewendet:
Bild

Die Bilder entstammen aus dem Wiki und bedeuten von links nach rechts:
Schutz, Starreschutz, Wegzauberschutz, Tarnung, KU, Vergiftet, Feueröl, LP-Erhöhung, Stärke-Erhöhung.

Man kann dazu per Mouseover Effekt noch zusätzliche Infos bringen, wie zum Beispiel: Schutz (aktiviert/deaktiviert)

Es fehlen auf jeden Fall noch Status für Verräter, Rückangriff und KU-Schutz, da diese nicht direkt Bilder liefern. Für das zweite würde ich die gekreuzten Schwerter vorschlagen, per Mouseover wird dann angezeigt, gegen wen.

Edit: Bildgröße vom Original auf 20x20 verkleinert, inaktiv = Deckkraft 20% und aktiv = Deckkraft 100%
Ist doch prima:)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2008, 17:26

@ Blizz: So 100% gefällt mir das noch nicht, da man dann nicht mehr erkennt wieviel LP erhöhung man hat, oder gegen wen man einen Rückangriff hat etc. Das müsste man da noch genauer ausarbeiten, ansonsten wurden mir die Einzelbilder davon bisher aber auch noch nicht zugeschickt. (Dazu kommt es gibt derzeit 13 Zustände nicht nur 8, würde also auch platzmässig genau so derzeit nicht passen).
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Jul 2008, 17:29

Das sind deine Zauberbilder nur kleiner gemacht x) Muss die dir wirklich jemand zusschicken? *g*

Mouseover löst doch jedes Problem

Klick auf schwache KU
Schwache KU gegen A 37 Minuten
Schwache KU gegen B 32 Minuten
etc..

Naja der Post ist ja auch uralt Da gab es nur 8 Zustände
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2008, 17:35

@Blizz: So Zustände wie LP erhöhung sollten meiner Meinung aber ohne Mouseover direkt klar sein. Ich kann ansonsten mal darüber nachdenken wie sich sowas direkt realisieren lässt.

Dazu kommt, dass ich Zustände die nicht aktiv sind, garnicht anzeigen will, das ist für Anfänger meiner Meinung nach eher verwirrend.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 1. Jul 2008, 17:36

*abspritz*

:mrgreen:

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 1. Jul 2008, 17:36

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt in die Statistik kommt es zusätzlich, oben ist es aber auch praktisch, wenn man nur mal schnell sehen will, wie lange etwas noch geht. Und so halbwegs aktuell sind die ja eh, also dauernd f5 muss da deswegen keiner machen.
kommen da auch restzeiten für starre- und wegzauber-schutz mit rein? Wäre auch nicht schlecht.
...

Gesperrt