Stab der Lebensenergie abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Stab der Lebensenergie maximal noch 15% mehr Lebenspunkte ergeben?

Ja, wäre fairer für alle
205
37%
Nein, so wie es jetzt ist, ists gut
312
57%
Mir ganz egal
35
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Re: Stab der Lebensenergie abschwächen

Beitrag von Walküre aus Walhall » 5. Jul 2008, 14:00

huwar hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Ich interpretiere die Umfrage und die Posts in diesem Tread grade umgekehrt:
Weniger interpretieren, mehr lesen^^
Guter Tipp an den absender

Wenn Sotrax nach der Abstimmung geht dann ist das gerechtfertigt... ich für meinen Teil kann daran weder was gutes erkennen noch etwas sinnvolles. Die meisten die sich dafür ausgesprochen haben, haben potentiell was gegen PK'ler, und wollen nur weitere Einschränkungen damit sie "ja auch ihre Ruhe haben".
Aber nur mal so, PK'ler sind nich so unbedingt der Unruhefaktor nr.1 sondern sie beleben das Spiel... Und warum immer nur auf PK'ler gehen bzw. sie einfach immer schlechter machen....

Immer diese Einseitigen Vorurteile und dann immer das Gejammer... ich kann es nicht verstehen und auch will ich es gar nicht mehr... ES IST EIN SPIEL!!!! das sollte niemand vergessen. Wenn man stirbt, was solls....
200 xp -> lächerlich... hat man so schnell wieder drin und mit der Kanalisation sogar noch bessere möglichkeiten...
Geld -> wenn man mit sehr viel Geld rumläuft, selbst schuld
Items -> normalerweise haben die wichtigsten eh ds/ts und somit besteht da keine gefahr... Und wenn doch, im normalfall bekommt man die Items wieder
Bild
Ich bin PK aus Leidenschaft - Und ich bin Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jul 2008, 14:18

Walküre aus Walhall hat geschrieben:Die meisten die sich dafür ausgesprochen haben, haben potentiell was gegen PK'ler, und wollen nur weitere Einschränkungen damit sie "ja auch ihre Ruhe haben".
Die meisten die sich dagegen ausgesprocen haben, sind PK'ler und wollen nur eins: Im Schutz der 50XP Regel eine möglichst große Reichweite mit Sieggarantie.

Genau deswegen sind solche Umfrageergebnisse auch nicht repräsentativ und genau deswegen wird Sotrax unabhängig davon das tun, was für das Spiel notwendig ist: Diesen überpowerten Push abschwächen.
Das mit der Umfrage wurde Dir ja bereits auf der vorherigen Seite zweimal erklärt - wieso reitest Du da immer noch drauf rum?

Ach ja: ES IST EIN SPIEL!!!! das sollte niemand vergessen. Wenn man mal jemanden nicht mit absoluter Sicherheit umhauen kann, was solls.... Einfach weitergehen und nicht ständig über das fehlende Opfer jammern.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 5. Jul 2008, 16:03

[snip by Drosan]

Wenn du den Push schon für soooo extrem überpowert findest dann frage ich mich wie lange du dann brauchst um nen threat aufzumachen, in dem du vorschlägst den oder anderen Zauber auch noch abzuschwächen....

Der Push war von anfang so und das ist auch in ordnung. Es bringt nun einmal ein bisschen action ins Game wenn dann auch mal das ein odere andere mal was passiert. Es ist vll nicht alles nach deinen forderungen oder wünschen genau so wie es nicht nach meinen geht... wenn es darum geht könnte ich hier so einiges schreiben was schwachsinn oder absolut sinnfrei ist in fw doch ich akzepzier es und gut...

Es soll so bleiben wie es ist mit dem push! Es ist scheiße wenn es abgeschwächt wird.

[snip by Drosan]
Bild
Ich und meine Brüder, haben das Kriegsbeil ausgegraben- Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jul 2008, 16:29

[snip by Drosan]

Unter'm Strich das typische Verhalten eines sog. Billig-PK's, der keine Gegner sondern Opfer will. Der selbst mit besten Rund-um-Sorglos-Pushs einfach nur risikolos möglichst weit nach oben killen will. Aber bitte mit Sieggarantie. Zum Glück können Natla nicht mehr Verräter werden, sonst käme wohl zur eigenen Sicherheit auch noch Dauerschutz drauf. Echt unglaublich *kopfschüttel*
Walküre aus Walhall hat geschrieben:Es soll so bleiben wie es ist mit dem push! Es ist scheiße wenn es abgeschwächt wird.
Natürlich ist es für Dich Scheisse, wenn Du darauf angewiesen bist. Das ist aber kein Problem des Spiels. Für den Spiel wäre es besser, wenn der überpowerte Push verschwindet.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 5. Jul 2008, 18:23

[snip by Drosan]
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jul 2008, 18:38

Walküre aus Walhall hat geschrieben:Ich und Billig-PK?
Ich habe nur ein bestimmtes Verhaltensmuster beschrieben. Das Du Dir den Schuh anziehst, spricht Bände :lol:

Zum Rest Deines Posts kann ich nichts erwidern.

[snip by Drosan]

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 5. Jul 2008, 19:15

[snip by Drosan]
Bild

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 5. Jul 2008, 20:03

um mal aus thema zurückzukommen. eine halbierung des effekts brint nicht so viel wie ihr denkt. wenn man mit 5k xp und push 8k xpler ohne erhöhung killen kann kann man nach der änderung zwar nur noch 6,5 k xpler mit absoluter sicherheit umhauen, was bedeutet das sich der bereich verkleinert aber die sieggarantie ist immer noch vorhanden nur der "opfer-bereich" wird kleiner. im höheren xp bereich verstärkt sich dieser effekt, da man numal mehr lp akas hat.
es wird immer gemecker über die lp erhöhung geben. bin ganz einfach für ne ku wenn man gestreckt wird und nen stab der großen lebensenergier wobei man noch lebenstraining max brauch um ihn anzuwenden, ihn aber auch auf sich selbst anwenden kann.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 5. Jul 2008, 20:36

shadowphenix hat geschrieben: bin ganz einfach für ne ku wenn man gestreckt wird und nen stab der großen lebensenergier wobei man noch lebenstraining max brauch um ihn anzuwenden, ihn aber auch auf sich selbst anwenden kann.
Öhm kleiner Einwurf am Rande... Welcher LP-Pusher der sich anbietet zum pushen hat den die Chara nicht auf max? Ich denke daher ist das letztere eher falsch ausgedrückt... Aber an und für sich ne ku mit zu integrieren is ja auch schon wieder mies (meine meinung) wofür sollte man dann überhaupt noch Lebensenergie lernen bzw nen Push haben wollen. Ich finde mit ner KU würde dann das ganze lp-push System sinnlos gemacht und könnte dann schon fast ganz abgeschafft werden....
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jul 2008, 23:42

shadowphenix hat geschrieben:um mal aus thema zurückzukommen.
Gute Idee. Bringt auch mehr als auf Walküre einzugehen....

Daher zunächst nochmal zurück zu einem Beitrag von Tijana:
Zudem würde die Umsetzung zu einer nicht wünschenswerten Aufwertung der Stärkeakas zum Nachteil der LP-Akas führen.
Da könnte man nun Dein konkretes Werte-Beispiel von Seite 20 auch umdrehen:
Der Normalfall ist ja immer noch der ungepushte Char. Wenn sich nun der Char (MK1) verskillt, und eine billige Stärke-AKA mehr und eine teure Lebens-AKA weniger macht, verliert er gegen den optimal (und teurer) geskillten MK2. Das bleibt beim 15% Push auch so.

Der 30% Push ist dagegen so überpowert, dass er sogar diese Verskillung ausgleicht und den billiger geskillten MK1 gewinnen läßt. Die Entwertung der LP-Aka findet also dadurch statt, dass nicht gemachte LP-Aka durch den Push ausgeglichen werden. Somit würde die Umsetzung des Vorschlages die LP-Aka sogar aufwerten. Ein weiteres Argument für die Herabsetzung des Pushs.

shadowphenix hat geschrieben:bin ganz einfach für ne ku wenn man gestreckt wird und nen stab der großen lebensenergier wobei man noch lebenstraining max brauch um ihn anzuwenden, ihn aber auch auf sich selbst anwenden kann.
So ganz problemfrei ist dieser Lösungsansatz auch nicht. Obwohl ich PKs nicht wirklich mag, aber der dann entstehende Weg, Sonnenstaub als billigen starken KU-Ersatz einzusetzen, ist auch überpowert.

Die Eigenanwendung in der Kombi Großer Stab, Lebensenergie max. und Lebenstraining max finde ich allerdings überlegenswert.

Walküre aus Walhall
Kriechlapf

Beitrag von Walküre aus Walhall » 6. Jul 2008, 02:48

[snip by Drosan]
huwar hat geschrieben:Die Eigenanwendung in der Kombi Großer Stab, Lebensenergie max. und Lebenstraining max finde ich allerdings überlegenswert.
Der Idee schließ ich mich an, obwohl es da durchaus sehr viel zu bereden gibt über etwaige Detailes bzw. die Durchführung.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jul 2008, 10:13

huwar hat geschrieben:Ich kann über Dein einseitiges Gejammer echt nur lachen. Und ich bin mir recht sicher, dass jeder mitlacht, der dazu Deine Statements im Thread zur 50XP-Angriffsgrenze liest.

Was hier "Action" ist, ist dort "Unfair" *heul*

Was hier "in Ordnung" ist, ist dort "extrem, wenn ich mit besseren Werten jemanden angreife" *heul*

Unter'm Strich das typische Verhalten eines sog. Billig-PK's, der keine Gegner sondern Opfer will. Der selbst mit besten Rund-um-Sorglos-Pushs einfach nur risikolos möglichst weit nach oben killen will. Aber bitte mit Sieggarantie. Zum Glück können Natla nicht mehr Verräter werden, sonst käme wohl zur eigenen Sicherheit auch noch Dauerschutz drauf. Echt unglaublich *kopfschüttel*
Dem kann man sich nur anschliessen denn genau das ergiebt sich aus den Beiträgen dieser Walküre in den beiden Threads eindeutig. Und man kann nur hoffen dass Sotrax diesen völlig offensichtlichen Widerspruch entsprechend beachtet und mal für nen angemessenen Ausgleich sorgt :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 6. Jul 2008, 13:20

dagegen
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 6. Jul 2008, 15:33

so, mal kurz ein rechenbeispiel mit daten von mir und einem pk in w1, der gern mal jagd auf mich macht.

er hat eher auf stärke akas geskillt, ich eher auf lp akas.

angreifer: 600 lp / 780 lp bei 30% / 690 lp bei 15 %
verteidiger: 880 lp / 1144 lp bei 30% / 1012 lp bei 15%

macht eine lp differenz von 364 bei 30 % und 322 bei 15%, und das kann schon einen unterschied machen.

ich habe jetzt mit den a und v werten des letzten kampfberichtes gerechnet. und den lp die ich oben aufgeführt habe:

1. Fall: Angreifer und Verteidiger beide unerhöht. Verteidiger überlebt mit 155 lp
2. Fall: Angreifer und Verteidiger beide um 15% erhöht. Verteidiger überlebt mit 179 lp
3. Fall: Angreifer 30% erhöht, Verteidiger 30% erhöht. Verteidiger überlebt mit 202 lp

je höher der prozentsatz um den erhöht wird, umso größer der vorteil für denjenigen der auf lp gesetzt hat im direkten vergleich. und ich denke doch, dass man daher dann sagen kann, diejenigen mit viel lp werden bei der änderung benachteiligt. denn je kleiner die überschuss-lp sind, mit denen man überlebt, umso früher muss man heilen und umso anfälliger ist man natürlich auch für andere hilfsmittel, zb. statue der großen kraft.

1. Fall: Angreifer 10% Stärkepush, Verteidiger unerhöht. Verteidiger überlebt mit 49 lp
2. Fall: Angreifer 10% Stärkepush, 15% LP Push, Verteidiger 15% LP Push. Verteidiger überlebt mit 56 lp
3. Fall: Angreifer 10% Stärkepush, 30% LP Push, Verteidiger 30% LP Push. Verteidiger überlebt mit 63 lp

bei einer abschwächung der erhöhung müssten die leute mit viel lp akas mehr auf die rechtzeitige heilung beim jagen etc. aufpassen, als es jetzt der fall ist, da sich die lp-differenz zugunsten der stärkeorientierten leute verschiebt. das in kombination mit dem billigeren preis der stärke akas, würde meiner meinung nach die übermacht der stärkeakas nur noch mehr verstärken.

bevor mir es jemand vorweg nimmt. ja, ich bin natürlich befangen, ich laufe fast dauerhaft lp-erhöht herum und erhöhe selber auch (mit einem unique stab, der mir schon auch sehr am herzen liegt). ich hoffe trotzdem, dass ich meine ablehung einigermassen neutral darstellen konnte.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Jul 2008, 16:14

deija hat geschrieben:bei einer abschwächung der erhöhung müssten die leute mit viel lp akas mehr auf die rechtzeitige heilung beim jagen etc. aufpassen, als es jetzt der fall ist, da sich die lp-differenz zugunsten der stärkeorientierten leute verschiebt. das in kombination mit dem billigeren preis der stärke akas, würde meiner meinung nach die übermacht der stärkeakas nur noch mehr verstärken.
Das ist mMn nicht ganz richtig.
Zunächst müssen sich ALLE rechtzeitiger heilen. Und wer auf Leben statt Stärke gesetzt hat, braucht sich nach wie vor seltener zu heilen. Der Vorteil der LP-Aka bleibt also erhalten, auch wenn er kleiner wird.
Nur, zweitens, spielt die Heilung doch kaum ein Gewicht. In Deinem Beispiel heißt Heilung nach 1012 lp statt nach 1144 lp, dass Du etwa 12% Heilungswert verlierst. Die teuerste Heilquelle ist meine ich 18gm am Brunnen - die Abschwächung hat bei Dir also einen Wert von 2gm pro Vollheilung. Verkraftbar, oder?
Denn, drittens, nutzt man im Normalfall die LP ja nicht bis zum letzten aus. Der Kampfbericht bzw. die Rechnung sagt Dir ja, wieviel LP Puffer Du hast. Wenn Du z.B. regelmäßig ein Stückchen Kaktusfleisch einwirfst, hast Du überhaupt keine Abwertung ;)
und ich denke doch, dass man daher dann sagen kann, diejenigen mit viel lp werden bei der änderung benachteiligt.
Das ist in Deiner Situation sogar richtig. Aber auch nur, weil Du von einem völlig verskillten PK angegriffen wirst, der sowieso nicht gegen Dich gewinnt... Insofern hast Du natürlich Rest-LP, und zwar mehr je höher der Push.
Der Normalfall sieht mMn eher so aus, dass die Erhöhung von einem top geskillten PK verwendet wird, entweder gegen echte Gegner (auch erhöht, gleiche XP-Klasse) - dann kürzt sich die Erhöhung raus - oder gegen Opfer (ungepushte, auch gerne ungepushte größere Spieler) - hier wird die garantierte Siegreichweite dann richtiger weise etwas gekürzt.
würde meiner meinung nach die übermacht der stärkeakas nur noch mehr verstärken
Naja...die Übermacht der Stärkeakas. Wer verstärkt auf Stärke setzt, muss sich aus dem PvP verabschieden (siehe Dein Dich angreifender PK...). Die Übermacht liegt gem. Kampfformel nämlich sowas von eindeutig bei den LP-Akas, dass vom reinen Preis-Leistungs-Verhältnis im PvP die Stärkeaka völlig überteuert ist.
Trotzdem wird sie natürlich genommen. Vllt. sogar öfter als die Lebensaka - das ist dann aber auch von so komischen Regeln erzwungen, wie z.B. das eine Rasse 90% Aka haben muss um volle XP zu kriegen. Natürlich ist sie auch auf der Jagd nützlich. Nur zum einen hilft eine Stärke von 4500 bei 18 LP auch nur bedingt, und zum anderen sind PvP und Jagd auch zwei echt verschiedene Spielteile, so dass hierrüber ein Vergleich der Aka-Wertigkeit mMn nicht wirklich möglich ist.

Gesperrt