XP-Verlust durch PvP ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP-Verlust auf diese Art ändern ?

Ja
129
50%
Nein
131
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Friendly
Kaklatron

Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von Friendly » 21. Jul 2008, 13:20

Rondo hat geschrieben: ...und darum meine ich sollte der XP-Verlust durch eine Niederlage im PvP abgeschafft werden.

Der Gewinner kann dafür einen festen XP-Satz pro gewonnenem Kampf erhalten, da spricht nichts dagegen.
...
Rondo, kannst du deinen Vorschlag nicht so abändern (editieren), dass der Gewinner auch keine XP bekommt?
Das ist doch wohl die Quintessenz dieses threads.
Dan kann ich auch abstimmen. Für eine unbalancierte XP Generierung wäre ich nämlich auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2008, 14:33

Das wurde ja bereits auf der ersten Seite "korrigiert" und sollte somit auch in diesem Sinne verstanden werden.....

Damit es deutlicher wird hab ich den Eingangspost editiert
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Jul 2008, 15:16

Rondo hat geschrieben:Das wurde ja bereits auf der ersten Seite "korrigiert" und sollte somit auch in diesem Sinne verstanden werden.....

Damit es deutlicher wird hab ich den Eingangspost editiert
Also der Gewinner der angegriffen wurde?

Oder wie versteh ich das?

Also wenn wer Opfer werden sollte, verliert er keine xp und gewinnt auch keine?
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2008, 15:48

That\s right, kein Verlust von XP beim Verlierer und kein Gewinn von XP beim Gewinner des Kampfes, ganz einfach !
Mir persönlich wären ja ein paar....also zB 3 XP für den Gewinner egal aber einige Meinungen hier gehen da eben noch weiter und denen kann ich mich auch anschliessen, also XP ganz raus aus dem PvP !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 21. Jul 2008, 16:06

Ein Schutz vor XP-Verlust wäre doch interessant. Er könnte 1000 GM kosten und 24 Stunden aktiv bleiben. Das hindert nicht den XP-Handel, der ja durchaus kein so böses Monster ist, wie er manchmal dargestellt wird, aber schützt vor ungewolltem Verlust der XP. Wenn dieser Schutz nun noch an 70% Akalimit gebunden ist, dann haben wir ja alles, was wir wollten

Friendly
Kaklatron

Beitrag von Friendly » 21. Jul 2008, 17:59

Rondo hat geschrieben: ...Damit es deutlicher wird hab ich den Eingangspost editiert
Danke, Rondo!
(ich mags einfach eindeutig - ist sonst schwer für Späteinsteiger, die nicht den ganzen thread lesen wollen)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2008, 18:03

Magnus Luterius hat geschrieben:Ein Schutz vor XP-Verlust wäre doch interessant. Er könnte 1000 GM kosten und 24 Stunden aktiv bleiben. Das hindert nicht den XP-Handel, der ja durchaus kein so böses Monster ist, wie er manchmal dargestellt wird, aber schützt vor ungewolltem Verlust der XP. Wenn dieser Schutz nun noch an 70% Akalimit gebunden ist, dann haben wir ja alles, was wir wollten

Klar, dann haben wir genau das was hier angeblich so viele stört.....nämlich ne Menge User die logischerweise lieber Natla werden bevor sie sich auf so nen Unsinn einlassen den Du da vorschlägst :roll:

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 21. Jul 2008, 18:50

Ich finde das Spiel würde dadurch langweiliger werden, denn das gehört einfach dazu, wenn man stirbt verliert man an Erfahrung, dass ist halt so und so soll es auch bleiben.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2008, 19:09

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:Ich finde das Spiel würde dadurch langweiliger werden, denn das gehört einfach dazu, wenn man stirbt verliert man an Erfahrung, dass ist halt so und so soll es auch bleiben.
Ich würde viel eher davon ausgehen dass man durch jeden verlorenen Kampf mehr an Erfahrung gewinnt als durch einen gewonnenen Kampf.......
Und langweiliger wirds sicher nicht nur weil die PKs weniger XP abbauen/verkaufen müssen.
Im Gegenteil, es besteht die Chance dass damit eine Hemmschwelle wegfällt am PvP teilzunehmen !

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 21. Jul 2008, 19:35

Noch ein problem wäre das die Opfer bequem weiter aufbauen und somit die Werte verbessern können, das PvP würde ohen den XP verkauf so ziemlich sämtlichen Gewinn aus dem weg schaffen, es gebe für mich dann keinen Grund weiter ein PK zu sein da man einfach kein Gewinn merh macht

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2008, 19:59

Und wieviel Gewinn machst du wenn irgendwann alle die Nase voll von den überpowerten PKs haben und deshalb Natla werden ?

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 21. Jul 2008, 20:10

Du glaubst doch selbst nicht das es zu so etwas kommen wird o.O
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2008, 20:15

Wenn man das allgemeine Gejammer der PKs im Forum betrachtet könnte man meinen es wäre schon so weit :lol:

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 21. Jul 2008, 20:17

So wie du redest du wohl n iemliches PK-Opfer das keine XP verlieren will, oder etwa nicht? :wink:
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

ZéRò_TóLèRâNzE
Kaklatron

Beitrag von ZéRò_TóLèRâNzE » 21. Jul 2008, 20:17

rondo die blödeste idee die ich bis jetzt gehört hab

du bist so ein typischer natla-charakter! du bist einfach nur XP geil und möchtest daher den stuss den du hier verzapfst unbedingt durchbringen damit du es leichter hast. habt ihr natla schonmal mitbekommen wie langweilig es ist? (nebenbei, ich war auch mal natla und bin jetzt wieder playerkiller weils einfach spannender ist)
rondo du bist gegen jede änderung die gut für pks ist und empfängst jede natla-verbesserung mit offenen armen ;) das spiel muss gerecht bleiben oder eher wieder gerecht werden

ich bin klar DAGEGEN weil XP-verlust dazugehört! XP-verkauf an spieler wurde schon erschwert durch die 15 min KU über die ich (als ich 30k XP abgebaut hab) ordentlich geflucht habe, aber jetzt ist sie mir sympatisch - warum? weil es feiglinge gibt die einen der afk ist 2 oder 3 mal angreifen damit dieser stirbt. (und jetzt sag nicht dann geh auf sicheren feldern afk, denn dein internet nimmt keine rücksicht darauf wo du stehst wenn es sich aufhängt oder der strom ausfällt oder dergleichen!)

PvP gehört zu freewar, es heißt freeWAR und nicht freePEACE.

ich mag zwar ein aggressiver spieler sein - da spricht nichts dagegen, aber jedem das seine, doch die fairness muss berücksichtigt werden :!:

es sollte so bleiben wie es ist, so passt es, für den pk die aufgabe zu achten dass er nicht unters aka kommt weil sich das opfer nach dem hautbrand oder bienen oder sonstwas heilt (also schnell und achtsam sein) und für das potentielle opfer das unbedingt aufbauen will die spannung dass jede sekunde jemand kommen könnte und einen killt. diese spannung ist das, was freewar so besonders macht! :wink:

mit einer änderung wie minilieb vorgeschlagen hat kann ich mich anfreunden, je knapper desto weniger XP 8)

dazu muss ich sagen dass PK immer unlukrativer wird, leider - ich arbeite mit hinzaubern, gewebeproben, starre- und wegzauber-schutz beim killen sowie KU-schutz und das kostet geld... die 200 XP die ich bekomme und dann an einen spieler verkaufe (meist für 5 gm pro) entschädigen mich für das ausgegebene geld. ohne diese hilfsmittel ist in meinem bereich fast nichts mehr zu erreichen, sobald das opfer weiß dass es sich vor diesem spieler hüten soll. :evil:

und um ins pvp einzusteigen wo ist da die hemmschwelle? einfach akas machen und dann abbauen und endlich spaß haben. als pk kann man auch gut aufbauen, zwar langsamer aber dafür mit stolzer miene :)

das war jetz sehr hart aber ich finde mal die reine wahrheit :)
Zuletzt geändert von Danol am 24. Jul 2008, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße geändert. Beachte die Forenregeln.
Bild

Gesperrt