Gebündelte Verkaufsabwicklung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Gebündelte Verkaufsabwicklung

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2008, 11:31

Ich denke mal jeden aktiven Großhändler in Fw vor allem die gzk Verkäufer nervt es das sie ständig die Nachricht bekommen XYz hat gerade wieder eine gzk von mir gekauft.

Das Nachrichtenabstellsystem hat daran auch nicht viel geändert, weil wenn man sich die Nachrichten dann nicht anschaut macht einen diese blinkende Zahl wahnsinnig. Wenn man dann auch noch Mod ist kann man die Nachrichten auch einfach nicht anschauen und selber wenn man keiner ist. Gruppeneinladungen,Briefe von Freunden etc liest man dann auch nicht.

Daher meine Idee

Die Maha soll nur noch alle 4 Stunden Geld auszahlen und den Verkauf abwickeln.
Wenn also zb. um 12 Uhr alle Verkäufer ihr Gold durch die Verkäufe bekommen haben,gibt es erst um 16 Uhr wieder Verkaufsnachrichten.

Werden 200 gzks von einem dann um 14:32 gekauft erfährt man das erst um 16 Uhr und bekommt dann auch das Geld.
Da man dann keinen Überblick mehr hat ob noch genügend eigene gzks da sind sollte einen die Maha anschreiben wenn alle eigenen gzks weg sind. Das macht die Maha bei jeder Ware von der man mindestens 5 Stück reinstellt.

Dazu könnte man noch an der Maha den Link: Derzeit verkaufte eigene Items einfügen
Sähe dann so aus :

67 verkaufte gepresste
5 verkaufte Trockenwurmpanzer
etc...
Zur Zeit bekommst du in 1 Stunde und 34 Minuten von der Maha durch deine Verkäufe : 7634gm

Wem das nicht gefällt könnte sich auch jederzeit an der Maha auszahlen lassen.
Würde diesen nervigen Nachrichtenspam endlich unterbinden. Hält mich nämlich davon ab gzks zu verkaufen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Gebündelte Verkaufsabwicklung

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Jul 2008, 11:44

Mit dem ersten Teil kann ich mich absolut anfreunden. Mich nervt es schon beim Verkauf von Seelenkapseln. Bei gebratenen Kaktusfleich und gzks ist das Ausmaß ja noch weit aus größer.
Den 2ten Teil halte ich dann schon wieder für nervig. Ich mag keine Nachricht bekommen, wenn ich mal 5 Wakruds, Wüstenmäuse oder Heimzauber verkaufe. Außerdem kann man als "gZk-Verkäufer" auch selbst schaun, ob noch gzk drin sind, oder nicht. Sind nur 2 Klicks mit dem Spiegel.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2008, 11:56

Ist schwer da ne Lösung zu nehmen die allen gefällt.
Nun am simpelsten wäre natürlich eine Profileinstellung
Brief von der Maha bekommen wenn alle Items eines Typs von dir verkauft wurden? einschalten- ausschalten
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Jul 2008, 11:57

Hat das auswirkungen auf die Serverleistung, wenn die Maha alle 4h ca. 1500 Anfragen bearbeiten muss..? Wenn ja dann " :? ", sonst eigentlich interessant^^

mfg Andi90

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2008, 12:00

1500 Anfragen?
Die Maha schickt dir alle 4 Stunden dein Gold und die Liste was verkauft wurde so wie man es bei meiner Idee an der Maha schon sieht.

Das sind dann garantiert keine 1500 Anfragen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Jul 2008, 12:02

ich bin mal davon ausgegangen, dass alle 10sec eine Aktion über die Maha abläuft, das gäben rund 1500 Aktionen, die gespeichert und dann bearbeitet werden müssten.

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 6. Jul 2008, 12:20

Bin zwar keiner, der viele Items an der Maha verkauft, aber wenn ich dann mal meine paar Ölfässer reinstelle hätte ich schon direkt das Geld, wenn ich zB nich genug Geld für die Gebühren von anderen Sachen brauche.. dann hab ich nich unbedingt Bock erst zur Bank und wieder zurück..

vllt sollte man bei deiner Idee noch an der Maha nen Link einfügen "Eingenommenes Geld abholen" oder so..

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2008, 12:23

Blizz hat geschrieben: Wem das nicht gefällt könnte sich auch jederzeit an der Maha auszahlen lassen.
Ziemlich weit unten vorletzte Zeile
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

licht des jenseits
Feuerwolf

Beitrag von licht des jenseits » 6. Jul 2008, 12:24

Ich fänd es besser dass man das geld dass man durch den verkauf bekommt selbständig an der mh abholen kann dann wird dort alles geld gespeichert wie beim öllagerhaus
Wer meinen Beitrag versucht zu lesen dem wünsche ich viel spass:D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Jul 2008, 12:33

Das würde Maha Kills wegen den komischen Serverzeiten fast unmöglich machen, daher absolut dagegen

(Mahakills= Etwas teures aus der Maha kaufen und den User dann killen)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 6. Jul 2008, 15:06

Maha-Kills sind eh grenzwertig in Sachen Bug-Abusing ;)

Ich bin für die Idee, aber 4 Stunden sind entschieden zu lang. Mancher spekuliert ja darauf, dass die Items sofort gekauft werden, und stellt so beispielsweise Öl für 235 ein.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 6. Jul 2008, 15:39

Blizz hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: Wem das nicht gefällt könnte sich auch jederzeit an der Maha auszahlen lassen.
Ziemlich weit unten vorletzte Zeile
Der kann auch direkt das Gold bekommen, nur muss halt dafür an der Markthalle stehen.
Eventuell noch mit Variante, das Gold auch per Spiegel anfordern zu können, muss man halt gucken, ob das overpowered wird.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 6. Jul 2008, 18:50

Im großen und ganzen find ich die Idee auch sehr gut... Besser würde ich es jedoch auch finden, wenn nicht automatisch alle 4 Stunden eine Abrechnung stattfinden würde, sondern die Markthalle das eingenommene Geld aufhebt. Wenn man an der Markthalle steht, sieht man dann beispielsweise den Link:

3432 Goldstücke von abgewickelten Verkäufen abholen

welchen man jederzeit anklicken kann.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Jul 2008, 18:55

Hm... Gegen den Vorschlag mit dem gold ansammeln an der Markthalle spricht eigentlich nur die so ermöglichte Goldlagerung. Ich stelle einen Waldschlurchpanzer für 500.001 Gold ein, kaufe ihn, und habe 500.000 an der Markthalle verfügbar. Das heißt a) das ich keine größeren Goldmengen zur Markthalle transportieren muss (bzw nur einmal) und b ich das Banklimit ignorieren kann. Will ich jagen gehn gehe ich wie oben beschrieben vor und habe 0gm auf der Hand, und fertig.
Bazinga!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Jul 2008, 19:08

Ist doch wurscht, ob Du Dein Geld in der Maha oder in der Auha deponierst ;)

Gesperrt