NPC-Golddrop ans Akalimit binden.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Akademien sollen sich auch im PVE lohnen.
49
46%
Akademien sollen sich nicht im PVE lohnen.
58
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.

Beitrag von -ThinkinG- » 18. Mai 2008, 00:32

ich finde das ein bisschen hart und wäre eher dagegen, da es fw unlukrativer machen würde
Bild

DerImperator
Kriechlapf

Beitrag von DerImperator » 18. Mai 2008, 01:32

ich bin eindeutig gegen diese Idee. (gründe folgend weiter unten)

außerdem meine ich, dass die Umfrage sehr missverständlich ist. Wieso lohnen sich akas denn bis jetzt nicht Tijana? Mehr lp=mehr gekillte npc bzw. mehr gekillte npc bevor man sich heilen muss, und mehr stärke= evtl bessere waffe bzw. schneller npc killen, also mit weniger schlägen.

So, nun zu meiner Begründung.
Soweit ich deine Idee richtig verstanden habe, willst du damit den xp-abbau fördern, was irgendwie aber nicht sinn von freewar ist, oder?
Ich bin ganz sicher nicht zu 100% am limit, das heißt damit würde ich noch mehr probleme haben, irgendwann ranzukommen, da ich ja von den npc als jäger weniger gm bekomme. Müsste ich deshalb ingerium hacker werden, oder händler, um irgendwann mal wieder nen volles aka haben zu können, und mein gold nicht nur in akas sondern vllt auch mal in nen geschenk oder so zu investieren?

Folgendes Beispiel:
Weil in meiner xp klasse (als Beispiel 25-30k xp mit 20k aka) ein paar agressive pk's unterwegs sind, beschließe ich drastisch aufzubauen, indem ich xp ankaufe, bzw seelenkugeln, wüstenmäuse, etc etc. Nun habe ich einen sagenhaften sprung auf die 70k xp gemacht, feu mich meines lebens, da ich die lästigen pk's los bin und geisterschild und seelenklinge/baruschwert tragen kann.
Aber da ich nichtmal 1/3 aka habe, bekomm ich ja, laut deiner idee kaum noch gm, dh ich bin ma wieder gearscht, weil ich nie und nimmer die gm zusammen bekomme, um aka nachzuziehn, und mich vor pk's in meiner neuen xp-klasse zu schützen (der erste eindruck zählt, wenn ich die beim ersten mal kille, dann hab ich bestimmt ruhe), also bleibt mir nur die möglichkeit gm ohne xp nachzuziehn, indem ich ingerium hacke, zocke, oder sowas, was für mich aber nicht unbedingt freewar ausmacht.

So, sollte ich etwas missverstanden haben, wäre ich erfreut, wenn mir jemand zeigt wo^^

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 7. Jul 2008, 14:06

ich halte gerade dieses beispiel nicht für angebracht
ich bin der meinung das genau das nicht sinn sein kann
plötzlicher xp zukauf, ansprung, und alles tun um mehr zu bekommen
man sollte eben eigentlich schön nach und nach aufbauen und dann auch aka nachziehen
wer sich da dagegen setz, iss selber schuld und soltle dafür auch bestraft werden ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 7. Jul 2008, 14:51

Draco Ellmánò hat geschrieben:plötzlicher xp zukauf, ansprung, und alles tun um mehr zu bekommen
man sollte eben eigentlich schön nach und nach aufbauen und dann auch aka nachziehen
wer sich da dagegen setz, iss selber schuld und soltle dafür auch bestraft werden ;)
Wie bestrafen wir denn die PK, die ihre XP verkaufen, null komma nichts in Aka stecken und schön bequem auf einem vorteilhaften XP-Level bleiben? Denn mit "schön nach und nach aufbauen und dann auch aka nachziehen" hat DIE Spielweise auch nichts zu tun ;)

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 7. Jul 2008, 15:09

Draco Ellmánò hat geschrieben: plötzlicher xp zukauf, ansprung, und alles tun um mehr zu bekommen
Wer sagt denn dass man das soll? Wer sagt denn dass man unbedingt sein Akalimit nachziehen muss? Ich halte es für keine Gute Idee, jedem Spieler die Spielweise "Akalimit immer vollmachen" aufzwingen zu wollen. Stattdessen solten Möglichkeiten eingebaut werden, wo Spieler welche eben nur begrenzt Akademien besuchen wollen langfristig ihr Gold lassen können.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Jul 2008, 15:35

Ich find die Idee grundfalsch...

Die Idee geht davon aus, dass es für niemanden ein Problem ist, am Limit zu sein...
aber dem ist nicht so!!
Ich selbst habe z.B. dank nicht seeehr aktiver Spielweise momentan 37 k xp und 32 k aka, und ich schaff es nicht, am Limit zu bleiben, ohne abzubauen! UNd da bin ich nicht der einzige... Das stört mich soweit auch nicht weiter, ich hab kein Problem damit...
ABER... Jetzt soll ich dafür bestraft werden? Jetzt soll ich weniger Gold kriegen, wenn ich doch eh schon dauerhaft zuwenig gold hab, um am Limit zu bleiben? ...
Nochmal zum Wiederholen: Es gibt acuh Leute, die sind unfreiwillig nicht am limit!

von daher

Dagegen!
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Jul 2008, 15:58

Dagegen

Akademien lohnen sich bereits jetzt im PvE. Damit ist deine Umfrage suggestiv, weshalb ich nicht abstimmen werde. Eine solche Änderung wird in dem Maße sowieso nicht ins Spiel kommen, denn dann

- wird XP-Gewinn bestraft
- werden alle Spielweisen ohne Akalimit bestraft

Damit zerstörst du Spielvielfalt und die grundlegenden Prinzipien von Freewar.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 7. Jul 2008, 17:42

die umfrage ist völlig irreführen, das ergebnis kann also nicht in bezug zur idee gestezt werden.
auch die diee ist unsinnig. leute, die es ohnehin schon schwre haben ihr limet aufrecht zu erhalten, werden bestraft und damit wird ein teufelskreis angestoßen (der unter anderem auchnoch den ungeliebten xp-handel fördert)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Jul 2008, 21:19

absolut dagegen!!!!!!
wieso sollte man leute die volles aka haben...noch mehr g eld eh bekommenda sie mehr killen können+pk\s mehr geld geben als sie schon haben...dann hat man als low akaler ja keine chance jemals sein aka zu pushen
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 7. Jul 2008, 21:59

Ich bin dafür, aber nur unter folgenden 'Einschränkungen':
-Voller Golddrop bis 75 ~ 85 % der Akas
-Etwa 45 ~ 55 % des Golddrops bei minimalem Akalimit (2o %)

Ich finde generell, dass dies eine relativ effektive Möglichkeit wäre, Akademielimit aufzuwerten, und dass Akademien eine dringende Aufwertung nötig haben, denn mEn ist es im jetzigem freewar garnichtmehr so effektiv, sein ganzes Gold in Akademien zu stecken.
Gleichzeitig will ich jedoch auch einen niedrig-Aka-Spieler nicht dermaßen einschränken, ich denke, die Hälfte des Golddrops wäre schon ein großer Anreiz, wenigstens Akalimit auf eventuell 5o % oder so anzuziehen, genauere Vorstellung, wieviel Gold man da bekommt habe ich gerade nicht, jedoch würde ich mal auf dreiviertel tippen; ich denke das ist eine gute Lösung.

Parallel dazu natürlich auch mit der Möglichkeit, Akademien über das XP-'Limit' hinweg zu machen, endweder ohne oder mit dieser Einschränkung.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Chaoshändler
Feuerwolf

Beitrag von Chaoshändler » 8. Jul 2008, 01:36

hab mir die ganzen posts mal nicht durchgelesen...da ich eh nur meine meinung abgeben wollte :

also, wenn ich z.B. mit 100k xp, 100k limit habe, bekomme ich den vollen betrag...
wenn ich aber als 100k xp spieler vllt nur 40-50k limit habe, und wie ein depp rumjage, damit ich mein aka hochziehn kann, soll ich dafür bestraft werden? (denn dadurch wirds ja schwerer, als es schon ist...)

Dagegen, akas sollten den Golddrop nicht verändern

Falina

Beitrag von Falina » 13. Jul 2008, 19:14

also ich finde den Vorschlag so wie er ist viel zu krass aus den Gründen, die schon in den vorherigen Posts genannt wurden.

Aber wie wäre es denn, wenn diese Änderung nur für Natla gelten würde? Das wäre etwas flexibler, weil dann den high-XP-Natla zumindest die Wahl bliebe entweder Akas nachzuziehen oder aber die Rasse zu wechseln und im Großen und Ganzen so weiter zu spielen wie vorher abgesehen davon, dass sie nun mehr in Schutz- oder Fluchtitems investieren müssten.

Hätte dann einige angenehme Nebeneffekte:
- dadurch, dass viele ihre Rasse ändern würden gäbe es im oberen XP-Bereich mehr Rassenvielfalt
- dadurch gäbe es dann auch mehr potentielle "Opfer" für die PKs -> PvP wird aufgewertet
- diejenigen, die es vorziehen trotzdem Natla zu bleiben, würden mehr akas machen, so dass diese aufgewertet werden würden und außerdem noch eine Menge Geld aus den Welten gezogen wird

lg

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2008, 19:18

Falina hat geschrieben: Aber wie wäre es denn, wenn diese Änderung nur für Natla gelten würde? lg

Absolut unüberlegter und völlig indiskutabler Vorschlag !
Es wird Zeit den Natla endlich mal ähnliche Vorteile einzuräumen wie ihn die anderen Rassen in den letzten Wochen bekommen haben !
Noch weitere Sanktionen sind einfach nur dummes Zeug !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Jul 2008, 09:15

Rondo hat geschrieben:
Falina hat geschrieben: Aber wie wäre es denn, wenn diese Änderung nur für Natla gelten würde? lg

Absolut unüberlegter und völlig indiskutabler Vorschlag !
Es wird Zeit den Natla endlich mal ähnliche Vorteile einzuräumen wie ihn die anderen Rassen in den letzten Wochen bekommen haben !
Noch weitere Sanktionen sind einfach nur dummes Zeug !

Naja ihr braucht 90% limit für eden einen schutz oder?

1. Sollte man dann für jede Rasse sowas einführen, was sotrax ja vorhat z.b. im PvP wo man dann nur mit 70 oder 80% xp aus nem Kampf bekommt
2. (jetzt nichts gegen Natla) Sollten sich auch die normalen Rassen 1ne stunde per Zauber schützen sollen
3. Wie du schon oft gesagt hast: LP AKAS aufwerten.
4. Anstatt XP verlust im PvP irgendein Punkte System einbauen;D Da der XP kauf überhand nimmt. Bleiben zwar die großen Spieler groß aber der XP kauf wird unterbunden. Dann setzt man den Golddropp vllt auf 80 oder 90% damit die ganzen PKs nicht rumheulen.
Nachteil: Man MUSS npcs jagen um aufzubauen:)

Joa so wärs von meiner Seite, obwohl ich Punkt 4 am Besten finde:D

lg Face
Bild

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 14. Jul 2008, 09:53

Grundgedanke passt!

von daher:
Daumen hoch !!!

Anmerkung: Ich würde es nur ned ganz so radikal durchführen. Sprich: Minimaler Golddrop sollte bei ca. 50% liegen!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Gesperrt