Stab der Lebensenergie abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Stab der Lebensenergie maximal noch 15% mehr Lebenspunkte ergeben?

Ja, wäre fairer für alle
205
37%
Nein, so wie es jetzt ist, ists gut
312
57%
Mir ganz egal
35
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

Talos
Klauenbartrein

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Talos » 2. Jul 2008, 19:33

Yap, hast recht ^^

Bist mir schon gleich viel symphatischer, wenn nich nur am meckern bist :wink: :lol:

Naja, hab nur leider nich mehr viel zu dem Thema zu sagen..alles was es zu sagen gab wurd auf 18 Seiten gesagt lol ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 2. Jul 2008, 21:33

Irgendwie hast du recht... es ist eigentlich alles gesagt worden. Die Abstimmung ist beim begutachten auf ein "nein" gekommen ich denk mal das Sotrax auch danach ein wenig sich richten wird.

Ach ja, ich bin in der Regel immer so nur wenn man mich bei jedem Post angeht kann auch bei mir das ein oder andere Pferd durchgehen :oops: :oops:
ich kann nur sagen sry
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Djerun
Kriechlapf

Beitrag von Djerun » 3. Jul 2008, 03:11

dat teil soll so bleiben wie es is...vor allem es gilt nich nur als hilfsmittel der pks sondern auch als hilfsmittel der jäger (mehr lp=mehr npcs vor heilung) sowie bei einem guten aka ein schutz vor den pks..und 30% is ne gute zahl...
habe für nein gestimmt :) und sehe dass ich nich der einzigste da bin =)
Ikarus flüstert zu dir: Und Du kannst Dir gewiss sein, wenn Du meine Hilfe brauchst, werde ich immer für Dich da sein, egal ob es als Spieler (bin ich sowieso sehr hilfsbereit) oder als Mod, ich helfe wo es geht.

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 3. Jul 2008, 08:53

mein Senf Teil 2:
Anmerkung: ist zwar lang, lohnt aber zu lesen :D

Seite 15:
Sailos hat geschrieben:ich sag nur was soll der Müll?

Sotrax was ist mit denen die in die Lernzeit mehr als 1,5 Monate reingesteckt haben.
Auch für Pks wird die Änderung bescheiden sein. sie müssen ihr akalimit völlig neu machen.
Und was ist mit denen die schon 500lp haben und auf Erhöhung setzen?
Die sollen einfach mal schnell 100lps absaugen lassen und dafür stärke machen oder was?
Ich sag nur des ist ne dumme Idee. So wies jetzt is passt es doch fast allen.

Ich versehs wirklich net was das soll...
Ich seh das so:
-es gab auch schon einschneidendere Änderungen im FW
(erinnert sich noch wer an die 1024% Magieverlängerung?)
-Akalimitanpassung an LP-Erhöhung - wozu? An XP, ja, aber an eine Erhöhung?
(auch Waffen ändern das optimale Akalimit, denkt nurmal an die Einführung vom Baruschwert, und wie sich das ausgewirkt hat von max A15 auf A80, aber so ist der Spielverlauf!)
-Lp-Erhöhung verschwindet nach Wirkungsdauer, was im Falle eines gut getimten PKs schmerzhafte Folgen haben kann
-LP-Erhöhung ist Doping :) da es sich um zusätzliche Leistungen (im LP-Bereich) handelt
(Anmerkung: auch 15% sind viel, nicht nur 30, wenn also jemand schreibt dass er/sie dur nen LP-Pusch zusätzliche 100 LP und mehr bekommt, dann denkt doch mal drüber nach dass 100 LP in diesem Fall 10.000 LP-Aka entspricht. ein Opfer mit 1000 XP mehr und vollem Akalimit, das wären +10 Stärke, +4 Verteidigung und im besten Fall +10 Leben, da brauchst du keinen Kampfrechner. <- Fair? Sinn des Akalimits? )
-Nurnoch 0,5% statt +1% Erhöhung / Stufe, wobei man sagen muss dass es auch andere Charaktereigenschaften gibt, bei denen sich die Wirkung nur langsam zeigt, bzw. alle paar stufen... (jaja, Beispiel: Getreideverarbeitung, Wirkung Plünderung auf NiedriggoldNPCs)
saibot hat geschrieben: Was spricht dagegen?
1.Es ist unfair gegenüber denen die das teure buch gekafut haben und gelernt haben
2.Es ist unfair den pks gegenüber die ihren account neu skillen müssen(eventuel ,wenn sie nicht aufbauen sogar akas absaugen müssen...)
3.Es wird dadurch sicher weniger gekillt,was ich schade finde(freeWAR)
1. Das Buch muss nicht teuer sein, ist nen Dropitem, und bei denen machen die Spieler die Preise, und soweit ich mich erinnern kann ist das Buch des Glücks etwas teurer
2. Wer seine Skills von Zauber abhängig macht, hat selbst schuld, und wer meint, sich unbedingt an den Akarechner halten zu müssen auch, denn auch der Akarechner bietet einen kleinen Spielraum in der verteilung der Stärkeakas, wenn man ein wenig mit den Xp spielt (schonmal alle Möglichkeiten von z.B. 20000 bis 20100 XP in 10erschritten durchgegangen?)
Spontane Gegenfrage: Wenn ich mit +30% LP einen Kampf gewinne, sagen wir der Gegner hat auch +30%, wie schauts dann aus wenn beide nurnoch +15% LP haben?
erbitte umfangreiche Berechnungen :D

3. wer sagt das? kann durchaus sein dass dadurch weniger erfolgreich gekilt wird, aber soweit ich weiss gibt es bei jedem Kampf ein kill, und wenn sich der PK dadurch mal verschätzt, ja, Pech, Pflaster drüber und weiter

man sollte eins bedenken:
-kommt man auf ein Feld mit einem gepuschten PK, ist man ohne Schutz oder Erhöhung sofort aufgeschmissen.
-ist das Kräfteverhältnis ausgeglichen, hat man zu mindestens die Möglichkeit auf einen Kaktuspfeil oder Hautbrand zu reagieren (und wenn es nur 1 Sekunde ist)
Das ist ja das schöne an der Lebensenergie, dass man durch zusätzliche LP wahllos in seinem XP-Bereich nichterhöhte umnieten kann..

Suche:
Anti-PK, Taruner, der seine Skills extra auf den Zauber des langen Lebens (+50%) umändert :D

-darf nur alle 8 Stunden maximal 30 Minuten online sein
-Taruner (ist ja logisch)
-Skilländerungswütig

wo wir schonmal dabei sind, noch was zu anderen Ideen:
-KU durch LP-pusch
geil, so kann man nen PK auch KU machen :D
-Lebensenergie ändern (Zeitbegrenzung )
Dieser Spieler hat bereits veränderte Lebenspunkte, welcher Erhöher kennt das nicht?
Was wäre wenn... ein Spieler nur alle 8 Stunden( was Sotrax aus unerklärlichen Gründen ja so liebt) erhöht werden kann? *grosses rumgeheule* ohweh, nurnoch 3 Stunden am Tag Leute jagen...
-Lebensenergie 15%, Ort der Heilquellen 10%, dafür 30 Minuten statt 10
tolle Idee :D, zum Ausgleich Wiederauffülldauer der Töpfe verlängern

mfG Majo

P.S. lasst uns das ausdisskutieren :D
Irgendwann ist es immer mal soweit!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Jul 2008, 09:40

Majoschi es bringt nichts darüber zu diskutieren. Flamet doch nur jeder rum.
Die Fähigkeit war schon zu IMBA als sie reinkam.
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 3. Jul 2008, 12:37

15% ist absoluter schwachsinn :evil: außer der pusher darf sich dann auch mal selber pushen :wink:
aber ansonsten wäre das richtig doof da würde ja des zauber des langen lebens unheimlich bevorzugt werden weil immerhin gibt der 50% was ich jetzt schon etwas unfair find aber dann auch noch dem rest der welt die chance zu nehmen wenigstens 30% zu bekommen und sie dann mit lächerlichen 15% abzuspeisen wäre ja wirklich massiv unfair und auf einmal würden denk ich irre viele taruner rumrennen und alle anderen rassen (außer natla vllt doof guggn)

noch was schon ma wer dran gedacht wenn da n pk mit sagn wir mal 5k xp kommt und mk ist der sogar mehr lp als sein potentielles opfer (ein taruner hätte) der mk lässt natürlich auch diese 15% pushen das opfer rennt dann ganz einfach mit nem 50% push rum und ist ohne massiven einsatzt von hilfsmitteln wohl kaum noch killbar (ausser von viel stärkeren die aufgrund der xp die sie mehr haben nicht angreifen können)

wenn man sich dieses szenario mal bei spielern mit noch mehr lp vorstellt wirken diese 50% immer mehr (da werden aus z.B 500lp ganz schnell mal 1000 und der mk bekommt mit 15% push nur 75lp dazu (also hätte er 575lp^^))
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jul 2008, 12:40

Galak van Charro hat geschrieben:noch was schon ma wer dran gedacht wenn da n pk mit sagn wir mal 5k xp kommt und mk ist der sogar mehr lp als sein potentielles opfer (ein taruner hätte) der mk lässt natürlich auch diese 15% pushen das opfer rennt dann ganz einfach mit nem 50% push rum und ist ohne massiven einsatzt von hilfsmitteln wohl kaum noch killbar (ausser von viel stärkeren die aufgrund der xp die sie mehr haben nicht angreifen können)
Oh Nein, der PK muss mehr tun als nur doof auf anklicken zu drücken. Nein, so darf das natürlich nicht sein, was für ein Nachteil :lol:

Wenn die 50% von den Tarunern so gut sein sollen, dann lassen wir eben die 30% für alle und verpassen denen analog zu dem Taruner-Zauber auch einfach die KU. Dürfte auch gehen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 3. Jul 2008, 12:54

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:noch was schon ma wer dran gedacht wenn da n pk mit sagn wir mal 5k xp kommt und mk ist der sogar mehr lp als sein potentielles opfer (ein taruner hätte) der mk lässt natürlich auch diese 15% pushen das opfer rennt dann ganz einfach mit nem 50% push rum und ist ohne massiven einsatzt von hilfsmitteln wohl kaum noch killbar (ausser von viel stärkeren die aufgrund der xp die sie mehr haben nicht angreifen können)
Oh Nein, der PK muss mehr tun als nur doof auf anklicken zu drücken. Nein, so darf das natürlich nicht sein, was für ein Nachteil :lol:

Wenn die 50% von den Tarunern so gut sein sollen, dann lassen wir eben die 30% für alle und verpassen denen analog zu dem Taruner-Zauber auch einfach die KU. Dürfte auch gehen :mrgreen:
ich misch da als Hobbytaruner mal mit...
wusstet ihr dass der 50% Zauber des langen Lebens
a) KU macht und Zauberkunst Stufe 7 benötigt
b) nur 30 Minuten anhält
und c) nur alle 8 Stunden anwendbar ist?
8: 1/2= 16 :D
:arrow: in 15/16 (93,75%) seiner Spielzeit ist der Taruner nicht durch diesen Zauber "bevorteilt"

wenn dein "Taruneropfer" also diesen Zauber benutzt puscht ihn das nur 30 Minuten, also: abwarten. dank der KU nützt ihm der Zauber noch nicht einmal etwas für den Rückangriff, ist ein rein defensiver Zauber.
KU für alle LP-Erhöhungen, warum auch nicht :lol:
Irgendwann ist es immer mal soweit!

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 3. Jul 2008, 12:54

Galak van Charro hat geschrieben:wenn man sich dieses szenario mal bei spielern mit noch mehr lp vorstellt wirken diese 50% immer mehr (da werden aus z.B 500lp ganz schnell mal 1000 und der mk bekommt mit 15% push nur 75lp dazu (also hätte er 575lp^^))
^^in deinem Beispiel wären es 750 Taruner-LP vs. 575 M/K-LP und nicht 1000.
Siehts doch gleich viel freundlicher aus, Hautbrand drauf, zack bum fertig.

15% push reichen völlig, um ein XP-Fenster zu haben, in dem man munter ohne Anstrengung killen kann. Wer mehr will, sollte XP und Aka machen müssen.

~Alucard~
Feuerwolf

Beitrag von ~Alucard~ » 3. Jul 2008, 13:15

Manche haben das Spiel einfach noch nicht verstanden. *augenroll*

Edit: Der Post wurde gelöscht, worauf sich das bezog. x )
Zuletzt geändert von ~Alucard~ am 4. Jul 2008, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 3. Jul 2008, 14:21

oO alu du meinst doch wohl ne etwa mich? *schon mal nen silberpfahl holt* :twisted:
Bild

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 3. Jul 2008, 14:25

ich finde 30% definitiv zu stark also dringend ändern allerdings sollte man den push von 30% auf eher 20% runtersetzen damit sich das trainieren von lebensenergie auch noch lohnt. oder man sollte einen stab der starken lebensenergie einführen mit dem man dann 30% machen kann.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 3. Jul 2008, 14:52

Ich weis ich wiederhol mich :twisted:
Für diejenigen, die die Fähigkeit gelernt haben, gibt es keinerlei einschränkungen. Sie werden weiterhin mit dem Maximalen Level von Lebensenergie, die Maximale menge an LP erhöhen können. Das gilt für absolut alle und jeden, egal ob er sich ein neues Buch kauft, oder die Fähigkeit seit seinem Einbau gelernt hat.

zum Thema KU: Da bin ich geteilter meinung. Als Gegenspieler der PKs bin ich natürlich dafür, das es über die dauer der erhöhung, auch eine KU gibt. Da ich aber auch selbst als PK tätig bin, bin ich dagegen, da es halt einen starken Vorteil weniger gibt.

Vieleicht eine ganz andere Idee ist mir eben gekommen:
Man könnte das ganze, ähnlich wie die Statuen der Kraft (beide), an Lebenstraining binden?
1. Wenn man lebenstraining auf 50 hat, kann man sich wahlweise auch selbst erhöhen
2. Sollte es einen grossen Stab der lebensenergie geben, für den man Lebenstraining auf 50 braucht, und der keine KU verpasst.

Ich weis es ist entwas ungleich, da man die Statue nicht auf andere anwenden kann. Es ist auch nur eine Idee.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 3. Jul 2008, 15:02

So wie Salicea wiederhol auch ich mich gern:

Die Umfrage hat ein "nein" ergeben von daher recht unwarscheinlich das diese Änderung kommt. (hoff ich zumindest)
Ich für meinen Teil finde 30% durchaus in Ordnung und jeder der es kann kann dies auch jedem Spieler geben, egal ob PK, Gewebesammler oder npc jäger. Jeder hat das selbe was und wie er den Push am ende Einsetzt ist ja auch seine sache. Nur ich bin nicht gegen Änderungen im allgemeinen, aber gegen änderungen die allgemein Schlecht sind fürs Game und ich empfinde die Idee allein schon als schlecht.
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 3. Jul 2008, 15:41

Majoschi hat geschrieben:mein Senf Teil 2:...
]
saibot hat geschrieben: Was spricht dagegen?
1.Es ist unfair gegenüber denen die das teure buch gekafut haben und gelernt haben
2.Es ist unfair den pks gegenüber die ihren account neu skillen müssen(eventuel ,wenn sie nicht aufbauen sogar akas absaugen müssen...)
3.Es wird dadurch sicher weniger gekillt,was ich schade finde(freeWAR)
1. Das Buch muss nicht teuer sein, ist nen Dropitem, und bei denen machen die Spieler die Preise, und soweit ich mich erinnern kann ist das Buch des Glücks etwas teurer
2. Wer seine Skills von Zauber abhängig macht, hat selbst schuld, und wer meint, sich unbedingt an den Akarechner halten zu müssen auch, denn auch der Akarechner bietet einen kleinen Spielraum in der verteilung der Stärkeakas, wenn man ein wenig mit den Xp spielt (schonmal alle Möglichkeiten von z.B. 20000 bis 20100 XP in 10erschritten durchgegangen?)
Spontane Gegenfrage: Wenn ich mit +30% LP einen Kampf gewinne, sagen wir der Gegner hat auch +30%, wie schauts dann aus wenn beide nurnoch +15% LP haben?
erbitte umfangreiche Berechnungen :D

3. wer sagt das? kann durchaus sein dass dadurch weniger erfolgreich gekilt wird, aber soweit ich weiss gibt es bei jedem Kampf ein kill, und wenn sich der PK dadurch mal verschätzt, ja, Pech, Pflaster drüber und weiter
So meine argumente wurden wiederlegt jetzt muss ich zurückschlagen(wengistens eienr mit dem man gescheit reden kann:D
Zu 1.ne es muss nicht teuer sein,aber es kostet nun mal noch über 20kgm(zumidnest vor na woche und im letzten monat)
2.Jeder guter pk hat das aka verhältnis so gemacht,dass er mit lebenserhöhung die optimale Leistung hatte,wer läuft schon noch ohne lp erhöhung rum(wenn er killen will oder angst hat gekillt zu werden).Und zur spontanen gegenfrage,ja wenn man mit 30%lp erhöhung nen kampf gewinne,dann kann man mit 15%lp erhöhung(jewals angreifer udn verteidiger) verlieren.! Besonders bei großen lp unterschieden(z.b. kleine pk mit viele lp akas gegen großen mit vielen stärke akas oder generel weniger akas,aber auch bei gleichgroßen im grenzfall(geht da um wenige lp))
3.Da hast du recht!Aber ich denke es wäre trotzdem besser wenn es mehr kills gibt(weniger erfolgreiche kills hat zur folge das weniger gekillt wird und das finde ich generel nicht so positiv

Gesperrt