Aufwertung: Portal-Indikator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
drazzer
Kopolaspinne
Re: Aufwertung: Portal-Indikator

Beitrag von drazzer » 14. Jul 2008, 21:52

Kann, muss aber nicht kaufen ;)

Vllt senkt der Indikator die Kosten des Portalbaus einfach um 2% :>

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Jul 2008, 21:54

drazzer hat geschrieben:Kann, muss aber nicht kaufen ;)

Vllt senkt der Indikator die Kosten des Portalbaus einfach um 2% :>
Hm bissel stark

Lieber die Bauzeit um 20% senken bei vorhandenem Indikator
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 14. Jul 2008, 21:55

Da es sich bei einem "Indikator" um einen "Überwacher" handelt, finde ich die Splitterverschleißratensenkung immer noch fehl am Platze.
Genauso wie die Baukostensenkung.
Bild

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 15. Jul 2008, 00:43

Ich fände eie Aufwertung des schönen und seltenen Portal-Indikator's auch für ne feine Sache, allerdings nicht in der Form.
Lieber sowas wie, wenn man ihn im Inventar trägt reduziert sich die Chance mit der sich ein großer Energiesplitter auflöst von 10%, auf 5% oder so.

Gruß,
foresight

Edit: Ich sollte vorhe lesen und dann Posten. Wie ich sehe wurd der Grundgedanke schon gepostet. Entschuldigung dafür ^^
Zuletzt geändert von foresight am 15. Jul 2008, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 15. Jul 2008, 01:01

Wie wäre es denn mit einer Aufrüstung des Indikators mit Hilfe eines anderen Items, sodass die Chance, dass sich ein großer Energiesplitter auflöst, sinkt?

Gemeint ist, ein Item einzuführen, dass die Splitterverschleißrate einzeln auf z.B. 8% senkt, in Kombination mit dem Portal-Indikator (Bzw dem Indikator und der Portalmaschine) die Rate auf 5% senkt, die Funktion des Indikators bleibt gleichzeitig erhalten. Jenes Items müsste dann auch natürlich ebenso selten sein wie der Indikator selbst.
Bild

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 15. Jul 2008, 02:46

Noch ein zweiter Vorschlag. Entweder der Portal-Indikator bekommt diese zusatzfunktion direkt,
man kann in auf- bzw umrüsten durch ein Item, oder an einer bestimmten Stelle gegen Bare Münze diese Funktion hinzufügen lassen.
Und zwar folgendes. Wenn man den Portal-Indikator im Inventar mit sich führt und zusätzlich eine Puppe von einer Person bei sich führt, wird einem durch eine (rote, grüne, blaue, x-beliebige Farbe) Chatnachricht angezeigt das Person XY (entspricht der Puppe) sich grade eingeloggt hat, bzw. ausgeloggt hat.
Bei mehreren Puppen wird das natürlich für jede Person angezeigt, solang man die Puppen mit sich führt.

Gruß,
fortesight

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 15. Jul 2008, 08:14

Gefällt mir sogar noch besser, auch wenn es für mich selbst nutzlos ist, aber der Indikator würde so eben ein Indikator bleiben.

Bzw könnte man an dieser Stelle überlegen, den Indikator zu mehreren anderen Items aufzurüsten, d.h., man kann nicht einen Indikator mit allen Zusatzfunktionen aufrüsten, sondern jeden Indikator jeweils nur einmal.

Das macht den Indikator gleichzeitig wieder so wertvoll, wie er früher war.
Bild

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 15. Jul 2008, 18:41

ich bin dafür einen (oder später mehrere) portalpunkt(e) einzubauen, welcher nur mit einem portal-indikator im inventar anzuwählen ist. ob unterirdisch oder am tageslicht - beides kompatibel. entweder irgendwo in der jetzigen welt oder eben bei dem einbau eines neuen gebietes. das fände ich die beste lösung.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Jul 2008, 21:02

Die Idee halte ich für gut, solange es sich in Grenzen hält. Vielleicht kann man das auch rassengebunden machen, sprich dass ein M/Z mit Indikator nen anderen weiteren Portalpunkt hat als nen Serum mit Indikator. Die Idee mit dem Splitter gefällt mir immernoch nicht, weil es nur die Leute mit Portalmaschine (wie Blizz sagt: Poma) betrifft und es bestimmt auch Spieler mit Indikator gibt, die keine "Poma" haben ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Jul 2008, 22:23

drazzer hat geschrieben:und es bestimmt auch Spieler mit Indikator gibt, die keine "Poma" haben ;)
Diese Spieler haben aber schon den Vorteil, dass sie den Zeitpunkt der nächsten Portalreise angezeigt bekommen. Das ist bereits genug Vorteil.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 15. Jul 2008, 23:01

Ähm....ich glaube, es steht außer Frage, dass der Indikator nur bei höheren Portalen einen Nutzen hatte...und wer ein recht gut ausgebautes Portal hat, sollte auch eine PoMa haben.

Somit wären wir wieder beim Punkt: Nutzen des Indikator = 0
Bild

vb82
Kriechlapf

Beitrag von vb82 » 16. Jul 2008, 04:01

Man könnte doch dem Portalindikator als neuen Punkt seinen Rassenshop geben. Allerdings wäre das für Natla recht overpowered.

vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Jul 2008, 10:19

Dat_Loco hat geschrieben:Ähm....ich glaube, es steht außer Frage, dass der Indikator nur bei höheren Portalen einen Nutzen hatte...und wer ein recht gut ausgebautes Portal hat, sollte auch eine PoMa haben.

Somit wären wir wieder beim Punkt: Nutzen des Indikator = 0
Also eigentlich hatte der noch nie einen Nutzen ^^ Wer ein hohes Portal hat weiß auswendig wann die 5-10 Minuten rum sind x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 16. Jul 2008, 10:34

Also ich hab ein hohes Portal und treff von 5 Versuchen nur 2mal den Zeitpunkt, an dem mein Portal wieder funzt. >_<
Bild

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 16. Jul 2008, 11:19

ich bin für diese bneue idee weil man damit endlich auf den ersten blick sehen kann was sache ist und es niemandem einen großen vorteil verschafft.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Gesperrt