Profilbauwettbewerb 2008 !

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dark_Passion

Re: Profilbauwettbewerb 2008 !

Beitrag von Dark_Passion » 7. Jul 2008, 15:32

Also ich möchte mal im Gegensatz zu den meißten hier ein Lob an die Jury aussprechen.
Es ist schön, wenn es überhaupt Leute gibt die sich die Zeit nehmen um sowas auf die Beine zu stellen
und ich denke im großen und ganzem sind auch die Platzierungen ok.
Seht doch nicht immer alles gleich so kritisch, ich denke mal auch wenn einige von denen die jetzt geschrien haben, in der Jury sitzen würden, wären auch nicht alle zufrieden. Es ist wie bei jedem Wettbewerb bei dem es um optische Sachen geht, der Geschmack ist immer verschieden und es ist auch gut so.
Also freut euch einfach über die vielen schönen Profile, denn das ist ja der eigentlich Sinn des Wettbewerbs gewesen. :D

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 8. Jul 2008, 20:44

Die Siegerehrung wurde in W3 erstmal ausgesetzt. Was mit den Gewinnern nun passiert ist bisher noch ungewiss.

Rikku
kleines Schaf

Beitrag von Rikku » 8. Jul 2008, 20:58

Ich finde es einfach Schade, das sich Teodin und alle anderen soviel Mühe geben und ihre Zeit investieren (Großes Lob an dieser Stelle) und dann solche "Kinder" wieder alles kaputt machen müssen .... In den anderen Welten hat es super geklappt. Schade für die Player die es wirklich und ehrlich interessieren würde, wer gewonnen hat. *traurig...traurig*

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 8. Jul 2008, 21:13

Na da hättest du mal W5 erleben sollen. Als 2.er massiv beschimpft und GB zugespamt...Ja ja...Echt traurig.
Nochmal mein grosses Lob an die von der Jury aufgebrachte (gratis)zeit. Und auch an Teodin, der das ganze in`s leben gerufen hat.

PS. An die ganzen Lästerer...***Nein das Schreibe ich jetzt besse nicht*
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Chu

Beitrag von Chu » 8. Jul 2008, 23:53

Das Problem war schlicht und einfach, dass sich die gesamte Welt darüber aufgeregt hatte und sich somit die 'Unruhestifter' sich in ihrem Handeln bestärkt gefühlt haben. Vor allem, dass Teodin schließlich noch als Clanleader öffentlich im Schreichat von einigen Spielern kritisiert wurde, fande ich nicht in Ordnung. Weil man sollte Clanleader/Spieler/Organisator des Profilbauwettbewerbs/Mod nicht durcheinander bringen. Ich weiß nicht wie er als Clanleader ist, aber ich möchte ich mich einfach dem Rest anschließen und Teodin für den Wettbewerb danken, weil durch ihn zahlreiche sehr gute (sogar) Profile entstanden sind...

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Jul 2008, 00:00

Der Schreichat und die Sache mit meinem (ex-)Clanmitglied war nichtmal ausschlaggebend für den Abbruch der Aktion. Neben den Leeren ging mir auch auf die Nerven, dass Spieler offensichtlich einfach daran interessiert waren zu erfahren ob sie nun gewonnen haben bzw. wie hoch denn nun ihr Goldgewinn sei. Wenn man nach drei Sätzen, die man endlich mal am Stück hintereinander weg sagen konnte von Anwesenden Sprüche wie "Halt keine 2 Stunden Rede, wir wollen endlich wissen wer gewonnen hat!" oder gar Drohungen gedrückt bekommt, dann muss ich sagen, haben einige Leute den Sinn des Wettbewerbs nicht ganz verstanden.
Die Gewinner des Wettbewerbs werden jedenfalls ihre Preise und die Ehre, die ihnen gebührt bekommen, wie steht mittlerweile auch schon fest.

Sveetja
Kriechlapf

Beitrag von Sveetja » 9. Jul 2008, 00:31

"bestraft" wurden eigentlich die Spieler, die sich die Mühe gemacht haben am Wettbewerb teil zu nehmen und zur Siegerehrung zu erscheinen, denn die warten nun weiter auf die Ergebnisse.

Schade, dass eine schöne Aktion, dadurch einen faden Beigeschmack bekommt.
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Jul 2008, 00:36

Sveetja hat geschrieben:"bestraft" wurden eigentlich die Spieler, die sich die Mühe gemacht haben am Wettbewerb teil zu nehmen und zur Siegerehrung zu erscheinen, denn die warten nun weiter auf die Ergebnisse.

Schade, dass eine schöne Aktion, dadurch einen faden Beigeschmack bekommt.
da können aber ganz alleine nur die ganzen idioten was dafür die herumhetzen mussten.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Jul 2008, 00:38

Es tut mir auch sehr leid für alle Teilnehmer. Ich weiß, dass es auch in anderen Welten Probleme gab und dass ich eigentlich nur das gemacht habe, was sich die Störenfriede gewünscht haben, aber unter diesen Bedingungen war eine Siegerehrung nach meinen Vorstellungen einfach unmöglich.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jul 2008, 00:59

Teo, bist du sauer wenn ich vorschlage, dass es 2009 lieber keinen Profilbauwettbewerb geben sollte? Die ganzen Threads sind eine reine Zumutung der Gewinner und Juroren. Ich finde es ja auch schade, dass viele Profile nur aus einem .jpg bestehen, aber ich glaube nicht dass ein Rumjammern die Beste Lösung ist. Auch bei den ganzen Bilder stecken meisst viel Arbeit drinnen. Man sieht ja selber dass die Gewinnerprofile nicht einfach irgendwo Bilder aus Googel genommen und das da reingepfuscht haben. Viele Grafiken (Besonders die von Sheyla (?) und PinkLegend) sind sehr persönlich und da stecken sicher mindestens mehr Arbeit dahinter als nur 5 Minuten herumgeklicke. ich kann mich noch daran erinner, dass Pinki einen halben Nachmittag an einem Bild sass und alles andere liegen liess. Ihr Profil musste sie jedes mal, wenn es ihr nicht gefiel umändern, was auch die Grafiken einbezog.
Um es kurz zu fassen: Auch bei Vollgrafikrpofien steckt eine grosse Eigenleistung, welche man nicht unterschätzen sollte. Vlt würde sich ja alles wieder ein bisschen beruhigen, wenn es nächstes Jahr mal keine Profilbauwettbewerbe gibt und die Flamer Zeit haben, ihre Profile nochmal zu "überdenken"
PS: An der Unique-Liste in meinem Profil bin ich jetzt z.B noch nicht zufrieden und bin allein an diesem TAG einen Nachmittag drangesessen. Oder die Abteilung mit dem Ehering. Da sass ich auch gute Zwei Stunden drann, bis ich es auf eine gute Auflösung zugeschnitten habe.
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Jul 2008, 01:07

Da sich demnächst wohl einiges in meinem RL ändern wird weiß ich ohnehin nicht wie viel Zeit ich nächstes Jahr in Freewar oder solche Aktionen investieren kann.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Wettbewerb einfach wieder wie im Ursprung nur mit einem kleinen Team in ein oder zwei Welten durchzuführen. Das wäre dann zwar für die anderen Welten schade, aber ist für mich weitaus weniger anstrengend und bei einer kleinen Jury ist die Möglichkeit für Fehleinschätzung sehr viel geringer.

Es wird sich zeigen was in Zukunft im Bereich Profilbauwettbewerb laufen wird. Sicher kann ich derzeit rein gar nichts sagen.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jul 2008, 01:10

Also an alle - verunsichert Teodin nicht mit irgendwelchen gehässigen Kommentaren, sondern akzeptiert wie es gekommen ist. :|
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Jul 2008, 01:16

Versteht mich nicht falsch: Kritik ist mir durchaus willkommen. Ich sehe dadurch, dass das Bewertungssystem noch nicht so gut ist, wie ich es mir wünschen würde. Was mich stört ist die Art der Äußerungen. Prämierte Profile, die Jury, ja sogar der ganze Wettbewerb wird wegen einiger weniger Ausreißer schlecht gemacht. Ich muss mir z.B. äußerst sachliche Kommentare wie "Der Wettbewerb ist ja nur Beschiss" anhören... So wird er sich wahrscheinlich nicht verbessern.
Ich werde mich von den sehr "objektiven" Spielern, die solche Äußerungen tätigen nicht unterkriegen lassen, denn wenn man nicht möchte, dass die ganze Community aus solchen Leuten besteht, muss man diejenigen fördern, die eben nicht so sind. Der Wettbewerb fördert "gute Beispiele" für andere Spieler zu Tage und sorgt dafür, dass einige Spieler dann doch mal den Blick von Gold und XP auf den kreativen Aspekt werfen.
Sollte kein Wettbewerb stattfinden, wird das nur Gründe mein RL betreffend haben.

Profil-Wachtel
kleines Schaf

Beitrag von Profil-Wachtel » 9. Jul 2008, 06:10

*streckt die Nase doch nochmal vor Weihnachten aus ihrem Erdloch*

*knuddelt Welt 4 mal spontan*

*verschwindet wieder*

Wenn ich mir sowas anhör, weiß ich erst so richtig eine Siegerehrung (fast) ohne Leeren und Gemaule zu schätzen, wo bis auf eine Kleinigkeit nur freundliche, dankbare Rückmeldungen kamen und die meisten Leute offensichtlich auch Spaß an der Ehrung hatten (wobei Wachteln natürlich auch nicht dazu neigen, ewig lange Reden zu halten, nur insgesamt etwas tüdelig werden bei so vielen Leuten auf dem Feld 8) ).

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 9. Jul 2008, 10:12

so, da ich das ganze forum schon rauf und runter gelesen habe und ich wahrscheinlich einiges übersehen habe, frag ich mal so:

-wurden jeweils nur die ersten 4-5 profile geehrt?
-gibt es irgendwo ne seite wo alle profile verlinkt sind die mitgemacht haben?

ach und nochwas fürs nächste mal... ich würd vorschlagen, des mit den externen links sollte man in die "regeln" auf der ersten seite des forums nehmen, weil ich zum beispiel habs erst gestern erfahren, dass des nicht gilt und wenn ich dabei an mein profil denk, merk ich, ok verkackt...
nicht jeder liest sich das forum komplett durch... also achtet darauf beim nächsten mal pls... denn auch externe links erstellen ist ne scheiß arbeit...

ansonsten bin ich gespannt wer in w7 das rennen macht *lach :-D

Ich freu mich zumindest darauf :)

Antworten