Waffen und Halsschmuck mit einem Klick wechseln bzw. ablegen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist deine Meinung zum Vorschlag?

Dafür
8
80%
Egal
0
Keine Stimmen
Dagegen
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

CountZero
Kopolaspinne

(Verwarngrund Static Wayne)

Beitrag von CountZero » 20. Jul 2008, 18:11

a) Ich wäre durchaus fähig mir selbst ein Script zu schreiben aber wie dir sicher bekannt ist, ist sowas verboten.
b) Wenn dich Sigs stören schalt sie aus, hab ich auch darum weiß ich gar nicht worauf du hinaus willst.
c) Las das posten einfach sein wenn du noch nicht einmal dazu bereit bist dir die Meinungen anderer durch zu lesen und dich damit auseinanderzusetzen
d) Schreib ich nicht das die Suchfunktionen nicht gehen sondern "Probleme" mit Frames haben. Ich komm damit klar keine Frage aber es soll leute geben die gar nicht wissen was Frames sind und die sollen nun wissen das sie vor der Suche erst einmal in den Inventarframe klicken müßen?!
d) Habe ich von dir noch immer keinen Grund der gegen Bequemlichkeit spricht gelesen

Static Wayne
Klauenbartrein

Re: Waffen und Halsschmuck mit einem Klick wechseln bzw. ablegen

Beitrag von Static Wayne » 20. Jul 2008, 18:17

1) -
2) Rede ich von dir?
3) -
4) Sofern du das Alphabet auswendig kennst hast du es auch in >5 Sekunden gefunden.
5) Faulheit wäre der passendere Begriff, aber ich habe keine Lust mich hier nochmal und nochmal zu wiederholen! Ich gehöre zu denen, die Faulheit nicht unterstützen. Und da bin ich sicher nicht der einzige.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Jul 2008, 18:29

zu 2. Ich wollte dir damit sagen das ich nicht wissen kann von wem oder was du redest.

zu 4. Hatten wir schon für mich hat eine ordentliche Benutzeroberfläche die einem die eigentlichen Funktionen (das spielen) erleichtert nichts mit Faulheit zu tun es sei denn du siehst eben dies als Spielkomponente an. Als Faulheit sehe ich bspw. Vorschläge die einem das leeren der Lager o.ä. erleichtern sollen. Jegliche Schriftrollen in FW haben meiner Meinung nach mehr mit Faulheit zu tun als ein ordentlich gestaltetes Inventar.

Ich werde FW mit sicherheit auch ohne eine Inventarüberarbeitung weiterspielen und natürlich ist es möglich alles mit einem vertretbaren Zeitaufwand zu erreichen es hindert aber einfach den Spielfluss und hält zmd. mich tlw. davon ab bestimmte Dinge zu tun, die ich, wenn die nötigen Schritte einfacher gestaltet wären, tun würde.

Friendly
Kaklatron

Beitrag von Friendly » 20. Jul 2008, 21:49

CountZero hat geschrieben:...es hindert aber einfach den Spielfluss und hält zmd. mich tlw. davon ab bestimmte Dinge zu tun, die ich, wenn die nötigen Schritte einfacher gestaltet wären, tun würde.
Ja genau, dem kann ich nur zustimmen!
Die Benutzeroberfläche sollte den Spieler so gut wie möglich unterstützen, sich auf das eigentliche Spiel konzentrieren zu können und nicht etwa akrobatische oder nervige Fingerübungen abverlangen - das nennt man usability oder Benutzbarkeit - und die ist beim Inventar m.E. miserabel!
Mein Vorschlag zielt in die Richtung, einen Aspekt des Inventars und damit die Benutzbarkeit der Oberfläche zu verbessern. M.E. ist das sehr sinnvoll, weil der Vorschlag keine zusätzliche Fläche verbraucht, die ja bekanntlich knapp ist.
Ob Sotrax und sein Team bereit sind, den Implementierungsaufwand zu spendieren steht auf einem anderen Blatt.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Jul 2008, 12:46

Ich habe hier mal etwas Spamm rausgelöscht. Lasst doch bitte eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten aus dem Thread und diskutiert über die Idee selbst.

Friendly
Kaklatron

Beitrag von Friendly » 27. Jul 2008, 18:26

Damit sich ein klares Bild ergibt, habe ich nun eine Umfrage hinzugefügt.

Gesperrt