Accountwiederherstellung stark begrenzen oder abschaffen
Re: Accountwiederherstellung stark begrenzen oder abschaffen
Es ist aber absoluter Mist, wenn man sich löscht und nach ein paar Wochen wieder herstellen lassen will. Schön, vllt. hat er auch einmal wieder Lust! Na und! Soll er doch mal neu anfangen!
Das schlimmste ist aber noch, das jede GEBANNTE seinen Acc mit ein wenig gebettel wiederherstellen lassen kann. Wozu gibt es den Bann denn? Ich werde gebannt, weil ich echt scheisse gebaut hab und bin in 2 Tagen wieder da. Is ja noch weniger wert als nen 5-Tage bann.
Meiner Meinung nach gehört jeder, der dauerhaft gebannt wurde auch gebannt, da sollte es kein WENN und schon gar kein ABER geben!
Das schlimmste ist aber noch, das jede GEBANNTE seinen Acc mit ein wenig gebettel wiederherstellen lassen kann. Wozu gibt es den Bann denn? Ich werde gebannt, weil ich echt scheisse gebaut hab und bin in 2 Tagen wieder da. Is ja noch weniger wert als nen 5-Tage bann.
Meiner Meinung nach gehört jeder, der dauerhaft gebannt wurde auch gebannt, da sollte es kein WENN und schon gar kein ABER geben!
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
wtf seh ich das richtig? sotrax in den ui??
naja finde auch das sollte irgendwie begrenzt sein auf 3 mal oder so wem das nicht reicht dann weiß ich auch nicht im regelfall löscht man sich einmal -> und dann ist schluss

naja finde auch das sollte irgendwie begrenzt sein auf 3 mal oder so wem das nicht reicht dann weiß ich auch nicht im regelfall löscht man sich einmal -> und dann ist schluss
Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
- Purecynism
- Kriechlapf
1 mal wiederherstellen lassen, wenn man sich gelöscht hat (mit einer saften Wartezeit, damit man merkt wie es ohne ist..)
und dann diese Option nichtmehr haben, nurnoch bei gehackten acc's etc
und dann diese Option nichtmehr haben, nurnoch bei gehackten acc's etc
naja ich habs in einer welt af 2 löschungen gebracht und beide male war es besser erstmal ne weile gelöscht zu sein. einmal war ich mod und in einer situation ,wo ich wahrscheinlich jeden und alles gebannt hätte,wenn derjenige einen falschen huster getan hätte. deswegen ist es manchmal besser ,wenn man sich löscht. wMal abgesehen davon,weiß manch einer von den gegnern der accwiederherstellung nicht,ob er nicht mal in eine situation gerät ,wo ihm löschen besser erscheint und er es hinterher bereut.
-
Kann's mit der fw-politisch extremistischen Haltung zusammenhängen, die du hier im Forum darstellst?seltenes hat geschrieben:naja ich habs in einer welt af 2 löschungen gebracht und beide male war es besser erstmal ne weile gelöscht zu sein. einmal war ich mod und in einer situation ,wo ich wahrscheinlich jeden und alles gebannt hätte,wenn derjenige einen falschen huster getan hätte.

Ich sehe Sotrax' Gründe ein, aber die Bemerkung zur Zwangsumbenennung und die Bemerkung zu dem Bann, der nach kurzer Zeit wieder aufgelöst wird, macht mir schon Bauchschmerzen. Sollte man da nicht darüber nachdenken, einfach nur die Bann-Zeiten bis auf höchstens 30 Tage zu verlängern anstatt Spieler kompett rauszuschmeißen?
Die idee mit dem gesteigerten Zeitban klingt gut finde ich.
Interessant finde ich auch, das Leute die mehrere Accounts exzessiv genutzt haben weiter spielen dürfen (auf Grund von was? Rumheulerei in Verbindung mit vielen XP? Oder warens nur die vielen XP? tut mir leid das ich keine 100k XP hatte bis der Smod nicht mit der Lage zurechtkam, hab ichd eshal kein Recht auf Klärung? so sieht es für mich nämlich momentan aus, und das ist der Grund warum ich nicht mehr Sponsoren werde - die Leute werden ernster genommen je mehr XP ihre Spielaccs haben/hatten und das kann ja nun echt nicht sein.)
Interessant finde ich auch, das Leute die mehrere Accounts exzessiv genutzt haben weiter spielen dürfen (auf Grund von was? Rumheulerei in Verbindung mit vielen XP? Oder warens nur die vielen XP? tut mir leid das ich keine 100k XP hatte bis der Smod nicht mit der Lage zurechtkam, hab ichd eshal kein Recht auf Klärung? so sieht es für mich nämlich momentan aus, und das ist der Grund warum ich nicht mehr Sponsoren werde - die Leute werden ernster genommen je mehr XP ihre Spielaccs haben/hatten und das kann ja nun echt nicht sein.)
Bazinga!
Anmerkung von mir - das war Tiramon...Die Entscheidung, ob man wiederherstellt, liegt alleine bei Sotrax und ich denke, er wird schon wissen, was er weshalb tut...
@ Sotrax gut das du hier auch was rein schreibst. Aber es ist doch mist... Wer seine Daten löscht, sollte nich einfach die Gewissheit haben, dass sowieso alles wieder kommt. Damit nimmst du doch die ganze Funktion raus und kannst das ding in den "Ich mach Pause"-Knopf umbenennen. Ich denke es ist nicht zu radikal, zu dem hier einige gute beispiele kamen, löschen sollte auch löschen bedeuten und nicht stilllegen oder sonstiges. Dafür kannste gerne nen Urlaubsmodus einführen, wie er in anderen onlinespielen auch genutzt wird. Dann sollte aber auch alles flach liegen: Charas, Produktionen, Bankzinsen etc.
Was den Vorteil einer Löschung und wiederherstellung betrifft... Dauerstarren und ähnlichen attacken können alle ganz leicht aus dem weg gehn. Wer sich solchen Zorn auflädt, dass andere wirklich 1000e von GM investieren, um einen spieler zu bestrafen, der sollte sich nicht so einfach aus der affaire ziehn können.
Also an diesem Beispiel können alle, die behaupten wiederherstellung muss immer möglich sein, wenn man jemand kennt oder einfach bitte bitte macht, den Münder fusslig reden. Es ist nicht zu leugnen, dass Betrüger o.Ä. Einfach Strafen manchmal verdienen und sich so einfach aus der Affaire ziehn. Da ist der Betrogene dann doppelt besch......
- Whatsername
- Klauenbartrein
nicht jeden user^.^
Jeden Sponsorkäufer:D ~6 Welten hätten gereicht
Jeden Sponsorkäufer:D ~6 Welten hätten gereicht

-
- Wächter des Vulkans
*dafür ist, dass Mods komplett abgeschafft werden und jeder tun und lassen kann, was er will*
*ebenfalls dafür is, dass die einzigste Regel in Fw ist "lasss Sotrax in Ruhe und spielt einfach"*
Wer sich löscht, LÖSCHT sich, das rafft unser Herr Sotrax anscheinend nicht.
Wenn du zur Zeit jeden Spieler brauchst, dann frage ich mich
1.) wieso hat es Fw dann auf ganze 13 Welten geschafft?
2.) wieso fehlen die Spieler denn?
hmmmmm *"grübel"*
Ah genau! Nu fällt es mir ein ... könnte u.a. EIN Grund sein (ich beharr nicht darauf, dass es so is, nur ne Vermutung halt)
Wenn nen Spieler über Wochen, ja vllt sogar Monate OFT (mind. 1-2x die Woche) vonnem Mod "verwarnt" wird oder geknastet wird, hui. Wenn mich nen Mod verwarnt, dann lass ich ihn labern, da sag ich mir "redet mal schön weiter".
Wenn jem. geknastet wird, sagt er auch "ach, im Tv is auch gerade Werbung, geh ich auf Klo".
Und wenn jem. gebannt wird, denkta sich "schade ... die 300g Stiftung will ich morgen aber ersetzt bekommen! (je nach Chara auch mehr)"
=> Spieler sollten so bestraft werden, dass es SCHMERZT und erst gar nicht gebannt werden muss, weil das eh fürn ... is!
Wie wär es mit Goldstrafen? Wenn jem. geknastet wird, werden ihm noch 10k genommen (nicht auf die 10k beruhen, das ist nur, damit ich wisst, wie ich es meine [=> alle zahlen sind NICHT relevant])
Beim 2x Knast dann 50k und beim dritten mal 100k, dass man sich nach ner Weile sagt "wenn ich nochma Scheiße baue, dann gute Nacht".
Wenn jetzt jem. denkt "sone harten Strafen sind total übertrieben", Fragen an diejenigen: Spielt ihr Fw um andere Leute zu beleidigen, oder Spaß am Spiel habt?
Letzteres hat mit dem ersteren nichts zu tun.
Oder es wird ein seltenes/wertvolles Item weggenommen (Amu der Erfahrung mit VS oder was weiß ich).
Ach und wer sich löscht, soll vorher nachdenken. Und wenn er doch wieder spielen will, dann kann er NEU anfangen, weil jem. meinte "wo hat man denn nen Vorteil, wenn alles wieder hergestellt wird".
Ich weiß nich /Ironie/. *sich mal in Welt 2 anmeld und guck, was ich für Charas habe, vllt noch etliche Akas, paar hundert Aktien und was weiß ich* Weil wenn man Chara löscht, hat man keinen (ach sag bloß) und wenn ich neu anfange, hab ich auch keinen gehabt (selber Ausgangspunkt für beide). Naja, so viel dazu "wieso Vorteile?"
So, das is meine allgemein Meinung zu Banns/Bestrafung/Accountwiederherstellung (auch wenn ich teilweise abgeschweift bin ^^*)
*ebenfalls dafür is, dass die einzigste Regel in Fw ist "lasss Sotrax in Ruhe und spielt einfach"*
Wer sich löscht, LÖSCHT sich, das rafft unser Herr Sotrax anscheinend nicht.
Wenn du zur Zeit jeden Spieler brauchst, dann frage ich mich
1.) wieso hat es Fw dann auf ganze 13 Welten geschafft?
2.) wieso fehlen die Spieler denn?
hmmmmm *"grübel"*
Ah genau! Nu fällt es mir ein ... könnte u.a. EIN Grund sein (ich beharr nicht darauf, dass es so is, nur ne Vermutung halt)
Wenn nen Spieler über Wochen, ja vllt sogar Monate OFT (mind. 1-2x die Woche) vonnem Mod "verwarnt" wird oder geknastet wird, hui. Wenn mich nen Mod verwarnt, dann lass ich ihn labern, da sag ich mir "redet mal schön weiter".
Wenn jem. geknastet wird, sagt er auch "ach, im Tv is auch gerade Werbung, geh ich auf Klo".
Und wenn jem. gebannt wird, denkta sich "schade ... die 300g Stiftung will ich morgen aber ersetzt bekommen! (je nach Chara auch mehr)"
=> Spieler sollten so bestraft werden, dass es SCHMERZT und erst gar nicht gebannt werden muss, weil das eh fürn ... is!
Wie wär es mit Goldstrafen? Wenn jem. geknastet wird, werden ihm noch 10k genommen (nicht auf die 10k beruhen, das ist nur, damit ich wisst, wie ich es meine [=> alle zahlen sind NICHT relevant])
Beim 2x Knast dann 50k und beim dritten mal 100k, dass man sich nach ner Weile sagt "wenn ich nochma Scheiße baue, dann gute Nacht".
Wenn jetzt jem. denkt "sone harten Strafen sind total übertrieben", Fragen an diejenigen: Spielt ihr Fw um andere Leute zu beleidigen, oder Spaß am Spiel habt?
Letzteres hat mit dem ersteren nichts zu tun.
Oder es wird ein seltenes/wertvolles Item weggenommen (Amu der Erfahrung mit VS oder was weiß ich).
Ach und wer sich löscht, soll vorher nachdenken. Und wenn er doch wieder spielen will, dann kann er NEU anfangen, weil jem. meinte "wo hat man denn nen Vorteil, wenn alles wieder hergestellt wird".
Ich weiß nich /Ironie/. *sich mal in Welt 2 anmeld und guck, was ich für Charas habe, vllt noch etliche Akas, paar hundert Aktien und was weiß ich* Weil wenn man Chara löscht, hat man keinen (ach sag bloß) und wenn ich neu anfange, hab ich auch keinen gehabt (selber Ausgangspunkt für beide). Naja, so viel dazu "wieso Vorteile?"

So, das is meine allgemein Meinung zu Banns/Bestrafung/Accountwiederherstellung (auch wenn ich teilweise abgeschweift bin ^^*)
- Whatsername
- Klauenbartrein
Gemini 13 welten hmmm mal fragen wer hier accs in mehreren welten hat;D
@kaot
GM transferer die sogar was im profil stehen haben werden nicht gebannt Mir egal ob dann wer multis hat
@kaot
GM transferer die sogar was im profil stehen haben werden nicht gebannt Mir egal ob dann wer multis hat

-
- Wächter des Vulkans
Kannst ma sehen wie "fähig"/schlau "unser Gott"/Admin (Sotrax) ist, wenn er net rafft, dass keine neue Welten gebraucht wurden, sondern die Welten einfach mehr aushalten sollten.
An sich würden locker 5 Welten reichen, dann vllt noch endlich an diesem "Kontinent-Projekt" AKTIV arbeiten, dass 300-400 Spieler in einer Welt GENÜGEND Platz haben.
Das würde Fw wesentlich interessanter machen, man würde mehr Leute kennenlernen und und und
Ob die Kosten für 5 GUTE Server billiger sind als für die 13 (ich meine nur die normalen Fw-Welten ohne RP etc.) weiß ich net, aber das wäre doch ma sinnvoller (meine persönliche Meinung).
Aber ich glaube, je mehr Welten, desto mehr Sponsoren => desto mehr Kohle ...
An sich würden locker 5 Welten reichen, dann vllt noch endlich an diesem "Kontinent-Projekt" AKTIV arbeiten, dass 300-400 Spieler in einer Welt GENÜGEND Platz haben.
Das würde Fw wesentlich interessanter machen, man würde mehr Leute kennenlernen und und und
Ob die Kosten für 5 GUTE Server billiger sind als für die 13 (ich meine nur die normalen Fw-Welten ohne RP etc.) weiß ich net, aber das wäre doch ma sinnvoller (meine persönliche Meinung).
Aber ich glaube, je mehr Welten, desto mehr Sponsoren => desto mehr Kohle ...
Sotrax hat recht egal wie oft sich jemand löscht und wiederkommt es ist positiv für ihn das sie doch wiederkommen. ein spieler kauft sponsis und man kann es sich nicht leisten jemanden wegzulassen oder verschenkt ihr auf der straße jedem 10 euro wenn er erstma sagt ich gehe und kommt wieder?

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

Na klar..damit es noch mehr gespamme gibt und man im Schreichat seinen eigenen Schrei nach ca. 20 sek nich mehr siehtGeminiElfen hat geschrieben:An sich würden locker 5 Welten reichen, dann vllt noch endlich an diesem "Kontinent-Projekt" AKTIV arbeiten, dass 300-400 Spieler in einer Welt GENÜGEND Platz haben.

So wie die Welten im moment sind reicht es vollkommen von den Spielern her! So hast ja nirgends mehr deine Ruhe, wenn permanent auf jedem Feld wer ist

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Wächter des Vulkans
hm ... 2 Kontinente ... => 2 GETRENNTE Chats? hmmm ... ob das technisch überhaupt machbar wäre? (; /Ironie/