Geld aus der Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Scabster
Kriechlapf

Geld aus der Welt

Beitrag von Scabster » 8. Jul 2008, 13:24

schönen guten tag :)
ich weiß es gibt schon viele beiträge zu diesem thema...
und viele ideen, um geld aus der welt zu schaffen...

nur meistens handelt es sich dabei um teure luxusartikel oder sinnlose gegenstände, die das schließfach belagern und die sowieso kaum einer kauft.
machen wir uns nichts vor...das sind einmalige zahlungen von einer hohen summe...das bringt zwar kurzzeitig geld aus der welt, weil man mal auf die schnelle 100k ausgegeben hat. aber die 100k hat man schnell wieder drin.

die richtigen geldausgaben sind die verbrauchsartikel...wie zb gzk oder kleine energiesplitter.
meine idee wäre es verbrauchsartikel teurer zu machen oder neue einzuführen.

es reicht schon, wenn man kleine zauberkugeln um 3 bis 5 gm erhöhen würde...das ist nicht viel...nur auf die masse berechnet bringt es ne menge geld aus der welt, da sie in massen verwendet werden.

desweiteren stehen massig kleine energiesplitter in der maha, die nach 15h fast alle aufgekauft wurden. wenn man diese im shop um 2 gm erhöht, hat das nach einiger zeit schon eine gewisse wirkung zum thema geld aus der welt schaffen.

meine idee ist es also verbrauchsgegenstände aus dem shop teurer zu machen. daran macht kein spieler gewinn und keiner kann behaupten "nee das geht nich denk doch ma nach das macht die reichen wieder reicher und die armen gehen zu grunde".

desweiteren könnte man weitere verbrauchsartikel einführen. eine idee wäre zb eine schwarze zk, die in ein neues dungeon führt. diese schwarze zk kann man im shop für ca 50gm (standardpreis) kaufen und ist 1h haltbar. somit kann sich auch keiner bei guten shoppreisen einen vorrat anlegen.

was haltet ihr von dieser idee?

ps: falls diese idee schon mal gepostet wurde, dann tut es mir leid. ich hab diverse suchbegriffe eingegeben, nur als nach 2 min ladezeit immernoch keine seite aufgebaut wurde hab ich es aufgegeben

lg der scabbi

Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Geld aus der Welt

Beitrag von Monsi » 8. Jul 2008, 13:27

Um mich kurz zu fassen - dafür.

Die kleinen Splitter könnte man von mir aus auch auf 10 gm anheben - kleine zks auf 15 oder so... auf dauer würde dies tatsächlich einiges zur inflations-bekämpfung beitragen.

Auch die Akapreise könnte man mmn. ruhig mal erhöhen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jul 2008, 14:24

Ich frage mich wie lange die User täglich spielen die hier immer die Meinung vertreten alle hätten Unmengen von Gold übrig.
Ich kenne ein paar ziemlich neue Mitspieler und deren grösste Sorge ist nunmal das Gold sammeln für all die Dinge die man mehr oder weniger dringend braucht.
Nur weil die Dauerzocker Gold im Überfluss haben( oder auch die die schon ewig dabei sind :wink: ) heisst das ja nicht dass es allen oder den meisten Usern genauso geht !
Die Goldtransfers unter den verschiedenen Welten endlich unterbinden wäre das wichtigste, nicht irgendwelche Verbrauchsgüter oder gar die Akademien verteuern denn das trifft eh nur die Falschen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Jul 2008, 14:41

Rondo hat geschrieben:Ich frage mich wie lange die User täglich spielen die hier immer die Meinung vertreten alle hätten Unmengen von Gold übrig.
Ich kenne ein paar ziemlich neue Mitspieler und deren grösste Sorge ist nunmal das Gold sammeln für all die Dinge die man mehr oder weniger dringend braucht.
Nur weil die Dauerzocker Gold im Überfluss haben( oder auch die die schon ewig dabei sind :wink: ) heisst das ja nicht dass es allen oder den meisten Usern genauso geht !
Die Goldtransfers unter den verschiedenen Welten endlich unterbinden wäre das wichtigste, nicht irgendwelche Verbrauchsgüter oder gar die Akademien verteuern denn das trifft eh nur die Falschen !
unglaublicherweise muss ich rondo da recht geben. der vorschlag trifft auch kleine, arme spieler die nicht viel geld haben. es müsste wenn überhaupt irgendwas gemacht werden was hauptsächlich die ganzen leute trifft die locker in ner stunde 20k gm machen.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 8. Jul 2008, 14:43

auch leute die ewig dabei sind (was ist ewig) haben nicht unbedingt unmengen gold weil sie so wie es eigentlcih gewollt ist dauerhaft aufbauen.. es wäre also sinnvoller etwas zu findne was die stagnattion einiger spieler bei bestimmten xp oder ausbaustufen beendet.. dann hätte niemand unmengen zuviel an gold.. oder täusch ich mich da?^^

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 8. Jul 2008, 14:45

also ich hab jetz um die 30k xp und spiel knapp 3 jahre in w3 und kann sagen, dass ich echt dafür arbeiten muss um mal 20k zusammenzukratzen :-x

zur idee:

bin dagegen, weil es auch einfach, wie schon vorher gesagt wurde, die kleinen treffen würde, die es nicht so einfach haben..
Bild

Tarja Turunen
Kaklatron

Beitrag von Tarja Turunen » 8. Jul 2008, 14:54

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, einfach nur die Preise zu erhöhen...
Die, die genug Geld haben kümmert es eh nicht sonderlich und die, die wenig Geld haben trifft es wieder mal besonders hart..

daher dagegen.

Vll. wäre eine Art "Reichensteuer" eine Alternative, sonst wäre ich dafür, FW so zu lassen, wie es derzeit ist

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 8. Jul 2008, 14:55

Wie soll man denn Goldtransfer unterbinden Rondo?
Verbieten bringt auch nicht wirklich was, schenkst du dem anderen einfach 25k und der schenkt dir am nächsten Tag 25k in einer anderen Welt....

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Jul 2008, 15:00

KaBrüggen hat geschrieben:also ich hab jetz um die 30k xp und spiel knapp 3 jahre in w3 und kann sagen, dass ich echt dafür arbeiten muss um mal 20k zusammenzukratzen :-x
dann machst du irgendwas falsch :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jul 2008, 15:04

Ich weiss dass es nicht einfach ist, aber bisher ist es ja nichtmal verboten, von einer Kontrolle mal ganz zu schweigen.
Ich würde damit beginnen pro User maximal 2 Accounts in den Welten zuzulassen, das würde schonmal sehr viele der Idle-TransferAccounts eleminieren.
Und eins ist sicher, damit wären viele User plötzlich viel aufmerksamer bei ihren Goldausgaben und könnten nicht in jeder Welt den Markt beeinflussen nur weil sie den lieben langen Tag nichts anderes machen als in FW Gold zu scheffeln und einen Acc damit zu tränken.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 8. Jul 2008, 15:26

Meine Frage dazu: Warum wollt ihr dass das Geld aus der Welt kommt? ...
diese Idee finde ich nicht gut und werde sie auch nicht unterstützen. Außerdem ist der Kapitalismus in Fw schon so weit fortgeschritten, dass ich keine Angst wegen Änderungen hinsichstlich des Geldes in Fw haben muss.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 8. Jul 2008, 15:29

Mehrere accs bedeutet aber auch öfters Sponsorn was bei 2 accs ja nichtmehr so notwendig ist, so macht Sotrax auch wieder weniger Geld...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jul 2008, 15:31

TarX hat geschrieben:Mehrere accs bedeutet aber auch öfters Sponsorn was bei 2 accs ja nichtmehr so notwendig ist, so macht Sotrax auch wieder weniger Geld...
Naja die vielen IdleAccounts sind wohl eher zurückhaltend beim Sponsoring würd ich annehmen.....
Jedenfalls würde es dem Spiel gut tun, davon bin ich überzeugt

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 8. Jul 2008, 15:41

Ja die Idle accs vll. aber es gibt sicherlich auch Leute die in 4 verschiedenen Welten spielen und dort auch Sponsorn, was ist mit denen?
Oder mit den Leuten die jetzt schon über 2 accs haben? Sollen die gelöscht werden?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jul 2008, 15:52

Reine IdleAccounts bei denen eindeutig festzustellen ist dass sie ihren Gewinn weitergeben würde ich komplett verbieten und die bestehenden auch rigoros löschen, die schaden dem Spiel auf jeden Fall !

Gesperrt