Beitrag
von Giga » 6. Jul 2008, 15:44
Die allgemeine Richtung des Schlechtmachens einiger Preisträger gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn es auch Profile geben mag (wozu ich mich zumindest jetzt noch nicht äußern will), die einen ihnen zugewiesenen Platz nicht verdient haben, bringt es sicher nichts, die Profileigentümer dafür schlecht zu machen. Sie haben sich ihre Plätze sicherlich nicht erkauft und dürfen sich ruhig freuen, auch wenn sie unverdient gewonnen haben sollten, das liegt nicht an Ihnen, sondern wenn überhaupt an der Jury.
Die einzigen Profile, die ich mir wirklich in der Rangliste angesehen habe, sind die aus Welt 2. Und ich denke jedem sollte auffallen, dass winzig mit seine profilbauerischen Leistung den 1. Platz verdient trägt. Allerdings - hinter winzig wird es schwammig.. viele Profile bestechen nur durch Bildfülle und zeigen ein deutliches Fehlen von Texten bzw. relevantem Inhalt. Erst ab Platz 5 oder 6 wird es mit Annie wieder halbwegs anspruchsvoll, wobei da die ellenlangen Listen und der Rahmenfehler auffallen. Eine kleine Ausnahme davon stellt Diva Divina dar, die sich Mühe gegeben hat und damit auch noch einen hohen Platz mit gewisser Rechtfertigung besetzt. Allerdings - wenn ich mir, man möge mir meine persönliche Befangenheit verzeihen, das hier schon mehrmals erwähnte Profil von Shalayn ansieht, kann ich nicht verstehen, welcher unselige Juror Schuld daran trägt, dass es auf Platz 7 gelandet ist. Man merkt sofort, allein schon an den vielen Stellen, wo ein rollenspielerisches Gefühl erzeugt wird, dass in diesem Profil Arbeit und Hingabe stecken. Ich an Shalayn's Stelle wäre mit dem 7. Platz höchst unzufrieden.
Ein ganz persönliches Resümee werde ich ziehen, wenn der gesamte Wettbewerb vorbei ist, vielleicht wird auch ein Diskussionsthread im Off-Topic draus, das kommt darauf an, ob ich noch mehr Unklarheiten in der Bewertung finde. Aber an die hier Schreibenden: Lasst das Flamen, man kann gerne objektiv über so etwas diskutieren, aber "der hat es nicht verdient, ich bin besser" bringt niemanden weiter. Nein, ich habe nicht an dem Wettbewerb teilgenommen und bin im Rückblick froh darüber.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.