Gebündelte Verkaufsabwicklung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Andi90
großer Laubbär

Re: Gebündelte Verkaufsabwicklung

Beitrag von Andi90 » 6. Jul 2008, 19:12

Wollte grad sagen, dass ich es im Allgemeinen besser fände, wenn einige dieser Boten, Träger und Sklaven in FW endlich mal befreit würden. Also dass man das Geld bei der Maha auch abholen muss, wie man das Item zuvor hingebracht hat (das Gleiche bei der Auha)...

Aber das Argument von kaot ist natürlich stark und ich wüsst im Moment nicht, wie man das verhindern könnte.
Dass das Geld einfach na 24h verfällt ist dämlich, dass es ein Limit gibt auch (für Grosshändler oder teure Items), also was könnte man sonst machen?
huwar hat geschrieben:Ist doch wurscht, ob Du Dein Geld in der Maha oder in der Auha deponierst ;)
Ist es nicht^^ Lagern ist allgemein nicht gut. So wird das Banklimit nutzlos.

mfg Andi90

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 6. Jul 2008, 19:36

wie wärs mit einer Gebühr, die man einmal am Tag für die Dienstleistung, dass die Markthalle dein Gold lagert zahlt? Beispielsweise 1% des gelagerten Goldes, jeweils ca Mitternacht (wenn auch die Bankzinsen gezahlt werden).
Aktive Spieler hätten dann keinen Nachteil, wenn sie das Gold regelmäßig abholen, aber dauerhaftes Goldlagern würde damit unterbunden werden (oder zumindest teuer, was auch wieder ok wäre)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2008, 19:38

So hat Huwar das auch nicht gemeint.

Er meinte damit das es jetzt schon mit der Auha eine Möglichkeit gibt solch gewaltige Summen zwischen zulagern. So das es nicht schlimm ist wenn es mit der Maha dann eine zweite Möglichkeit gibt.

Bei meiner Idee existiert dieses Problem aber ja gar nicht weil man spätestens alle 4 Stunden sein Gold auf die Hand gedrückt bekommt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Jul 2008, 20:03

Stimmt Blizz, die xh autovariante hatte ich hier ignoriert.
Und Huwar: In der Auha ist genau deshalb die %uale Gebühr eingeführt worden, ausserdem liegt das Geld dort mindestesn/höchstens 3 Tage.
Aber ja, wenn das Geld automatisch nach einem bestimmten Zeitintervall bekommt ist die Ausnutzungsmöglichkeit stark eingeschränkt.
Bazinga!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Jan 2011, 12:36

Ich find die Idee recht gut.
Blizz hatte sie mir eben vorgestellt, weil wir über "Sponsibetrug" mithilfe der Markthalle geredet haben. Bei dem jemand einen Spieler beim Sponsorkauf killt. Würde dem etwas entgegenwirken. :)

Andererseits würde es auch momente geben, bei dem Spieler plötzlich wirklich viel Gold auf den Händen hätten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 1. Feb 2011, 13:10

das in der maha vorhandene geld könnte doch aufs banklimit angerechnet werden - was drüber geht ist entweder futsch ODER wird auf die hand gegeben.
grundsätzlich sehr schöne idee - ich bin auch kein maha-händler, nur immer mal ein paar seelenkapseln. aber dann dieser briefspam immer...

also meine meinung: aller x stunden gesammelt, bis zum banklimit an der maha zum abholen, rest auf die kralle.

und maha-kills... bäh, ekeliges spielverhalten (aber das ist nur meine meinung).
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt