Mufaas - der Mooswald

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr das Gebiet?

Gut
63
94%
Schlecht
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Ultor
Kriechlapf

Mufaas - der Mooswald

Beitrag von Ultor » 27. Jan 2005, 22:01

is meine erste Map. Eher ne kleine. Was großes würde auch ncih zu nem Mooswald passen. Links soll noch ne Höhle rein, der Eingang steht aber noch keine Lust gehabt das innere der Höhle zu machen. Erstmal nen paar Meinungen ob es sich überhaupt lohnt an der Map weiterzumachen. :)

Editierte Version mit verbessertem übergang von den Grabsteinen (ein Grabstein ausgetauscht) ( Link zur alten Karte http://www.picupload.net/image/1d72b79b ... e82c58.jpg )
Bild

Verbesserungsvorschläge oder in Posts gefasste Meinungen sind natürlich erwünscht. Sonst weiß ich ja nich was dadran nich passt.

P.S. achja auf dem bemoosten Stein bei der Höhle soll man sich ausruhen können. Ähnlich der Lichtung in Gobos. Andernfalls kann dort auch ein komischer Laubfrosch mit Hut sitzen bei dem Man für komplette Heilung zahlen kann. Dann lutscht man am Moos oder so :)

NPCs evtl was schwächeres. In die Höhle was besonderes, wie der Klauenbartrein. Nur halt Uhralt.

Laubfrosch
Ein kleiner grüner Frosch. Man hört das Quaken von vielen Fröschen, aber nur diesen kannst du entdecken, wie er über den weichen Boden hüptf.

A: 1
LP: 14
Gold: 5
Könnte Froschschenkel droppen falls mal das Kochbuch kommt

große Schaumschnecke
Dieses Tier scheint sich im feuchten Moos besonders wohl zu fühlen, wodurch es sehr groß werden kann. Es ist überzogen von einem schaumigen Schleim sieht ansonsten aber aus wie eine normale Schnecke.

A: 2
LP: 35
Gold: 12

Moosteppich
Ein Teppich lebenden Mooses, der den ganzen Boden zu überdecken scheint. Allerdings versucht er sich langsam an dir hochzuschlingen.

A: 4
LP: 270
Gold: 42

Hier die Höhle. wollte sie erst größer machen, aber ich glaub das hätt auch nich zu sonem kleinen gebiet gepasst. Ursprünglich wollte ich sie auch heller, aber erstens schwer helle Höhlenbilder mit Bewuchs zu finden, zum andern is der Hüter der Stille auch keine Nympfe, die im Licht sitzt, sondern ein vertrockneter Alter, verwachsener Dings :D
Ich find für die kleine Höhle sind die Übergänge gelungen und der Lichtverlauf von Eingang zum Ende der Höhle passt :) hoff ich doch
Allerdings is mir das unterste Bild fast zu dunkel. Evtl. das Weglassen. Das Gehänge seitlich an dem Bild drüber ist ohnehin besser zu erkennen. Würde zu den Beschreibenen Ranken des Hüters passen.

Bild

Höhlen NPCs
Grünschleim
Eine wabbelnde Masse aus Pflanzen und Dreck der besonders häufig in feuchten Höhlen zu sehen ist. Er wirkt nicht sehr bedrohlich aber ziemlich eklig,

A: 3
LP: 240
Gold: 24

Hüter der Stille
Seit Uhrzeiten scheint dieses Wesen in dieser Höhle zu leben. Er ist über die Jahre in die Moose, welche merkwürdiger Weise nur an dieser Stelle der Höhle gibt, eingewachsen zu sein. Es ist nichtmehr zu erkennen ob es mal ein Mensch oder ein Onlo war, aber sein glasiger Blick erweckt eine ungeheure Ehrfurcht vor diesem Wesen. Sobald man sich ihm nähert scheint es, als würden sich die vielen Ranken, die aus dem Moos wachsen, bewegen.

A: 21
LP: 1900
Gold: 115

Wenn man ihn tötet erwirkt das auf der ganzen Welt für 3 Minuten einen Zauber der Globalen Stille. Sollte das mit dem globalen Zauber der Stille zu stark sein dann könnte er auch einen einfachen Zauber der Stille droppen. Aber dann isser wieder so gewöhnlich :(
Zuletzt geändert von Ultor am 2. Feb 2005, 01:18, insgesamt 10-mal geändert.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 27. Jan 2005, 22:03

Hmm....ich find die Karte gar nicht mal so schlecht, muss ich sagen. Gefällt mir durchaus besser als manch andere Karte hier im Forum ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

legend
Feuerwolf
Beitrag von legend » 27. Jan 2005, 22:05

die karte an sich gefällt mir schon mal sehr gut, hat nen schönen übergang, verschieden bilder und ist doch recht schön geworden :)

bin ja mal gespannt auf die höhle, denn die idee mit dem hüter is nich schlecht ^^

gez.
legend aka KoaLa
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Jan 2005, 22:20

Mh ... eigentlich alles Top hier. :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rodney
Teidam

Beitrag von Rodney » 27. Jan 2005, 22:35

Ist durch die Bilder und dem Namen ein Mix von Ruward und Ferdolien der ganz gut gelungen ist. nur manche übergänge sollten besser werden
Bild

Rodney
Teidam

Beitrag von Rodney » 27. Jan 2005, 22:36

aso meinte den übergang von dem Grabstein plötzlich ins Moor^^
Bild

Zak
Nachtgonk
Beitrag von Zak » 27. Jan 2005, 23:07

gefällt mir gut...auch das pendant zum geist der welt, mit integrierter globaler stille is ne gute idee!!!
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Ultor
Kriechlapf

Beitrag von Ultor » 28. Jan 2005, 00:45

Rodney hat geschrieben:aso meinte den übergang von dem Grabstein plötzlich ins Moor^^
Naja das problem bei dem einen Grabstein ist dass er nichtmal zu den anderen Grabsteinen passt, weil der hintergrund viel saftiger im grün is. Aber links n trockenes gilbliches Gras, und drüber sattes grün. Is schwer kombinierbar.

Achja hab die höhle Eingefügt.

Fadal
Kaklatron

Beitrag von Fadal » 28. Jan 2005, 01:04

naja an den Farben darf ja noch gespielt werden, aber die Idee is super

evtl noch was, nach der 3 Minütigen Stille sollten alle ihre Schreie wiederbekommen denn sonst würde ne Globale 10 ma am Tag echt keinen Spass bringen

Vlad der Pfähler
Nachtgonk
Beitrag von Vlad der Pfähler » 28. Jan 2005, 10:12

Mir gefällt die Karte das einzigste was mich nen bischen stört ist der doch recht aprubte übergang zu den Grabsteinen
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zur künstlerischen freiheit

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 28. Jan 2005, 10:29

Wow! Ich bin hier selten so begeistert von Karten, dass ich das hier kundtu. Aber deine find ich echt richtig gut gelungen! Und auch die Ideen zu den NPC's. Super!
Ich muss aber unbedingt Fadal recht geben - nach der Globalen Stille sollten alle ihre Schreie wieder kriegen.

Top! Weiter so... :D

Alessio
Kriechlapf

Beitrag von Alessio » 28. Jan 2005, 10:37

Da kann ich nur sagen : REIN DAMIT SOFORT!
Ohne Ziel und ausweglos
erscheint mir jetzt mein Leben.
Die Schatten werden übergroß,
nichts kann mir Hoffnung geben.

Ultor
Kriechlapf

Beitrag von Ultor » 28. Jan 2005, 12:51

Hab noch ne zweite Version reineditiert. Da sollte der Übergang vom Friehof zum Moos noch fließender sein. Dazu musste aber der eine Grabstein ausgetauscht werden. :)

Hecate
Feuerwolf
Wohnort: wo war das noch gleich??Achja:In Stolberg,neben Aachen (falls es einer kennt)

Beitrag von Hecate » 28. Jan 2005, 14:41

Mir gefällts,nur das mit der globalen stille!?!?nö,das is net so jut...Lieber,dass wenn man den killt,man einem spieler der on is nen stillezauber aufhalsen kann...Ansonsten ist die Karte echt gelungen.
Hecate greift Larafstrauch an und muss niessen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Jan 2005, 15:05

ich würde sagen, so lange der geist der stille net zu häufig respawnt ist das schon in ordnung. Allerdings finde ich die idee, das er zusätzlich noch nen zauber der Stille verliert nicht so gut.

Gesperrt