Editierte Version mit verbessertem übergang von den Grabsteinen (ein Grabstein ausgetauscht) ( Link zur alten Karte http://www.picupload.net/image/1d72b79b ... e82c58.jpg )

Verbesserungsvorschläge oder in Posts gefasste Meinungen sind natürlich erwünscht. Sonst weiß ich ja nich was dadran nich passt.
P.S. achja auf dem bemoosten Stein bei der Höhle soll man sich ausruhen können. Ähnlich der Lichtung in Gobos. Andernfalls kann dort auch ein komischer Laubfrosch mit Hut sitzen bei dem Man für komplette Heilung zahlen kann. Dann lutscht man am Moos oder so

NPCs evtl was schwächeres. In die Höhle was besonderes, wie der Klauenbartrein. Nur halt Uhralt.
Laubfrosch
Ein kleiner grüner Frosch. Man hört das Quaken von vielen Fröschen, aber nur diesen kannst du entdecken, wie er über den weichen Boden hüptf.
A: 1
LP: 14
Gold: 5
Könnte Froschschenkel droppen falls mal das Kochbuch kommt
große Schaumschnecke
Dieses Tier scheint sich im feuchten Moos besonders wohl zu fühlen, wodurch es sehr groß werden kann. Es ist überzogen von einem schaumigen Schleim sieht ansonsten aber aus wie eine normale Schnecke.
A: 2
LP: 35
Gold: 12
Moosteppich
Ein Teppich lebenden Mooses, der den ganzen Boden zu überdecken scheint. Allerdings versucht er sich langsam an dir hochzuschlingen.
A: 4
LP: 270
Gold: 42
Hier die Höhle. wollte sie erst größer machen, aber ich glaub das hätt auch nich zu sonem kleinen gebiet gepasst. Ursprünglich wollte ich sie auch heller, aber erstens schwer helle Höhlenbilder mit Bewuchs zu finden, zum andern is der Hüter der Stille auch keine Nympfe, die im Licht sitzt, sondern ein vertrockneter Alter, verwachsener Dings

Ich find für die kleine Höhle sind die Übergänge gelungen und der Lichtverlauf von Eingang zum Ende der Höhle passt

Allerdings is mir das unterste Bild fast zu dunkel. Evtl. das Weglassen. Das Gehänge seitlich an dem Bild drüber ist ohnehin besser zu erkennen. Würde zu den Beschreibenen Ranken des Hüters passen.

Höhlen NPCs
Grünschleim
Eine wabbelnde Masse aus Pflanzen und Dreck der besonders häufig in feuchten Höhlen zu sehen ist. Er wirkt nicht sehr bedrohlich aber ziemlich eklig,
A: 3
LP: 240
Gold: 24
Hüter der Stille
Seit Uhrzeiten scheint dieses Wesen in dieser Höhle zu leben. Er ist über die Jahre in die Moose, welche merkwürdiger Weise nur an dieser Stelle der Höhle gibt, eingewachsen zu sein. Es ist nichtmehr zu erkennen ob es mal ein Mensch oder ein Onlo war, aber sein glasiger Blick erweckt eine ungeheure Ehrfurcht vor diesem Wesen. Sobald man sich ihm nähert scheint es, als würden sich die vielen Ranken, die aus dem Moos wachsen, bewegen.
A: 21
LP: 1900
Gold: 115
Wenn man ihn tötet erwirkt das auf der ganzen Welt für 3 Minuten einen Zauber der Globalen Stille. Sollte das mit dem globalen Zauber der Stille zu stark sein dann könnte er auch einen einfachen Zauber der Stille droppen. Aber dann isser wieder so gewöhnlich