Da steht Lebenstraining...Walküre aus Walhall hat geschrieben:Öhm kleiner Einwurf am Rande... Welcher LP-Pusher der sich anbietet zum pushen hat den die Chara nicht auf max? Ich denke daher ist das letztere eher falsch ausgedrückt...shadowphenix hat geschrieben: bin ganz einfach für ne ku wenn man gestreckt wird und nen stab der großen lebensenergier wobei man noch lebenstraining max brauch um ihn anzuwenden, ihn aber auch auf sich selbst anwenden kann.
Stab der Lebensenergie abschwächen
Re: Stab der Lebensenergie abschwächen
ich frag mich warum ihr hier alle diskutirt es is egal was für argumente ihr vorbringt dannach wird sotrax sich sowieso nicht richten.
also diskutirt lieber wo ,wo es auch was bewirken kannn

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich habe nur die ersten 6 Seiten gelesen. Ich bin Playerkiller, der auf LP setzt.
Ganz ehrlich. Wenn eine KU hinzukommen würde, würde ich mir Buch und Stab nur dafür besorgen, alles und jeden KU machen zu können. Man muss die Chara dann ja nochnichtmal auslernen.
Ich laufe Stundenlang gepusht rum, aber kille trotzdem nichts was groß übermir ist (Habe 7k Xp, hatte in den letzten 2 Wochen 2 Kills, die über die 8k gingen.)
Ich verstehe die pro-Argumente nicht, töten gehört zum Spiel. Gerechtigkeit nicht.
Ganz ehrlich. Wenn eine KU hinzukommen würde, würde ich mir Buch und Stab nur dafür besorgen, alles und jeden KU machen zu können. Man muss die Chara dann ja nochnichtmal auslernen.
Ich laufe Stundenlang gepusht rum, aber kille trotzdem nichts was groß übermir ist (Habe 7k Xp, hatte in den letzten 2 Wochen 2 Kills, die über die 8k gingen.)
Ich verstehe die pro-Argumente nicht, töten gehört zum Spiel. Gerechtigkeit nicht.
Coole Meinung. Schreib mal bitte in den Thread zur 50XP Regel, dass Du für die völlige Freigabe von Angriffen nach unten bist. Danke.Latzhosenträger hat geschrieben:Ich verstehe die pro-Argumente nicht, töten gehört zum Spiel. Gerechtigkeit nicht.

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wenn du mir einen Link gibst, lasse ich meinen Senf ab. Allerdings würde ich da eher 5% nach unten gutheissen. Dann müsste man nur ein Minimum von 50 XP setzen. Aber das gehört hier nichtmehr her.
Das man Lebensenergie (LE) an Lebenstraining (LT) koppelt find ich garnicht mal so schlecht.
aber:
LE max +LT max = Selbsterhöhung ohne KU
viel zu stark
Vorschlag:
komplettänderung der LP-Erhöhungssystem unter Ankopplung an LT
LPup = LP*( LE(erhöher) * LT(erhöhter))/100 in %
für jeden dem das nix sagt
Wenn man die LP von einem Spieler erhöht, ist das nicht abhängig von der Stufe des Lebenstrainings des Erhöhers, sondern des Erhöhten
die Ankoppelung an das Lebenstraining halbiert die Wirkung der Erhöhung beim Maximum.
Erhöher mit LE 30 -> 30% Erhöhter mit LT 50 -> 100% Produkt= 15% maximale Erhöhung
hat den Nachteil dass:
-man LT auf max haben muss für maximale LP
-man als erhöhter was für seine LP lernen muss
-"anfänger" kaum erhöhte LP haben
-LT etwas aufgewertet wird
-es weniger erhöhte LP gibt, also der Jagdbereich kleiner wird
Anmerkung: wenn das für dich wirklich alles Nachteile sind läuft irgenwas falsch!
BSP: hab in W1 Lebenstraining auf 28, mit nem 30er Erhöher ergebe das dann 8,4% Erhöhung
was bei lächerlichen 28 LP (1800 XP oder so) zu satten +2 LP führen würde
was übrigens auch die Erhöhung ist, die mir der Topf der Heilquellen bringen würde...
Grundlage der Idee ist Änderung des Kampfsystems, aber in dem Sinne, dass man zurückkommt zum Akalimit und weg von der Abhängigkeit von Erhöhungen
P.S. Sotrax, wenn du hier im Forum wirklich alles lesen musst, mein Beileid
aber:
LE max +LT max = Selbsterhöhung ohne KU

Vorschlag:
komplettänderung der LP-Erhöhungssystem unter Ankopplung an LT

für jeden dem das nix sagt

Wenn man die LP von einem Spieler erhöht, ist das nicht abhängig von der Stufe des Lebenstrainings des Erhöhers, sondern des Erhöhten

Erhöher mit LE 30 -> 30% Erhöhter mit LT 50 -> 100% Produkt= 15% maximale Erhöhung
hat den Nachteil dass:
-man LT auf max haben muss für maximale LP
-man als erhöhter was für seine LP lernen muss
-"anfänger" kaum erhöhte LP haben
-LT etwas aufgewertet wird
-es weniger erhöhte LP gibt, also der Jagdbereich kleiner wird
Anmerkung: wenn das für dich wirklich alles Nachteile sind läuft irgenwas falsch!
BSP: hab in W1 Lebenstraining auf 28, mit nem 30er Erhöher ergebe das dann 8,4% Erhöhung
was bei lächerlichen 28 LP (1800 XP oder so) zu satten +2 LP führen würde

was übrigens auch die Erhöhung ist, die mir der Topf der Heilquellen bringen würde...
Grundlage der Idee ist Änderung des Kampfsystems, aber in dem Sinne, dass man zurückkommt zum Akalimit und weg von der Abhängigkeit von Erhöhungen
P.S. Sotrax, wenn du hier im Forum wirklich alles lesen musst, mein Beileid

Zuletzt geändert von Majoschi am 7. Jul 2008, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwann ist es immer mal soweit!
-
- Kopolaspinne
Bei LE 30 und LT 50 kommt man dann auf:Majoschi hat geschrieben:LPup = LP*( LE(erhöher) * LT(erhöhter))/100
LPup = LP * 15 ... die Erhöhung ist das 15-fache meiner LP?
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
in %Majoschi hat geschrieben:LPup = LP*( LE(erhöher) * LT(erhöhter))/100
statt wie sonst +30% nurnoch Maximal +15%
Irgendwann ist es immer mal soweit!
-
- Kopolaspinne
also
Code: Alles auswählen
LPup = LPspieler * (LEerhöher * LTerhöhter) / 10000
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
@walhalla extra für dich setze ich einen drauf da du ja meinst die abstimmung wäre so überzeugend gegen eine änderung
die zu blöde waren vorher sich den text richtig durch zu lesen und angst haben das ihnen was genommen wird was sie teuer gekauft (buch) und extra gelernt haben
brauchst nur die 22 seuiten durch blättern und du hast schon 20 die das auch gepostet haben...
apropo es ist schwer ein pk zu sein und man kann sich davor ausrechend schützen ?
die meisten pk\s betrachten ne lokale party ja noch nicht einmal als neutrale zohne
ehre oder fairniss ind von 95% der pk\s kaum zu erwarten..
na supi du willst das recht haben mit stärke & lebenspusch einen killen zu können
welche rechte hat dein opfer ?
schutzauber, ku\s (ach ich vergas viele pk\s loggen sich ja aus damit man dennen keine ku geben kann und nach einem kill verkriechen sie sich auf sichere felder und trauen sich nach 2 stunden höchstens für 30 sek mal da runter)
dann haben wir noch stärke und lebenspusch nur um sich zu schützen.. und der angreifer ist immer noch zu 90% im vorteil weil der jäger selten volle lp hat .. der pk starke sicht des lebens an haben kann .. weil der pk zu 1000% gepuscht und volle lp hat und weil er voll das überraschungs vorteil hat
wenn ein pk nicht gerade dumm an stellt oder wie ne schlaftablette spielt sieht das opfer seinen angreifer erst wenn es zu spät ist...
sorry aber ich bin und bleibe der meinung das es 2 arten von pusch geben sollte
eine mit ku und eine ohne
der verteidiger muß einen vorteil bekommen gegenüber den agressor
beispiel 30% lebenspusch ohne ku
40% mit ku
oder mit weniger % dann halt 10% und 15%
auf die art würde das pk systhem etwas ausgeglichener werden
am fairsten wäre es eigendlich wenn ein rückangriff ne woche gehen würde
und das egal wie oft man den kleineren killt
wer mich zb. angreift muß sich dann halt fürchten für 1 woche von mir täglich gekillt zu werden ...
es hat ihn ja auch keiner gezwungen mich an zu greifen also kannte er die folgen und wenn es soooo leicht ist sich vor pk\s zu schützen
dann dürfte es ja absolut kein thema sein für pk\s sich vor rückangriffen von nicht pk\s zu schützen oder ?
komisch wiso würde es einen riesen aufschrei geben von den pk\s wenn der punkt den ich zuletzt geschrieben habe eingebaut werden würde ?
ich geh noch weiter..
du würdest nur noch sicher stehen oder dein pk darsein beenden..
wetten ...?
davon sind mindestens 50 leute die für nein gestimmt habenSoll Stab der Lebensenergie maximal noch 15% mehr Lebenspunkte ergeben?
Ja, wäre fairer für alle 38% 38% [ 159 ] x
Nein, so wie es jetzt ist, ists gut 54% 54% [ 222 ]
Mir ganz egal 6% 6% [ 28 ]
Abstimmungen insgesamt : 409
die zu blöde waren vorher sich den text richtig durch zu lesen und angst haben das ihnen was genommen wird was sie teuer gekauft (buch) und extra gelernt haben
brauchst nur die 22 seuiten durch blättern und du hast schon 20 die das auch gepostet haben...
apropo es ist schwer ein pk zu sein und man kann sich davor ausrechend schützen ?
die meisten pk\s betrachten ne lokale party ja noch nicht einmal als neutrale zohne
ehre oder fairniss ind von 95% der pk\s kaum zu erwarten..
na supi du willst das recht haben mit stärke & lebenspusch einen killen zu können
welche rechte hat dein opfer ?
schutzauber, ku\s (ach ich vergas viele pk\s loggen sich ja aus damit man dennen keine ku geben kann und nach einem kill verkriechen sie sich auf sichere felder und trauen sich nach 2 stunden höchstens für 30 sek mal da runter)
dann haben wir noch stärke und lebenspusch nur um sich zu schützen.. und der angreifer ist immer noch zu 90% im vorteil weil der jäger selten volle lp hat .. der pk starke sicht des lebens an haben kann .. weil der pk zu 1000% gepuscht und volle lp hat und weil er voll das überraschungs vorteil hat
wenn ein pk nicht gerade dumm an stellt oder wie ne schlaftablette spielt sieht das opfer seinen angreifer erst wenn es zu spät ist...
sorry aber ich bin und bleibe der meinung das es 2 arten von pusch geben sollte
eine mit ku und eine ohne
der verteidiger muß einen vorteil bekommen gegenüber den agressor
beispiel 30% lebenspusch ohne ku
40% mit ku
oder mit weniger % dann halt 10% und 15%
auf die art würde das pk systhem etwas ausgeglichener werden
am fairsten wäre es eigendlich wenn ein rückangriff ne woche gehen würde
und das egal wie oft man den kleineren killt
wer mich zb. angreift muß sich dann halt fürchten für 1 woche von mir täglich gekillt zu werden ...
es hat ihn ja auch keiner gezwungen mich an zu greifen also kannte er die folgen und wenn es soooo leicht ist sich vor pk\s zu schützen
dann dürfte es ja absolut kein thema sein für pk\s sich vor rückangriffen von nicht pk\s zu schützen oder ?
komisch wiso würde es einen riesen aufschrei geben von den pk\s wenn der punkt den ich zuletzt geschrieben habe eingebaut werden würde ?
ich geh noch weiter..
du würdest nur noch sicher stehen oder dein pk darsein beenden..
wetten ...?

- Astenay
- Kriechlapf
Ich hätte folgende Idee. Man könnte doch den Stab so lassen wie er ist. Aber dazu ncoh einen KU drauf machen so lang man die Lp erhöht hat. Nur für die Leute die Lebenstraining auf 50 haben ist die KU nicht da. So hat es ncoh einen Sinn dieses Buch zu lernen^^
Wäre mein vorschlag
Wäre mein vorschlag
-
- Zauberer der Bergwiesen
mhm
da eh eig jeder nur bei den 30%ern erhöht,
halte ich das nich wirklich für ne abschwächung ...
da eh eig jeder nur bei den 30%ern erhöht,
halte ich das nich wirklich für ne abschwächung ...
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Kopolaspinne
Ich weiß nicht ob es jetzt schon egschrieben wurde, da ich keine Lust hatte alles duchzulesen, aber wenn der Stab abgeschwächt werden würde, würde es sich noch weniger lohnen LP Akas zu machen und ich denke mehrere Leute werden auf Stärke Akas umsteigen. Vorher konnte man im PvP die Stärkepunkte die andere durch Akas mehr hatten ausgleichen in dem man seine LP um 30% erhöhen lies, wenn man nur LP Akas gemacht hatte. Bei 15% wäre ein Ausgleich denke ich so gut wie unmöglich.
=> es gibt viel mehr Leute mit nur Stärke Akas und keiner kauft mehr die teuren LP Akas
=>Dagegen
=> es gibt viel mehr Leute mit nur Stärke Akas und keiner kauft mehr die teuren LP Akas
=>Dagegen