xp-grenze ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: xp-grenze ändern

Beitrag von Rondo » 2. Jul 2008, 09:56

Schmiddi hat geschrieben:Wieso? Die meisten "Opfer" wissen doch schon vorher, dass sie verfolgt werden. Einfach mal nen Heimzauber oder die Kaktuspfeilschleuder auf die Schnellzauber tun, dann passiert rein gar nichts.
Von wegen Reaktionszeit, wenn jemand es nicht schafft in rund 5 Sekunden auf 2 Tasten zu drücken oder einen Klick zu machen, ist er es einfach selber Schuld

So ein Schmarrn !
Ich kenne keinen PK der seinem Opfer vorher nen Brief schreibt dass er ihn gleich killen will !
Und mit dem Rest Deines Beitrages stimmst du ja zu dass man ebenso die Angriffsgrenze nach unten drastisch erweitern kann, danke, das ist genau das was ich bereits weiter oben geschrieben hatte :wink:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Jul 2008, 10:05

Teodin hat geschrieben:Die 50XP sind die magische Grenze, die im besten Fall eine Gleichstellung beider Kontrahenten hervorbringt.
Es war einmal vor langer Zeit.....

Mittlerweile hat sich die Lage durch die verschiedenen Pushs deutlich geändert. Jemand mit 80k XP (um auch Sorotkins Post aufzugreifen), optimaler Skillung und max. Push hat gegen einen Spieler mit 90k XP (der auch optimale Skillung hat, aber gerade ohne Push dasteht) eine eingebaute Sieg-Garantie. Aka hin oder her. Und beste Erfolgsaussichten, da er ja völlig sicher im Schutz der 50XP-Regel seinem Opfer nachstellen kann. Von Gleichstellung beider Kontrahenten kann schon lange keine Rede mehr sein.

Die Gleichstellung könnte man z.B. durch Push-Abschwächung mal angehen. Aber schau mal in den Thread da rein. Die Möglichkeit, jederzeit sicher nach oben zuschlagen zu können, nimmt die PK-Fraktion als absolute und notwendige Selbstverständlichkeit an. Der Fall der 50XP-Grenze wäre dann folglich der einzige Ausweg.
Obwohl, und da gebe ich Sorotkin Recht, eine echte Gleichstellung besser ist als nur zwei gleiche Ungleichheiten.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 2. Jul 2008, 10:18

Ich finde die 50xp Grenze nicht schlecht. Dies bewirkt, das ein PK maximal 1 A, 1 LP und 1 V mehr haben kann. (Ich schreib jetzt einfach mal 1 LP, könnte statdessen auch ein A mehr sein)
Von mir aus kann man diese Grenze auch komplett abschaffen und sagen man kann nur Spieler mit gleicher Erfahrung oder Spieler mit mehr Erfahrung angreifen. Wäre gerade für Anfänger welche die 51xp erreichen hilfreich um nicht von einem 100xp PK gekillt zu werden und zu sehen das sie absolut garkeine Chance haben.

Prozentual. Hmm, kann ich mich garnicht mit anfreunden. Dies hilft den PK in den Übergangsbereichen zu neuen Waffen zu sehr.
Nehmen wir mal einen 30kler mit Axt der Auftragsmörder.
Bei 20% könnte er Leute mit 24k XP angreifen. Absolut übertrieben.
Bei 10% sind es immernoch 27k XPler. 3k XP unterschied bedeutet 30LP(39LP mit Push), 12 Verteidigung und 30 Angriff (33 mit grosser Statue) mehr. --> auch noch übertrieben.
Bei 5% kommt er an einen 28,5k XPler ran. Der ist immernoch chancenlos.
1% würde bedeuten er kann einen Spieler mit 29700XP angreifen. Das macht immernoch 3 LP, 2 Verteidigung und 3 Angriff aus. Wenn wir davon ausgehen das beide voll am Limit sind hat der kleinere immernoch keine Chance.

Wenn die 50xp regel fällt, dann so das man keine kleineren Spieler angreifen kann. Alles andere ist in meinen Augen nicht tragbar.
Bild Bild Bild Bild Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Jul 2008, 10:22

Rondo hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Wieso? Die meisten "Opfer" wissen doch schon vorher, dass sie verfolgt werden. Einfach mal nen Heimzauber oder die Kaktuspfeilschleuder auf die Schnellzauber tun, dann passiert rein gar nichts.
Von wegen Reaktionszeit, wenn jemand es nicht schafft in rund 5 Sekunden auf 2 Tasten zu drücken oder einen Klick zu machen, ist er es einfach selber Schuld

So ein Schmarrn !
Ich kenne keinen PK der seinem Opfer vorher nen Brief schreibt dass er ihn gleich killen will !
Muss man ja auch nicht, aber sobald man mitkriegt, dass der PK on ist, wird man es sich wohl denken können, oder nicht?

Rondo hat geschrieben:Und mit dem Rest Deines Beitrages stimmst du ja zu dass man ebenso die Angriffsgrenze nach unten drastisch erweitern kann, danke, das ist genau das was ich bereits weiter oben geschrieben hatte :wink:
Dann hast du die Botschaft ja erkannt

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 2. Jul 2008, 10:53

huwar hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben: Mittlerweile hat sich die Lage durch die verschiedenen Pushs deutlich geändert. Jemand mit 80k XP (um auch Sorotkins Post aufzugreifen), optimaler Skillung und max. Push hat gegen einen Spieler mit 90k XP (der auch optimale Skillung hat, aber gerade ohne Push dasteht) eine eingebaute Sieg-Garantie. Aka hin oder her. Und beste Erfolgsaussichten, da er ja völlig sicher im Schutz der 50XP-Regel seinem Opfer nachstellen kann. Von Gleichstellung beider Kontrahenten kann schon lange keine Rede mehr sein.
Allerdings ist dieser Schutz durch den Rückangriff, der ja nun auch abfüllbar ist ziemlich relativiert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jul 2008, 11:42

Schmiddi hat geschrieben:......
Muss man ja auch nicht, aber sobald man mitkriegt, dass der PK on ist, wird man es sich wohl denken können, oder nicht?

Hmmm, also Du willst damit sagen dass ein Spieler mit bspw 50k XP ja NUR beim einloggen durchsuchen muss wer von den geschätzten 100 PKs grad on ist und wo der sich grade rumtreibt.....ok sagen wir mal nur 50 PKs die ihn dank der diversen Hilfsmittel killen könnten. Diese 50 PKs muss er dann ja nur die ganze Zeit im Auge behalten um völlig entspannt mal ne Weile das Spiel geniessen zu können.....wolltest Du das damit sagen, ja ?? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 2. Jul 2008, 12:46

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jul 2008, 13:23

die gnaze diskussion ist schon wieder so lächerlich weil keiner von seiner position abweichen will..
im prinzip kann man ja schon closen um allen die arbeit zu ersparen den thread auf 10-20 seiten zu bringen^^

@topic
wie schon gesagt wurde 20% sind viel zu viel...
und wenn sowas kommt das dies erst ab einer bestimmten xp zahl möglich ist...
auch über diese grenze kann man sich streiten
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 3. Jul 2008, 23:53

siehe meine Signatur
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 4. Jul 2008, 02:23

So sehr ich auch immer für mehr möglichkeiten bin für die PK'ler, so finde ich diesen Vorschlag doch dennoch sehr Unüberlegt und nicht wirklich gut.
Also Ehrlich das ist wirklich extrem wenn ich mit wesentlich besseren Grundwerten jemanden Angreife, das ist weder fair noch ist es Hilfreich für das Gameplay. Also bei aller Höflichkeit, ich bin definitv dagegen.
Ich Finde die 50xp regelung an und für sich gut nur wer 51 xp hat, hat wirklich keine Chance gegen einen 100xp'ler, deswegen würd ich sogar eher dafür Pledieren das die 50xp Regelung erst ab einen Gewissen Bereicht greift (vll so bei 500 xp das wär auch für neuere spieler gut und nach oben kann man ab 50 xp ja immer)
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Jul 2008, 07:32

Ebenso ist es weder fair noch hilfreich fürs Gameplay wenn dieser 51XPler jede Möglichkeit bekommt den 100 XPler umzukloppen !! Man sieht wie sehr Du auf das "fair" eingehst !

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 4. Jul 2008, 12:02

Walküre aus Walhall hat geschrieben:So sehr ich auch immer für mehr möglichkeiten bin für die PK'ler, so finde ich diesen Vorschlag doch dennoch sehr Unüberlegt und nicht wirklich gut.
Also Ehrlich das ist wirklich extrem wenn ich mit wesentlich besseren Grundwerten jemanden Angreife, das ist weder fair noch ist es Hilfreich für das Gameplay. Also bei aller Höflichkeit, ich bin definitv dagegen.
Ich Finde die 50xp regelung an und für sich gut nur wer 51 xp hat, hat wirklich keine Chance gegen einen 100xp'ler, deswegen würd ich sogar eher dafür Pledieren das die 50xp Regelung erst ab einen Gewissen Bereicht greift (vll so bei 500 xp das wär auch für neuere spieler gut und nach oben kann man ab 50 xp ja immer)
Du willst es also fair haben?! Ok, dann machen wir nach oben hin auch eine 50Xp Grenze, dann ist es fair...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 4. Jul 2008, 12:26

arius lefama hat geschrieben:Du willst es also fair haben?! Ok, dann machen wir nach oben hin auch eine 50Xp Grenze, dann ist es fair...
Öhm was soll daran denn bitte fair sein? Absolut rein gar nix... In diesem Threat geht es darum die 50 xp regelung nach unten hinweg zu erweitern und nicht nach oben.... Vll solltest du erst einmal darüber dich informieren bevor du loswetterst.
Rondo hat geschrieben:Ebenso ist es weder fair noch hilfreich fürs Gameplay wenn dieser 51XPler jede Möglichkeit bekommt den 100 XPler umzukloppen !! Man sieht wie sehr Du auf das "fair" eingehst !
Wofür gibt es denn bitteschön dann den RA und der höhere xp'ler ist klar im Vorteil. Ich weiß ja nicht, warum sich jetz 2 Leute gleich beschweren "ach wie Unfair" es doch ist als kleinerer jemnad größeres zu hauen! Seid ihr solche 40k oder mehr XP'ler ohne aka und werdet von 20k XP'lern geschrottet das ihr darüber jetz Dampf lassen müsst? Unverständlich aber eure Meinung
Zuletzt geändert von Walküre aus Walhall am 4. Jul 2008, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 4. Jul 2008, 12:28

Schafft die Grenze ab, greift einfach grössere Spieler an und gut. Warum müsst ihr euch immer an schwächeren vergreifen wollen?
Bild Bild Bild Bild Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 4. Jul 2008, 12:42

Weil ein PK mit viel weniger XPs mich locker killen kann, ohne dass ich mich wehren kann. Der kann mir nachstellen und mich jederzeit hauen, während ich nichts als weglaufen kann

Gesperrt