XP-Verlust durch PvP ändern
- Whatsername
- Klauenbartrein
Warum führt man es so ein dass derjenige der 2mal soviel xp wie man selbst keine XP von einen 2mal kleineren bekommt? Würden die Leute in den oberen bereichen nicht mehr kaufen können;-\

Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Was somit klar den PKs weiter dient da sie seltener abbauen müssten um gemütlich weiter auf einem festen XP-Level zu bleiben. Zudem ist der Grund für die Änderung die von Sotrax gewünschte Hemmschwelle zum PvP abzubauen. Wer keine Angst mehr haben muss XP zu verlieren hat einen Grund weniger dem PvP aus dem Weg zu gehenSir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, das was immer wieder aufkam ist, dass das PK-Dasein unrentabler wird... Sagt spielt ihr nur um Kohle zu machen? Ich mein ich hab nur so nen kleinen PK-Acc aber da gehts bei mir sicher net um Geld was ich machen will, daüfr hätt ich Gewebe oder so, nein mir gehts um den Nervenkitzel ein Opfer zu jagen und dann endlich anzugreifen. Aber jedem das seine.
Ich bin dagegen, dass man nichts mehr verliert, ich bin jedoch dafür, dass man nichts mehr bekommt, bzw. nur sehr wenig davon. Ich denke die jetzige Regelung zum XP-Verlieren ist recht gut, wenn der Angreifer jetzt nur noch 10% der verlorenen XP gewinnt so würde er im besten Fall 20 XP bekommen von 200 verlorenen XP. Das fände ich eine recht sinnvolle Änderung, denn ein bisschen Malus sollte drin sein, dafür, dass man in einem Kampf unterliegt.
feurige Grüße,
Sir Pyro

Typische Flame-Antwort ohne den geringsten sachlichen InhaltDesaster hat geschrieben:absolut dagegen aus folgenden Gründen
Das ist eine typische ichbinNatlaundhabAngst idee das opfer soll ruhig Xp verlieren das macht ja auch die spannung aus.
Und würde Schutz in gewisser Weise unnötig machen. Außerdem sollst du ruhig xp verlieren wenn du gekillt wirst wenn du alle ärgerst.
zweitens: Rondo du bist gegen 99% aller Ideen und nervst damit alle deswegen bin ich hier auch stark dagegen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
PK sein sollte sich lohnen und wenn man nur max. 8 XP bekommt, lohnt es sich dann?
Als PK verkauft man überschüssige XP, an einen großen (/ kleineren)..
Nur weil Rondo genervt ist das sich alle was erkaufen...
Finde ich das mieß.
Wenn dann sollte man eher mehr XP verlieren.
Z.B. XP Verlust an AKA koppeln &' eine XP Sperre einführen, man bekommt nach einem Kill keine XP mehr von ALLEN Spieler für ca. 48 Stunden oder so.
Und 10% weniger Aka = 1% XP Verlust oder so ähnlich...
Wenn man XP durch PK abschaffen sollte, dann wäre das unfair gegen alle PK's.
Gegen XP Handel könnte man was tun, aber sich dafür eine sinnvolle Idee anzueignen ist denke ich nicht einfach um keinem zu Schaden.
Als PK verkauft man überschüssige XP, an einen großen (/ kleineren)..
Nur weil Rondo genervt ist das sich alle was erkaufen...
Finde ich das mieß.
Wenn dann sollte man eher mehr XP verlieren.
Z.B. XP Verlust an AKA koppeln &' eine XP Sperre einführen, man bekommt nach einem Kill keine XP mehr von ALLEN Spieler für ca. 48 Stunden oder so.
Und 10% weniger Aka = 1% XP Verlust oder so ähnlich...
Wenn man XP durch PK abschaffen sollte, dann wäre das unfair gegen alle PK's.
Gegen XP Handel könnte man was tun, aber sich dafür eine sinnvolle Idee anzueignen ist denke ich nicht einfach um keinem zu Schaden.
yeoman :>
[FLAME]
Du tust alles damit du in der TOP 10 bleibst nur weil du zu faul bist xp zu kaufen etc
EDIT BY SOTRAX: Bitte keine Flames, danke.
Du tust alles damit du in der TOP 10 bleibst nur weil du zu faul bist xp zu kaufen etc
EDIT BY SOTRAX: Bitte keine Flames, danke.
Albik aus Welt 10.
-
- Wächter des Vulkans
eher 4fach...-=Baphomet=- hat geschrieben:Den XP-Handel interessiert es allerdings kein Stück. Der XP-Preis wird sich dadurch nur verdoppeln, aber das war es dann auch schonarius lefama hat geschrieben:Spieler A verliert 200 Xp und Spieler B bekommt 100 Xp <-
Der Gewinner bekommt nur die Hälfte von dem, was der Verlierer einbüßt
Man kann also max. 200 Xp verlieren, aber auch nur max. 100 Xp gewinnen
schließlich müssen die normalerweise durch einen Kill erkämpften XP wieder weggekillt werden, folglich würde der XP-Preis auf ca. 15-20gm pro steigen...
Dagegen, dann schon fast lieber geld vernichtung tztztz
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Nicht nur der. XP verkauf sit das lächerlichste und ärmste, und zeugt einfach nur davon, das einige Leute das Spiel nicht verstanden haben.Nur weil Rondo genervt ist das sich alle was erkaufen...
Das Ergebnis anfänglich einzelner XP käufe ist, das tatsächlich Sachen eingeführt wurden die so ausserhalb des normalen Spielbetriebs sind, das viele andere zum XP kauf greifen mussten (oder das glaubten).
Wenn ich von 1Mio XP nur 100.000 selbst gemacht hab wo ist dann die Leistung? Das Gold auftreiben? Das ist ne Zeitfrage unahängig der XP. Das springen zu diversen GEburtsorten? Gratuliere!
Wenn ich dann lese das Leute die 50% und mehr ihrer XP erkauft haben rumheulen es sei so langweilig frage ich mich ganz ernsthaft ob man bei einem FWweiten IQ testen über einen schnitt von 60 herauskäme.
Sooo... das war jetzt (etwas) harsch und praktisch 100% offtopic, musste aber einfach mal sein.
Bazinga!
-
Die Argumentation ist mal flach. Was ist an vielen XP denn die überragende Leistung? Ums in deinen Worten zu sagen: "Das ist ne Zeitfrage"kaot hat geschrieben:Nicht nur der. XP verkauf sit das lächerlichste und ärmste, und zeugt einfach nur davon, das einige Leute das Spiel nicht verstanden haben.
[...]
Wenn ich von 1Mio XP nur 100.000 selbst gemacht hab wo ist dann die Leistung? Das Gold auftreiben? Das ist ne Zeitfrage unahängig der XP. Das springen zu diversen GEburtsorten? Gratuliere!
Und damit hast du auch vollkommen recht!
XP-Handel ist nichts total verwerfliches, wer bezahlt, erwirbt Leistung, wer lieber nichts bezahlt, sollte aber auch nicht neidisch sein auf die, die zu hohen Preisen XP erwerben.
Und ja, ich kaufe auch XP, zB wenn ich gerade 395 V habe, aber unbedingt Einflügler hauen möchte, dann investiere ich auch mal die 7000 (!!!!) Goldstücke für die Erfahrung. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Grade so mit einem fünftel Aka immer XP bekommen, die Items mit dem bei Akas gespartem Geld TS schützen und schon geben Akas so gut wie keinen Sinn mehr.
Ganz klar:Dagegen
Grade so mit einem fünftel Aka immer XP bekommen, die Items mit dem bei Akas gespartem Geld TS schützen und schon geben Akas so gut wie keinen Sinn mehr.
Ganz klar:Dagegen
Zuletzt geändert von Danol am 24. Jul 2008, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße geändert. Beachte die Forenregeln.
Grund: Schriftgröße geändert. Beachte die Forenregeln.
MfG Tobis

Warum sollen Pk `s auch noch belohnt werden? denen wird es doch eh schon leicht gemacht mit xp abbau usw.
omg rondo, dieser tread is ja wohl als verarschung gemeint oder wie? was heißt hier keine xp\s mehr bekommen? dann mach akas oder werd natla aber nerv uns nicht mit solchem unsinn
- Whatsername
- Klauenbartrein
kaot hat geschrieben:Du tust alles damit du in der TOP 10 bleibst nur weil du zu faul bist xp zu kaufen etcNicht nur der. XP verkauf sit das lächerlichste und ärmste, und zeugt einfach nur davon, das einige Leute das Spiel nicht verstanden haben.Nur weil Rondo genervt ist das sich alle was erkaufen...
Das Ergebnis anfänglich einzelner XP käufe ist, das tatsächlich Sachen eingeführt wurden die so ausserhalb des normalen Spielbetriebs sind, das viele andere zum XP kauf greifen mussten (oder das glaubten).
Wenn ich dann lese das Leute die 50% und mehr ihrer XP erkauft haben rumheulen es sei so langweilig frage ich mich ganz ernsthaft ob man bei einem FWweiten IQ testen über einen schnitt von 60 herauskäme.
Sooo... das war jetzt (etwas) harsch und praktisch 100% offtopic, musste aber einfach mal sein.
Naja kaot sag das nicht, ich hab zwar xp gekauft und hab jetzt seit ~7Monaten bevor ich inaktiv wurde ~470k xp
Was ich da in meiner Welt an Zeit investiert hab...Also um die ganze Kohle zu verdienen
aber das machen die meisten Xp-käufer ja eh durch gm transfer.

-
Genau, und allr Mörder sind prinzipiell Kinderschänder, und alle Kinderschänder schlagen Rentner auf der Straße zusammenWhatsername hat geschrieben:aber das machen die meisten Xp-käufer ja eh durch gm transfer.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Magnus Luterius hat geschrieben:Genau, und allr Mörder sind prinzipiell Kinderschänder, und alle Kinderschänder schlagen Rentner auf der Straße zusammenWhatsername hat geschrieben:aber das machen die meisten Xp-käufer ja eh durch gm transfer.
Genau:D Du sprichst es an. Und alle gelten als Abschaum:)

generell find ich isses schon ne gute idee die rondo da hat(mal wieder),
würde aber nen anderen ansatz versuchen:
akalimit abhängiger xp verlust,dh von 100% aka abwärts immer weniger xp gewinn für den pvp gewinner bis runter zu ner grenze von 75% aka darunter gibts nichts mehr.
wertet unter anderem den rückangriff auf,beispiel: 1 hat 90% aka und killt 2 hat 100% aka mit starkem hautbrand kriegt 180 xp-beim rückangriff killt 2 wiederum 1 und bekommt 200 xp.
desweiteren dämmt das xp kauf extrem ein,denn die großen xp käufer haben in den seltesten fällen mehr als 70% aka(wenn überhaupt)
würde aber nen anderen ansatz versuchen:
akalimit abhängiger xp verlust,dh von 100% aka abwärts immer weniger xp gewinn für den pvp gewinner bis runter zu ner grenze von 75% aka darunter gibts nichts mehr.
wertet unter anderem den rückangriff auf,beispiel: 1 hat 90% aka und killt 2 hat 100% aka mit starkem hautbrand kriegt 180 xp-beim rückangriff killt 2 wiederum 1 und bekommt 200 xp.
desweiteren dämmt das xp kauf extrem ein,denn die großen xp käufer haben in den seltesten fällen mehr als 70% aka(wenn überhaupt)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
-
@Whatsername:
Trotzdem sind diese "Argumente" deinerseits bei genauer Betrachtung nur Polemik. Nicht jeder XP-Käufer transfert auch, und wenn doch, dann wird dem eh grad durch die Transferbeschränkungen ein Riegel vorgeschoben. Damit müssen wir uns also gar nicht befassen in diesem Thread.
Trotzdem sind diese "Argumente" deinerseits bei genauer Betrachtung nur Polemik. Nicht jeder XP-Käufer transfert auch, und wenn doch, dann wird dem eh grad durch die Transferbeschränkungen ein Riegel vorgeschoben. Damit müssen wir uns also gar nicht befassen in diesem Thread.