NPC-Golddrop ans Akalimit binden.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Akademien sollen sich auch im PVE lohnen.
49
46%
Akademien sollen sich nicht im PVE lohnen.
58
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

masu
Teidam

Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.

Beitrag von masu » 14. Jul 2008, 21:16

so eine oberschwachsinns idee^^ nicht jeder spielt auf 100% akalimit... gibt auch andre ziele im spiel,manche wollen ihre ölleitung maximieren andre aktien kaufen etc und keine akas machen.. jedem dass seine , aber nicht so ein zwang !

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 14. Jul 2008, 21:32

Ich weiss nicht, was ich von der Idee halten soll.

Einerseits wertet es die Akademien wieder auf, andererseits wertet es Plünderung ab, da man mit wenig Aka und hoher Plünderung vielleicht nur 3-5% mehr als der Basis-wert des Golddrops ist, bekommt, als hätte man volles Aka und hohe Plünderung, wo man 34% mehr bekommt. Das finde ich schon arg schlimm, für Leute, die wenig Aka (wie ich) und höhe Plünderung (wie ich auch) haben.

Und ich glaube, Akademien werden anderweitig immer mehr aufgewertet. Zum einen hat man einen charmanten Vorteil bei Bomben, zum anderen kommen NPC ins Spiel, die die Lebenspunkte und neuerdings auch die Stärke reduzieren. Dabei hilft einem viel Aka auch. Von daher finde ich die Idee nicht allzu prickelnd :)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 15. Jul 2008, 11:31

Hm, da stellt sich mir eine bösartige Frage:
Angenommen, man hat 50kxp und 10k aka... Man bekommt wenig Gold von den NPC\s, man hat den Ölturm und Sumpfgaslager (die anderen Gebäude ausgenommen, bringen weniger Gold) auf niedriger Stufe, so 20-25. Der Player ist Jäger... Macht rein gar nichts auser Jagen. Wie will er dann 40k-Aka nach und nach nachziehen?^^
Die Idee gefällt mir nicht
dagegen
Bild

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 16. Jul 2008, 06:20

Die Idee gefällt mir gar nicht - und die Umfrage dazu noch weniger.
Bei der Umfrage würde ich ankreuzen, dass sich die Akademien lohnen sollen - aber nicht über die hier geschilderte Idee.

Der ganze Vorschlag zielt mal wieder nur darauf ab, vermeintlich Akademien-lose High-XPler zu dissen und sich darüber zu ereifern, dass die ja soooo viel Gold bekommen, weil sie alles totschlagen können.
Gerade aber Spieler, die sich dem von Sotrax angedachten Spielprinzip widersetzen (nämlich immer weiter XP aufzubauen) und beständig auf einem XP-Level von 100 - 20k XP festsitzen, käme diese Regelung sehr entgegen. Dafür, dass dieser Personenkreis schon seit ewigen Zeiten keine Akas mehr gekauft hat, werden sie dann auch noch belohnt. Während der High-XPler mit seinen 150k XP (steigend) und dem Aka-Limit von 75k - der also schon wesentlich mehr von seinem verdienten Gold in Akademien gesteckt hat - bestraft werden soll, weil er eben kein volles Limit hat.

Ganz schlechte Idee.

NightStalker
Kriechlapf

Beitrag von NightStalker » 15. Aug 2008, 09:34

Schwachsinnige Idee

Gerade als natla spielt man halt nicht auf 100% aka, die meisten nicht mal 50%. Klar werden jetzt einige sagen "blabla ja soll ja für alle gerecht werden", aber wie soll ich mein AKA aufbauen, wenn ich kein Gold bekomme weil ich zur Zeit nen scheiss aka habe ? Ich brauche mehr NPC's um ne aka zu machen, wodurch ich allerdings auch mehr XP bekomme, und so meine benötigten akas mehr werden.

Strikt dagegen ! !

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Aug 2008, 10:00

Warum gräbst du die dann aus der Versenkung herauf wenn du sie schlecht findest?

Ganz klar Dafür

Aka's müssen viel besser belohnt werden!
Bild Bild Bild Bild Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 15. Aug 2008, 10:33

Oh ja das müssen sie. Bin gerade dabei 8 Mio gm für 1760 lp aka aka aufzubringen

Glaub da mach ich doch lieber 1353 Stärke aka die kosten nur 2,5 mio und ich bin trotzdem am limit
Bild

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 15. Aug 2008, 11:08

Es würde aber unmengen an Geld aus der Welt schaffen da jeder Akas machen würde und wers nicht macht der bekomm nicht den maximalen Golddrop was auich wieder Geld aus der Welt schafft.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 15. Aug 2008, 11:11

Au ja dann würde ich aber GM transferen wo ich strikt gegen war;D
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Aug 2008, 11:17

Und wer keine XP macht wird noch mehr belohnt, da er mehr gold einnimmt als andere die aufbauen und nichts ausgeben muss.
Ganz toll.
Bazinga!

Deb1an
Teidam

Beitrag von Deb1an » 15. Aug 2008, 21:47

EY!
Schonmal daran gedacht, dass man auch keine Xp mehr bekommt wenn man zu wenig Akademie Limit hat? Das würde ja bedeuten, man droppt keine Xp mehr und dann auch kaum noch Gold? Das ist ja dafür gemacht worden, damit man geld für Akademien verdient...

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 18. Aug 2008, 02:29

wer keine xp macht geht auch nicht jagen, bei dem ist es schnurzpiepegal wieviel % gold denn jetzt gedropt werden.

der xp auf- und abbau durch pvp ist hier etwas anderes, dieses thema wird aber garnicht tangiert. würde man den xp-verkauf in welcher form auch immer unmöglich machen, würde eben wieder an npc abgebaut werden, wenn ein pk unbedingt in seinem bereich bleiben will.

viel mehr würde dem xp-kauf durch diese regelung indirekt ein riegel vorgeschoben, wer nämlich ein volles aka braucht, muss erstmal einiges auf der hohen kante haben, wenn er am akalimit aufbauen will, weil sonst erhebliche nachteile entstehen.

wer sich hochgekauft hat braucht sich natürlich über die fehlende kohle nicht zu wundern.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Aug 2008, 09:03

Reddi hat geschrieben:wer keine xp macht geht auch nicht jagen, bei dem ist es schnurzpiepegal wieviel % gold denn jetzt gedropt werden.
Feueröl ? :roll:
Bild

Gesperrt