Stab der Lebensenergie abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Stab der Lebensenergie maximal noch 15% mehr Lebenspunkte ergeben?

Ja, wäre fairer für alle
205
37%
Nein, so wie es jetzt ist, ists gut
312
57%
Mir ganz egal
35
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Walküre aus Walhall » 2. Jul 2008, 02:04

Also huwar ich meines Zeichens heule weder hier noch sonstwo rum... Ich erläutere meine Meinung genau wie du deine, wobei deine Aussage, mal den KB-Rechner ich dir gern selbst ans herz legen möchte....

Rechne doch mal durch bei möglichen leuten die du evtl. hauen möchtest. eine gewisse sicherheit sollte immer gegeben sein, und ein Risiko durch ein unerwartetes eintretendes Geschehen kann man nicht verhindern. Aber wenn ich jemand wesentlich stärkeres anwiesiere, dann macht es mehr als nur ein "kleines" bisschen aus die 15%.

Das kampfsystem mit allen Mitteln die zur verfügung stehen, ist gut wie es ist. Also muss auch der Push der unweigerlich zum Spielgeschehen gehört, egal ob es zum PvP oder anderweitig benutzt wird nicht geändert werden. Wenn doch, wie lange dauert es dann noch, bis jemand meint die Bienen oder andere Sachen müssten abgeschwächt werden...

Auserdem ist das hier eine Umfrage gewesen wo die Mehrheit sich gegen ausgesprochen hat. Ich denke daher ist es eigentlich völlig unsinnig hier weiter zu diskutieren!
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Jul 2008, 02:29

Walküre aus Walhall hat geschrieben:Aber wenn ich jemand wesentlich stärkeres anwiesiere, dann macht es mehr als nur ein "kleines" bisschen aus die 15%.
Eben genau das ist der Punkt. Es muss reichen, einen Stärkeren anzuvisieren. Es muss nicht jemand wesentlich stärkeres sein.
Den wesentlich Stärkeren bekommst Du dann immer noch mit 15% Push plus Bienen klein - ist ja nicht so, dass da Kills nicht mehr möglilch wären. Sie sind nur schwieriger, weil der bloße Push halt nicht mehr so extrem nach oben reicht. Und für den eher lächerlichen Preis von 125gm (+/-, je nach Staubpreis in der Welt) hast Du heute einen überpowerten Vorteil. Das ist vermutlich schwer einzusehen, wenn man eben diesen Vorteil ausnutzt, ist aber kein Argument auf die Änderung zu verzichten. Solche Anpassungen am Balancing mussten auch schon in der Vergangenheit geschluckt werden, dazu zählt u.a. auch die Einführung des Pushs.
wobei deine Aussage, mal den KB-Rechner ich dir gern selbst ans herz legen möchte....
Das blinde Zurückschiessen bestätigt mich hier nur. Du willst ernsthaft bei 15 statt 30% Push auf Basis 500lp ganze 50 Akas umschaufeln? Das kann nicht Dein ernst sein.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 2. Jul 2008, 02:41

Das mit den Akas kam weder von mir, noch würde ich das überhaupt in erwägung ziehen.
Und dein Kleinchariertes auftreten wegen 15% die du ja unweigerlich forderst, warum sollte man als kleinerer nicht auf wesentlich stärkere losgehen können.

Nur ein kleines Beispiel für dich:
Angenommen ich mit meinen 51k xp habe ein kleine Differenz mit einen 80k xpler der mich auf Grund des XP unterschiedes versucht kleiner und schwächlicher zu machen als ich bin. Um ihm sofort das gegenteil zu beweisen, will ich ihn killn. Dann macht es keinen sinn, um das zu erreichen, erst noch eine weile zu warten, bis ich vll. 65k xp und genug lp habe um ihn dann mit 15% Push und bienen zu killen. Die ganze aktion wäre für die Katz wenn ich darauf warten müsse.
Egal wie hoch der Vorteil auch immer ist, wenn man mit 30% Push jemanden killn will gibt es doch so viele möglichkeiten sich einen Kill zu entziehen. Auch wenn der pk am ende eigentlich wenn er gut is sein Ziel immer erreicht, so ist es immer noch im verhältnis zu den, möglichkeiten sich zu schützen, wesentlich höher als was man mit dem 30er Push erreicht.

Es ist also in meinen Augen absolut nicht erforderlich da in irgendeiner Weise eine Änderung vorzunehmen, wo nebenbei nochmals erwähnt sei, das die meisten sich im Voting dagegen ausgesprochen haben.

PS: guter Ansatz einer der ersten und wenigen guten Ansätze die ich lese
Bild
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jul 2008, 07:15

Walküre aus Walhall hat geschrieben:Das mit den Akas kam weder von mir, noch würde ich das überhaupt in erwägung ziehen.
Und dein Kleinchariertes auftreten wegen 15% die du ja unweigerlich forderst, warum sollte man als kleinerer nicht auf wesentlich stärkere losgehen können.
Weil der wesentlich Stärkere auch keinerlei Möglichkeit hat auf den Kleineren loszugehen !!!

Nur ein kleines Beispiel für dich:
Angenommen ich mit meinen 51k xp habe ein kleine Differenz mit einen 80k xpler der mich auf Grund des XP unterschiedes versucht kleiner und schwächlicher zu machen als ich bin. Um ihm sofort das gegenteil zu beweisen, will ich ihn killn. Dann macht es keinen sinn, um das zu erreichen, erst noch eine weile zu warten, bis ich vll. 65k xp und genug lp habe um ihn dann mit 15% Push und bienen zu killen. Die ganze aktion wäre für die Katz wenn ich darauf warten müsse.
Und welche Chance hat der 80k XPler Dir zu zeigen dass Du nunmal deutlich schwächer bist und die Finger von ihm zu lassen hast ?? Na ? Richtig, er hat überhaupt keine !! Und genau das ist es was das ganze KS völlig unsinnig macht !!
Du verlangst weiterhin die Möglichkeit zu haben mit völlig überpowerten Hilfsmitteln wesentlich stärkere Gegner mal schnell killen zu können, ohne auch nur im Geringsten auf ein gewisses Balancing zu achten !

Egal wie hoch der Vorteil auch immer ist, wenn man mit 30% Push jemanden killn will gibt es doch so viele möglichkeiten sich einen Kill zu entziehen. Auch wenn der pk am ende eigentlich wenn er gut is sein Ziel immer erreicht, so ist es immer noch im verhältnis zu den, möglichkeiten sich zu schützen, wesentlich höher als was man mit dem 30er Push erreicht.
Es ist also in meinen Augen absolut nicht erforderlich da in irgendeiner Weise eine Änderung vorzunehmen, wo nebenbei nochmals erwähnt sei, das die meisten sich im Voting dagegen ausgesprochen haben.
PS: guter Ansatz einer der ersten und wenigen guten Ansätze die ich lese
An dem fett markierten Satz sieht man genau das Problem, es gibt keine Möglichkeit einem Kill zu entgehen und dazu muss ein PK nicht "gut" sein, er muss lediglich schnell genug klicken, mehr nicht !
Und eben da liegt für viele der Grund weshalb sie irgendwann die Schnauze voll haben von diesem total unbalancierten Kampfsystem und eben notgedrungen zur Rasse Natla wechseln ! Auch die Aufwertungen aller anderer Rassen im Zuge der "Individualisierung" wird an diesem Trend auf Dauer nicht viel ändern und zwar so lange bis eben diese völlig überpowerten PK-Hilfsmittel endlich aus dem Spiel genommen oder entsprechend angepasst werden ! Oder es muss im Gegenzug auch möglich sein dass der angesprochene 80k-XPler Dir mal zeigt was Sache ist und Dich ebenso angreifen kann wie Du ihn !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 2. Jul 2008, 08:48

@ Rondo

Dito.
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Jul 2008, 09:17

Walküre aus Walhall hat geschrieben:Nur ein kleines Beispiel für dich:
Nur ein kleines Bespiel für Dich:
Angenommen ich mit meinen 150k xp habe eine kleine Differenz mit einem 50k Billig-PKler, der mich mit ständigen blödsinnigen Aktionen nervt. Um ihn in seine Schranken zu weisen, will ich ihn killen. Dann macht es keinen Sinn, um das zu erreichen, erst noch eine Weile zu warten, bis ich 100k (genauer: 99.950) XP und Aka abgebaut/abgesaugt habe. Die ganze Aktion wäre für die Katz, wenn ich darauf warten müsste.

Ergo: Die Angriffsgrenze nach unten muss geändert werden. Und zwar so, dass man 66% nach unten angreifen kann bzw man von einem 3x größeren angegriffen werden kann.

Zu stark? Imba? Genau. Darum gehts ;)

Es gibt eben Dinge, die gehen nicht. Nicht gleich und auch nicht bald, sondern vermutlich garnicht. Dazu gehört z.B. auch ein militärischer Einmarsch von Andorra in die USA.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Jul 2008, 09:30

auf gar keinen fall ändern wozu haben denn die pusher das solange gelernt wenn dann ihre fähigkeit auch noch agbeschwächt wird :evil:

ein aktzeptabler vorschlag wäre aber alle neuen bücher der lp energie mit nur 15% auszustatten so dass die alten die das buch schon gelernt ham (oder wenigstens die die es auf max ham ihre fähigkeit behalten) ausserdem sollten dann auch ein paar 30% bücher mit sehr geringer wahrscheinlichkeit gedroppt werden können damit die 30% pusher nicht ganz aussterben ;) :wink:

Aber eigentlich fänd ich das abschwächen schwachsinn und eine entwertung der investierten lernzeit und natürlich auch des geldes was ja teilweise nicht grad wenig war
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Jul 2008, 09:31

Es wird weder Lernzeit, noch Geld abgewertet oder gar sinnlos gemacht, da ein maximaler Pusher nach dieser Änderung immer noch ein maximaler Pusher ist und der Andrang an Kunden sicher nicht zurück gehen wird, warum auch?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 2. Jul 2008, 09:55

zumal, wie ich bereits in meinem letzten post erwähnt habe, lp pusher keinerlei vorteile von dieser Charakterfähigkeit haben. Sie können lediglich andere Player pushen, die die pusher im optimalen nicht killen.
Vergeudung der Lernzeit? Wer sich die Zeit nahm Lebensenergie zu maximieren, der hätte es auch für 15% gemacht. Weil er, wie bereits erwähnt, keinerlei vorteile hat. Denn im gegensatz zu Stärke kann er sich selbst keine extra LP geben!!
Zumal LP erhöhungen weiterhin gefragt sein werden. 15% erhöhung is weiterhin ein großer vorteil. Wer jetzt LP erhöhung in anspruch nimmt, der wird sie auch weiterhin nehmen.

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 2. Jul 2008, 10:21

@Walküre aus Walhall: Du bist niedlich.
Ich will das du dir dein ganzes gelaber mal von der Seite des 80k Spielers ansiehst.
Und gib mal ein Kommentar ab, wie du dich fühlen würdest, wenn dich ein 20k PK nerven würde, was du tun würdest. Oder eben wenn du selbst der Typ mit den 80k wärst.

Ich weis ich Wiederhole mich: Es macht kein Unterschied, ob 15% oder 30%. Wer die erhöhungen in sein Aka-Plan miteinbezieht, hat ohnehin schon verloren, da er ohne Erhöhungen vermutlich garnix reisst. Und wenn mal kein Erhöher on ist? Genau, der kuckt in die Röhre und geht vermutlich auf einem Sicheren Feld den Tag verbringen, da die ganzen pösen pösen "Opfer" ja nen Rückschlag haben.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 2. Jul 2008, 12:38

@ Salicea:
Das ist einfach nur dumm das du zwar "indirekt" aber mit deiner bmerkung mich versuchst persönlich anzugreifen^^
Du hast weder Ahnung von meinem Spielstyl noch hast du eine Ahnung davon was ich wirklich im Spiel wirklich zu schaffen vermag. Ich Verkriech mich nich auf sicheren Feldern und das ist Allgemein in der Welt bekannt. Warum auch? Ich vertrete die meinung "ES IST EIN SPIEL" also was ist an sterben so extrem schlimm... aber das ist zu hoch für dich, ich weiß!

Du und "kein Unterschied" ist nicht einmal im Ansatz ein Argument, da es selbst ein Grundschüler in der Lage ist Dir mit "diesem deinen Argument" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich hingegen brauch da gar nix weiter zu tun weil nicht nur du sondern auch andere sich mit jedem Post für diese Diskussion und andere Threats DISQUALIFITIEREN!
Das Einfache SYSTEM vom Denken - schreiben... bzw. vom Lesen-Verstehen-Denken-Antzworten hast du anscheinend noch nicht mal im Ansatz gelernt! Es tut mir echt sehr leid für dich!
huwar hat geschrieben:Nur ein kleines Bespiel für Dich:
Angenommen ich mit meinen 150k xp habe eine kleine Differenz mit einem 50k Billig-PKler, der mich mit ständigen blödsinnigen Aktionen nervt. Um ihn in seine Schranken zu weisen, will ich ihn killen. Dann macht es keinen Sinn, um das zu erreichen, erst noch eine Weile zu warten, bis ich 100k (genauer: 99.950) XP und Aka abgebaut/abgesaugt habe. Die ganze Aktion wäre für die Katz, wenn ich darauf warten müsste.
Du denkst allen ernstes, du bist echt wer? Denkst du kannst hier irgendwem was beweisen? Auser deine Ignoranz über die ich mich schon mehr als nur 1x halb Totgelacht habe! Man wann begreifst du es Endlich, das du weder im Forum noch im Spiel ( wenn ich in deiner welt wär was ich zum Glück nich bin da ich sonst schon längst Herzanfälle bekommen vor lachen wegen dir) irgendwas sagen kannst was an meiner Position rüttelt. Deine Posts und deine Anspielungen und persönliche Angriffe mir gegenüber verdeutlichen eigentlich nur das Bild von einem "Noob". ( war jetz nicht persönlich gemeint)
Also lern doch einfach deine Probleme in den Hintergrund zu stellen oder besprich sie mit mir!

@ Rondo:
Soll ich wirklich den text von dir auseinander nehmen und den/die Fehler mit dir erläutern? Du würdest sagen "ja" ich mach es nicht! Lies dir deinen Text 3x durch im Abstand von 10 Min. Wenn du dann auch noch selbst den Fehler in deinem System findest, so bist du gut, und das sogar wesentlich als hier nicht genannte personen. Viel Spass beim suchen.
Denken - schreiben... bzw. vom Lesen-Verstehen-Denken-Antzworten
Zuletzt geändert von Andocai am 2. Jul 2008, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Schroffe Anspielungen entfernt
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Jul 2008, 13:07

Auf 15% ist gut, dann kann man nicht mehr so leicht gekillt werden, von Leuten die viel weniger Aka haben

Nur kenn ich jemanden, der etwas mehr Aka als ich hat, aber 5k weniger xp. Er versucht mich öfters zu killen, manchmal schafft er es, manchmal nicht. Klar ist das nur mit Push und Hautbrand möglich, trotzdem finde ich solche Momente einfach genial, weil ich weiß, ich bin nicht vollkommen sicher
Das ist für mich eigtl der Reiz am Spiel (:

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 2. Jul 2008, 13:24

hui, klasse, daß sotrax so etwas andenkt. :D

das einzig vernünftige wäre es meiner meinung nach den ganzen schmarrn mit der erhöhung einfach wieder abzuschaffen. das hat dermaßen viel ins ungleichgewicht gebracht, zumindest wäre ich für eine halbierung mit ku.

ich hab bei allen chars lebensenergie 30 (für clanis gelernt usw), würde es aber dennoch begrüssen, es so schlecht zu machen oder gar abzuschaffen wie es eben geht.

auch das ganze pvp würde wieder sportlicher und fairer und etliche würden sicher vom natla zurückkehren zu anderen rassen.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 2. Jul 2008, 13:30

ÄHM Nightflyer?

Pvp würde sportlicher und fairer? das erläuter mir mal bei all den möglichkeiten die man um sich zu schützen... Setz mal diese möglichkeiten zum schutz in die Relation zu den Möglichkeiten des PK's um... der Gravierende Nachteil ist auf PK seite
Bild

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 2. Jul 2008, 13:34

@walküre

wenn ich mir deinen diskussionsstil hier so anschaue, dann verzichte ich lieber, sorry^^ ich werd mich hier net rumprügeln *g*

du bringst diese typischen standardfloskeln (schutzmöglichkeiten etc.) , ich sehs anders. und für mich liegts auf der hand. der thread enthält bereits viele gute argumente, man muß ja net alles wiederholen zum zigsten mal. ;)

lg, nightflyer

Gesperrt