Die Welt Lebendiger gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Idee gut?

Die Idee ist sehr gut und bei einigen der Vorschläge wäre es schön das sie eingebaut werden würden
5
45%
Die Idee ist sehr gut
1
9%
Die Idee ist gut
2
18%
Die Idee ist nicht so toll
0
Keine Stimmen
Nicht so dolle
3
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Sandmann
Feuerwolf

Re: Die Welt Lebendiger gestalten

Beitrag von Sandmann » 10. Jul 2008, 19:34

ich bin ebenso gegen die items aus df und ich wäre dafür das die banditen 1-3 zufällige items mitnehmen und nicht nur die wertvollsten, aber von dem rest der idee bin ich sehr angetan, weil es für mehr überraschungen sorgen würde!

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 10. Jul 2008, 20:34

ok streicht die idee vom gestrandeten

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jul 2008, 20:57

Tilon hat geschrieben:@ Rondo:
Scheinbar ein fehlendes Verständnis von Rondo von RP...
Warum kann das Wesen nicht aus der Zukunft stammen?
Und danach den ganzen Thread zu bewerten ist echt...[kommentarlos und zensiert]...
In Darkfleet kann die Zeitmaschine schon erfunden sein...

Was das kopieren von DF-Items nach FW mit RP zu tun hat dürfte wohl nicht nur mir ein Rätsel sein :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

~Alucard~
Feuerwolf

Beitrag von ~Alucard~ » 10. Jul 2008, 21:05

Ich finde diese Ideenansätze auch äußert interessant und hätte nach weiterer Ausarbeitung nichts gegen einen Einbau. Selbst der Gestrandete ist doch vertretbar, egal welche Items er dabei hat oder nicht. Sotrax muss wissen, ob er Df mit Fw verbinden möchte oder nicht. Ich wäre aber eher dafür, dass diese Special-Npcs wirklich selten auftreten, damit es noch nach langer Spielzeit spannend bleibt. (Wir kennen jah die Runs auf neue Gebiete, Npcs, Quests, Items, die nach wenigen Wochen deutlich abflauen.) Die gedroppten Items sollten alsuh ganz unnütz sein oder meintwegen auch magisch, damit sie nicht alzuh viel die Iventare zumüllen.

Der Gestrandetete könnte beispielsweise einige tote Tar-Fische bei sich tragen, von denen er dir einen anbietet.

Die Idee mit den Banditen gefällt mir auch, nur sind eben die drei wertvollsten Items etwas hochgegriffen, es sollte schon zufällig sein. Dah sie eben recht selten auftauchen, kann man dies verkraften, denke ich. Afk-Steher werden auch nicht beeinträchtig, weil schließlich keine sicheren Felder von ihnen heimgesucht werden.

Alles in allem wäre ich alsuh gerne für solche neuen Bestandteile in Fw, dah sie den einen oder anderen bestimmt eine Freude bereiten werden, wenn man sie im Zufall auf einem Feld antrifft. Mich begeistern auch Npcs wie Erdvögel, Feuervögel oder Schatzsucher und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie während des Umherstreifens durch die Welt finde. : )

Edit:
Mir ist gerade dazuh der Göttertempel eingefallen, indem jah auch ab und zuh Feldtexte erscheinen. Warum so etwas nicht auch in der normalen Welt? Natürlich müsste es soh gestaltet werden, dass Anfänger nicht irrtiert sind und nicht mehr wissen, was mit ihnen geschiet. Und zum Spam (wie z.B. oftmals im Krato-Moor) sollte dies auch nicht ausarten. Jeh nach Gebiet und Feld könnte dann dort etwas stehen wie:
"Ein starker Windstoß wirbelt Laub auf."
"In der Ferne hörst du fremdartige Wesen schreien."
"Weißer Nebel verdichtet sich."
"Von den Bäumen fällt etwas Schnee herab."
"Die Sonne steht hoch am Himmel."
"Das Rauschen eines Wasserfalles ist zu hören."
"Ein kleines Mädchen sitzt in der Wiese und pflückt Blumen."
"Einige Kiesel lösen sich und fallen ins Tal."
"Der Lärm der Maschine dröhnt in deinen Ohren."
"Lianen hängen von den Bäumen herab."

Es ist weniger gut formuliert, aber soh in der Art könnte dies auf manchen Felder erscheinen. Es muss natürlich auf die jeweiligen Gebiete und die vorhandenen Feldtexte angepasst werden, damit sich nichts widerspricht.
Zuletzt geändert von ~Alucard~ am 10. Jul 2008, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 10. Jul 2008, 21:18

Egal Rondo...
Noch eine Idee^^:(Warum postet ihr nicht Ideen?)
Kreischender Inhaftierter
Ein kreischender Inhaftierter der die ganze Zeit schreit" Ich bin UNSCHULDIG!"
Auftreten:Im Gefängnis
Texte:
Wenn er kommt kommt:
Ein junger Mann kommt von zwei Wachen geschoben in deine Zelle. Er kreischt die ganze Zeit

Der Inhaftierte fängt wieder an zu kreischen und du hälst dir genervt die Ohren zu
Der Inhaftierte labert etwas von der alte Mann hat angefangen
Der Inhaftierte beisst in seinen Arm. Als du ihn fragst was das soll sagt er nur"hab Hunger"
Wenn er verschwindet
Der Inhaftierte wird von zwei genervten Wachen aus dem Gefängnis geholt. Der Inhaftierte holt mit seinen schnellen Fingern einen Zellenschlüssel aus dem Beutel der einen Wache und wirft ihn XY zu dieser fängt ihn geschickt auf.
-> Du kriegst das Item alter Zellenschlüssel
Zellenschlüssel
ein alter Zellenschlüssel

Wenn du wieder im Gefängnis bist mit dem Schlüssel ist dort ein Link:
Mit dem Schlüssel deine Zellentür aufschließen
Wenn du das machst 3 Mgliche Folgen:

1 Als XY versucht die Zellentür aufzuschließen briecht der Zellenschlüssel ab-> kein zellenschlüssel mehr
2 XY schließt die Zellentür auf und fllieht aus dem Gefängnis -> Auf dem gefängnisfeld
3 Dreht den Schlüssel wie er will allerdings plötzlich bricht ein kleiner Splitter vom Schlüssel ab und bohrt sich in XY Arm
-> Schlüssel zwar nicht kaputt aber 3 LP weniger

---------------------------

Die Feldtexte sind auch toll hatt schonma so ne Idee aber schöne Sätze

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jul 2008, 04:12

Ganz toll, und schon haben wir dann ne Menge Spinner...äh....Spieler die absichtlich den Chat vollmüllen nur um ins Gefängnis zu kommen und zu sehen was es dort neues gibt :roll:

Auch da ganz klar DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 11. Jul 2008, 08:46

rondo, mal ne frage.
bist du gegen diese ideen oder gegen diese ansätze?

items oder andere feature aus darkfleet können gerne dort bleiben. aber spricht ja nichts dagegen neue sachen für freewar zu erfinden ^^

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 11. Jul 2008, 13:04

Noch eine Idee^^:
In Nawor Goldsucher
Ein Goldsucher:
Ein Goldsucher der dich nicht beachtet und fleißig Gold siebt

Der Goldsucher findet nichts und schaut sich genervt um

Der Goldsucher findet ein paar Goldlinge

Der Goldsucher läd Beispieluser auf ein bier ein-> XY bekommt Traunetrankbier

Der Goldsucher bekommt plötzlich einen Brief und rennt lachend davon das Goldsieb sowie ein paar Goldlinge bleiben liegen

2-27 Goldlinge auf dem Boden udn ein Goldsieb und der Goldsucher ist weg

Der Goldsieber findet einen groeßen Goldklumpen und kippt ohnmächtig vor Freude um->Folge:
Dann kommt ein Nachrichtenfenster und man kann auswählen ob man den Goldklumpoen klauen will, den Mann wecken oder alles lassen wie es ist.
Dann entweder:
Wenn man klaut entweder:

Code: Alles auswählen

Eine Wache bemerkt dich wie du den Goldklumpen nimmst weckt den Mann auf gibt ihm den Goldklumnpen und führt dich ab
(5 min Gefängnis) oder wenn man glück hat Eine Wache bemerkt Beispieluser wie er den Goldklumpen von dem ohnmächtigen mann klaut. Die Wache weckt den Goldsucher auf gibt ihm den Goldklumnpen. Schließlich führt die Wache Beispiueluser ab

Du stiehlst geschickt den Goldklumpen
-> Bekommst Goldklumpen Wert 237

Beispieluser nimmt den Goldklumpen und versteckt ih in einer seiner Taschen.

Den Mann wecken:

Der Mann ist froh das du ihn  nicht beraubt hast und gibt dir einen kleinen Goldnugget
-> bekommst Goldnugget XY weckt den Goldsieber und dieser gibt ihm dankend einen Goldnugget

Alles lassen wie es ist:
Beispieluser beachtet den Goldsieber gar nicht

Zaheron
Kriechlapf

Beitrag von Zaheron » 11. Jul 2008, 13:52

Die meisten Ideen hier find ich gut, nur die mit den Banditen nicht, da sie nicht nur nerven würde, sondern RP-Technisch erst dann einen Sinn macht, wenn einem ALLE Items gestohlen werden, da eine Ganze Gruppe von Banditen wohl kaum mit nur 3 Dingen zufrieden wäre.

Man könnte auch einen Gärtner auf der Koloa-Plantage einbauen.
Mögliche Texte im Chatfenster:
Der Gärtner untersucht die Koloapflanzen auf Koloa-Käfer-Befall.
Mögliche Folgen:
Der Gärtner kann keine Schädlinge entdecken und geht wieder.
oder (wenn sich ein Koloa Käfer auf dem Feld befindet):
Der Gärtner entdeckt einen Koloa Käfer auf der Pflanze und besprüht ihn mit Gift, dass er selbst entwickelt hat.
Mögliche Folgen davon:
Der Käfer windet sich unter großen Schmerzen, bevor er schließlich stirbt.
oder:
Der Koloa Käfer stirbt einen schnellen, schmerzlosen Tod.
(In diesen Fällen verschwindet der Käfer vom Feld)
oder:
Das Gift zeigt keinerlei Wirkung
oder:
Das Gift scheint den kleinen Käfer anzuregen, sodass er mit noch größerem Hunger über die Koloapflanzen herfällt.
worauf in beiden Fällen folgt folgt:
Verärgert läuft der Gärtner fort, anscheinend will er Hilfe holen.
oder:
Der Gärtner besprüht den Käfer mit noch mehr Gift, worauf dieser immer größer wird. Scheinbar hat er sein Gift doch nicht ganz allein entwickelt.
(hierauf erscheint ein mutierter Koloa Käfer, dass sollte jedoch sehr selten passieren.)
oder:
Der Gärtner sprüht einfach weiter.Nach einer Weile ist die Giftwolke so groß, dass der Käfer nicht mehr zu erkennen ist. Als der Gärtner die Giftflasche senkt, liegt der Koloakäfer tot auf dem Blatt, scheinbar ist er erstickt.(worauf der Koloakäfer ebenfalls verschwindet.)

Die unterschiedlichen Wirkungsweisen des Giftes lassen sich durch das schlechte Gedächtnis des Gärtners zurückführen, weshalb er das Gift immer unterschiedlich herstellt.
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!
Bild

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 11. Jul 2008, 14:05

Geile Idee! Dafür(Ich mein Zaheron)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jul 2008, 14:16

Access hat geschrieben:rondo, mal ne frage.
bist du gegen diese ideen oder gegen diese ansätze?

items oder andere feature aus darkfleet können gerne dort bleiben. aber spricht ja nichts dagegen neue sachen für freewar zu erfinden ^^
Ich bin keinesfalls gegen die Grundidee dass es zur Abwechslung verschiedene "lebende, sprechende oder sonstwie aktive" NPCs geben sollte.
Aber ich bin strikt gegen die Kopiererei von DF-Dingen nach FW ! Was in DF gut oder lustig sein mag muss deshalb noch lange nicht auch in FW eingebaut werden und wenn ich mir vorstelle ne "Schiffsvibromatik" oder ne Tarnkappe Mark I in FW zu sehen dann bekomm ich jetzt schon Augenkrebs :evil:
Und was das Gefängnis betrifft....jeder der nachdenkt muss mal drauf kommen dass der Knast ne Strafe sein soll, den "aufzuwerten" in welcher Form auch immer ist ebenso Nonsens !

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 11. Jul 2008, 14:44

klingt soweit interesant auch wenn das schwer umsetzbar ist denn... es würde wohl ne menge zeit kosten und ich denke Sotrax baut eher neue gebiete, items usw ein als solch ''unnützes'' zeug... aber sionst waere ich wohl

DAFÜR :D
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 11. Jul 2008, 22:09

Kanalisatiosnarbeiter
Ein stinkendeder Abeiter
In der Kanalisation
XY bemerkt den strengen Geruch von dem Kanalisatiosnarbeiter und erbricht sich-> 3 LP weniger
Der Kanalisatiosnarbeiter schrubbt die kanalisationswände
Der Kanalisatiosnarbeiter setzt sich auf den Boden und isst ein kleines Brot
Der Kanalisatiosnarbeiter rasiert sich
Verschwinden
Der Kanalisatiosnarbeiter geht nach Hause

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Jul 2008, 13:50

Tilon hat geschrieben:Kanalisatiosnarbeiter
Ein stinkendeder Abeiter
In der Kanalisation
XY bemerkt den strengen Geruch von dem Kanalisatiosnarbeiter und erbricht sich-> 3 LP weniger
Der Kanalisatiosnarbeiter schrubbt die kanalisationswände
Der Kanalisatiosnarbeiter setzt sich auf den Boden und isst ein kleines Brot
Der Kanalisatiosnarbeiter rasiert sich
Verschwinden
Der Kanalisatiosnarbeiter geht nach Hause

ein wenig langweilig :D
auch immer dies lp weniger geschichte ist auf dauer uninteressant^^eher sollte er iwie wie dieser baum anfangen mit einem zu reden oder nen quest geben^^oder ka einen wegschicken sodass man aus dem kanal muss mit der begründung er müsse seine arbeit tun^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Gesperrt