Neue AGB

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue AGB

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2008, 15:38

Die AGB von Freewar.de wurden geändert. Die am 8.7.2008 veröffentlichten AGB sind ab dem 23.7.2008 wirksam. Die neuen AGB befinden sich unter

http://85.10.193.197/freewar/agb.php
---
Sotrax

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Neue AGB

Beitrag von TarX » 8. Jul 2008, 15:39

Was genau wurde denn Verändert, kenne jetzt die alten nicht ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue AGB

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2008, 15:41

Besonders zu bemerken ist, dass in der neuen AGB kein Paragraph mehr für Urlaubsvertretungen drin ist. Der Grund ist einfach, dauernd werden Leute durch die Urlaubsvertretung gehackt (manchmal auch unabsichtig, weil die urlaubsvertretung schlampig mit dem Passwort umging).

Wir werden zwar Urlaubsvertretungen vorerst tolerieren, allerdings raten wir DRINGENDST davon ab, irgendwem, sein Passwort zu geben oder jemanden als Urlaubsvertretung einzusetzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue AGB

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2008, 15:42

Die alten AGB die derzeit noch gelten, könnt ihr hier einsehen:

http://85.10.193.197/freewar/agb2.php
---
Sotrax

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Neue AGB

Beitrag von Mr. J:J » 8. Jul 2008, 15:48

ich bin ja schon lange dafür eine art urlaubsmodus einzuführen und werd auch dieses jahr ein sitter einsetzen
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue AGB

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2008, 15:50

@Mr. J:J: Ich rate dringend von ab, zu sehr hoher Chance wirst du gehackt werden mit einem Sitter und wir können in dem Fall nicht weiterhelfen, da du selbst schuld bist, wenn du dein passwort an irgendwen anderen gibst.

Wir haben in letzter Zeit dauernd gehackte Accounts durch den Urlaubssitter. Wer sein Passwort an irgendwen anderen gibt, muss mit einem Hack rechnen und im Fall von Hacks können wir nur ganz selten etwas machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Neue AGB

Beitrag von Tribal » 8. Jul 2008, 15:54

*g* was für leute muss man kennen die einen gleich alles wegnehmen? *g*

bei mir kennen paar leute die passwörter zu meinen accs, die versuchens nicht mal ;)
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue AGB

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2008, 15:56

@ Tribal: Traurig zu hören, dass du deine PWs weitergibst. Wie gesagt, das sind oft Leute denen man total vertraut und dann ist der Account plötzlich weg.

Das PW eines Accounts hat eigentlich niemanden zu interessieren ausser einen selbst. Diese Daten weiterzugeben sollte man nicht machen, denn wir können kaum helfen, wenn es dann zu spät ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neue AGB

Beitrag von kaot » 8. Jul 2008, 15:58

Das wäre doch relativ einfach zu lösen: "Sitterpasswörter" einführen. Die Lager leeren links sind klickbar, Gold einzahlen ebenfalls. Charakterfähigkeiten auch. Style ändern, acc löschen, sponsormenü (falls gegeben) Gold abheben, überweisen, Pakete schicken, Items ablegen/transferieren (N)PC Angriffslinks - alles ausgeblendet.

Am Rande erwähnt: Ich bin nun seit ~3 Jahren im Besitz von durchschnittlich einem halben Dutzend pws... man muss eben nur wissen wem man vertrauen kann.
bzw.: Man muss wissen das man das pw eben auf eigene Gefahr weitergibt, und nichts wiedersehen wird, falls etwas passiert ;)
Zuletzt geändert von kaot am 8. Jul 2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Dimi

Re: Neue AGB

Beitrag von Dimi » 8. Jul 2008, 15:58

Sotrax hat geschrieben:@ Tribal: Traurig zu hören, dass du deine PWs weitergibst. Wie gesagt, das sind oft Leute denen man total vertraut und dann ist der Account plötzlich weg.

Das PW eines Accounts hat eigentlich niemanden zu interessieren ausser einen selbst. Diese Daten weiterzugeben sollte man nicht machen, denn wir können kaum helfen, wenn es dann zu spät ist.
ich kenn auch von einigen die pws, aber ich hab es nicht nötig anderen die accounts auszunehmen...und ich find ehrlich gesagt schade dass du das so verallgemeinerst. wobei ich natürlich verstehe und auch dafür bin dass mein sien pw eigentlich nicht weitergeben sollte.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Neue AGB

Beitrag von Tijana » 8. Jul 2008, 15:59

Du musst sie jedem User per Abfrage akzeptieren lassen, sonst ist die Änderung unwirksam glaube ich ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue AGB

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2008, 16:01

@Tijana: Wir schicken derzeit jedem User eine Email, dass die neue AGB in 14 Tagen gilt. Wer weiterspielen will, akzeptiert dann diese neue AGB automatisch. Alle werden einzeln davon in Kenntnis gesetzt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Neue AGB

Beitrag von Drosan » 8. Jul 2008, 16:01

Tijana hat geschrieben:Du musst sie jedem User per Abfrage akzeptieren lassen, sonst ist die Änderung unwirksam glaube ich ;)
Nope, wennst es vorankündigst und drin steht "jeder der bis zum blah blah ten noch den Service nutzt stimmt den neuen AGB zu" ist es AFAIK auch rechtens

Edit: Siehe das Insekt über mir :)
Edit 2: Und unter mir oO
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue AGB

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2008, 16:03

Machen so übrigens auch andere Browsergames und andere große Seiten so. Das wichtige ist, dass die Leute 14 Tage Zeit haben sich die Sache anzuschauen und erst dann die neuen AGB gelten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Neue AGB

Beitrag von Tijana » 8. Jul 2008, 16:06

oki ich hab nur neulich was gelesen wie StudVZ ärger mit den AGBs hatte... und ich krieg dauernd E-mails von denen, dass ich die AGBs akzeptieren muss um den Service weiterzunutzen, obwohl ich ihn nie genutzt habe und nie nutzen werde, hab mich nur mal angemeldet um mir das anzuschauen ;)

Kann sein dass es bei einem BG anders ist :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste