huwar hat geschrieben:Dieses Horrorszenario, man müsse sich großartig um-skillen, wurde schon mehrfach gepostet. Ändert nichts daran, dass es falsch ist.
Warum sollte jemand wochenlang LP-Aka absaugen und in Stärke-Aka tauschen? Weil der Push von 30% auf z.B. 15% halbiert wird? Das ist einfach lächerlich. Derjenige würde sich lediglich jede noch so kleine Siegchance im PvP damit zunichte machen
Ich hab zB in W4 als MK gegenwärtig 1770 Xps Ideale Skillung mit 30% Lp-Push ist 12 LP-Akas und 4 ST-Akas. Wenn der LP-Push auf 15% reduziert wird ist die ideale Skillung: 11 (!) LP-Akas und 5 St-Akas --> ich muss eine LP-Aka absaugen und eine ST-Aka besuchen um nach der Änderung weiterhin ideal geskillt zu sein.
Rechne es bitte nach bevor Du behauptest es sei lächerlich.
Dieser Effekt verstärkt sich bei höheren Bereichen, jemand mit 100.000 Xps muss locker mal 10-15 Akas umskillen...
huwar hat geschrieben:Und btw: Weder LP-Aka noch Push schützen davor, den PKs ausgeliefert zu sein. Der PK wird immer mindestens genauso viel LP-Aka haben und daher gewinnen.
Im Krassesten Fall stimmt das. Allerdings trifft das nur auf ganz seltene XP-Konstellationen zu: Der PK muss mehr Xps als das Opfer haben, und selbst dann in den allerwenigsten Fällen (weil wer defensiv spielt selbst wenn der PK 50 Xps mehr hat immer noch einen Puffer von 50 bzw 80 Akapunkten hat). Im untersten Bereich (bis 1k Xps) mag das noch hin und wieder vorkommen, in höheren Bereichen ist es dermassen irrelevant, dass es zu vernachlässigen ist. In der Regel wird das Opfer rein vom Buff her überleben:
- Das Opfer kann selbst bei gleicher XP-Zahl 1 Akademie mehr haben, als der PK.
- in der Regel hat das Opfer mehr XPs als der PK.
- nicht jeder PK hat Stärketraining auf 50, Angriffsenergie allein ist aber sehr schnell gemaxt.
- Wenn man noch die neuen Zauber (Zauber des langen Lebens / Zauber der unbändigen Wut) hinzudenkt verlagert es sich weiter
Edit: hab es nochmal genau ausgerechnet, erkläre mir bitte was Du daran nicht verstehst:
Werte ohne Erhöhung:
MK1: 1770 Xps 12 LP-Akas 4 ST-Akas
A: 26 + 11 (Goldschwert +5)
V: 7 + 8 (Helm des Lichts)
Lps: 30
MK2: 1770 Xps 11 LP-Akas 5 ST-Akas
A: 27 + 11 (Goldschwert +5)
V: 7 + 8 (Helm des Lichts)
Lps: 29
LP-Push 30% = MK1: 39 Lps ; MK2: 37
MK1-->MK2= Es wurden in diesem Kampf 2 (1.68181818182) Schläge ausgeführt Angreifer überlebt mit 0 Lebenspunkten
MK2-->MK1= Es wurden in diesem Kampf 2 (1.68181818182) Schläge ausgeführt Verteidiger überlebt mit 0 Lebenspunkten
MK1 > MK2
LP-Push 15% = MK1: 34 Lps ; MK2: 33
MK1-->MK2= Es wurden in diesem Kampf 2 (1.47826086957) Schläge ausgeführt Verteidiger überlebt mit 0 Lebenspunkten
MK2-->MK1= Es wurden in diesem Kampf 2 (1.47826086957) Schläge ausgeführt Angreifer überlebt mit 0 Lebenspunkten
MK1 < MK2
Mir kommt es so vor als würde sich die Reduzierung von 30% uf 15% doch auswirken... mit 30% ist MK1 ideal geskillt mit 15% ist es MK2 --> nach der Änderung ist MK1 verskillt!