Akakosten ans Akalimit koppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von huwar » 7. Jul 2008, 22:38

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
huwar hat geschrieben: Was ist denn das schon wieder für ein einseitiger Unfug gegen Natla? Hast Du schon mitbekommen, dass mittlerweile JEDE Rasse für relativ schmales Geld einen absoluten Killschutz bekommen kann?
"Schmales Geld" auch deswegen, weil diese Rassen die absolute Schutzmöglichkeit nicht - wie die Natla - seit längerem mit Ausschluß von Spielentwicklungen und Abwertungen bezahlt haben.
Du weißt das das nicht stimmt. Bei den Kosten existier ein immenser Unterschied. Ungefär das 100fache zahlen die normalen Rassen.
Echt? Rechne mal vor bitte....

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von huwar » 7. Jul 2008, 23:12

Danol hat geschrieben:Bitte beachte das 'ansonsten' ...
Argh - hast Recht :)
Danol hat geschrieben:
Was ist denn das schon wieder für ein einseitiger Unfug gegen Natla? Hast Du schon mitbekommen, dass mittlerweile JEDE Rasse für relativ schmales Geld einen absoluten Killschutz bekommen kann?

Das ist ziemlich theoretisch und immernoch weit teuerer als der Schutz der Natla. Wovon wurden die übrigens ausgeschlossen?
Wieso theoretisch? Schutz- und Gegenzauber sind in jeder Welt zu kaufen. Das ist real.
Und eben nicht teurer, wenn Du nicht nur den reinen Schutzzauberpreis nimmst (den XP-liebende Natla btw schon jahrelang gezahlt haben) sondern auch die Nebenleistungen mit einrechnest (Natla: 90% Aka für volle XP unter Vollschutz, andere 20% Aka für volle XP unter Vollschutz).
Ausschluß z.B. von kostenlos zugänglichen Rasseshops, vom kanalisierten Rückzauber, von der Teilnahme am Kopiermaschinenbau, von sinnvollen resp. "guten" Rassenindividualisierungen,
Danol hat geschrieben:
Bei XP und Aka 50k gehts fleißig zum Turm zur Absaugeparty. Sagen wir mal runter bis 14k XP. Dann folgt Absaugeparty Teil 2, weg mit Akas. Lohnt mehr, je weniger Rabatt-Training man für die Aka hat. Im Ergebnis eine Goldmaschine ohne Ende.
Wer sagt dir, das der Turm nach deinem aktuellen Akapreis zahlt und nicht nach dem um die XP bereinigten ? ;)
Der Herr Logik. Wenn Du erst XP abbaust und dann die Akas zurückgibst - wie und was willst Du da um XP bereinigen? Die vorgeschlagene Formel gibt nichts her, denn in der Konstellation 'wenig XP, viel mehr Aka' wären die Akas ja sogar teurer. Ein sonstiges Rückrechnen ist auch nicht möglich (geht ja schon heute nicht, und da gehts nur um den Rabatt aus der Charfähigkeit), denn es müssten zu jeder Aka noch der Preis, die XP und das Limit mitgeschrieben werden. Von so einer Erweiterung war aber nichts zu lesen ;)

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von Domus » 7. Jul 2008, 23:44

@danol
-wie du bereits selber egschrieben hast: es ist shclicht zu teuer, sien akalimet so hoch über dne xp zu halten, das sman einen echten schutz vor pk hat. dmait ist dein vorshclag in de rtheorie zwar ganz gut, in de rpraksis aber schlicht untauglich

-die 2 monate mit erhöhtem risiko decken sich locker mit dne einsparungen durch akas. außerdem kann ich aus erfahrugn sagen: im bereich 150kxp aufwärts gibt es ohnehin noch weniger pvp
Tijana hat geschrieben:Das einzige Problem, dass ich sehe sind die XP-Monster diese können konstant bei 25% Limit spielen und diese 25% dann auch noch verbilligt nachziehen... Dem könnte entgegengewirkt werden, indem diese Idee umgesetzt würde.
entschuldige aber jetzt muss ich dochmal herzlich lachen :lol:
du forderst in dem von dir gepostetet link so ziemlich da sgenaue gegenteil von danol..nämlich du willst die leute mit niedrigem akalimet weiter bestrafen, während er sie belohnen will^^

allerdings ist weder das eine noch das andere meine rmeinung nach sinnvoll, zumidnets in der art und weise, wie ihr das vorschlagt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von Artemisjünger » 8. Jul 2008, 10:21

Ich weiß nicht so recht, warum man überhaupt etwas bei den Spielweisen Aka=xp und Aka<xp machen muss. Beide haben ihre Vor- und Nachteile:
Habe ich volles Aka kann ich in meiner xp-Klasse entweder besser jagen, oder bin der bessere PvP'ler im Vergleich zu jemanden, der dies nicht hat, aber gleiche xp. Dafür aber schaffe ich vielleicht NPC's nicht, die jemand mit gleicher Aktivität und der gleichzeitig mit mir anfing schon umhauen kann, da er nicht so iel in Akas gesteckt hat (und evtl. dennoch schon ein höheres Limit als ich besitzt.).
Habe ich weniger Aka als Xp kann ich evtl. NPC's die für andere in meiner xp-Klasse schaffbar sind, noch nicht bezwingen, bzw. muss mich auch vor kleineren PK's noch fürchten. Dafür aber habe ich entweder gute Items (die die anderen nicht haben, da sie ihre Akas bezahlen mussten), oder aber kopnnte in kürzerer Spielzeit so hoch kommen und nun stärkere NPC's killen als jemand, der mit Aka aufbaut und gleich aktiv und zur gleichen Zeit angefangen hat.

Bedeutet beide Spielweisen belohnen einen wenn man ihnen nachgeht, und die Nachteile sind derzeit denke ich auch ausgeglichen, da man zudem zu jedem Zeitpunkt problemlos zwischen beiden Spielweisen wechseln kann, finde ich die derzeitige Situation diesbezüglich eigentlich sehr gut.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Jul 2008, 18:01

Nagut.
Natla: Unauflösbarer Schutz: 48gm/halbe Std.

Nicht-Natla: Auflösbarer Schutz: 180gm ( Außerdem muss der Magier da sein.) und Gegenzauber + DS also 2000gm+800gm macht zusammen 2980gm.

Nun kann man natürlich nicht sagen, wie oft der Schutz bei einem aufgelöst wird, jedoch wenn es sich rumspricht, das man nur mit Gegenzauber rumläuft bestimmt nicht all zu selten. Außerdem muss man immer einen DS-Schützer finden.

Du siehst. Kosten und Aufwand sind um einiges größer. ;-)
huwar hat geschrieben: (Natla: 90% Aka für volle XP unter Vollschutz, andere 20% Aka für volle XP unter Vollschutz).

Ein Nicht-Natla kann es sich sicherlich nicht leisten, ohne Aka-Limit XP aufzubauen. Da werden verdammt schnell , verdammt viele PKs auf dich aufmerksam. ;-) Ich spreche aus Erfahrung. D.h. das Aka-Limit muss viel eher noch der Nicht-Natla als der Natla haben. Die Praxis bestätigt das. Ich wette, es haben weit mehr Natla ein schlechtes Aka als Nicht-Natla.
Außerdem haben Natla mit weniger als 90% Aka immer noch Vollschutz, mit einer einbüßung von 20% ihrer XP.


Ausschluß z.B. von kostenlos zugänglichen Rasseshops, vom kanalisierten Rückzauber, von der Teilnahme am Kopiermaschinenbau, von sinnvollen resp. "guten" Rassenindividualisierungen,

Zum Rassenshop muss man so wahnsinnig oft und bei der "Teilnahme zum Kopiermaschinenbau" verdient man sich ja wahrhaftig eine goldene Nase. Und wozu braucht man einen Rückangriffszauber, wenn man nicht angegriffen werden kann? Sehr logisch.
Vermutlich glaubst du nicht mal selbst daran und wolltest nur um jeden Preis dagegen wirken. So kommt es mir nämlich vor, wenn ich so wahnwitzige Behauptungen hören muss.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von seltenes » 8. Jul 2008, 20:50

Sleipnir

ich wußte gar nicht, das der angriffslink beim Natla entfernt wurde,so das man ihn nicht mehr angreifen kann. kopiermaschinen sind auch nicht gerade selten und ich hab in einigen welten teilweise 200 in 5 tagen verkauft.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Jul 2008, 22:29

Ja. Und der Angriffslink führt dann in etwa zur folgender Meldung: Du kannst diese Person nicht angreifen, da sie unter magischem Schutz steht. :roll: --> Kann nicht angegriffen werden --> Kein Rückangriff
Und von diesem Zustand geht unsere Diskussion aus. Du solltest dich in Zukunft um sinnvollere Beiträge bemühen.

Um Kopiermaschinen zu erstellen brucht man die Teile jeder Rasse, ausgenommen der Natla.
Man muss die anderen also so oder so dazu kaufen, oder die eigenen Teile verkaufen. Wenn überhaupt bekommt, man für das überbringen der Teile ein kleines Trinkgeld. Was hast du denn für deine 200 Maschinen in 5 Tagen eingenommen?
Das nun als Nachteil von Bedeutung auszulegen ist wohl weit übertrieben. Ich für meinen Teil, würde sofort auf ihn verzichten bzw. habe auf ihn verzichtet als ich Natla war. Und ich baue desöfteren Maschinen, aber auch nur weil ich diese selbst verwende und +5 Kopien anbiete etc. Andes würde sich dies wohl kaum lohnen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von seltenes » 8. Jul 2008, 22:47

Ähm Sleipnir [W1] Ich weiß nicht von was du in dieser Diskusion ausgehst, ich gehe einfach mal davon aus, das Natla auch angegriffen werden können und das es o ist liegt evtl daran, das es genug Natla ohne Schutz gibt. das bedeutet, das Natla auch in Zukunft keine chance auf rückangriff haben, da sich der Angreifer gemütlich solange sicher stellen kann,bis die zeit für den Natla abgelaufen ist. bedeutet als angriff auf natla ja, gegenwehr des Natla nicht möglich. An den Kopiermaschinen habe ich jeweils 200 verdient, für mich also ein lohnenswertes Geschäft.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von huwar » 8. Jul 2008, 23:10

Hm...
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ungefär das 100fache zahlen die normalen Rassen.
Sleipnir [W1] hat geschrieben: Natla: Unauflösbarer Schutz: 48gm/halbe Std.

Nicht-Natla: Auflösbarer Schutz: 180gm ( Außerdem muss der Magier da sein.) und Gegenzauber + DS also 2000gm+800gm macht zusammen 2980gm.
Das ist zum einen nur das 62-fache. Zum anderen kommt das auch nur dadurch, dass Du den Gegenzauber auf 30 Minuten rechnest. Den für ne halbe Stunde auch noch Dibi zu schützen ist dann endgültig übertrieben. Wenn Du so willst, rechnen wir beim Natla auch noch 25k gm für nen Sponsi darauf, um überhaupt Natla zu werden ;)

Zum blauen Kommentar: Wenn ich als Natla nicht über 99% Aka hätte, wäre der Wechsel zu einer anderen Rasse plus Schutz- und Natlazauber der wirtschaftlich sinnvollere Weg als als Natla 70 Prozentpunkte Aka nachzuziehen.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Zum Rassenshop muss man so wahnsinnig oft und bei der "Teilnahme zum Kopiermaschinenbau" verdient man sich ja wahrhaftig eine goldene Nase. Und wozu braucht man einen Rückangriffszauber, wenn man nicht angegriffen werden kann? Sehr logisch.
Das die Items im Natla-Rasseshop entwertet wurden und man daher da nichtmehr so oft hingeht, ist ja ein weiteres Problem und nicht etwa der Ausgleich für den Eintrittspreis zum Shop.
Beim Kopiermaschinenbau geht es ja nicht nur um Gold. Ich schrieb ja auch "Ausschluß von Spielentwicklungen". Ist doch schon komisch - da arbeitet die ganze Welt zusammen, Lager-übergreifend und mit jedem Verräter, nur die anständigen Natla werden nicht benötigt. Sinn? Keiner.
Tja - und Rückangriff... Wieso kann man nicht angegriffen werden? Kann man, wenn man Schutz vergisst. Und wenn z.B. ein Zauberer mit Gegenzauber im Gepäck seine Schutzerneuerung vergisst, kann er nach einem Angriff trotzdem kanalisieren. Sinn? Keiner.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von vnv_nation » 9. Jul 2008, 01:01

Danol hat geschrieben:Akakosten = 7.500*0,9995^((XP-Aka)/5),

Weil so jeder die Chance hat, mehr Limit zu haben als jeder PK. Und weil man nun Schutzwirkungen an ein Limit, das höher als die XP ist, koppeln könnte.
Stab der Lebensenergie, 296 LP mehr, das sind quasi 29600 XP, die man benötigt um Akalimit und XP im Einklang zu haben. Doch fassen wir das in nackte Tatsachen: 7500 * 0.9995^(-29600/5) = 19592 GM für die letzte notwendige Aka. Es darf jetzt gern jemand die Reihe daraus bauen und die Gesamtsumme berechnen, ich hab grad keine Lust. Fakt ist aber, das es finanziell betrachtet nwv. günstiger wäre Natla zu werden und zu bleiben, als so zu spielen. Und der betreffende Spieler hätte an dieser Stelle ersteinmal die Lebensverlängerung kompensiert.
Danol hat geschrieben:Der zweite Teil der Idee ist, das besuchen von Akas billiger zu machen, wenn das Akalimit weit unter den XP liegt.
Wieso? Ein Spieler der davon ausgeht, dass er keine Akas braucht, dann eines besseren belehrt wird, erhält eine Belohnung, im Gegensatz zu dem Spieler, der von Anfang an aufs Limit achtet? Andersrum würde ein Schuh daraus werden. Kein bewusstes übers Limit gehen mehr, dafür aber die Preise runter, je näher man an den 1oo % ist. Dort ist nämlich das Risiko viel größer, wenn man gemeuchelt wird, nicht in der Lage zu sein den Rückangriff nutzen zu können. Ich weiß, man kann ihn sich für 7 Tage an den Hut schmieren (womit klar wäre, dass ich dies nwv. für viel zu kurz und mit seiner Einmaligkeit auch für unangemessen halte).

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Jul 2008, 13:35

huwar hat geschrieben: Das ist zum einen nur das 62-fache.
Witzbold.

Zum anderen kommt das auch nur dadurch, dass Du den Gegenzauber auf 30 Minuten rechnest. Den für ne halbe Stunde auch noch Dibi zu schützen ist dann endgültig übertrieben.
Und einen Satz darunter habe ich geschrieben, das es natürlich sehr schwer ist, voraus zusagen wieviele Schutzauflösungen den angewandt werden. Desweiteren hast du von einem absoluten Killschutz für schmales Geld gesprochen. Dieser besteht aber nicht, wenn der Gegenzauber auch geklaut werden kann. DS hast DU also mit deiner Aussage vorrausgesetzt.

Wenn Du so willst, rechnen wir beim Natla auch noch 25k gm für nen Sponsi darauf, um überhaupt Natla zu werden ;)
Ja. Einmalig. Fällt also nicht ins Gewicht.

Zum blauen Kommentar: Wenn ich als Natla nicht über 99% Aka hätte, wäre der Wechsel zu einer anderen Rasse plus Schutz- und Natlazauber der wirtschaftlich sinnvollere Weg als als Natla 70 Prozentpunkte Aka nachzuziehen.
So ein Schwachsinn. Ein Nicht-Natla mit 20% Aka, spricht sich schnell rum in einer Welt und hat sehr schnell ein paar Dutzend PKs hinter sich. Da muss er nicht jede halbe Std nen Gegenzauber +DS kaufen , sonder alle 5min.
Ja. Nun darfst du wieder mit deiner Haarspalterei kommen. Ich hoffe ich habe deinen Satz richtig verstanden. Ansonsten ist es allemal besser "nur" 70% der XP zu bekommen, als zu oft zu sterben. Die Praxis beweist dies doch.


Das die Items im Natla-Rasseshop entwertet wurden und man daher da nichtmehr so oft hingeht, ist ja ein weiteres Problem und nicht etwa der Ausgleich für den Eintrittspreis zum Shop.
Beim Kopiermaschinenbau geht es ja nicht nur um Gold. Ich schrieb ja auch "Ausschluß von Spielentwicklungen". Ist doch schon komisch - da arbeitet die ganze Welt zusammen, Lager-übergreifend und mit jedem Verräter, nur die anständigen Natla werden nicht benötigt. Sinn? Keiner.
Nun gut. Hat aber wohl nichts mit absolutem Killschutz zu tun. An den Preisen ändert dies nichts bis gar nichts.
Tja - und Rückangriff... Wieso kann man nicht angegriffen werden? Kann man, wenn man Schutz vergisst. Und wenn z.B. ein Zauberer mit Gegenzauber im Gepäck seine Schutzerneuerung vergisst, kann er nach einem Angriff trotzdem kanalisieren. Sinn? Keiner.
Schutz sollte man eben nicht vergessen. Genauso wie den Gegenzauber+ DS + Schutzzauber, den man zum aboluten Killschutz braucht. Außerdem, ich wiederhole, bist du von einem Killschutz ausgegangen, welchen man natprlich nur hat, wenn man die einfachen Möglichkeiten nutzt.
@ seltenes. Dann solltest du die Diskussion aufmersamer lesen, wenn du dich daran beteiligen willst.
Du hast 200gm pro Maschine verdient? Reche doch mal bitte vor. ;-)

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von Whatsername » 9. Jul 2008, 15:44

Tijana die meisten xp monster haben doch 70% aka ;-\

Weil se angst vor bomben haben:D Siehe Bobbybob
Bild

Benutzeravatar
Desaster
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 11. Nov 2004, 13:25
Wohnort: Sutranien
Kontaktdaten:

Re: Akakosten ans Akalimit koppeln

Beitrag von Desaster » 9. Jul 2008, 18:04

dagegen
weils von danol ist^^
Blicke können töten,meine faust auch^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste