Clansteuer auch in Freewar?
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Re: Clansteuer auch in Freewar?
Das gleiche gilt auch für Gewebejäger und Maha-Händler, die müssen halt auch nicht blechen.
Bevor sowas eingeführt wird, würde ich btw. erst mal ne aussagekräfitge statistik einbauen, die genau zeigt wieviel gm man am tag erwirtschaftet hat. sei es durch gm die man von anderen zugesteckt bekommen hat, durch aufträge, durch gewebe, durch kills von anderen oder halt durch npcs. das alles sollte zusammengerechnet werden und davon dann ein bestimmter prozentsatz 1x am tag abgezogen werden der in die clankasse geht.
- Eliza-Donatella
- Wächter des Vulkans
die jäger dürfen blechen, auftragler nicht...
ich trau mich wetten das du auftragler bist!
ich trau mich wetten, dass ich 6 APs hab und noch nie gewebe abgegeben ahbe, sondern eher ein ziemlicher Hardcorejäger bin^^...
ich seh nur, wenns sowohl an die Aufträge, als auch ans gewebe und ans jagen geht, dass es dann einfach zuviel des guten wird... Wenn ich allein an unseren Clan denke, da kommt pro Tag, wenns um ne Steuer von ca 10% ginge mehr als 7k... und wir haben noch n paar "Jäger" die eben nebenbei nochn bisschen vor sich hinauftragen... und ab und zu auch Gewebe abgeben... Da käme mit Sicherheit nochma 1k zusammen.
und das bei nem 5man Clan... Da will ich über nen 30man Clan gar nicht nachdenken... *pfeif*
ich trau mich wetten, dass ich 6 APs hab und noch nie gewebe abgegeben ahbe, sondern eher ein ziemlicher Hardcorejäger bin^^...
ich seh nur, wenns sowohl an die Aufträge, als auch ans gewebe und ans jagen geht, dass es dann einfach zuviel des guten wird... Wenn ich allein an unseren Clan denke, da kommt pro Tag, wenns um ne Steuer von ca 10% ginge mehr als 7k... und wir haben noch n paar "Jäger" die eben nebenbei nochn bisschen vor sich hinauftragen... und ab und zu auch Gewebe abgeben... Da käme mit Sicherheit nochma 1k zusammen.
und das bei nem 5man Clan... Da will ich über nen 30man Clan gar nicht nachdenken... *pfeif*
und wir haben noch n paar "Jäger" die eben nebenbei nochn bisschen vor sich hinauftragen... und ab und zu auch Gewebe abgeben... Da käme mit Sicherheit nochma 1k zusammen. <<=sag noch kochen dazu und du hast ziemlich exakt das was ich mache^^Eliza-Donatella hat geschrieben:die jäger dürfen blechen, auftragler nicht...
edith: srry war "bisi" off topic...
aber ich wär auf jeden fall für ausführliche staistik bei den einnahmen. sogar wenn diese steuern nicht eingeführt werden is es auf jedenfall praktisch... wenn nötig auch als sponsor feature
- Eliza-Donatella
- Wächter des Vulkans
Ich hab den Vorschlag nicht gemacht, dass man von allem was abziehen solte... ich hab mich ziemlich deutlich dagegen ausgesprochen... und meinetwegen kannst du in FW alle Kühe lilagrünkariert anmalen... wenn du gm von wem dafür bekommst darfst du die auch ganz für dich allein behalten. aber wenn du die kuh nachher killst sollte dein Clan was davon abbekommen
Wenn man die Bemessungsgrundlage ausdehnt kann man ja bequem den Steuersatz senken.^^
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Ja, warum nicht,
aber bitte 0% für alle am Anfang...
sollte schon freiwillig bleiben
aber bitte 0% für alle am Anfang...
sollte schon freiwillig bleiben
Irgendwann ist es immer mal soweit!
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Ein maximalsatz der am Tag von jedem User da ins Clankonto geht würde so ziemlich alleAnsprüche denklen, was haltet ihr davon?und an wieviel hätet ihr so gedacht?
Ich dachte df und fw wären 2 komplett verschiedene Spiel.. wieso willst du dann immer wieder sachen aus df nach fw bringen? Ich versteh das nicht... Sowas wie ne clansteuer kann doch jeder Clan intern einführen, dazu brauch man doch keine Regelung. Dagegen...
@ MasterKG: Gute Dinge übernehm ich natürlich aus DF, hab ich ja bei anderem auch schon gemacht. Wenns die meisten wollen, seh ich wenig was dagegen spricht, es wird ja kein Clan gezwungen die Steuer einzuführen.
---
Sotrax
Sotrax
Übernimm die Inventaransicht für Fw-Profis :]Sotrax hat geschrieben:@ MasterKG: Gute Dinge übernehm ich natürlich aus DF, hab ich ja bei anderem auch schon gemacht. Wenns die meisten wollen, seh ich wenig was dagegen spricht, es wird ja kein Clan gezwungen die Steuer einzuführen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Gerade das liebe ich ja an DF, dass man dort einfach mal Dinge testen kann wie gut sie funktionieren und dann die guten Sachen nach FW konvertieren kann.
DarkFleet hat schamlos bei Freewar geklaut, genauso schamlos darf auch Freewar bei DarkFleet klauen
DarkFleet hat schamlos bei Freewar geklaut, genauso schamlos darf auch Freewar bei DarkFleet klauen

---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
Sotrax der letzte Satz is mal wieder ein Satz der sich sehr gut für signaturen empfiehlt
*lach*

*lach*

-
- Kaklatron
clansteuer wird dann bei uns 0% sein wenn wer was verliert pech, gibt die möglichkeit ts draufzuhauen, oder halt durch vermessunggeld auszugleichen.
-
- Klauenbartrein
Sowas wie "Clansteuer abschalten" kann doch auch jeder Clan für sich entscheiden und anderen Clans die Möglichkeit erlauben, für sich eine Clansteuer festzulegen. Daher für Clansteuer und "Gegen das dagegen"MasterKG hat geschrieben:Sowas wie ne clansteuer kann doch jeder Clan intern einführen, dazu brauch man doch keine Regelung. Dagegen...