Restdauer von Zaubern und Zuständen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Andi90
großer Laubbär

Re: Restdauer von Zaubern und Zuständen [W1]

Beitrag von Andi90 » 1. Jul 2008, 20:50

Sehr gut, das war längst fällig :)

Das mit den Bildchen wär natürlich sehr schön, eine Luxusvariante^^
Leider braucht sie sehr viel Platz... Obwohl, ich hätte unter den SZ noch ca. 2cm Platz^^ Also alle auf 1280x1024 umstellen und dann rein damit x)

mfg Andi90

EDIT: zu seite 3:
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: So Zustände wie LP erhöhung sollten meiner Meinung aber ohne Mouseover direkt klar sein. Ich kann ansonsten mal darüber nachdenken wie sich sowas direkt realisieren lässt.
Mouseover ist doch nicht schlimm^^ Sonst könnte man das ja (auch bei A+) neben die Anzeige oben setzen:
Lebenspunkte: (120/130) (+30) bzw.
Angriffsstärke: 110 +12 (durch Waffe) (+10)
Dazu das Symbol unten und alles ist klar :)
Sotrax hat geschrieben:Dazu kommt, dass ich Zustände die nicht aktiv sind, garnicht anzeigen will, das ist für Anfänger meiner Meinung nach eher verwirrend.
Ich denke, man merkt recht schnell, dass der Zustand nicht aktiv ist, wenn das Bild blass ist. Ev. könnt man auch, statt ein blasses Bild (falls das mit 2 Bildern gelöst ist, eins für 'aktiv' (farbe) eins für 'inaktiv' (blass)) ein transparentes Platzhalter-Bild anzeigen lassen?

Für das Problem mit den 13 Statussen (xD Plural???) und dem Platz den das braucht, weiss ich aber auch keine gute Lösung...
Am besten wärs halt schon, wenn nur das angezeigt wird, was auch aktiv ist (also auch ohne "Platzhalter"), aber ich bin da zu wenig informiert um zu wissen, wie und ob man das machen kann.^^

mfg Andi90

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 1. Jul 2008, 22:24

Sotrax hat geschrieben:@swordsfish: Na siehs positiv, so kann man gleich noch Kopfrechnen trainieren.

Und wetten die Leute werden bald auswendig wissen, dass 1440 Minuten einem Tag entsprechen :). Wenn man das weiss kann mans mit etwas übung irre schnell überschlagen.

Und da die meisten Zustände eh kleiner als eine Stunde sind, kann man durchaus mit leben denke ich.
mach es doch clientseitig, ein javascript... gib einfach die daten an javascript weiter, und lass die berechnung durch einfach jscript oder so erledigen...

minuten -> jscript

if minuten > 60 then berechnung bla dann sparst du performance und der user muss leiden...

so kannste auchn timer loslaufen lassen der dann runterzählt so lastest du die clients zwar mehr aus aber wenn stört das schon, ich denke jeder hat ein gut genugen pc um n paar timer ablaufen zu lassen so kann die zeit zwar asynchron zum server sein aber korrigiert sich ja nach jedem npc kill usw...

ich weiß jetzt nicht, aber wäre es viel. auch mal sinnvoll auf divset / ajax umzusteigen um noch mehr performance zu sparen anstatt immer nach ner zeit neuzuladen?
Zuletzt geändert von itgchris am 1. Jul 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
yeoman :>

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 1. Jul 2008, 22:27

Hihi, cool, eine Idee von mir wird diskutiert. :shock:

Also ich finde es Klasse, dass wir mittlerweile eine Phase haben, wo solche kleinen Sachen geändert werden, die aber auch den Spielspass wieder erheblich steigern. Ich bin nach wie vor für das Anzeigen der Bildchen, wenn auch nicht unbedingt wie damals vorgeschlagen, mit Anzeige aller Optionen. Desweiteren muss man die Behauptung korrigieren, dass es damals nur 8 Zustände gab. Es gab damals schon 11, allerdings fehlten für 3 Zustände die entsprechenden Bildchen aus der Engine und ich bin nunmal nicht der Grafiker.

Mir gefällt allerdings die Idee ganz gut, dass bei LP- und Stärkeerhöhung nur das entsprechende Item angezeigt wird und dann hinter dem Statistikfeld eben ein (+xx) steht.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Jul 2008, 22:50

Sotrax liest die User-Ideen.. :D Super - Änderung *gg*
*immernoch auf clankrieg und diplomatie hoff*

Vega
Feuerwolf

Beitrag von Vega » 1. Jul 2008, 23:28

suuuper Änderung, wenn sie so ist, wie ich sie mir momentan vorstelle :D
Bild

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 2. Jul 2008, 13:09

endlich, darauf hab ich lange gewartet
kampf der kontinentalverschiebung

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Jul 2008, 13:19

Mheatus hat geschrieben:Sotrax liest die User-Ideen.. :D Super - Änderung *gg*
wenn das auf die Änderung bezogen ist, muss ich dazu nur sagen: jo.. mit nem delay von 1-2 Jahren xD aber ich glaub ausschlaggebend war dass es letzetns zum 1036 mal in einem ankündigungsthread bemängelt wurde ;O
...

Camuel de Pompadour
Kriechlapf

Beitrag von Camuel de Pompadour » 2. Jul 2008, 17:38

Irgendwie zeigt es bei mir nichts an...spiele auch W1. Oder hab ich was falsch verstanden? :oops:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jul 2008, 17:40

Na aussehen sollte es zb so:
Bild
Wenn nicht: welcher Browser, falls vorhanden: Werbefilter (als Firefoxaddons oder einzeln)?
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jul 2008, 19:53

Einfach für mit der Maus drüberfahren und eine halbe Sekunde bis Sekunde warten und es sollte dranstehen. habe hier mit dem Firefox, IE und Opera getestet und ging in all diesen Browsern.
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Jul 2008, 20:07

Wie wäre es, einfach alle Möglichkeiten einzubauen und den Usern als Wahlpunkte ins Einstellungsmenü zu geben?

Bilder können für Anfänger auch heftigst verwirrend sein, vor allem wenn kein Text dabeisteht. Und mouseover, darauf muss man als Anfänger auch erstmal kommen!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Jul 2008, 22:33

Sotrax liest die User-Ideen.. :D Super - Änderung *gg*
Dazu muss ich (wohl auch im Namen vieler anderer) Sotrax an dieser Stelle mal ein dickes Lob aussprechen! :)

Hab nun von einigen gehört, dass sie PNs geschrieben hätten und wie schnell darauf reagiert wurde. Ich hab selbst eine Art Liste mit kleinen Änderungen, die längst fällig oder einfach dauernd bemängelt/vorgeschlagen wurden erstellt und an Sotrax geschickt. Sie wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet und inzwischen (nach 2 Tagen) sind viele dieser Anregungen auch umgesetzt (z.B. das mit dem Aka-Limit-Text oder die Restzeiten).

"Früher" war ich der Meinung, dass Sotrax so alle paar Tage mal die UIs überfliegt... Nun sieht man auch, dass er wirklich was damit macht! So machts auch Spass zum mitdenken^^

mfg Andi90

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Jul 2008, 23:07

super, top :)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 2. Jul 2008, 23:44

Hmmm wirklich alles super änderungen fürs Auge bei FW. Echt klasse aber wenn du schon mal dabei bist, tu doch bitte auch was gegen diesen grässlichen Kampfbericht bei Arena-Kämpfen, is ja nich zum aushalten im Standartstyle :lol: also bitte denke noch daran^^
W11: Falkenauge

Novalee
Feuerwolf

Beitrag von Novalee » 4. Jul 2008, 17:31

Auch ein dickes Lob von mir, habe mir die Änderung schon lange gewünscht, das ist mal wieder wirklich eine Sache die unbedingt noch fehlte.
Novalee aus W7, w9 und w10
Mit Herz und Seele Natla und Stolz darauf!

Gesperrt