Idee zu einem neuen spaßigen Luxus-Item

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mr Bombastic
Kaklatron

Idee zu einem neuen spaßigen Luxus-Item

Beitrag von Mr Bombastic » 17. Jul 2008, 02:23

Meine Idee wäre eine neues Luxus-Item mit etwas spaßgarantie zu entwerfen,

und zwar hatte ich mir folgendes überlegt, jeder der den Auftrag mit der Angel
schon absolvieren musste hatte viel spaß daran dieses zu tun und man konnte im
sc (schreichat) deutlich lesen das es auch anderen viel Spaß bereitet diesen Auftrag zu meistern.
Daher entstand meine Idee wo ich mir schon ein paar Gedanken gemacht habe.

Der Vorschlag: "2 Luxus Angel zu entwerfen"

- mit beiden Angel kann man nur in Linya entweder Bucht oder Ufer angeln
- die eine Angel sollte als Luxus-Item zwischen 25k-75k gm kosten (die einfache)
- die andere Angel sollte vielleicht zwischen 75k gm und 125k gm kosten
- mehr zu den Preis unterschieden in der Auflistung darüber

Dinge zur einfachen Angel:

- die einfach Angel angelt nur Geldbeute von mindestens 10 gm bis maximal 100 000 gm (die % könnte man ja so
anpassen wie beim Goldsieben)
- das Geld hatte ich mir so gedacht weil die Angel auch ein kleines vermögen kostet das man damit auch mehr
erreicht als mit dem Goldwäschesieb
- man sollte aber nicht nur Gold angeln können sonst wäre der Spaß auch etwas schnell verloren
- man könne genau wie im Auftrag Stierhoden oder Kuhköpfe oder allen anderen möglichen kram angeln
- für ein Luxus-Item würde es noch passen das man nie nichts angeln kann

Dinge zur teureren Angel:

- diese Angel sollte nicht um sonst teurer sein weil sie mit einer geringen chance vielleicht ein Drop angelt
(Zaubertruhe oder normal Drops)
- sonst hat sie die gleichen Eigenschaften wie die einfach Angel

ZU diesem Items würde ich noch ein Buch vorschlagen!

- das Buch sollte nicht also viel kosten, ich würde es zwischen 500 - 800 gm ansiedeln
- da das Luxus-Item schon so teuer ist sollte das Buch wie schon geschrieben billig gehalten werden
- in diesem Buch kann man die Zeit verlangsamen die man zum Angeln braucht
- das Buch braucht man zum Angeln sonst kann man das Luxus-Item nicht anwenden
- das Buch sollte 10 Lernstufen bestitzen, das man es im durschnittlichen lernryhtmus lernen kann
(zwischen dem Buch was man am langsamsten lernt und dem Buch was man am schnellsten lernt)
- Vorschlagen würde ich wenn man mit angeln beginnt und das Buch auf stufe 1 hat braucht man für das
auswerfen der Angel 5 min, wenn man das Buch ausgelernt sollte die Zeit meiner Meinung nach nur noch
zwischen 1 min oder etwa 45 sek bewegen

Ja das wäre meine Idee zu einem neuen spaßigen und sinnvollen Luxus-Item

Meinung und Anregung würd ich gerne von euch lesen ;D

Gruß Bombi aus W9

shadowphenix
Nachtgonk

Re: Idee zu einem neuen spaßigen Luxus-Item

Beitrag von shadowphenix » 17. Jul 2008, 05:02

hm wie soll ich mich bloß entscheiden?
also das angeln bei den aufträgen macht mir (und auch einigen andern leuten die dann extra nach linya kommen) immer sehr viel spaß aber wenn man das dauerhaft einführt würde es eine neue afk tätigkeit geben was einige der user wahrscheinlich gegen den strich geht, wobei das mal nen wirkliches luxusitem währ.
das man nicht nur gold sondern die fische blutwürmer und deine sachen noch dazu kommen macht es nicht einfach weil so jede menge zusätlicher items in die welt kommen könnten und was dann der server dazu sagt sieht man ja wenn 5k pilzsuppen oder steaks verkauft werden. wenn man das mit der angel macht wär man dann auch nur 25sec gestunnt oder sollte es auf 2 min wie beim sieben erhöht werden?
also beim auftragsangeln sollt es auf keinen fall erhöht werden bei der luxusangel wär es mir wohl egal.
unentschlossen sorry

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 17. Jul 2008, 05:49

Der Vorschlag zur teureren Angel gefällt mir gar nicht. Drops haben beim Angeln nix zu suchen.

Die billigere Variante ist diskussionswürdig. Eine Angel, die nicht zerbricht, ist auf jeden Fall eine nette Sache.
Dass man nie nix angelt und dass man bis zu 100.000 GM angeln kann, finde _ich_ schon wieder übertrieben.
Mir würde es reichen, dass sich die Angel nicht auflöst und man die gleichen Items wie beim Auftrag (-Schleimhautfisch)
angeln kann.

Vor allem musst du eines bedenken:
Goldsieb - 2 Minuten - Keine, Eine oder mal 5 Goldmünzen
Angel - 20 Sekunden - Items im Wert von mindestens 17 Goldmünzen, Geldsäckchen mit ca 17 Goldmünzen oder mal nix.

Da ist Angeln jetzt schon um einiges Besser.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Jul 2008, 12:41

Mheatus hat geschrieben:Vor allem musst du eines bedenken:
Angel - 20 Sekunden - Items im Wert von mindestens 17 Goldmünzen, Geldsäckchen mit ca 17 Goldmünzen oder mal nix.

Die Aussage müsstest du durch eine genaue Rechnung überprüfen. Beim Goldsieb kommen auch höhere Summen zustande, zwar mit geringer Wahrscheinlichkeit, aber trotzdem massiver Auswirkung auf den Erwartungswert! Beispielsweise hab ich auftragsbedingt erst so 25mal gesiebt, dabei aber schon 300 GM bekommen. Das könnte dein Modell niemals erklären!

Mr Bombastic
Kaklatron

Beitrag von Mr Bombastic » 17. Jul 2008, 12:58

Dies ist ja das was ich meine was das Angeln so beliebt machen sollte,
wenn man mit einer genauso hohen wahrscheinlichkeit ein drop angelt
wie man tiere tötet.

Das wäre der Ausgleich zum Tiere töten und man würde Geld verdienen ohne
xp zu sammeln, nach der Variante suchen auch viele spieler, Geld sammeln ohne
XP zu bekommen, klar gibt es die Variante mit dem Feueröl, aber manchen ist es
ab und zu zu lästig sich dieses zu kaufen und danach NPC suchen zu gehen!

Dies wäre ja nur ein Methode um es kleinen Leuten vielleicht etwas zu vereinfach wenn sie
denn am anfang soviel geld aufbringen würden.

Aber das ist ja noch alles ne Form sache wie du schon richtig sagtest, die einfach Angel
wäre perfekt für die kleinen Xpler.

Zu dem Thema Geld:

- Goldsieben ist ja einfach gestrickt...
- kostengünstiges Siebkaufen und auf geht es
- warum so einen hohen Geld betrag, weil die Angel ziemlich viel kostet und das
Geld wieder rein bringne könnte
- Chancen: würde ich wie beim Goldsieben ansiedeln ;)

Goldsieben:

10.000 Goldmünzen (ca. 0,027%)
1.000 Goldmünzen (ca. 0,1%)
200 Goldmünzen (ca. 1%)
10 Goldmünzen (ca. 4%)
5 Goldmünzen (ca. 10%)
1 Goldmünze (ca. 35%)

Angeln:

100.000 Goldmünzen (ca. 0,027%)
10.000 Goldmünzen (ca. 0,1%)
2000 Goldmünzen (ca. 1%)
100 Goldmünzen (ca. 4%)
50 Goldmünzen (ca. 10%)
10 Goldmünzen (ca. 35%)

Die anderes prozente würde ich dazu verwenden halt Dinge wie Stierhoden und Kuhköpfe zu angeln.
Aber was noch ein anspurn wäre oder lokrativ weil man ja angelt und zu faul zum jagen ist das man
beim angeln ab und zu nicht immer eine seelenkapsel angeln könnte, das wäre nur ein Vorschlag der
mir Spontan eingefallen ist, ob sie umgesetzt wird mit ist mir eigentlich egal weil bei allen anderen ja
keine seelenkapsel raus springt ^^.

Danke für die Comments, weiter würd ich sehr gerne lesen

Gruß Bombi aus W9

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 17. Jul 2008, 13:09

Ja spitze, wie immer wenns ums Angeln geht: ich bin dafür :D
Gab schon öfters Vorschläge zum Thema, leider wurde es dann nur als kleiner, immer seltener werdender Auftrag eingeführt (aber immerhin etwas). Aber einen Grund muss die Zurückhaltung der Angel-Umsetzung ja haben.
Dass es eine afk-Tätigkeit sein kann, find ich, wenns daran liegt^^, jetzt nicht schlimm und so viel GM wie mit durch die Gegend wetzen wird man damit auch niemals machen können.
Man steht unsicher und sollte schon etwas aufmerksam dabei sein, um nicht umgehauen zu werden.

Noch besser würde es mir gefallen, wenn man auch im Kristallsee in Torihn und im Solarda-Fluss in Kolun angeln könnte (mmh noch einen Ort vergessen?)”¦

Aber sonst, sehr schön.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 17. Jul 2008, 13:43

Magnus Luterius hat geschrieben:

Die Aussage müsstest du durch eine genaue Rechnung überprüfen. Beim Goldsieb kommen auch höhere Summen zustande, zwar mit geringer Wahrscheinlichkeit, aber trotzdem massiver Auswirkung auf den Erwartungswert! Beispielsweise hab ich auftragsbedingt erst so 25mal gesiebt, dabei aber schon 300 GM bekommen. Das könnte dein Modell niemals erklären!
In der Zeit wo du 25 mal siebst, kann man aber auch schon 300 mal Angeln. Und ich denke mit den 300 mal Angeln,
verdient man AUF JEDEN FALL mehr als durchs Angeln.

Mr Bombastic
Kaklatron

Beitrag von Mr Bombastic » 17. Jul 2008, 13:55

In einem müsst ihr euch klar sein die Zeit die ich mir dachte wäre 45 sek bis 1 min (dazu gibt es ja das Buch), ihr zankt euch gerade über die Zeit die man mit der Angel verbringt vom Auftragshaus ;)

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 17. Jul 2008, 14:01

Es ist viel zu übertrieben die Chancen wie beim Goldsieben zu gestallten o.O
Es gibt Leute die haben schon 10x 10k gesiebt und wenn sie jetzt nurnoch 20sec brauchen um zu Angeln geht das 6x schneller etwas zu finden. Bedeutet im Groben und ganzen das die Angel um längen lukrativer ist als Sieben -.- (10k bei 0,1% o.O Ich geh nurnoch Angeln >.< )
Es sollte um den Spaß beim Angeln gehen nicht ums Gold das man finden kann...
Also dagegen..

EDIT: selbst bei 45 - 60sec noch zu stark...

Mr Bombastic
Kaklatron

Beitrag von Mr Bombastic » 17. Jul 2008, 14:04

TarX hat geschrieben:Es ist viel zu übertrieben die Chancen wie beim Goldsieben zu gestallten o.O
Es gibt Leute die haben schon 10x 10k gesiebt und wenn sie jetzt nurnoch 20sec brauchen um zu Angeln geht das 6x schneller etwas zu finden. Bedeutet im Groben und ganzen das die Angel um längen lukrativer ist als Sieben -.- (10k bei 0,1% o.O Ich geh nurnoch Angeln >.< )
Es sollte um den Spaß beim Angeln gehen nicht ums Gold das man finden kann...
Also dagegen..

EDIT: selbst bei 45 - 60sec noch zu stark...
Wenn du genauer gelesen hättest wäre dir aufgefallen das du für angeln ein Buch brauchst und das sich die Zeit nicht auf 20sek verkürzen lässt >.> ka wer das da hin gestzt hat mit den 20 sek ich jedenfalls nicht!

erst wenn du das Buch ausgelernt hast brauchst du immerhin noch ne min Angelzeit!

Edit: über die höhe des Geldes lässt sich ja noch sprechen, das soll ja nicht das thema sein! Das war ja bis jetzt nur ein
Vorschlag dies könnte man ja noch verringern ;)

AoK
Kriechlapf

Beitrag von AoK » 17. Jul 2008, 14:15

Ich bin einfach dagegen, da es schon genug Stellen gibt, wo man afk rumstehen kann und ordentlich Kohle macht!

Die ist außerdem zu mächtig (300k) <--- das ruled die welt so und unterstützt die inflantion noch mehr!!!!

bringt alles nix...

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Jul 2008, 15:42

wenn es 1Minute oder weniger ist, kann man nicht einfach afk rumstehen... Da muss man schon weniger aktiv sein (und dan noch afk auf einem unsicherem Feld rumstehen.. ahja.)

100.000 Ist einfach zu übertrieben,
genau so wie 10.000gm auch.

Lieber mal 200/600 gm öfters fischen als 100k..

Oder einfach das Geld ganz streichen und sachen wie Blutwurm, Kuhkopf, stierhoden, oder Zaubertruhe des Angelns (mit irgendwas drin, vll eine schwarze kugel zu einer dungeon) oder wasweiß ich drin, würde mir besser gefalleb...

Und an jeder stelle was anderes währe doch auch cool x)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Jul 2008, 16:45

Mheatus hat geschrieben:

In der Zeit wo du 25 mal siebst, kann man aber auch schon 300 mal Angeln. Und ich denke mit den 300 mal Angeln,
verdient man AUF JEDEN FALL mehr als durchs Angeln.
Mir geht es nicht darum, dass man mehr verdient oder dass man nicht mehr verdient. Ich möchte nur so schwammige Argumente wie "beim Sieben kriegt man nur kein, ein oder 5 GM" nicht durchgehen lassen. Hab's dir oben nochmal markiert, was ich an der Aussage kritisiere.

Prinzipiell für die Idee, aber unter der Einschränkung, dass man nur 10-20% mehr verdienen kann wie beim Sieben.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 17. Jul 2008, 20:03

Mr Bombastic hat geschrieben: - für ein Luxus-Item würde es noch passen das man nie nichts angeln kann
das macht dasangeln weit besser als sieben ... zu mächtig.

ahnliches:
viewtopic.php?f=7&t=30657&p=519662&hilit=angel#p519662
viewtopic.php?f=7&t=27498&p=520258&hilit=angel#p520258
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Mr Bombastic
Kaklatron

Beitrag von Mr Bombastic » 17. Jul 2008, 21:19

Hier ist die Überarbeitung meiner Idee von euren Kommentaren.

Zusammenfassung:

- Geldgewinn ist zu hoch
- Zeit ist zu niedrig
- Drops sollte man nicht angeln
- warum eine neue afk Tätigkeit
- warum kann man nur in Linya angeln

Auf diese fragen geb ich eine Antwort mit der Umstellung meiner Idee,
die Idee bleibt aber trotzdem die gleiche.

Eine afk tätigkeit wird es nicht werden, weil man das Buch ausgelernt hat nicht mehr so lange stehen muss und
schneller angeln kann, zweitens steht man in den Gebieten unsicher und da die Angel(n) nur von welchen gekauft werden können die das geld haben werden es keine Oxpler sein. Daher würde ich auch sagen man sollte auch mindestens 500xp haben um die Angel halten zu können damit es kein afk Luxus-Item zum Goldscheffeln wird für die xpler die im Noobschutz sind!

Der Vorschlag: "2 Luxus Angel zu entwerfen"

- mit beiden Angel kann man nur in Linya entweder Bucht oder Ufer angeln + Lardikia + Brondor
(see des Friedens würde ich ausschließen weil man da schon Rot zk\s finden kann & man sicher steht und afk gehen
könnte)
- die eine Angel sollte als Luxus-Item zwischen 50k-100k gm kosten (die einfache)
- die andere Angel sollte vielleicht zwischen 100k - 200k gm kosten
- mehr zu den Preis unterschieden in der Auflistung darüber

Dinge zur einfachen Angel:

- die einfach Angel angelt nur Geldbeute von mindestens 10 gm bis maximal 20 000 gm (die % liste ich weiter unten
auf)
- mit der Angel sollte man schon ein kleinwenig mehr verdienen können als mit dem Goldwäschesieb
- warum weil sie ein Luxus-Item ist und auch bleiben soll, nicht jeder sollte die sich gleich am anfang leisten können
- weiteres kostet sie ziemlich viel Geld und sollte daher auch mehr bringen asl das Sieb
- man sollte aber nicht nur Gold angeln können sonst wäre der Spaß auch etwas schnell verloren
- man könne genau wie im Auftrag Stierhoden oder Kuhköpfe oder allen anderen möglichen kram angeln
* Kochmaterial (nicht zu angeln geht Larafblüten, Messingwok, Salzkristalle, Barugetreide, Bier)
* vielleicht auch Seelenkapseln
* lebender Tar Fisch (später dazu mehr)
* Doppelköpfigerseeaal (später dazu mehr)
* bunter Korallenfisch (später dazu mehr)
* Blassaugenfisch (nur zum verkaufen gedacht)
* alten Stifel mit einem Krebs drinne (dieses Item ist nur zum verkaufen gedacht und erfüllt keinen zweck)
* alter verlassener Goldkrebspanzer (nur zum verkaufen geeignet)
* Treibholz (Verwendung: man kann es bei der Siedesteinmine für seine Rasse abgeben)
- für ein Luxus-Item würde es noch passen das man nie nichts angeln kann, warum weil es teuer ist und man für so
viel Geldausgabe nicht noch bestraft werden sollte
- die prozente für die Angeln, das soll nur so in etwa so aussehen, wie es halt im auftrag das die
Goldmünzenmenge immer Variiert.

20.000 Goldmünzen (ca. 0,0087%) <~~~ sollte ein Sondergewinn sein und nicht all so schnell erangelbar sein!
600 - 1000 Goldmünzen (ca. 0,1%)
200 - 599 Goldmünzen (ca. 1%)
60 - 199 Goldmünzen (ca. 4%)
30 - 59 Goldmünzen (ca. 10%)
10 - 29 Goldmünzen (ca. 35%)

Die Vorgeschlagenen Gegenstände (ca. 50%)

Dinge zur teureren Angel:

- bei der Angel soll Sotrax seine Meinung spielen lasen ob das mehr schlecht als recht ist, diese Angel wäre schon
nicht schlecht aber ob man sie so verwirklichen kann oder möchte kann ich nicht wissen, wenn nicht die einfache
Angel ist auch schon ein kracher wie ich finde
- diese Angel sollte nicht um sonst teurer sein weil sie mit einer geringen chance vielleicht ein Drop angelt
(Zaubertruhe oder normal Drops)
- sonst hat sie die gleichen Eigenschaften wie die einfach Angel

Zu diesem Items würde ich noch ein Buch vorschlagen!

- das Buch können aber schon die low xpler unter 500 xp anwenden und schon lernen wenn sie das möchten ;)
- das Buch sollte nicht also viel kosten, ich würde es zwischen 500 - 800 gm ansiedeln
- da das Luxus-Item schon so teuer ist sollte das Buch wie schon geschrieben billig gehalten werden
- in diesem Buch kann man die Zeit verlangsamen die man zum Angeln braucht
- das Buch braucht man zum Angeln sonst kann man das Luxus-Item nicht anwenden
- das Buch sollte 20 Lernstufen bestitzen, das man es im durschnittlichen lernryhtmus lernen kann
(zwischen dem Buch was man am langsamsten lernt und dem Buch was man am schnellsten lernt)
- Vorschlagen würde ich wenn man mit angeln beginnt und das Buch auf stufe 1 hat braucht man für das
auswerfen der Angel 5 min, wenn man das Buch ausgelernt hat sollte die Zeit meiner Meinung nach nur noch
zwischen 1 min oder etwa 1 min & 30 sek bewegen

zu den drei unterschiedlichen Fischarten und ihre Bedeutung:

- lebender Tar Fisch
* man kann ihn verkaufen
* man kann ihn nicht so pur anwenden
* wenn es denn ginge kann man darauß bei der Kochstelle ein neues Gericht kreieren (geröstete Tar Fisch)
* nach der Verarbeitung heilt der LP und man könnte ihn auch noch im Wirtshaus verkaufen wie andere
Gerichte

- bunter Korallenfish
* man kann ihn verkaufen
* wenn es denn ginge kann man darauß bei der Kochstelle ein neues Gericht kreieren (bunte Fischsuppe)
* nach der Verarbeitung heilt der LP und man könnte ihn auch noch im Wirtshaus verkaufen wie andere
Gerichte

- Doppelköpfigerseeaal
* man kann ihn verkaufen
* wenn es denn ginge kann man darauß bei der Kochstelle ein neues Gericht kreieren (Doppelköpfigerseeaal
am Spieß)

- Ob man diese Idee in der Idee noch verwirklichen könnte wäre lobenswert, weil dann macht das Luxus-Item nicht
nur Spaß sondern hat auch noch ne sinnvoll Aufgabe und damit wäre es dann keine afk beschäftigung mehr weil
man was Angeln könnte was man verarbeiten kann und für Geld verkaufen kann wie die anderen Kochwaren an
das Tentakelwesen.

- Mächtigkeit ist abgeschwächt wurden ;)
- Geld angepasst wie im Auftrag
- afk tätigkeit ist es auch nicht mehr wegen der Xp gernze
- Geldgewinn runter geschraubt
- Zeitanpassung aufgestockt
- Wurd nicht nur auf einen Ort fixiert

Edit : Die Überarbeitung konnte ich nur mit eurer Hilfe anfertigen ;) danke für eure Antworten

Gruß Bombi aus W9 :D

Gesperrt