Profilbauwettbewerb 2008 !
Re: Profilbauwettbewerb 2008 !
Dagegen kann man nichts machen 99% der Profile in Fw sind eh nur zusammen geklaut. Wenn die Spieler dann wenigstens nicht direkt verlinken würden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- winzig
- Klauenbartrein
Hm.. ich klau mir jetzt einfach das Profil von Sha.. ich mag die Farben nämlich ^^
Aber stimmt, das Direktverlinken ist ohnehin die ärgste Schweinerei.. Wenn schon klauen, dann richtig.. Das is ja so, als würde der Taschendieb die Geldbörse wieder zurückstecken und immer wieder 2 Cent rausnehmen, wenn er was braucht...
*Shas Blumenstrauß werf*
Aber stimmt, das Direktverlinken ist ohnehin die ärgste Schweinerei.. Wenn schon klauen, dann richtig.. Das is ja so, als würde der Taschendieb die Geldbörse wieder zurückstecken und immer wieder 2 Cent rausnehmen, wenn er was braucht...
*Shas Blumenstrauß werf*
winzig | Oh yeah, Baby!
- Shalayn
- Kaklatron
Das Direktverlinken hat doch auch einen Vorteil... Man kann genau zurückverfolgen von wo derjenige das hat.^^
Ahh *kreisch* winzig will mir meine schönen Kleider klauen, weil ihm die Farbe gefällt?! Na warte, gleich hetze ich dir meine zwei Dämonenhunde auf den Hals!
*den Blumenstrauß gegen den Kopf bekomm*
Ahh *kreisch* winzig will mir meine schönen Kleider klauen, weil ihm die Farbe gefällt?! Na warte, gleich hetze ich dir meine zwei Dämonenhunde auf den Hals!

*den Blumenstrauß gegen den Kopf bekomm*
~*~
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel
- Tom and Jerry
- Nachtgonk
Sehts positiv - Neid ist die höchste Form der Bewunderung 

80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".
meine güte langsam isses wirklich zuviel wann bekommen wir endlich einen termin ich finds langsam echt blöd
Morbid Operation Darlings <3
- Sternenwind
- Kopolaspinne
also welt 6 hat teodin schon eienn termin genannt. leider ist dieser übers we weg
.
welt 6er können ab jetzt im allgemeinen welt6 forum nachlesen, wann die ehrung sein wird.
stern

welt 6er können ab jetzt im allgemeinen welt6 forum nachlesen, wann die ehrung sein wird.
stern

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Damit die Leute mit deinen geklauten Inhalten dann -6 Punkte kassieren und auf diese Weise dafür sorgen, dass niemand der sich auch nur annährernd Mühe macht, das Schlusslicht bildetwinzig hat geschrieben: DAS ist leider wahr. Wenn ich mir manchmal ansehe, wie Teile aus meinem Profil OHNE zu fragen übernommen werden, dann frag ich mich, warum ICH mir die Mühe überhaupt noch antue...

Wenn man es schafft, einen unverkennbaren Stil zu haben ist das eh der beste Schutz. Selbst wenn das Zeug geklaut wird, fällt es dann immer nur positiv auf einen selber zurück.
Allgemein, ich denke die Hauptunterschiede bei der Bewertung (abgesehen von Geschmacksfragen) waren wohl einfach die Knausrigkeit/Großzügigkeit der Jury mit Punkten. Ich weiß nicht, ob man dem gut gegensteuern kann (außer wenn eben alle alle Profile bewerten). Klar, man könnte vorgeben, dass ein bestimmter Schnitt angestrebt werden sollte. Oder dass bei Jury-Mitgliedern, wo der Schnitt extrem abweicht nochmal einer drüberguckt. Aber das wär dann evtl. wieder genauso unfair, wenn ein Juror eben besonders gute Teilnehmer zugewiesen bekommt.
Absolut armseelig, dieses Nachgetrete hier...
Natürlich, jeder weiß es am allerbesten und die, die nicht seiner Meinung sind haben keinen Plan von gar nichts, sind blind oder dumm. Statt sich mit den Siegern zu freuen, zweifelt man an der Methode, weils einfach nicht "geil" ist, einfach: "Schöne Profile sind rausgekommen, danke für den Wettbwerb und Glückwunsch an die Sieger." zu schreiben.
Ich komme zu dem Ergebnis, dass die Mehrzahl der Poster hier schlichtweg unfähig ist, so einen Event zu genießen.
Sehr schade...
Gott sei dank muss man sich mit dererlei sozialer Inkompetenz nicht im RL abgeben.
Natürlich, jeder weiß es am allerbesten und die, die nicht seiner Meinung sind haben keinen Plan von gar nichts, sind blind oder dumm. Statt sich mit den Siegern zu freuen, zweifelt man an der Methode, weils einfach nicht "geil" ist, einfach: "Schöne Profile sind rausgekommen, danke für den Wettbwerb und Glückwunsch an die Sieger." zu schreiben.
Ich komme zu dem Ergebnis, dass die Mehrzahl der Poster hier schlichtweg unfähig ist, so einen Event zu genießen.
Sehr schade...
Gott sei dank muss man sich mit dererlei sozialer Inkompetenz nicht im RL abgeben.

Ähm. Sry man kann auch einfach Böswilligkeit unterstellen. Wenn man objektiv an die Sache rangeht, und mit den Kriterien vergleicht, die gegeben sind haben einige (sicher nicht alle) Profile die in den vorderen Rängen sind diese Platzierung nicht verdient. Das hat nicht zwangsweise was mit Neid oder ähnlichem zu tun.SiriusZZ hat geschrieben: Statt sich mit den Siegern zu freuen, zweifelt man an der Methode, weils einfach nicht "geil" ist, einfach: "Schöne Profile sind rausgekommen, danke für den Wettbwerb und Glückwunsch an die Sieger." zu schreiben.

Man kann aber an Dinge, die "Geschmacksache" sind, nicht objektiv rangehen. Dazu kommt dann auch noch das Jury-System, indem kein Mitglied alle Profile bewertet hat(was ja, bei der Menge auch unmöglich ist). Eine Möglichkeit wäre evl gewesen, die Gesamtwelt-Profile, also die Top10 untereinander nocheinmal durch eine Jury zu schicken, aber danach ist man immer klüger. Irgendwie finde ich, der Trubel um das Ganze wäre doch bedeutend ruhiger, wenn, in einigen Welten nicht soviel gespendet worden wäre.^^
Pfeilchen W7
Nehmen wir an es wäre so, wie du sagst. Und nun? Was soll getan werden?Hatenko hat geschrieben:Wenn man objektiv an die Sache rangeht, und mit den Kriterien vergleicht, die gegeben sind haben einige (sicher nicht alle) Profile die in den vorderen Rängen sind diese Platzierung nicht verdient.
Du kannst alles schlechtreden wenn du willst.
Ist Spanien tatsächlich Europameister oder wäre es eigentlich Deutschland, wenn der Elfer gegeben worden wäre?
Ist der Olympia-Goldgewinner im Laufen nur deshalb Goldgewinner, weil die Innenbahn ein wenig mehr Grip hatte?
Hat XY tatsächlich den Nobelpreis verdient?
Was bringt das? Nichts!
Nichts, außer, dass die Stimmung in den Keller rutscht und keiner sieht, dass da eine ganze Menge toller Profile rausgekommen sind, was der ursprüngliche Sinn der Sache war.
Herzlichen Glückwunsch!
Edit: Von Neid habe ich eigentlich nichts geschrieben...
Natürlich sind schöne Profile bei rausgekommen - und wenn du aufmerksam gelesen hast, gabs auch vereinzelt Vorschläge wie diese den Platz bekommen könnten, der ihnen gebührt. Ich habe mein Profil auch aufgebesser für den Wettbewerb. Zugegeben - ich bin ein wenig enttäuscht weil ich mich eben an die Richtilinien gehalten habe, kann aber mit meinem Platz dennoch gut Leben. Ganz einfach deshalb, weil mein Profil dadurch neu gestaltet wurde. Ich hätte auch sicher nicht den ersten Platz verdient.
Von deinen Beispielen ist im Übrigem nur der Nobelpreis zu gebrauchen, weil der von Empfindungen und Meinungen anderer Abhängig ist.
Von deinen Beispielen ist im Übrigem nur der Nobelpreis zu gebrauchen, weil der von Empfindungen und Meinungen anderer Abhängig ist.

naja ich muss sagen dass ich mit meinen kilometerlangen droplisten nicht viel erwartet hab und somit is mir der 16 platz oder so auch wurst 
ich finde nur die bewertung irgwie komisch wie schon viele vor mir gesagt haben naja vlt ändert sich ja was für nächstes jahr^^
ich find mein profil toll wie es ist und tune es immerhin nicht nur für den wettbewerb auf wie andere und es besteht nicht nur aus bildern
desweiteren find ichs ebenfalls ne schande dass shalayn nur den 7.platz hat =/
naja, immerhin ist winzig mehr als verdient auf dem ersten ^^ hgw
und danke an die die das alles organisiert haben so sieht man mal die schönsten profile jeder welt *profilgucken lieb*
soviel von mir ^^

ich finde nur die bewertung irgwie komisch wie schon viele vor mir gesagt haben naja vlt ändert sich ja was für nächstes jahr^^
ich find mein profil toll wie es ist und tune es immerhin nicht nur für den wettbewerb auf wie andere und es besteht nicht nur aus bildern

desweiteren find ichs ebenfalls ne schande dass shalayn nur den 7.platz hat =/
naja, immerhin ist winzig mehr als verdient auf dem ersten ^^ hgw

und danke an die die das alles organisiert haben so sieht man mal die schönsten profile jeder welt *profilgucken lieb*
soviel von mir ^^
- Teodin
- Feuervogel
So, ich bin zwar noch nicht ganz so frisch, da das Blackfield mir doch ganz schön in den Knochen steckt, aber ich kann diese Diskussion hier so nicht weiterlaufen lassen.
Die Bewertungen innerhalb dieses Wettbewerbes wurden von 38 Juroren getätigt. Ein Profil wurde dabei auf je 3 Juroren aufgeteilt. Wer sich in etwa vorstellen kann, wie weit die Vorstellungen von guter Optik, gutem Inhalt und Besonderem auseinander gehen, der versteht auch, dass die Profile maximal in einem geringen Rahmen vergleichbar bewertet wurden. Dennoch stehe ich zu den Bewertungen der Jurymitglieder, die doch eine Menge Arbeit und Aufwand mit dem Wettbewerb hatten. Im Detail wäre ich sicherlich an der ein oder anderen Stelle auch nicht der Meinung der bewertenden Juroren gewesen, aber die Geschmäcker sind verschieden und das muss akzeptiert werden.
Ein Profil kann durch Zufall an 3 besonderes strenge Juroren geraten, ein anderen an besonders lasche. So ist das nunmal mit dem Zufall. Das diesjährige Bewertungssystem hat allerdings schon wesentlich besser funktioniert, als das vollkommen grenzenlose im letzten Jahr. Ihr müsst bedenken: Es gibt keine Modelle für diese Aktion, wir müssen uns alle Modi, Kriterien und Vorgänge selbst überlegen und auf einander abstimmen. Erfahrungswerte gibt es nur aus dem letzten Jahr und da war nicht jedes Jurymitglied aus diesem Jahr dabei. Wir werden (sollte es einen weiteren Wettbewerb geben) versuchen die Bewertung weiter zu verbessern, aber ich kann jetzt schon sagen: 100% Übereinstimmung mit eurer Meinung wird es nie geben.
Die Bewertungen innerhalb dieses Wettbewerbes wurden von 38 Juroren getätigt. Ein Profil wurde dabei auf je 3 Juroren aufgeteilt. Wer sich in etwa vorstellen kann, wie weit die Vorstellungen von guter Optik, gutem Inhalt und Besonderem auseinander gehen, der versteht auch, dass die Profile maximal in einem geringen Rahmen vergleichbar bewertet wurden. Dennoch stehe ich zu den Bewertungen der Jurymitglieder, die doch eine Menge Arbeit und Aufwand mit dem Wettbewerb hatten. Im Detail wäre ich sicherlich an der ein oder anderen Stelle auch nicht der Meinung der bewertenden Juroren gewesen, aber die Geschmäcker sind verschieden und das muss akzeptiert werden.
Ein Profil kann durch Zufall an 3 besonderes strenge Juroren geraten, ein anderen an besonders lasche. So ist das nunmal mit dem Zufall. Das diesjährige Bewertungssystem hat allerdings schon wesentlich besser funktioniert, als das vollkommen grenzenlose im letzten Jahr. Ihr müsst bedenken: Es gibt keine Modelle für diese Aktion, wir müssen uns alle Modi, Kriterien und Vorgänge selbst überlegen und auf einander abstimmen. Erfahrungswerte gibt es nur aus dem letzten Jahr und da war nicht jedes Jurymitglied aus diesem Jahr dabei. Wir werden (sollte es einen weiteren Wettbewerb geben) versuchen die Bewertung weiter zu verbessern, aber ich kann jetzt schon sagen: 100% Übereinstimmung mit eurer Meinung wird es nie geben.